Vorschlag zur Einführung der DC-17 Stun | Stoßtruppen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag. Nehmt den DC-17 Code und Model macht daraus eine DC-17 Stun und Fügt sie dann als Primärwaffe hinzu. So das man nur einen der beiden Taser hat. (Bin mir gerade nicht sicher ob die DC-15 Stun Primär und Sekundär ist, wen sie es ist packt man sie eben auch auf den Primär Slot) Das müsste Devtechnisch doch eigentlich hinhauen oder Oninoni

  • Vorschlag. Nehmt den DC-17 Code und Model macht daraus eine DC-17 Stun und Fügt sie dann als Primärwaffe hinzu. So das man nur einen der beiden Taser hat. (Bin mir gerade nicht sicher ob die DC-15 Stun Primär und Sekundär ist, wen sie es ist packt man sie eben auch auf den Primär Slot) Das müsste Devtechnisch doch eigentlich hinhauen oder Oninoni

    1 Vorteil davon soll sein dass man als Lore Char seine Lore Waffen dabei haben kann der Vorschlag wäre teilweise Sinnlos wenn man die DC-17 Stun dann zur Primärwaffe macht aufgrund dessen das z.B. Thorn mit seiner Z-6 (Primär) gleichzeitig keine DC-15s Stun (Primär) dabei haben könnte und durch die DC-17 Stun (Sidearm hoffentlich) würde dieses Problem gelöst werden.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Dafür

    Man kann endlich die ST Ausrüstung sinnvoll nutzen und muss nicht die DC-15s mit herumschleifen. Nachteile bringt es genau 0, man darf eh keine 2 Taser Waffen tragen und stärker ist sie auch nicht. In der Lore konnte man jede Waffe auf Stun umstellen also macht es nur Sinn.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Bis auf Weiteres bin ich zu dem Vorschlag neutral eingestellt. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es etwas Dynamik in die Waffenauswahl bringt, sehe aber auf der anderen Seite keine 100 prozentige Notwendigkeit.

    Was hat auf CW:RP schon eine 100%ige Notwendigkeit? Richtig nahezu nichts also ist diese Argumentation leider nicht sehr sinnvoll. Es ist ein Spiel und das ist eben eine Waffe, welche das Arsenal der ST nicht ausbaut, sondern lediglich nützlicher macht. Es bringt zudem niemandem einen Nachteil, außer der Person welche die Arbeit damit hat.

    Du kannst einen einfachen Kompromiss machen bezüglich dieser Lore Chars. Mach doch einen Vorschlag das diese Lore Chars die DC-17 Stun kriegen aber none lore Chars bzw einfache Spieler ohne nen Lore Char behalten die DC-15S Stun

    Und wieso sollte ein Non Lore char nicht die Wahl zwischen den Waffen haben?

    Hallo,

    Ich sehe das ähnlich wie Stack. Ich denke es ist derzeit nicht notwendig diese Waffe einzuführen. So mag vielleicht Dynamik in der Waffenauswahl bringen aber mehr auch nicht. Meine Objektive Meinung dazu ist das hier wieder was gefordert wird obwohl wir das selbe nur in Anderer Form bereits haben. DC-15 Stun macht doch genau das was sie soll. Ich spreche mich vorerst gegen diesen Vorschlag aus.

    MFG Smoke | GExtension

    Die Waffe in unserem Arsenal würde uns zu 0% stärken und lediglich der Zusammenstellung unserer Ausrüstung mehr Sinn zuweisen. Beispiel:

