Vorbeugung von Metagaming: Entfernung der ID

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Zusammen,

    heute hab ich ein kleinen Vorschlag für euch.

    Problematik:

    Wer kennt es nicht? die einen Fragen nach der ID, die anderen lesen sie einfach ab.

    Dadurch wird das RP mit der ID vozeigen etc umgangen, und sämtliches "Sich vorstellen" fällt meistens weg.

    Lösung:

    Aus diesem Grund schlag ich nun die entfernung der ID bei leuten AUßERHALB der Fraktion vor.

    GM Sergeant Major 86-2532 wird zu GM Sergeant Major

    Vorteile Nachteile
    - Vorbeugung von Metagaming
    - Mehr RP durch gegenseitiges vorstellen
    - Mehr sinnhaftigkeit, wenn die ID vorgezeigt wi
    rd.

    -Erschwertes erkennen der Personen

    Vielen Dank fürs lesen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bin der meinung das das das ganze nur verzögert und erschwert. In Situationen wos angebracht is sich vor zu stellen like to frägt man nach und macht das angesprochene rp, sonst nimmts imo keinem einem übel wenn man jmd mit der id anspricht. So serios is der server auch nich. Dagegen!

  • Im übrigen gilt das ablesen der ID nicht als Metagaming.

    Aktuell liest du so gesagt über das Helm HUD die ID deines Gegenübers ab, was somit kein Regelbruch ist, wenn du die ID kennst und vorliest.

    [tabmenu]
  • - Vorbeugung von Metagaming

    Finde ich schlecht, da uns das einen weiteren Schritt von der Lore wegwirft, Klone hatten in ihren Rüstungen und in ihrem Körper ID-Chips, die ausgelesen wurden und so konnten sie ihre ID's gegenseitig lesen. Verstehe nicht wieso man das verwerfen will und inwiefern dadurch Metagaming gefördert wird, wenn es durchaus Lore ist. Das wäre ja so als würde man sagen man sollte Funks entfernen, weil mit diesen kann man erfahren was auf dem Eventserver, bei der Front, los ist und das wäre dann ja Metagaming.

    - Mehr sinnhaftigkeit, wenn die ID vorgezeigt wird.

    Das Problem liegt nicht dabei dass die ID's gesehen werden, sondern dass sie vorgezeigt werden müssen. Es macht mehr Sinn das man diese sehen kann, als dass diese gezeigt werden. Zum Beispiel wenn ein Klon random nen Mitglied der Marine erschießt, um die Ecke rennt und sich in die Reihe von 30 weiteren Klonen eingliedert, wäre er einfach mit nem Mord davon gekommen.

  • Ich persönlich finde es besser mit der ID angesprochen zu werden, als mit "EY! DU! Komm mal her!". Ich weiß was du meinst, jedoch ist es in meinen Augen nicht nötig sry.

    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Im übrigen gilt das ablesen der ID nicht als Metagaming.

    Aktuell liest du so gesagt über das Helm HUD die ID deines Gegenübers ab, was somit kein Regelbruch ist, wenn du die ID kennst und vorliest.

    das weiß ich und das stört mich.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • das weiß ich und das stört mich.

    Dann solltest du jedoch nicht von Metgaming sprechen, da es ja keines ist.

    [tabmenu]
  • Wie sollte man dann andere Klone erkennen? Wenn die alle gleich aussehen und theoretisch noch im RP gleiche Stimmen haben muss ich ja jeden ständig fragen wer er ist. Theoretisch wenn man kein metagaming machen würde

    Ja ne du erkennst sie genau wie du es tust: kennst du den Rang und die fraktion, so kannst du dir denken das der GM CPT der gerade wütend ist der liebe Sauer ist.


    wo ist das Problem? Es ist kein Regel Verstoß

    es ist halt iwi unschlüssig und es stört mich jedesmal im RP wenn jemand ohne grund meine Id weiß

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ja ne du erkennst sie genau wie du es tust: kennst du den Rang und die fraktion, so kannst du dir denken das der GM CPT der gerade wütend ist der liebe Sauer ist.


    es ist halt iwi unschlüssig und es stört mich jedesmal im RP wenn jemand ohne grund meine Id weiß

    Wenn man das auf die lore erzählt und ich nen SGT Buddy habe dann gibt es davon dezent viele. Finde den Vorschlag sinnlos und metagaming ist an ganz anderer Stelle vertreten

  • es ist halt iwi unschlüssig und es stört mich jedesmal im RP wenn jemand ohne grund meine Id weiß

    Warum unschlüssig/ohne Grund?

    Du trägst einen Helm, welcher die eingescannte ID von dem Gegenüber abliest und sie dir über dein Visor projiziert, so dass du die ID direkt erkennst.

    Ist so im RP verankert.

    Somit wäre es nicht ohne Grund, da er sie ja "abgelesen" hat über das Helm HUD.

    Ist ebenfalls gemäß der Lore

    [tabmenu]
  • Warum unschlüssig/ohne Grund?

    Du trägst einen Helm, welcher die eingescannte ID von dem Gegenüber abliest und sie dir über dein Visor projiziert, so dass du die ID direkt erkennst.

    Ist so im RP verankert.

    Somit wäre es nicht ohne Grund, da er sie ja "abgelesen" hat über das Helm HUD.

    Ist ebenfalls gemäß der Lore

    Und warum wird dann an ID kontrollen und an bei den ST und bei den RMC immer ne ID verlant? warum nicht einfach das hud nutzen?

    Es ist einfach unstimmig und es wäre doch besser diese rpmöglichkeit zu verstärken

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • R9DOncJ.png

    Ich habe das Gefühl die Community hat gesprochen ^^

    Schließe mich selbstverständlich den Vorrednern an!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Zitat von Yaura

    Finde ich schlecht, da uns das einen weiteren Schritt von der Lore wegwirft, Klone hatten in ihren Rüstungen und in ihrem Körper ID-Chips, die ausgelesen wurden und so konnten sie ihre ID's gegenseitig lesen.

    Da frage ich mich aber warum Rex auf Fives und Co. gezielt hat und die sich dann auch noch vorgestellt haben obwohl die ja wohl angeblich ihre ID's lesen können...

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Einmal editiert, zuletzt von SergeantHound (18. Februar 2020 um 22:01)

  • Da frage ich mich aber warum Rex auf Fives und Co. gezielt hat und die sich dann auch noch vorgestellt haben obwohl die ja wohl angeblich ihre ID's lesen können...

    Es geht hier um die ID, nicht um den Namen. Die Namen gaben sich die Klone, dass hatte nichts mit dem System der Kaminoaner zu tun.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich denke durch diese Verschärfung könnte es eher zu Problemen kommen.

    Bsp.: Ich nehme dich als ST fest und frage dich jetzt nach einer ID, um dich einzutragen. Du bist aber ein richtiger Komiker und sagst die mir nicht, wenn ich dich trotzdem eintrage, habe ich Metagaming gemacht und wenn nicht habe ich dich ohne STN Eintrag eingesperrt.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich denke durch diese Verschärfung könnte es eher zu Problemen kommen.

    Bsp.: Ich nehme dich als ST fest und frage dich jetzt nach einer ID, um dich einzutragen. Du bist aber ein richtiger Komiker und sagst die mir nicht, wenn ich dich trotzdem eintrage, habe ich Metagaming gemacht und wenn nicht habe ich dich ohne STN Eintrag eingesperrt.

    Nein, St können den Chip auslesen den die Klone tragen.

    Jedoch ist das nicht mit dem helm erledigt sondern da gehört ein sauberer /me dazu.


    Mit Metagaming hat das nicht zu tun (anhand dessen das er ja auch irgendwann spricht kannst du über Tab nachschauen oder /me oder sonst was. Eine verweigerung dieses RPs wäre wie immer ein Supportfall. Das haben wir damals schon so geregelt, bevor das system eingeführt wurde.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016