[UMFRAGE, DISKUSSION] Die Clone Trooper...

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • danke für nichts,

    Musst zuerst driften lernen

    Gibson comeback?

    Auch wenn ich seit geraumer zeit nicht mehr auf dem Server aktiv bin, hab ich trotzdem in meiner kurzen Zeit was mitbekommen und das was ich mitbekommen habe war, dass das Grundwissen der neuen Spielen sich deutlich verschlechtert hat und ich mir sicher bin das sich das durch die wieder Einführung der CT und kompetenter Besetzung deutlich bessern wird.

  • danke für nichts,

    danke cheek für geld macht und major roc

    CWRP
    Einheit Rang Name
    Jedi Schatten Suul
    CWRP Früher
    Einheit Rang Name
    Passiv RP RSK Captain Gazo
    Passiv RP Erfahrener Mandalorianer Xean Savait
    327th Major Gibson
    2nd Airbone Sergeant Major Sidecore
    327th First Captain ARC Ehrenmitglied✯ Gibson
    501th Jedi Major Suul
    RFS Barmeister Schmibson Joe
    Clone Trooper Commander EhrenmitgliedI Last CMD Roc
    AARC I 501thIGM Lieutenant Ehrenmitglied Naastar
  • Da sehe ich mich und die Jungs .Drell  Gibson und die stabilen @Meric  Cheek

    [tabmenu]
  • Danke aber ich wage zu bezweifeln, dass ich wieder CWRP spielen werde. Ist mir zu steif geworden.

  • Man kommt halt nicht auf einen vernünftigen Konsens, wenn jegliche Entfernungen einfach wieder vorgeschlagen werden.

    Sehe da auch keinen richtigen Punkt zu, weshalb eine abgespeckte CT Einheit wieder auftauchen sollte. Das Praktikantensystem läuft einwandfrei. CTs können als Praktikanten ihrer Interesseneinheit folgen und kurz reinschnuppern ob ihm die Einheit gefällt, je nach Kompetenz wird er Angenommen oder ein TryOut vollzogen. Die einzige Problematik, weshalb die CT Neuankömmlinge so "inkompetent" sind, liegt an dem Ausbildungssystem, welches seid Monaten hinweg einfach nur grottenschlecht ist. Man sollte sich eher um dieses Übel kümmern, anstatt sich weiterhin auf die Tradition zu beruhen. Schaut nach vorne!

  • Man kommt halt nicht auf einen vernünftigen Konsens, wenn jegliche Entfernungen einfach wieder vorgeschlagen werden.

    Sehe da auch keinen richtigen Punkt zu, weshalb eine abgespeckte CT Einheit wieder auftauchen sollte. Das Praktikantensystem läuft einwandfrei. CTs können als Praktikanten ihrer Interesseneinheit folgen und kurz reinschnuppern ob ihm die Einheit gefällt, je nach Kompetenz wird er Angenommen oder ein TryOut vollzogen. Die einzige Problematik, weshalb die CT Neuankömmlinge so "inkompetent" sind, liegt an dem Ausbildungssystem, welches seid Monaten hinweg einfach nur grottenschlecht ist. Man sollte sich eher um dieses Übel kümmern, anstatt sich weiterhin auf die Tradition zu beruhen. Schaut nach vorne!

    Welches du aber auch nicht ändern kannst. Denn es gibt nur 3 Optionen. Man nimmt die Ausbilder, wo aber nur die meisten alle Jubeljahre ausbilden und dass dann mehr schlecht als Recht, dass hat sich seit Jahren nicht verändert. Option 2: Du nimmst nen NPC wie auf IMP:RP oder IVR:RP aber man hat ja gesehen wohin, dass führt oder du nimmst Leute die wirklich darauf hinarbeiten Neulinge zu formen wie es die CT gemacht haben. Das Azubisystem ist für Quereinsteiger oder Erfahrene Leute zwar super aber für blutige Anfänger aus meiner Sicht ne Katastrophe, weil dadurch die unerfahrenen die wirklich keine Ahnung haben meist nur Mist bauen, wie von Smitty beschrieben.

  • Man kommt halt nicht auf einen vernünftigen Konsens, wenn jegliche Entfernungen einfach wieder vorgeschlagen werden.

    Sehe da auch keinen richtigen Punkt zu, weshalb eine abgespeckte CT Einheit wieder auftauchen sollte. Das Praktikantensystem läuft einwandfrei. CTs können als Praktikanten ihrer Interesseneinheit folgen und kurz reinschnuppern ob ihm die Einheit gefällt, je nach Kompetenz wird er Angenommen oder ein TryOut vollzogen. Die einzige Problematik, weshalb die CT Neuankömmlinge so "inkompetent" sind, liegt an dem Ausbildungssystem, welches seid Monaten hinweg einfach nur grottenschlecht ist. Man sollte sich eher um dieses Übel kümmern, anstatt sich weiterhin auf die Tradition zu beruhen. Schaut nach vorne!

    Wenn das System so einwandfrei funktioniert, wie kann es dann sein dass so viele den Punkten zustimmen? Gerade gestern Abend ist mir der im Hauptthread beschriebene Fall aufgefallen.

    Ich sehe in deiner Argumentation einfach in der Gegenüberstellung nicht den Mehrwert. Sollte wirklich das Ausbildungssystem überarbeitet werden, dann fehlen dennoch die direkten Ansprechpartner für die blutigen Anfänger. Gerade Formationen oder Ähnliches werden dennoch nicht geübt. Nur die wenigsten Anfänger gehen von sich aus zu Random Leuten und fragen, ob sie Formationen üben können - mir ist das noch nie untergekommen.

    Neu heißt im übrigen nicht immer besser (Referenz: Die von vielen angesprochene Inkompetenz durch den Wegfall der CT + Ausbildungssystem).

    In welcher Form würde die CT Einheit dem Serverklima schaden? Gar nicht, weil sie keine Aufgaben, Waffen, Fahrzeuge wegnehmen und sogar das RP der Neulinge verbessern.

  • Also vir ... 5 Jahren meine ich gab es zu einer der ersten Blütezeiten von CWRP auf EGM auch keine CT einheit, obwohl es innerhalb der ausschließlich Privates interesse gab. Jedoch war dort nichteinmal richtig bewusst wie so eine ct einheit überhaupt zustande kommen könnte. Damals waren neue spieler aufjedenfall sehr aufgeschmissen und wurden von von wenigen CTs die dort geblieben sind eingeführt und zu Hand genommen. Ich meine neben mir haben das zu der Zeit Leute wie LegendLadybird (mal dahingestellt ob das gut war wie es gemacht wurde XD Aber besser als nichts) und Drake (welcher meines wissens dann such irgendwie der erste major wurde und somit die erste person über dem Private bei den CT). Daraus entstand dann das was über die letzten Jahre die CT genannt wurde.

    Anzumerken ist noch, das das darmalige system zu dem heutigen absolutes Kinderspiel war. Keine F2 tasten, keine Bind außer einer für das Salutieren (ganz ohne emote) einfachste bewaffnung und auch sonst kein schnickschnack. Trotzdem hatte man schon dort Probleme.

    Es ist natürlich auch zu erwähnen, das die Einheit der CT nicht IMMER etwas gutes war, jedoch hat sie im allgemeinen zumindestens alles Organisiert.

    Weiß nicht wie es heute aussieht, aber ich glaube die Einheit ist eher hilfrach als negativ. Selbst wenn man sie womöglich kleiner auslwgen könnte wenn man das wollen würde, Das vielleicht sogar nur 10 oder 15 Mann da ihre Arbeit leisten. Mit einem Captain und dann Hauptsächlich Corporals und Seargeant sowie einen Stellvertreter Captain und aus den Seargeant einen stillen nachfolger der die Unteroffiziere etwas Koordiniert.

    Aber eure Sache.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das Azubisystem ist für Quereinsteiger oder Erfahrene Leute zwar super aber für blutige Anfänger aus meiner Sicht ne Katastrophe

    Sollte wirklich das Ausbildungssystem überarbeitet werden, dann fehlen dennoch die direkten Ansprechpartner für die blutigen Anfänger.

    Die direkten Ansprechpartner sind die Leute aus der Einheit, in der man rein möchte. Wenn die jeweilige Einheit das nicht hinkriegt, die Praktikanten vernünftig zu verwalten und mit ihnen zu interagieren, hat das Praktikantensystem nichts falsch gemacht, sondern die jeweiligen Einheiten. Wenn alle Einheiten sich auf die Verwaltung ihrer Praktikanten/Neuankömmlinge fokussieren, mit ihnen interagieren und damit grundlegende Basics beibringen, dann sehe ich da keinen Mehrwert irgendwelche CTs einzuführen!

    Es gab oft genug Neuankömmlinge, die innerhalb von einem Tag die notwendigen Leistungen erlernt haben, um easy in eine Einheit aufgenommen zu werden. Dabei hatten sie spaß und konnten praktische Erfahrungen Erleben, nicht wie in einem langweiligen TryOut. Erfahrene können instant aufgenommen werden und müssen nicht unnötig immer und immer wieder ein TO vollziehen, aufgrund von irgend einer damaligen Regelung. Durch das momentane Praktikantensystem gibt es eine bessere Freiheit durch mehr Möglichkeiten für CTs, als auch für die Einheitsleitenden. Es ist eine Win/Win Situation. Nur außenstehende Faktoren stürzen dieses System (Ausbildungssystem).

  • Beitrag von Porelly (12. Dezember 2020 um 12:17)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (12. Dezember 2020 um 13:19).
  • Zitat von Porelly

    Die direkten Ansprechpartner sind die Leute aus der Einheit, in der man rein möchte. Wenn die jeweilige Einheit das nicht hinkriegt, die Praktikanten vernünftig zu verwalten und mit ihnen zu interagieren, hat das Praktikantensystem nichts falsch gemacht, sondern die jeweiligen Einheiten. Wenn alle Einheiten sich auf die Verwaltung ihrer Praktikanten/Neuankömmlinge fokussieren, mit ihnen interagieren und damit grundlegende Basics beibringen, dann sehe ich da keinen Mehrwert irgendwelche CTs einzuführen!

    Es gab oft genug Neuankömmlinge, die innerhalb von einem Tag die notwendigen Leistungen erlernt haben, um easy in eine Einheit aufgenommen zu werden. Dabei hatten sie spaß und konnten praktische Erfahrungen Erleben, nicht wie in einem langweiligen TryOut. Erfahrene können instant aufgenommen werden und müssen nicht unnötig immer und immer wieder ein TO vollziehen, aufgrund von irgend einer damaligen Regelung. Durch das momentane Praktikantensystem gibt es eine bessere Freiheit durch mehr Möglichkeiten für CTs, als auch für die Einheitsleitenden. Es ist eine Win/Win Situation. Nur außenstehende Faktoren stürzen dieses System (Ausbildungssystem).

    Die CT waren immer dazu da, um die Neulinge des Servers, untere ihre Fittiche zu nehmen und um sie zu kümmern. Klar können CT die als Praktikant in einer Einheit spielen, dort auch Dinge wie Disziplin, Formationen beigebracht bekommen, aber meiner Meinung nach, geht dies besser mit einer Einheit die genau so ist wie man selbst. Im Falle der CT halt mit andern CT. Als Neuling ist man vielleicht schüchtern und fühlt sich vernachlässigt, wenn man was mit anderen Einheiten machen will, und deswegen waren die CT da, um den Neulingen eine Stütze zu sein an die sich jederzeit wenden konnten, weil sie aus der gleichen Einheiten waren und genau so sind wie sie. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass z.B. zu den Zeiten 2018/19, als die CT noch da waren, es auch z.B. nur wenig bis keiner Troller gab, da die Einheit immer was mit den PVTs gemacht hat. Sie haben ihnen die Regeln FREIWILLIG, näher gebracht und sich auf FREIWILLIG um sie gekümmert. Klar gibt es immer Troller, aber meiner Meinung nach gab es zu der Zeit wiegesagt eigentlich keine wirklichen Troller. Vor ein paar Tagen habe ich mitbekommen, wie CT PVTs in die AT-TEs eingestiegen sind und RDM betrieben haben. Keiner hat sich ihnen dann wirklich im RP angenommen und sich drum gekümmert. Klar war das ein Serververstoß, man hätte dann aber mit den Rest was machen können, damit sie es nicht auch tuen. Praktikanten haben vielleicht in den Einheiten was zu tun, in denen sie rein wollen, aber was ist mit denen die noch bei keiner Einheit Praktikant sind ?

    Deswegen würde es mich freuen, wenn die CT wieder eingeführt werden, damit sich Leute intensiv nur um die Neunlinge kümmern und ihren Spielspaß erhöhen. Meiner Meinung nach kann mit, wenn diese Einheit wieder eingeführt wird, viele Problematiken mit den momentanigen CT lösen und auf eine bessere Zukunft der CT hinzu zielen.

    #EinmalCTImmerCT

    Der ECHTE Redeye

  • Die ganzen Probleme kommen vom noch nicht ausgereiften automatischen Ausbildungssystem. Vllt haben das viele damals nicht mitbekommen aber die CTs haben einen extrem großen Teil zur RP Qualität beigetragen, da die neuen Spieler bei uns erstmal ohne irgendwelche Verpflichtungen gutes RP gelernt haben. Sie hatten einen klaren Ansprechpartner bei Fragen oder anderen Problemen und haben von uns etwas zu tun bekommen (Trainings, Patrouillen, Events). Sie mussten nicht wie jetzt hilflos auf dem Server rumdümpeln ohne zu wissen was der Server ihnen überhaupt bietet. Spieler die evtl. anfangs etwas schüchtern oder unerfahren mit RP sind sprechen auch nicht direkt irgendjemanden an. Wir haben die neuen Spieler mitgenommen und aufs RP mit anderen Einheiten vorbereitet und einen ersten positiven Eindruck vom Server vermittelt.

    Die CT Einheit hat meiner Meinung nach vor allem durch das jetzige Ausbildungssystem einen extrem positiven und wichtigen Teil zum Server beigetragen. Leider haben die Leute das damals nicht gesehen. Entweder die Userschaft fängt an aktiv die neuen Spieler anzusprechen und ins RP mit einzubinden was wie ich oft sehe selten passiert (CT PVTs werden ignoriert) und was meiner Erfahrung nach viel Geduld erfordern kann, da viele ungewollt FailRP betreiben

    ODER

    wir führen endlich die CTs wieder ein damit die Zukunft von EGM Star wars RP gesichert wird.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Die direkten Ansprechpartner sind die Leute aus der Einheit, in der man rein möchte.

    Wenn die jeweilige Einheit das nicht hinkriegt, die Praktikanten vernünftig zu verwalten und mit ihnen zu interagieren, hat das Praktikantensystem nichts falsch gemacht, sondern die jeweiligen Einheiten.

    Wenn es doch so tadellos funktionieren würde, dann wären die genannten Situationen - nicht nur von mir (siehe Seite 1) nie vorgefallen oder? Ich kann mir einfach vorstellen, dass die Leute anfangs so stark lost sind, dass sie nicht mal wissen wie das Praktikantensystem überhaupt funktioniert.

    Wenn alle Einheiten sich auf die Verwaltung ihrer Praktikanten/Neuankömmlinge fokussieren, mit ihnen interagieren und damit grundlegende Basics beibringen, dann sehe ich da keinen Mehrwert irgendwelche CTs einzuführen!

    Eben dafür soll die CT-Fraktion gedacht sein, dass sich die normalen Einheiten nicht mit der Weiterbildung von Basics beschäftigen muss. Hier kann man dann langfristig auf die Aufgabengebiete und die Tätigkeiten der Einheiten eingehen und muss nicht noch bei der Rekrutenausbildung hängen.

    Es gab oft genug Neuankömmlinge, die innerhalb von einem Tag die notwendigen Leistungen erlernt haben, um easy in eine Einheit aufgenommen zu werden. Dabei hatten sie spaß und konnten praktische Erfahrungen Erleben, nicht wie in einem langweiligen TryOut.

    Das sind aber nicht alle. Ein großer Teil schafft es eben nicht, eben weil sie nicht an die Hand genommen wurden.

    Durch das momentane Praktikantensystem gibt es eine bessere Freiheit durch mehr Möglichkeiten für CTs, als auch für die Einheitsleitenden. Es ist eine Win/Win Situation. Nur außenstehende Faktoren stürzen dieses System (Ausbildungssystem).

    Grundsätzlich halte ich das Praktikantensystem für wirklich gut, aber es verträgt sich schlichtweg nicht mit dem Ausbildungssystem, sowie den Ansprechpartnern. Die vielen Einheiten haben auf dem Blatt auch nicht die Kapazitäten viele CT an die Hand zu nehmen. Gerade durch das an der Hand führen hält man die Spieler auf dem Server und gibt ihnen nicht nach wenigen Minuten das Gefühl von Überforderung: Sie sind mit der Ausbildung fertig, was dann? Wen können sie fragen, was sie tun können? Die Einheiten? Nein.

  • Ich bin der Meinung das die CT mehr Sinn auf dem Server machen als die 187th.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor der Löwe (12. Dezember 2020 um 15:59)

  • Finde die CT würde auch wieder Sinn machen, viele von unserer Einheit damals schon viele Trainings & Formationen gemacht haben.

    z.B. Freezy für die CT ein Trainingsplan entworfen

    Viel Spaß hat es mit

    Gerlach, Alper, @dieserFreezy , Smoke & @Meric gemacht

    Bin aber mal gespannt, ob es wieder eine Community Besprechung kommt, wo jeder abstimmen darf, egal ob er aktiv ist oder ob ein veto kommt

    Floyd
  • Man kommt halt nicht auf einen vernünftigen Konsens, wenn jegliche Entfernungen einfach wieder vorgeschlagen werden.

    Sehe da auch keinen richtigen Punkt zu, weshalb eine abgespeckte CT Einheit wieder auftauchen sollte. Das Praktikantensystem läuft einwandfrei. CTs können als Praktikanten ihrer Interesseneinheit folgen und kurz reinschnuppern ob ihm die Einheit gefällt, je nach Kompetenz wird er Angenommen oder ein TryOut vollzogen. Die einzige Problematik, weshalb die CT Neuankömmlinge so "inkompetent" sind, liegt an dem Ausbildungssystem, welches seid Monaten hinweg einfach nur grottenschlecht ist. Man sollte sich eher um dieses Übel kümmern, anstatt sich weiterhin auf die Tradition zu beruhen. Schaut nach vorne!

    also ich finde , Praktikanten hört sich nicht nach Star Wars an . Aufjedenfall hatte man bei den CTs einzigartiges RP wobei man nicht irgendeine besondere

    einheit war mit Spezialausrüstung und mit Drake war es auch geilo.ALLA.

    EINMAL CT IMMER CT

    die Weiße welle überlebt ALLES!

    DERPAUL