{Spoiler-Warnung} Diskussionsbeitrag Star Wars Teil 9!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Spoiler anzeigen

    ich blick da nicht ganz durch ist Finn jetzt auch ein Jedi oder wie konnte er am Ende spüren was mit Rej ist als sie da kurz tot lag?

    Spoiler anzeigen

    Nein. Die Macht ist in allen Lebewesen, in manchen stärker und in manchen Schwächer. Selbst normale Wesen können unbewusst durch die Nacht spüren, dass jemand der einem Nahe steht stirbt. Selbst wenn in ihm die Macht also die Anzahl der Midichlorianer stärker ist, dann muss er nicht ein Jedi sein oder in der Lage sein die Macht aktiv zu nutzen. Er hat glaube ich durch Rey ein sehr gutes Verständnis von der Macht, da sie anscheinend viel reden.

    hi.

  • Spoiler anzeigen


    Finde es schade wie Palpatine direkt ohne besondere spannung auftaucht... warum m,uss man den so verheizen ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Spoiler anzeigen

    Ich muss sagen schon ziemlich begeistert davon, also wahrscheinlich auch nur weil ich von 7 und 8 so dermaßen gefrustet und gewappnet dem Film entgegen getreten bin. Find es schade aber das als die Flotte oder die Hilfe eingetroffen ist nicht noch ein wenig mehr Raumschlacht gezeigt wurde paar tote ties mehr usw.. aber sonst 🤷🏼‍♂️ bisschen OP hier und da wo ich mir nur dachte ah ja Yoda hat struggles mit Schiffen und die machen das halt ez😂 ansonsten gut.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Spoiler anzeigen

    Palestine ist fucking GLaDOS

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Spoiler anzeigen

    Persönlich finde, dass man sehr stark merkt, dass 1/3 bis 1/2 des Filmes eigentlich nur den Dreck von Rian Johnson revidiert oder richtig biegt. Außerdem fand ich das Ende sehr... speziell. Die Aussage Reys, dass sie eine Skywalker ist finde ich unpassend und sinnlos. Einen besseren Effekt hätte es meiner Meinung nach, wenn sie so etwas gesagt hätte wie "Ich bin eine Palpatine und trotzdem eine Jedi." Hätte meiner Meinung nach mehr Impact gegeben als die Skywalker Blutline weiter zu glorifizieren. Ebenso gefiel mir nicht, dass Lucasfilms unter Disney einfach keine Eier hat um seine Charaktäre sterben zu lassen. Chewbacca hat keinerlei wichtige Funktion mehr erfüllt seitdem er für tot gehalten wurde aber dennoch haben sie ihn nicht wirklich sterben lassen. Ebenso C-3PO welcher ganz komisch wieder zurückgeholt wurde. Schrecklich inkonsequent von Lucasfilms. Dennoch mochte ich den Film persönlich. Definitiv einer der besseren Filme.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Spoiler anzeigen

    Nein. Die Macht ist in allen Lebewesen, in manchen stärker und in manchen Schwächer. Selbst normale Wesen können unbewusst durch die Nacht spüren, dass jemand der einem Nahe steht stirbt. Selbst wenn in ihm die Macht also die Anzahl der Midichlorianer stärker ist, dann muss er nicht ein Jedi sein oder in der Lage sein die Macht aktiv zu nutzen. Er hat glaube ich durch Rey ein sehr gutes Verständnis von der Macht, da sie anscheinend viel reden.

    Spoiler anzeigen

    ich blick da nicht ganz durch ist Finn jetzt auch ein Jedi oder wie konnte er am Ende spüren was mit Rej ist als sie da kurz tot lag?

    Spoiler anzeigen

    Die Sache ist einfsch, das Finn Machtsensetiv ist und prinzipell auch Jedi werden könnte.

    Oder was denkt den ihr woher sein "Gefühl" kommt.

    Und ich wette das war auch das was er Rey sagen wollte, als sie in diese Komische grube gesunken sind

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Spoiler anzeigen

    "Rise of Palpatine" wäre bestimmt auch ein guter Titel gewesen. Fand einfach die Aussage "Skywalker" einfach unpassend.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Spoiler anzeigen

    Fands cool das ein bisschen gezeigt wurde, wie stark Palpatine ist. Z.B als er (fast) sämtliche Schiffe vom Himmel holte mit seinen Machtblitzen. Und das Rey aufeinmal Palpatine weggesnackt hat weil die vorherigen Jedi Sie "motiviert" haben, fand ich Bullshit. Sonst fand ich ihn aufjedenfall besser als 7 & 8

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Spoiler anzeigen

    Fands cool das ein bisschen gezeigt wurde, wie stark Palpatine ist. Z.B als er (fast) sämtliche Schiffe vom Himmel holte mit seinen Machtblitzen. Und das Rey aufeinmal Palpatine weggesnackt hat weil die vorherigen Jedi Sie "motiviert" haben, fand ich Bullshit. Sonst fand ich ihn aufjedenfall besser als 7 & 8

    Spoiler anzeigen

    Ich fand ehrlichgesagt echt blöd, dass die Palpatine so stark dargestellt haben. War der Meinung, dass die Macht seit der "Disney-Reform" und Neugliederung der Lore nicht mehr diese Legends-Over-The-Top Maßstäbe hätte. Ich mochte Palpatine ehrlichgesagt noch mehr das Master-mind hinter allem war und nicht einfach OP as fuck war. Finde es irgendwie blöd, dass die erstmal all das aus dem Kanon streichen und dann wieder rein bringen statt mal endlich ihr eigenes Ding durchzuziehen. Ganze Flotten mit der Macht zu zerlegen à la Starkiller ist meiner Meinung einfach zu viel.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand ehrlichgesagt echt blöd, dass die Palpatine so stark dargestellt haben. War der Meinung, dass die Macht seit der "Disney-Reform" und Neugliederung der Lore nicht mehr diese Legends-Over-The-Top Maßstäbe hätte. Ich mochte Palpatine ehrlichgesagt noch mehr das Master-mind hinter allem war und nicht einfach OP as fuck war. Finde es irgendwie blöd, dass die erstmal all das aus dem Kanon streichen und dann wieder rein bringen statt mal endlich ihr eigenes Ding durchzuziehen. Ganze Flotten mit der Macht zu zerlegen à la Starkiller ist meiner Meinung einfach zu viel.

    Spoiler anzeigen

    Nunja, er war schon zu Episode 6 extrem mächtig. Er konnte ja die Macht von Ben und Rey absorbieren, wer sagt das er es nicht auch in seiner Herrschaftszeit bei vielen anderen gemacht hat?

    Außerdem hat er ja, genauso wie Darth Plagueis, Wesen mit einer enormen Machtsensitivität erschaffen (siehe Snoke). Theoretisch hätte er sich ja X viele Wesen erschaffen können und von allen die Macht absorbieren können. Wir wissen es nicht, wir wissen nur das Palpatine extrem stark in Episode 9 war, und das obwohl er einen auf Glados gemacht hat.

    Also ich für meinen Teil fand Episode 9 sehr gelungen. Ich habe nur, wie bei den anderen Sequels auch, diese epischen und geilen Choreographien wie in den Prequels vermisst (siehe z.B. Anakin vs Obiwan).

    Zudem hat man dem Film echt angemerkt, dass er viel Plot in die 2 1/2 Stunden pressen musste und wollte. Hätte nichts gegen eine Episode 10 einzuwenden gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Nur öffnen wenn ihr den Film geschaut habt!!!

    Palpatine hat da schon gezeigt was er drauf hat. Sein Ultra Bass Blitzsturm des Gehörsturz hat ihm alle Ehre gemacht. Fand aber die Szene mit Rey und Ben, welche danach kam mega komisch. Erst rettet er sie, dann küssen sie sich und dann stirbt er bzw. wird eins mit der macht oder warum auch immer er verschwunden ist. Die Enthüllung von Reys wahrer Identität war einfach nur genial. Außerdem fand ich den verrat von Hux ziemlich gut auch wenn er kurz darauf starb R.I.P. Mehr impakt hätte ich mir da echt gewünscht. Dazu sah man zu wenig von den Ritter von Ren. Leider haben sie uns nicht gezeigt was sie wirklich drauf haben. Zu Rey muss ich sagen schade, hätte gerne Sith Rey gesehen, einfach weil ihr lichtschwert mega interessant ist. Aber die neue gelbe Klinge von ihr ist auch schön geworden. Im großen und ganzen hätte ich mir bei einigen Dingen bissel mehr infos gewünscht, ansonsten muss ich sagen das der Film seine Vorgänger in den Schatten stellt.

  • Ich habe gerade zufällig nochmal den Trailer zu Episode 7 gesehen und es ist einfach schon traurig...

    Der Trailer von Episode 7 hat noch so richtig Magie für mich versprüht. Sogar heute habe ich da noch eine richtige Gänsehaut und dieses Star Wars Gefühl. Und wenn ich über Episode 8 & 9 nachdenke ist es ganz was anderes. Immer noch Hype, aber nicht annähernd diese Magie die ich damals (und noch heute) gefühlt habe, als ich über die neue Trilogie nachgedacht hab und was sie für Möglichkeiten bietet.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Spoiler anzeigen

    Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino und hatte viele Vorstellungen. Naja und was soll ich sagen, ich habe zwiegespalten das Kino verlassen auf der einen Seite hatte der Film mega krasse Effekte und bis zu einem gewissen Teil war ich auch völlig begeistert, doch als der Film langsam zu ende kam wurde es für mich einfach nur noch übertrieben. Vorallem das mit dem „Palpatine“ Ritual und das, dass Rey Palpatines Enkelin ist und als sie ihn getötet hat. Für Kylo Ren hätte ich mir auch ein spektakuläreres Ende gewünscht.

