501st | Vorschlag Fives & Echo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 501st | Vorschlag Fives & Echo


    Guten Tag liebe EGM-Community,

    Vorschlag

    Wir wollen mit diesem Vorschlag die Ausrüstung von Fives & Echo ändern, Sie sollen einen Jetpack erhalten, dafür jedoch den Greifhaken & das Climb Swep verlieren.

    Wir haben die Ausrüstung einmal tabellarisch dargestellt.


    Ausrüstung vor dem Vorschlag Ausrüstung nach dem Vorschlag
    LT Fives DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Greifhaken, Climb Swep, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Jetpack, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät
    LT Echo DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Greifhaken, Climb Swep, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Jetpack, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät

    Bei Vorschlagannahme erhalten beide Model ein Jetpack als Bodygroup

    Begründung

    Bestimmt fragen sich jetzt viele warum wir uns diese Änderung jetzt doch wünschen.

    Dies hat folgende Gründe.

    Wir wollten anfangs ein 2-Squad Prinzip machen wobei es darum geht, jeweils ein Greifhaken und ein Jetpack Trupp zu bilden. Jedoch kam nun nach einiger Zeit die Idee diese Trupps mit jeweils 2 bzw. 3 Mann zu "fusionieren" wodurch es ein Squad gäbe welches zusammen agieren kann. Dieses Squad wäre Zeitgleich eine Art von Mini-ARC-Untereinheit.

    Zeitgleich bietet sich hier - ähnlich wie bei Vaughn - das Potenzial Zusammenarbeiten zwischen 2nd - 501st zu verrichten als auch Kooperationen mit den 327th ARC und AARC.

    Zeitgleich möchten wir so die "Waffendiversität" in der Einheit minimal reduzieren und so anpassen, dass gerade in Bezug auf die Mobilität der genannten Charaktere sie vereinheitlicht mobil sind.

    Dadurch rennen ebenfalls die genannten Charaktere nicht mehr über unterschiedliche Wege zum Ziel (z.B. Kano fliegt ohne Umwege hin, Fives klettert über Berge hin) sondern sie können gemeinsam den Weg gehen.

    Weitere Begründungen für Fives und Echo sind weiterhin ihr Advanced Recon Commando - Status durch welchen sie auch in Umgang mit dem Jetpack trainiert sind.

    Wir wissen wie sich der Vorschlag beim erstmaligen Hören anhört allerdings möchten wir auch hier nochmal darauf verweisen, dass bei diesem Vorschlag der Ausrüstungsgegenstand "Greifhaken" aus dem Inventar der Einheit verschwindet und es nicht nur etwas neues - sondern viel mehr ein Austausch ist.

    Durch diesen Vorschlag bietet sich ebenfalls den Einheiten mit Greifhaken nochmal ein besonderer Vorteil da es so nochmal weniger Einheiten mit Greifhaken sind (41st, WP, RMC, TEB)

    Durch diverse Gespräche haben wir uns eben wie genannt zeitgleich überlegt so die Kooperation zwischen genannten Einheiten zu verstärken.

    WIr hoffen, dass sich so ein Verständnis dafür bildet, weshalb wir das ganze vorschlagen


    Schlusswort

    Das war auch schon unser Vorschlag, vielen Dank fürs durchlesen.

    Sollten Fragen, Anmerkungen oder Kritik geben, sind diese gerne gesehen und ihr könnt sie hier posten.

    Da ich den Vorschlag verfasst habe, bin ich natürlich für den Vorschlag.

    GExtention

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas

    Einmal editiert, zuletzt von Hevoc (21. Oktober 2020 um 15:50) aus folgendem Grund: Editerlaubnis von Cipe | Modeländerung hinzugefügt

  • Die Argumentation macht soweit Sinn und es sind somit mehr Leute die gleich agieren können statt nur vereinzelte. Zudem bietet der Austausch von Climb Swep und Greifhaken gegen Jetpack einen fairen Tausch und es wird nicht zu viel vorgeschlagen

    Bin aufgrund dessen dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    [tabmenu]
  • Hevoc 20. Oktober 2020 um 15:48

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Da muss ich leider sagen, dass es in mein Augen schon wieder ein bisschen zu viel wäre. Ich finde der Greifhacken passt halt meiner Meinung nach mehr.

    Und so verbessert sich da ja nicht dem Server das es weniger Greifhacken gibt, ich meine jetzt kommen wieder 3 mit nen Jetpack. Für Rex ist es meiner Meinung nach sehr gut, aber für Echo und Fives zu übertrieben meiner Meinung nach.