    Momentan muss man die DC-15s dabei haben und als Side Arm kann man eh nur die DC-17 normal haben so kann man nur eine Primärwaffe auswählen. Mit der DC-17 Stun könnte man viel mehr Kombinationen der Waffen haben, zum Beispiel Elektrostab, DC-15a welche viel besser aussieht als die S und DC-17 Stun. Oder die Lore Chars welche endlich auch ST spezifische Ausrüstung mitnehmen können. Ich halte diesen Vorschlag nicht nur für ein sinnloses zusätzliches Gadget sondern für eine Notwendigkeit.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Vorschlag. Nehmt den DC-17 Code und Model macht daraus eine DC-17 Stun und Fügt sie dann als Primärwaffe hinzu. So das man nur einen der beiden Taser hat. (Bin mir gerade nicht sicher ob die DC-15 Stun Primär und Sekundär ist, wen sie es ist packt man sie eben auch auf den Primär Slot) Das müsste Devtechnisch doch eigentlich hinhauen oder Oninoni

    Ich bin natürlich froh, dass du dich für das "Wohl" der Community so sehr engagierst und uns hier auf dieses mögliche Problem hinweist. Danke dir dafür, es ist immer schon zu sehen, wenn Leute sich ehrlich beteiligen um den "Spielspaß" aller zu verbessern..... Allerdings kann ich dich beruhigen und dir mitteilen, dass deine Sorge überflüssig ist.

    Wenn du den Taser ausgerüstet hast und die Waffe wechselst um den "Cooldown" zu umgehen, dauert das Wechseln länger als einfach auf den Cooldown zu warten. Also könnte man den Taser in dieser Hinsicht überhaupt nicht missbrauchen.

    Hinzukommt, dass die S-Admins zugestimmt haben, eine Serverweite Regel einzuführen, welche das Waffenwechseln zur Cooldownumgehung, verbieten soll.


    Für alle die nicht genau verstehen, weshalb wir den Taser haben wollen, habe ich hier nochmal meinen alten Vorschlag verlinkt, welcher damals aus Balancinggründen abgelehnt wurde, welche wie gesagt ja nicht mehr aktuell sind. Link Taservorschlag

    Außerdem gebe ich natürlich mein #Dafür diesen Vorschlag. Gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198308276111

  • Was hat auf CW:RP schon eine 100%ige Notwendigkeit? Richtig nahezu nichts also ist diese Argumentation leider nicht sehr sinnvoll. Es ist ein Spiel und das ist eben eine Waffe, welche das Arsenal der ST nicht ausbaut, sondern lediglich nützlicher macht. Es bringt zudem niemandem einen Nachteil, außer der Person welche die Arbeit damit hat.

    Ähm sorry, aber deine Argumentation ist an dieser Stelle auch "nicht sehr sinnvoll".

    Eine weitere Waffe erweitert ein Arsenal aber schon mein Bester, auch wenn die Funktion die gleiche ist. Ich kann ja nicht einfach sagen "Also eine Z-6 ist jetzt auch kein Ausbau des Arsenals, weil die schießt ja auch nur die normalen Blasterbolzen".

    Wo bei der DC-17 Stun nun weitere Nützlichkeit aufkommen soll musst du mir ebenfalls nochmal erklären. Die DC-15 Stun schien mir bisher für ihren Zweck genauso Nützlich zu sein.

    Und wieso soll die DC-17 Stun jetzt einen Nachteil für die Person bringen die damit arbeitet, wenn sie gleichzeitig das Arsenal des Soldaten nützlicher macht?

    Deine Formulierungen scheinen etwas unklar zu sein mein Bester...

    Grüße

    Flo

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich finde man sollte sie erst ab dem Rang CPT oder LT bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also man kann es auch übertreiben xd, zwischen einer Z-6 und einer Dc-17 der man die Stun Funktion zuweist liegen Welten. An deinem provokanten Ton bitte ich dich etwas zu ändern, ziemlich frech wie ich finde. Ansonsten erkläre ich es dir gerne erneut! Sie ist in sofern nützlich, dass man nicht mehr gezwungen ist die Dc-15s stun auszurüsten. Diese Waffe ist für mich einfach mega nervig. Ich mag die DC-15s nicht und würde gerne die normale ST Ausrüstung dabei haben muss als Sekundärwaffe aber die s stun mitnehmen. So kann ich die DC-17 als sidearm dabei haben und habe den Sekundärslot noch nicht belegt.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Also man kann es auch übertreiben xd, zwischen einer Z-6 und einer Dc-17 der man die Stun Funktion zuweist liegen Welten. An deinem provokanten Ton bitte ich dich etwas zu ändern, ziemlich frech wie ich finde. Ansonsten erkläre ich es dir gerne erneut! Sie ist in sofern nützlich, dass man nicht mehr gezwungen ist die Dc-15s stun auszurüsten. Diese Waffe ist für mich einfach mega nervig. Ich mag die DC-15s nicht und würde gerne die normale ST Ausrüstung dabei haben muss als Sekundärwaffe aber die s stun mitnehmen. So kann ich die DC-17 als sidearm dabei haben und habe den Sekundärslot noch nicht belegt.

    Ich wollte auf keinen Fall provokant rüber kommen. Entschuldige, wenn dies so bei dir angekommen ist. Die Beweggründe für den Vorschlag kann ich, so wie in einem vorherigen Beitrag schonmal erwähnt, nachvollziehen, sehe aber keine absolute Notwendigkeit und denke, dass es garnicht so schlecht ist, wenn die Ausrüstungswahl etwas schwerer fällt und man nicht immer das perfekte Equipment für eine bestimmte Situation dabei hat. Sorgt in meinen Augen für interessantere Situationen. Da es für mich Pro und Kontra gibt und sich die beiden Seiten in meinen Augen die Waage halten habe ich ja neutral gestimmt.
    Wollte dich mit meiner ersten Antwort nur darauf hinweisen, dass ich gewisse Lücken in deiner Argumentation sehe. Die hast du in meinen Augen mit dieser Antwort nun deutlich besser dargestellt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ist ganz nice und wird reguliert das man nur eins von beiden tragen kann, daher eine sinnvolle Ergänzung. Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hab mal ne frage ich glaube die wurde noch nicht gestellt aber wie würde dich das auf die duals auswirken?

    Nein wird es nicht

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde den Vorschlag gut da somit die Lore Chars besser mit ihren Lore Waffen umgehen können ohne auf den Taser zu verzichte.

    Dafür

    gextension

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Die Lore-Chars innerhalb der ST werden dadurch attraktiver. Außerdem schadet es niemandem.

    Dafür

    GExtension

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

  • Also um meinen Senf zu dem Waffenwechsel nochmal hinzufügen.

    Wenn man die DC-15Stun zieht und auf Taser schaltet oder sie schon geschaltet ist hat man bevor man den ersten Schuss setzen kann schon einen ca. 2 Sek. Cooldown, sprich auch wenn du beide Waffen bei dir tragen würdest könntest du nicht schneller Schießen. Die Schussfrequenz würde sich sogar noch verlangsamen. Ich hab das damals überprüft.

    Die S-Admin Regelung ist aber auch nicht verkehrt. Also wenn die ST die DC 17Stun haben wollen dann hab ich nichts dagegen.

  • 1 Vorteil davon soll sein dass man als Lore Char seine Lore Waffen dabei haben kann der Vorschlag wäre teilweise Sinnlos wenn man die DC-17 Stun dann zur Primärwaffe macht aufgrund dessen das z.B. Thorn mit seiner Z-6 (Primär) gleichzeitig keine DC-15s Stun (Primär) dabei haben könnte und durch die DC-17 Stun (Sidearm hoffentlich) würde dieses Problem gelöst werden.

    Sehe es genau so.

    Generell zu dem Vorschlag ---- Dafür


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198219475188

  • Theek 29. April 2020 um 19:16

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Freeze 6. Mai 2020 um 19:06

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Cipe 13. Mai 2020 um 18:20

    Hat das Label Development hinzugefügt.
  • Cipe 13. Mai 2020 um 18:20

    Hat das Label Angenommen entfernt.
  • Hevoc 13. Mai 2020 um 18:21

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Oninoni 26. Mai 2020 um 16:06

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.