Vorschlag zur Einführung der DP-24 bei der Sturmlegion der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ihr konntet, wenn auch keine Überzeugende, Argumente vorweisen das eine neue Waffe euch helfen könnte.

    Was wäre dann eine andere Option für dich?
    Denn inwiefern sollte die Waffe nicht die helfen?
    Durch die Waffe könnten wir z.B. :

    ...Wieder im Vergleich zu anderen Einheiten einen Vorteil im Stürmen haben, wie es auch eig früher war
    ...Dadurch die "Elite Sturmlegion" wiederrufen, wie oben erklärt
    ...Im CQB besser kämpfen, da die Waffe extra hierfür konzipiert wurde
    ...Neue Taktiken zusammen mit der Waffe überlegen, welche mit der DC15s/DC15a nicht machbar sind
    ...Bei Events gut/besser unserem einzigen Aufgabengebiet nachgehen

    [tabmenu]
  • Kann beide Seiten verstehen aber muss sagen dass die DP-24 der 501st schon gut stehen würde.

    Ich persönlich würd zwar anders mit der 501st umgehen aber das weiß Hevoc ja schon.

    Es wurden damals viele Sachen abgegeben und das waren halt keine kleinen sondern 2 ganze Untereinheiten und dazugehlrige gute Waffen und ich denke da kann man auch mal etwas "zurückfordern".

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Kann beide Seiten verstehen aber muss sagen dass die DP-24 der 501st schon gut stehen würde.

    Ich persönlich würd zwar anders mit der 501st umgehen aber das weiß Hevoc ja schon.

    Es wurden damals viele Sachen abgegeben und das waren halt keine kleinen sondern 2 ganze Untereinheiten und dazugehlrige gute Waffen und ich denke da kann man auch mal etwas "zurückfordern".

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    Ich teile diese Meinung, die 501st hat nicht besonders viel. Die Lore-Chars haben zumeist nur RP-Hintergrund, die einzige von denen mit Extra-Ausrüstung sind Echo,Fives, Rex und Hardcase. Ich bin dafür

    GExtension


  • Ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus. Meines Erachtens ist die 501st eine der interessantesten Einheiten. Alleine ihr Lore Geschichte ist packend und sehr bekannt. Ihr habt die TC sowie die ARF Trooper die einen starken RP Faktor besitzen.

    Die Sturmlegion ist wie der Name es schon verrät fürs stürmen gedacht, aber es hängt nicht davon ab welche Waffe man nimmt, es hängt vom Training und den Taktiken ab. Das ist dann halt für mich persönlich nur ein schwaches Argument, das man hier nicht richtig Stürmen kann.

    Wir die CT nenen auch die DP-24 nicht unsere Waffe, das ist falsch. Wir haben sie für die damals DLT-19-B ersetzt bekommen. Desweitern hat auch nur die 8 Slot Untereinheit diese zu Verfügung und nicht die ganze Einheit.

    Ich hoffe ich konnte meine Punkte erläutern.

    MFG Smoke

    GExtension

    [tabmenu]
  • Desweitern hat auch nur die 8 Slot Untereinheit diese zu Verfügung und nicht die ganze Einheit.

    Bei uns würde das ebenfalls nicht die ganze Einheit bekommen - wie bereits im Vorschlag erläutert - sondern nur eine Untereinheit.

    Aktuell gehen z.B. 20 Slots auf ARF sowie Torrent Company, sprich es bleiben nicht viele Slots für die Sturmlegion

    [tabmenu]
  • Vielleicht hättet ihr euch auf das Stürmen fokussieren sollen, anstatt die ARF Trooper dazu zu holen. Meine meinung

    CW:RP Rollen

    501st Captain Rex

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    RIP Breaker als Rex

  • Ebenso habt ihr aufgrund der ARFs einen Zugang auf AT-RTs welche zum Angriff Super geeignet sind und wie du meintest habt ihr eine ganze Untereinheit mit ARFs also sind wohl das wohl mehr als Genug AT-RTs

    Bei uns würde das ebenfalls nicht die ganze Einheit bekommen - wie bereits im Vorschlag erläutert - sondern nur eine Untereinheit.

    Aktuell gehen z.B. 20 Slots auf ARF sowie Torrent Company, sprich es bleiben nicht viele Slots für die Sturmlegion

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Ebenso habt ihr aufgrund der ARFs einen Zugang auf AT-RTs welche zum Angriff Super geeignet sind und wie du meintest habt ihr eine ganze Untereinheit mit ARFs also sind wohl das wohl mehr als Genug AT-RTs

    Im Vorschlag werden einerseits Slots abgegeben als Ausgleich, andererseits handelt es sich hierbei um CQB Stürmen, wo du nicht mit einem AT-RT ein Gebäude stürmen kansnt

    [tabmenu]
  • Cheek 31. Dezember 2019 um 23:32

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Angenommen geändert.
  • Wird das nicht in der TM Besprechung abgestimmt?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Wurde bereits.

    Es wurde doch nur auf die nächste Besprechung aufgeschoben?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Es wurde doch nur auf die nächste Besprechung aufgeschoben?

    Es wurde zur Vorschlagsbesprechung, welche heute war, freigegeben

    [tabmenu]
  • Canderous 1. Januar 2020 um 15:48

    Hat das Thema geschlossen.
  • Canderous 1. Januar 2020 um 15:48

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.