    Deswegen dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198315576437

  • Der Grundsatz der Vereinheitlichung ist ein weiterer Punkt den man hier Nennen sollte, sowie ist das ein fairer Tausch zu Sagen das man Greifhaken und Climb-Swep abgegeben werden für ein Jetpack. #Dafür

    Gex

    Da muss ich leider sagen, dass es in mein Augen schon wieder ein bisschen zu viel wäre. Ich finde der Greifhacken passt halt meiner Meinung nach mehr.

    Und so verbessert sich da ja nicht dem Server das es weniger Greifhacken gibt, ich meine jetzt kommen wieder 3 mit nen Jetpack. Für Rex ist es meiner Meinung nach sehr gut, aber für Echo und Fives zu übertrieben meiner Meinung nach.

    Kannst du das Erläutern, weshalb die Greifhaken besser zu Fives und Echo passen? Da ja beide ARCs sind, kann ich mir daher auch nichts Erschließen.

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Klar, selber habe ich es ein paar mal in den Raum geworfen, allerdings ohne Erfolg, aber jetzt, wo ich nicht mehr Fives spiele ist er da. Freut mich.

    Also, ich finde, dass das eine sehr gute Erweiterung sein könnten. Erstmal ist die Zusammenarbeit im Squad um einiges besser veranlagt und 2. haben die 327th ARC´s beispielsweise auch nen Jetpack, daher wüsste ich nicht, warum man bei 501st ARC´s das verneinen sollte.

    Klar hat man die beiden nie mit einem Jetpack gesehen aber man kann davon ausgehen.

    Aber Lore ist hier ja sowie so kein triftiger Grund, habe ich mir sagen lassen.


    Im groben und Ganzen spreche ich mich also für diesen Vorschlag aus.

    * GEx *

    Nur eine Frage habe ich: Wir haben ja die Regel, dass man nur ein Jetpack nutzen kann, wenn man es an der Rüstung erkennen kann, schlagen wir auch neue Skins vor, oder wie soll das gehandhabt werden?

    Gott zum Gruße!
  • Nur eine Frage habe ich: Wir haben ja die Regel, dass man nur ein Jetpack nutzen kann, wenn man es an der Rüstung erkennen kann, schlagen wir auch neue Skins vor, oder wie soll das gehandhabt werden?

    Hey,

    Die bekommen dann den Jetpack hinzugefügt. Damit dieser auch sichtbar ist.

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Finde halt nicht das ein jetpack zu euren Aufgaben passt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sehr gute Ergänzung für die Charaktere. Dazu ist der Tausch der Ausrüstung Gerecht und dazu eine Vereinheitlichung, was will man mehr. :thumbup:

    #Dafür

    Mein Gextension

    Hallo, Ich bin Amir :thumbup:

    (an die Person die das gerade liest)

    pD4ww84.png CW RP Donator

    IWcqgK0.pngCW RP Eventleiter

    scp-neon.gif

    " Es ist unmöglich, alles zu 100% zu verstehen. Deshalb verbringen wir unser ganzes Leben damit, zu versuchen, das Denken anderer zu verstehen. "
  • Auch ich finde das das vereinheitlichen sehr gut ist. Grade wenn man dafür den Greifhaken einbüßen würde. Echo und Fives waren beide ARC Soldaten welche auch wirklich sehr gute Soldaten waren welche mit fast allen verschiedenen Ausrüstungstypen umgehen konnten.

    Gerade durch die Entfernung der CT-Einheit, und somit der Entfernung einiger ARC-Plätze auf dem Server. Daher sollten die nun verbleibenen ARC Plätze ruhig noch etwas besonderer und attraktiver werden.

    #Dafür

    GExtension

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Hacki 21. Oktober 2020 um 19:27

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • [tabmenu]
  • Hevoc 24. Oktober 2020 um 21:06

    Hat das Label von Aufgeschoben auf In Arbeit geändert.
  • Es gibt mehr als genug Jetpacks auf dem Server und es ist genug Ausrüstung bei euch vorhanden und langsam wird es Wettrüsten. Vielleicht hilft da einfach ne Kooperation mit anderen Einheiten um das Roleplay untereinander zu verbessern^^.

    #Dagegen

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Vinteren (25. Oktober 2020 um 09:36)

  • Da es Niemandem schadet und das RP zwischen den Charakteren aus der TC, welche ein Jetpack besitzen steigern würde, bin icH dafür.

    gex

  • Nuja ich fands schon immer komisch mit Kano und seinem Jetpack, da es halt nich zu den Aufgaben gepasst hat und nun 3 weitere.

    Bin ich kein Fan von.

    Bei Rex wär das noch akzeptabel, aber trotzdem nicht das geilste, aber bei Echo und Fives find ich das unglaublich unpassend.

    Ich hab zwar kein Stimmrecht, bin aber dagegen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Hacki 28. Oktober 2020 um 19:09

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Cipe 29. Oktober 2020 um 00:32

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.