allgemeine beschwerde wegen regel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • hallo ich habe mir mal ein paar entbannungs beiträge durchgelesen und frage mich ob es die regel "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" auch im forum gibt wenn ja warum wird das nie eingehalten und wenn nein warum gibt es diese nicht alleine bei einem beitrag 3 seiten zu machen weil die spieler diskutieren ob er weil er nicht wusste wie man einen spoiler bzw spoiler warnung richtig einbaut die strafe verkürzen verlängern oder beibehalten soll

    145509-anime-anime-boys-Tensei-Shitara-Slime-Datta-Ken-Rimuru.png?ex=660a82d1&is=65f80dd1&hm=d1154b83069989667fb07632195d0c72eacdaeca2deb83c042ca3b9c8ccefcff&

    I'm a slime

    BZ73X3egF6QwyP-ulIEE--RpX4PyoKmB7SoFf9KLogzOSSy_GWMfj8PYR2PGpYagKUOHA5E8KIkqOrFhERRhzxXBJ5dNwSE-rYGOYGTbhfmvrYSQTEc_7yRdNvECVpj2tFrKTycN

    Informationen und Kontaktdaten

    HmvFroT.pngTeil von EGM seit dem: 15. Dezember 2020

    HmvFroT.pngCW:RP Elite | Eventleiter

    pD4ww84.pngEGM Unterstützer

    discord-logo--v2.pngRisswerin

    teamspeak-new-logo--v2.pngHunter

    601e7bcdc222aac85d9fee66bcd85367.png

    Charaktere
    Jedi OrdenPadawan He TBarriss Offee
    ROKTaktikerinAnasthasia Willow
    TEB | CTPCPL ZOS BSQ FTTrigger
    RMCPVTArlecchino

    a1pu056c01XdEiZiHzeb9cxnI69S0Se_VXHRJsE0pCCa09yLP8ZxzBA4eKA-DhzG-MMi-PlDlpRF7WKb93xcOa8td1ydoq2FENejxYBmVxEyPkwDdm2crI4NjwrgkPW6Df4ng-Ax

  • Die Regel "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist einfach nur normales menschliches Denken, diese muss meines Erachtens nach auch nicht niedergeschrieben werden.

    Stimme ich zu. Wenn man wegen einem fehlenden Spoiler verwarnt wird, dann passiert es beim nächsten Mal halt Ned mehr.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Unwissenheit macht einen nicht frei von der Einhaltung von Regeln. Regeln existieren nicht ihrer selbst willen, sondern um Rechte des Einzelnen und der Allgemeinheit zu schützen. Jedoch ist für die Festlegung des individuellen Strafmaß das Motiv eines Regelbruchs ein wichtiger Faktor.

    Ich hoffe, dass erklärt dir warum es dieser allgemeine Grundsatz gilt und dennoch parallel Diskussionen gibt.

    MfG

    Kutcher

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dein Beitrag ist eher eine Diskusion anstatt einer Beschwerde ;)

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Muss all meinen Vorrednern zustimmen, jeder der was im Kopf hat sollte wissen das unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ich kann ja auch schlecht an irgend ein Haus ein riesen d*ck sprayen und sagen: ,, iCh WuSsTe DaS nIcHt"

  • Finde es unpassend, das als "Regel" zu deklarieren. Die Regel ist das, wofür du bestraft wirst.

    Eine Regel verbietet laut Definition etwas. Im Regelwerk steht, dass ein Regelbruch sanktioniert werden kann. Ebenso ist kein Unterschied zwischen Wissenheit und Unwissenheit definiert, was automatiscj bedeutet, dass du bestraft wirst, sobald du diese Regel brichst. Egal ob du es wusstest oder nicht.

    Außerdem ist definiert, dass eine behandelnde Person (im Forum bspw. die Forenmods) nach eigenem Ermessen handeln darf. Dementsprechend kann diese behandelnde Person auch eine mildere Strafe aufgrund von Unwissenheit verhängen, je nach Kooperation und Einsicht des "Täters" fällt das dann anders aus. Ebenso steht es dem TM aber auch frei, ein volles Strafmaß auszusprechen.

    Ansich muss man bei Unwissenheit immer den Einzelfall betrachten, weshalb eine Regel hierzu unnötig wäre.

  • Und zum Thema diskussion:
    Wann ein spoiler noch als spoiler gilt ist nicht genau definiert. Du könntest mich jetzt zbsp noch bei einem film spoilern, den du für selbstverständlich hälst weil du das schon vor 10 jahren gesehen hast (extremes beispiel, aber wo zieht man die grenze)?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die Regel "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist einfach nur normales menschliches Denken, diese muss meines Erachtens nach auch nicht niedergeschrieben werden.

    Wie der CM wieder aus ihm rauskommt. Stimme aber hier völlig zu. Man muss sich immer zuerst Gedanken darüber machen was man zu welchem Zeitpunkt in welcher Form und Art schreibt.

    [tabmenu]
  • Hey,

    bezüglich deiner Frage:

    Im Forum gilt allgemeint

    § 1 [Forum]

    (1)   Im Einfach-Gaming Forum (im Folgenden "Forum" genannt) gelten die nachstehenden Regeln, sowie die Nutzungsbedingungen dieses Forums, auf welche in diesem Beitrag nicht weiter eingegangen wird. Es gilt sich an diese Regeln und Bestimmungen zu halten.