  • Ich habe gerade zufällig nochmal den Trailer zu Episode 7 gesehen und es ist einfach schon traurig...

    Der Trailer von Episode 7 hat noch so richtig Magie für mich versprüht. Sogar heute habe ich da noch eine richtige Gänsehaut und dieses Star Wars Gefühl. Und wenn ich über Episode 8 & 9 nachdenke ist es ganz was anderes. Immer noch Hype, aber nicht annähernd diese Magie die ich damals (und noch heute) gefühlt habe, als ich über die neue Trilogie nachgedacht hab und was sie für Möglichkeiten bietet.

    Das Werk einer chaotischen Produktion, welche immer wieder neue Regisseure anheuert, welche immer wieder die Drehbücher ihrer Vorgänger weggeworfen haben. J.J. Abrams hat die Ideen George Lucas' in die Tonne gekloppt, Rian Johnson die von J.J. Abrams und bei Episode 9 hab ich keine Ahnung ob Rian Johnson was dafür geplant hat oder nicht aber wäre irgendwie lustig wenn es so gewesen wäre. Drehbuch ist ja bekannterweise wieder das J.J. Abrams' gewesen.

    Und Nein, ich werde das nicht in einen Spoiler packen da das ganz einfach kein Spoiler ist obwohl es zum Teil Episode 9 betrifft.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Spoiler anzeigen

    Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino und hatte viele Vorstellungen. Naja und was soll ich sagen, ich habe zwiegespalten das Kino verlassen auf der einen Seite hatte der Film mega krasse Effekte und bis zu einem gewissen Teil war ich auch völlig begeistert, doch als der Film langsam zu ende kam wurde es für mich einfach nur noch übertrieben. Vorallem das mit dem „Palpatine“ Ritual und das, dass Rey Palpatines Enkelin ist und als sie ihn getötet hat. Für Kylo Ren hätte ich mir auch ein spektakuläreres Ende gewünscht.

    Spoiler anzeigen

    Tatsächlich muss ich dir da teilweise zustimmen aber auch teilweise widersprechen. Ich muss sagen, dass das Rey Palpatine Ding mich an sich nicht wirklich umgehauen hat (nur unangenehmes Kopfkino provoziert hat). War für mich auch ganz lustig weil ich am Tag davor über den Film spekuliert habe und gemeint habe, dass J.J. Abrams niemals reinbringen würde, dass Palpatine Nachfahren gezeugt hat da dies ziemlich unangenehm für Zuschauer, als auch Partnerin gewesen wäre. Aber ja. Ich fand diesen ganzen Ritual Teil sehr unpassend da Palpatine uns immer als stark aber nicht als f*cking Starkiller präsentiert worden ist. Plötzlich wird Palpatine aber von Prequel und Original Maßstäben auf den Legends Palpatine angehoben was mich stark gestört hat. Ebenso ergab es keinen Sinn, dass Rey zwar mit Leias Lichtschwert nichts gegen Palpatine ausrichten konnte aber wenn sie Lukes/Anakins Lichtschwert noch dazu hat dann kann sie die Verkörperung der Dunklen Seite plötzlich vernichten! Ich meine, was zu Hölle? Wieso haben dann nicht alle Jedi ein zusätzliches Lichtschwert dabei für den Fall das sie einen Sith begegnen der mit Machtblitzen um sich wirft? Außerdem, wieso kämpfte Palpatine dann überhaupt mit dem Lichtschwert gegen die vier Jedi Meister in Episode 3 wenn er laut TROS ganze Flotten mit seinen Machtblitzen grillen kann. Palpatine wirkt in diesem Film sehr over the top. Fast als wollte J.J. Abrams ihn mit dem Sohn von Mortis vergleichen. Dies hat, wenn ich nun erneut genauer darüber nachdenke sehr sehr viele Plotholes geschaffen was Palpatines Charakter angeht. Und ja. Kylo Ren hätte mehr Screentime gegen Ende gebraucht und ein epischeres Ende. Er erinnerte mich sehr stark daran was mit Cere auf Nur in der Festung in Jedi Fallen Order im Finale passiert ist. Er hat den Kenobi/Yoda gemacht wobei er der Nachkomme des einzigen der drei Machtgeister aus Episode 6 ist welche nicht direkt nach ihrem Tod zu Machtgeistern wurden sondern eine Leiche hinterlassen hat die zuvor verbrannt wurde. Ich mochte vor allem Kylo Rens Kampfstil von dem wir ehrlichgesagt für das Finale der Trilogie etwas wenig gesehen haben. Also diese schweren, weit ausholenden Schläge meine ich. Ist jetzt zwar alles was ich geschrieben habe etwas wild hingeklatscht aber es ist spät und ich wollte mal meine zweite Meinung raushauen.

    Episode 9 schafft Palpatine-Plotholes die erst durch zusätzliche Werke gefixt werden müssen. Change my mind.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif