Teambesprechungsprotokoll vom 28.11.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • gjAScoN.png
    TB-Leiter Cipe
    Protokollführer Skipper
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CW:RP Team

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Skipper (28. November 2020 um 20:31)

  • Skipper 28. November 2020 um 19:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jede 2 Wochen Aktenprüfung? Wow....

    Geht mehr darum, dass manchmal Einheitleiter für nen Monat nicht da sind ohne das das Team dies mitbekommt. Geht nicht darum zu checken ob irgendeine Aktivität von x Stunden gemacht wurden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Prüfung ist nicht gleich Strike oder Rauswurf. Das ist nur dafür da dass wir den Überblick haben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Geht mehr darum, dass manchmal Einheitleiter für nen Monat nicht da sind ohne das das Team dies mitbekommt. Geht nicht darum zu checken ob irgendeine Aktivität von x Stunden gemacht wurden.

    Prüfung ist nicht gleich Strike oder Rauswurf. Das ist nur dafür da dass wir den Überblick haben.

    Das wird leider nicht im Protokoll erwähnt. Zudem sich sowas ganz schnell ändern kann.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das wird leider nicht im Protokoll erwähnt. Zudem sich sowas ganz schnell ändern kann.

    Deswegen dei WOchentestzeit

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kannst du denn garantieren das es dabei bleibt?

    Natürlich nicht. Dafür sind Testzeiten ja da. Um Dinge zu ändern die nicht funktionieren / gut sind.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Moin,

    Weino ich hatte das Thema angehauen und denke ich sollte meinen Senf dazu abgeben. Meine Intention ist es nicht euch Druck zu machen sondern als Teammitglied zu gewährleisten, dass es in den Einheiten gut läuft. Davon abgesehen, dass auch ich kontrolliert werde.

    Meiner Meinung nach ist die Aktivität meist ein Indiz, dass das Einheitsklima nicht optimal ist oder sein könnte. Siehe Beispiel Omega Squad bin ich nicht da als Vorbild warum sollten meine Jungs dann kommen ? Die Aktivität der Einheit hängt vom Vorbild der Einheit ab. Alleine spielen möchte niemand. Wenn wir also mitbekommen der Einheitsleiter ist nicht da prüfen wir die Situation und schauen ob es Probleme gibt.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Moin,

    Weino ich hatte das Thema angehauen und denke ich sollte meinen Senf dazu abgeben. Meine Intention ist es nicht euch Druck zu machen sondern als Teammitglied zu gewährleisten, dass es in den Einheiten gut läuft. Davon abgesehen, dass auch ich kontrolliert werde.

    Meiner Meinung nach ist die Aktivität meist ein Indiz, dass das Einheitsklima nicht optimal ist oder sein könnte. Siehe Beispiel Omega Squad bin ich nicht da als Vorbild warum sollten meine Jungs dann kommen ? Die Aktivität der Einheit hängt vom Vorbild der Einheit ab. Alleine spielen möchte niemand. Wenn wir also mitbekommen der Einheitsleiter ist nicht da prüfen wir die Situation und schauen ob es Probleme gibt.

    Bei den Squads verständlich, dort sollten alle häufig da sein, weil sie nur zu 4. sind und zu 4. das beste RP machen können. Bei großen Einheiten sind mehr als nur 3 andere Mitspieler da. Ich finde die Idee auf der einen Seite gut; als Einheitsleiter hat man trotzdem eine Vorbildfunktion, da stimme ich dir zu. Jedoch, so war es zumindest bei mir früher, muss man als Einheitsleiter eine Menge OOC Kram erledigen. Ich war teilweise mehrere Stunden (3-4) einfach nur damit beschäftigt, Gespräche zu führen, ooc Sachen zu erledigen und Führungsebenen Arbeit zu machen. Danach hatte ich teilweise einfach kein Bock mehr auf den Server zu kommen für den Tag. Genug Zeit in CWRP reingesteckt. Und sowas kann sich auch einmal auf eine Woche oder zwei beziehen, wo einfach eine Menge OOC Arbeit anliegt. Dann gibt es wieder Wochen, wo man viel IC präsent sein kann. D.h. aber, die Einheitsleiter müssten sich auf Krampf dem Server hinstellen, sich alle 20 Minuten bewegen, damit ihre Akte gefüllt wird und ihre OOC Arbeit auch anerkannt werden kann.