    Regeln gelten unabhängig vom Kenntnisstand einer Person. Somit können auch Regeln gebrochen werden ohne dass die Person davon Kenntnis hat.

    Von daher ist es grundsätzlich unerheblich, ob eine Person wusste, dass diese einen Regelverstoß begeht, wenn es darum geht, ob sie sanktioniert wird.

    Wiederrum spielt der Fakt der Kenntnis eine Rolle bei der Festlegung des Strafmaßes. Dieses liegt im Ermessen der zuständigen Personen, die sowas aber auch mit beachten. Beispielsweise ist es ein Unterschied, ob eine Person erstmalig gegen z.B. offTopic verstößt und drauf hingewiesen oder eine Person, die schon mehrmals offTopic-Beiträge gepostet hat, dann auch zusätzlich mit einer schriftlichen Verwarnung und Punkten sanktioniert wird.

    Grad versteh ich jedoch nicht, was Entbannungsanträge im Forum damit zu tun haben wollen. In der Regel sind Entbannungsanträge für Gameserver, sodass du diese Teams fragen musst, inwiefern sie diesen Grundsatz beachten oder nicht.

    Und was war die Sache mit dem Spoiler? 3 Seiten Diskussion?


    Und gegen was beschwerst du dich genau? Und was ist dein Ziel mit dieser Beschwerde? Diese ist ziemlich kurz gehalten und auch nicht leicht zu lesen. Bitte da auch nochmal um Klarstellung und ggf. Korrektur des Originalbeitrags für bessere Lesbarkeit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (2. Februar 2021 um 15:13)

  • hallo ich habe mir mal ein paar entbannungs beiträge durchgelesen und frage mich ob es die regel "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" auch im forum gibt wenn ja warum wird das nie eingehalten und wenn nein warum gibt es diese nicht alleine bei einem beitrag 3 seiten zu machen weil die spieler diskutieren ob er weil er nicht wusste wie man einen spoiler bzw spoiler warnung richtig einbaut die strafe verkürzen verlängern oder beibehalten soll

    Deutsche Sprache ist kein Spiel, es wäre gut, wenn du Grammatik verwenden würdest. Als Hilfe das hier: https://languagetool.org/de

    Und natürlich Unwissenheit schützt nie vor Strafe, auch wenn ich nicht genau verstehe was du meinst.

  • hallo ich habe mir mal ein paar entbannungs beiträge durchgelesen und frage mich ob es die regel "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" auch im forum gibt wenn ja warum wird das nie eingehalten und wenn nein warum gibt es diese nicht alleine bei einem beitrag 3 seiten zu machen weil die spieler diskutieren ob er weil er nicht wusste wie man einen spoiler bzw spoiler warnung richtig einbaut die strafe verkürzen verlängern oder beibehalten soll

    Das wäre ja fast so, als würdest du den halben Server RDM und dann sagst "ich hab nicht gewusst, das es verboten ist".

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Die Frage macht irgendwie keinen Sinn. Die Regel gibts es aber bei Entbannungsanträgen geht es darum, dass geschaut wird ob die Strafe nun genug ist und ob die Person sich verbessert hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Is das noch gut oder kann das weg ? @Forumsverwaltung

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Beitrag von Tack (3. Februar 2021 um 14:59)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Februar 2021 um 14:59).
  • ok dann habe ich alles was ich wissen wollte

    Beitrag kann geschlossen werden

    145509-anime-anime-boys-Tensei-Shitara-Slime-Datta-Ken-Rimuru.png?ex=660a82d1&is=65f80dd1&hm=d1154b83069989667fb07632195d0c72eacdaeca2deb83c042ca3b9c8ccefcff&

    I'm a slime

    BZ73X3egF6QwyP-ulIEE--RpX4PyoKmB7SoFf9KLogzOSSy_GWMfj8PYR2PGpYagKUOHA5E8KIkqOrFhERRhzxXBJ5dNwSE-rYGOYGTbhfmvrYSQTEc_7yRdNvECVpj2tFrKTycN

    Informationen und Kontaktdaten

    HmvFroT.pngTeil von EGM seit dem: 15. Dezember 2020

    HmvFroT.pngCW:RP Elite | Eventleiter

    pD4ww84.pngEGM Unterstützer

    discord-logo--v2.pngRisswerin

    teamspeak-new-logo--v2.pngHunter

    601e7bcdc222aac85d9fee66bcd85367.png

    Charaktere
    Jedi OrdenPadawan He TBarriss Offee
    ROKTaktikerinAnasthasia Willow
    TEB | CTPCPL ZOS BSQ FTTrigger
    RMCPVTArlecchino

    a1pu056c01XdEiZiHzeb9cxnI69S0Se_VXHRJsE0pCCa09yLP8ZxzBA4eKA-DhzG-MMi-PlDlpRF7WKb93xcOa8td1ydoq2FENejxYBmVxEyPkwDdm2crI4NjwrgkPW6Df4ng-Ax

  • Airfox 4. Februar 2021 um 08:44

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.