Änderung der Serverregel §2.11 Handschellen | Diskussionbeitrag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    ich hätte ein Vorschlag zur Änderung der Serverregel §2.11

    alt neu
    §2.11 Handschellen

    Du darfst deine Handschellen nur nutzen, wenn dein Gegenüber keine Waffe in der Hand hat oder diese gesichert ist.
    Ausgeschlossen sind hierbei Rekruten & Troller oder wenn die Person getasert wurde.
    §2.11 Handschellen

    Du darfst deine Handschellen nur nutzen, wenn dein Gegenüber keine Waffe in der Hand hat oder diese gesichert ist.
    Ausgeschlossen sind hierbei Rekruten & Troller oder wenn die Person getasert wurde.

    rot = gelöscht


    Grund: mir ist öfters aufgefallen, dass in Events oder ganz normale RP Situationen die Handschellen als ein Machtobjekt benutzt wird und sobald man nicht mehr weiter weiß sofort zu diese gegriffen wird damit man die Situation so schnell wie möglich für sich gewinnen kann. Das passiert mit Droiden, ST, RIS und allgemein hochrangigen (no front). Aufgrund dessen schreibe ich diesen Vorschlag um solche Methoden zu "nerfen".


    Zudem macht es keinen Sinn wollte ich nochmal hinzufügen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Strika (3. Oktober 2019 um 21:43)

  • Strika 3. Oktober 2019 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Änderung der Serverregel §2.11 Handeschellen“ zu „Änderung der Serverregel §2.11 Handschellen“ geändert.
  • Ich bin gegen den Vorschlag weil Einheiten wie SWT oder ST einen Nachteil hätten und somit entweder direkt Tasern bzw stunnen müssten um jemanden festzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Leute absichtlich dadurch die Waffen draußen haben um damit "imun" gegen handschellen zu sein.

  • Ich bin gegen den Vorschlag weil Einheiten wie SWT oder ST einen Nachteil hätten und somit entweder direkt Tasern bzw stunnen müssten um jemanden festzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Leute absichtlich dadurch die Waffen draußen haben um damit "imun" gegen handschellen zu sein.

    Nun ja, bis jetzt habe ich auch noch nie einen ST "Hände hoch" sagen gehört. Mit dieser Regelung wäre es für Straftäter viel realistischer, ausserdem würde diese Regelung auch den Vorschlag (CPT+ kriegen Handschellen) auslasten

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Finde ich gut macht das festnehmen auch zu einer Herausfoderung und ist auch deutlich realistischer.

    Dafür

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich bin gegen den Vorschlag weil Einheiten wie SWT oder ST einen Nachteil hätten und somit entweder direkt Tasern bzw stunnen müssten um jemanden festzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Leute absichtlich dadurch die Waffen draußen haben um damit "imun" gegen handschellen zu sein.

    Auf Diskussionen lässt sich nicht jeder ein das ist klar, trotz dessen müssen diese Spieler auf die Einschüchterung eingehen, wie: "Hände hoch!" was Fearrp wäre oder zudem können die ST ez. Tasern (wenn es sein muss), es gibt viele Wege um jemanden zu neutralisieren. Momentan ist diese Regel einfach zu op und lässt für mich keine RP Freiheit für den gegenüber

  • Ich bin gegen den Vorschlag weil Einheiten wie SWT oder ST einen Nachteil hätten und somit entweder direkt Tasern bzw stunnen müssten um jemanden festzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Leute absichtlich dadurch die Waffen draußen haben um damit "imun" gegen handschellen zu sein.

    Sorry aber wie willst du jemanden in Handschellen legen wenn er eine Waffe in der Hand hat. Die Handschellen auf dem Server nehmen jemanden innerhalb kurzer Zeit fest und unterbinden direkt RP. Man sollte sogar noch weiter gehen und nur festnehmen können wenn man ein /me macht. Denn es braucht mehr als 2 Sekunden um jemanden festzunehmen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich persönlich finde die Idee zwar nicht schlecht, dennoch würde sich im Endeffekt nichts ändern. Es würde dazu kommen, dass wir als ST schneller zum Taser greifen müssten. Das könnte alternative RP-Situationen auflösen oder diese gar nicht erst entstehen lassen. Ich fände das sehr einschränkend. CW:RP leidet jetzt schon unter vielen Regeln, die den Spielfluss potentiell stören.

    Außerdem würden die Handschellen dadurch bedeutend an Funktion verlieren. Nicht nur für die ST sondern auch für alle Major und Commander aller Einheiten. Einfach Schade.

    Das würde ich der Spielerschaft von CW:RP nicht empfehlen. Nett gemeinter Vorschlag, aber leider dagegen.

  • Das ganze muss eigentlich durchs Regelkomitee und dann durch die Teambesprechung. Die Vorschlagsbesprechung hat da nichts zu entscheiden

  • Das ganze muss eigentlich durchs Regelkomitee und dann durch die Teambesprechung. Die Vorschlagsbesprechung hat da nichts zu entscheiden.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Boost 4. Oktober 2019 um 00:17

    Hat den Titel des Themas von „Änderung der Serverregel §2.11 Handschellen“ zu „Änderung der Serverregel §2.11 Handschellen | Diskussionbeitrag“ geändert.
  • Ich habe da so einen ähnlichen Vorschlag.

    Wenn eine Person eine Waffe in der Hand hat ob gesichert oder nicht, darf allgemein nie in Handschellen genommen werden, da muss man ihm schon erst die Waffen abnehmen. Sollte keine Waffe in der Hand geführt werden muss erst mit einem /me versucht werden jemanden Handschellen anzulegen. Die Person kann sich dann wehren oder es zu lassen. Sollte man sich dann wehren wird nicht gerollt, die Person mit den Handschellen muss dann erst versuchen die andere Person festzusetzen und unbeweglich zu machen damit er die andere Person dazu zwingen kann die Handschellen anzulegen.

    Dazu sollte das Combat tazern genau so verboten werden, für Chars jeder Art und nicht nur für Eventchars.

    Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sagen kann, dass fast nur stumpfes und schlechtes RP entsteht wenn es um eine Festnahme geht und das genau wegen den jetzigen Regeln.

  • Ich persönlich finde die Idee zwar nicht schlecht, dennoch würde sich im Endeffekt nichts ändern. Es würde dazu kommen, dass wir als ST schneller zum Taser greifen müssten. Das könnte alternative RP-Situationen auflösen oder diese gar nicht erst entstehen lassen. Ich fände das sehr einschränkend. CW:RP leidet jetzt schon unter vielen Regeln, die den Spielfluss potentiell stören.

    Außerdem würden die Handschellen dadurch bedeutend an Funktion verlieren. Nicht nur für die ST sondern auch für alle Major und Commander aller Einheiten. Einfach Schade.

    Das würde ich der Spielerschaft von CW:RP nicht empfehlen. Nett gemeinter Vorschlag, aber leider dagegen.

    Wenn ihr den Tazer nur benutzt wenn eine Person fliehen soll und nicht im Kampf, dann schränkt das nicht das RP ein, es wird jetzt eingeschränkt indem die Personen in Handschellen genommen werden und dann zum Gefängnis gerannt wird.

  • Ich persönlich spiele einen ST und würde deswegen behaupten, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Weder ich, noch meine Einheit nehmen voreilig schnell fest und schränken das RP damit ein. Wenn uns diese Möglichkeit genommen würde, würde uns bei vielen Leuten auf EGM einfach die Möglichkeit durchzugreifen bzw. wir unseren Handlungsleitfaden massiv anpassen. Das würde - wie oben schon erwähnt - dazu führen, dass die Leute früher getasert würden, um dann direkt ins Gefängnis abtransportiert zu werden.

    So eine Idee bzw. ein Vorschlag löst das vermeidliche Problem nicht; er verschiebt es! Und das sollte nicht unser Ziel sein. Ich glaube da sind wir uns einig.

  • Ich persönlich spiele einen ST und würde deswegen behaupten, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Weder ich, noch meine Einheit nehmen voreilig schnell fest und schränken das RP damit ein. Wenn uns diese Möglichkeit genommen würde, würde uns bei vielen Leuten auf EGM einfach die Möglichkeit durchzugreifen bzw. wir unseren Handlungsleitfaden massiv anpassen. Das würde - wie oben schon erwähnt - dazu führen, dass die Leute früher getasert würden, um dann direkt ins Gefängnis abtransportiert zu werden.

    Ich kann Tom da definitiv zustimmen. Für mich ist die Kausalkette dann ganz klar:

    Weglaufen / Wehren seitens des Straftäters --> ST tasern und nehmen in Handschellen.

    Ich glaube dann hält sich der Spaß noch mehr in Grenzen als vorher und es würde noch mehr Streit ausbrechen.

    Ich kann die Idee und den Gedanken dahinter verstehen, aber ich glaube es wird nicht ändern, dass aus Festnahmen RP-reichere Situationen werden.

    Ergo bin ich dagegen.

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • Vor allem: wenn man den Taser zieht dann ist jeder andere auch schneller dabei einen zu erschiesen... im gegenteil zu handschellen. Und damit kommen wir dann wieder ins battletasern und am schluss zu keinen Gefangenen sondern toten.


    Deeskalierung mit nem Taser= fürn arsch

    Ich kann Tom da definitiv zustimmen. Für mich ist die Kausalkette dann ganz klar:

    Weglaufen / Wehren seitens des Straftäters --> ST tasern und nehmen in Handschellen.

    Ich glaube dann hält sich der Spaß noch mehr in Grenzen als vorher und es würde noch mehr Streit ausbrechen.

    Ich kann die Idee und den Gedanken dahinter verstehen, aber ich glaube es wird nicht ändern, dass aus Festnahmen RP-reichere Situationen werden.

    Ergo bin ich dagegen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich persönlich spiele einen ST und würde deswegen behaupten, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Weder ich, noch meine Einheit nehmen voreilig schnell fest und schränken das RP damit ein.

    Der Satz ist schon fast n' meme (nicht ernst nehmen).

    Ich spreche hier auch mal von meine Erfahrung bisher:

    Auf Diskussionen lassen sich nicht alle ein, sobald man den anderen argumentativ "besiegt" oder mit logischen Fakten kommt, werden zu den Handschellen gegriffen (so habe ich es bisher selbst mitbekommen und auch bei manche andere gesehen). Ich sage jetzt nicht, dass es dauerhaft passiert. Aber vor allem in kritische Situation kam es mir öfters so rüber, dass manche ST nicht mehr weiter wussten mit der Situation umzugehen und den "letzen Ausweg" genommen haben.

  • Der Satz ist schon fast n' meme (nicht ernst nehmen).

    Ich spreche hier auch mal von meine Erfahrung bisher:

    Auf Diskussionen lassen sich nicht alle ein, sobald man den anderen argumentativ "besiegt" oder mit logischen Fakten kommt, werden zu den Handschellen gegriffen (so habe ich es bisher selbst mitbekommen und auch bei manche andere gesehen). Ich sage jetzt nicht, dass es dauerhaft passiert. Aber vor allem in kritische Situation kam es mir öfters so rüber, dass manche ST nicht mehr weiter wussten mit der Situation umzugehen und den "letzen Ausweg" genommen haben.

    Selbst wenn.. und du denkst dann das des wie verläuft ? am schluss entscheidet der St, entweder befiehlt er die etwas und du mahcts es (das ist dann das selbe wie handschellen) oder du machst es nicht und er muss dich entwaffenn /tasern (das ist dann trozdem mit handeschellem im knast) beide aktionen führen nicht zu einem anderen diskussionsausgang-.

    Und du warst auch schon sehr subjektiv was "diskussionen gewinnen" in deinen fällen hieß :*

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016