    Ich würde den Zeitraum auf vier Wochen erhöhen. So hat man einen besseren Gesamtüberblick über die Aktivität des Einheitsleiters und auch trotz stressigen OOC Wochen, welche vielleicht wenig IC Präsenz beinhalten, bekommt man trotzdem ein realistisches Bild der Aktivität. Ein Problem des Systems ist nämlich, dass es die OOC Arbeit nicht anerkennt. Und es gibt Einheiten, da gibt es richtig viel OOC zu tun. Wäre ich noch Einheitsleiter und hätte gerade OOC viel zu tun, würde ich das genauso machen wie oben beschrieben. Ich würde mich auf den Server stellen und mich alle 20 Minuten mal drehen, nur damit meine Arbeit OOC angerechnet wird. Und die ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger wie die IC Arbeit. IC hat man andere dafür, die dort genauso gut präsent sein können wie man selbst. Es gibt aber Sachen, die kann OOC nur der Einheitsleiter machen. Und die sind ebenfalls äußerst wichtig und werden nicht anerkannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trivan (29. November 2020 um 11:17) aus folgendem Grund: Kack Autokorrektur...

  • Bei den Squads verständlich, dort sollten alle häufig da sein, weil sie nur zu 4. sind und zu 4. das beste RP machen können. Bei großen Einheiten sind mehr als nur 3 andere Mitspieler da. Ich finde die Idee auf der einen Seite gut; als Einheitsleiter hat man trotzdem eine Vorbildfunktion, da stimme ich dir zu. Jedoch, so war es zumindest bei mir früher, muss man als Einheitsleiter eine Menge OOC Kram erledigen. Ich war teilweise mehrere Stunden (3-4) einfach nur damit beschäftigt, Gespräche zu führen, ooc Sachen zu erledigen und Führungsebenen Arbeit zu machen. Danach hatte ich teilweise einfach kein Bock mehr auf den Server zu kommen für den Tag. Genug Zeit in CWRP reingesteckt. Und sowas kann sich auch einmal auf eine Woche oder zwei beziehen, wo einfach eine Menge OOC Arbeit anliegt. Dann gibt es wieder Wochen, wo man viel IC präsent sein kann. D.h. aber, die Einheitsleiter müssten sich auf Krampf dem Server hinstellen, sich alle 20 Minuten bewegen, damit ihre Akte gefüllt wird und ihre OOC Arbeit auch anerkannt werden kann.

    Ich würde den Zeitraum auf vier Wochen erhöhen. So hat man einen besseren Gesamtüberblick über die Aktivität des Einheitsleiters und auch trotz stressigen OOC Wochen, welche vielleicht wenig IC Präsenz aufzeigen, bekommt man trotzdem ein realistisches Bild der Aktivität.

    Das Problem nunmal ist. Dass man nur die Aktivität der letzten 2 Wochen in den Akten sieht.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Überprüfung alle zwei Wochen, um mehr Kontrolle über Spieler zu erhalten nur weil man mal was übersehen hat. Finde ich kritisch und nicht gut.

    [tabmenu]
  • Geht mehr darum, dass manchmal Einheitleiter für nen Monat nicht da sind ohne das das Team dies mitbekommt. Geht nicht darum zu checken ob irgendeine Aktivität von x Stunden gemacht wurden.

    Moin,

    Weino ich hatte das Thema angehauen und denke ich sollte meinen Senf dazu abgeben. Meine Intention ist es nicht euch Druck zu machen sondern als Teammitglied zu gewährleisten, dass es in den Einheiten gut läuft. Davon abgesehen, dass auch ich kontrolliert werde.

    Meiner Meinung nach ist die Aktivität meist ein Indiz, dass das Einheitsklima nicht optimal ist oder sein könnte. Siehe Beispiel Omega Squad bin ich nicht da als Vorbild warum sollten meine Jungs dann kommen ? Die Aktivität der Einheit hängt vom Vorbild der Einheit ab. Alleine spielen möchte niemand. Wenn wir also mitbekommen der Einheitsleiter ist nicht da prüfen wir die Situation und schauen ob es Probleme gibt.

    Das hört sich ganz anders an. Das 1. ist völlig akzeptabel und verständlich, das 2. wirklich beunruhigend und sollte kein Standart sein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Wir sprechen doch nur an ob es Probleme gibt. Wenn uns dann gesagt wird das Klima ist in Ordnung, ist doch alles okay. Wir sind eine Kontrollinstanz für die User. Wenn ein Einheitsleiter inaktiv ist wird das ans Beschwerdenkomitee weitergeleitet, sobald ein Bedürfnis dafür besteht und nicht, weil wir sehen er hat seit 3 Tagen nur 20 Minuten gespielt uns ist Bewusst ihr habt ein Privatleben und macht Sachen OOC.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler