Entbannungsantrag von Light

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart
    Entschuldigung
    Plattform
    Community / Global
    Dauer
    Permanent
    Gebannt von
    @Parker
    Forum-/Nutzername
    Light
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Via Mail, wiederholtes schwerwiegendes Verstoßen gegen unsere ethische Werte, Regeln und Grundsätze
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Hallo, liebe EGM Community,

    So direkt wie ich bin, starte ich einfach damit, wie es überhaupt dazu gekommen ist, wie ich gebannt wurde. Vor circa einem Jahr, am 10.5.2020, meinte ich im Forum den User Oninoni zu Provozieren und unter dem Profil von Sassy mich rassistisch zu äußern. Oninoni habe ich provoziert indem ich unter dem NSFW-Bereich unter "Lustige Videos" einen Beitrag gepostet habe, der Beinhaltet, dass ich in ein gewisses Musikvideo verlinkt habe und dazu noch ein Zitat von einem gewissen Disstrack der in dieser Community bekannt sein sollte (bei dem ich mittlerweile denke, dass er nicht gern in dieser Community angesehen ist) und sich gegen den User gerichtet hat. Bei dem "Fall" mit Sassy wurde einfach stumpf die N-Bombe gedroppt, weshalb es dazu geführt hat, dass gerecht ein permanenter Forumban ausgesprochen wurde. Ich wurde von Community-Managern zum Gespräch eingeladen, wo ich mich auf dem Teamspeak melden sollte, da ich aber noch einen alten permanenten TS³ Bann noch von damals hatte, konnte ich nicht zu dem Gespräch erscheinen, weshalb es dazu geführt hat, dass ich aus der Community verwiesen wurde. Natürlich hatte auch meine Vergangenheit und meine lange Strafakte einen Einfluss.

    Ich kann von mir sagen, dass ich solche Äußerungen wie das N-Wort im Alltag selten oder sogar fast nie von mir gebe oder ausrutscht. Und ich das Wort im Alltag sowieso kaum benutze, weil ich selbst Freunde hab, welche sich dadurch angegriffen fühlen. Weswegen ich auch viel vorsichtiger mit generell meiner Ausdrucksweise geworden bin. Doch man kann sich denken, dass diese Aktionen eigentlich nur wieder purer Troll waren und ich mal wieder meinte "Lustig" zu sein. Mit der Zeit habe ich mich privat bei den jeweiligen Usern gemeldet und mich bei ihnen aufrichtig entschuldigt, um zu zeigen, wie ernst ich es meine.

    Daraus habe ich gelernt, dass es mittlerweile egal ist, wie etwas gemeint war, was an Regeln gebrochen wurde, wurde gebrochen. Egal ob es aus "Witz" gemeint war. Das wurde mir Klar. Natürlich rechtfertigt es nicht einfach so kontextlos Leute zu beleidigen und zu provozieren. Doch ich war Jung und einfach dumm. Stellt euch vor, ich würde damals einfach 1-2 mal mehr darüber nachdenken, was ich da eigentlich tue und ich wäre wahrscheinlich nicht gebannt worden sein. Es war natürlich zu 100% vermeidbar, wenn ich selbst mehr darüber nachgedacht hätte, doch ich tat es nicht, weshalb ich es umso mehr bereue.

    Im Forum hatte ich vorher nur ein Warn, bei dem ich nicht mehr weiß für was der ausgesprochen wurde. Aber ich weiß, dass es nicht mein erster Vorfall in dieser Community war. Ich habe eine Lange "Akte" und man hat mich immer wieder in der Mehrfachtäter Liste gesehen.

    Als kleiner 12-Jähriger "Hosensche*ßer" war ich mal Stolz darauf, so ein retard war ich. Ich sage das euch, weil ich ehrlich dem gegenüber sein möchte. Natürlich bereiten mir manche dieser Erinnerungen von einer paar dieser Aktionen aus Nostalgie einen lächeln zu, doch bei den schlimmsten "Aktionen" mit dem ich am meisten assoziiert werde, ist mir heute einfach nur noch peinlich und möchte nicht wirklich darüber reden. Und ich hatte bereits auch einen temporären Ausschluss von allen Gameservern.

    Ich bereue heute zu Tiefs war für kacke ich da immer wieder abgezogen habe und ich wünschte es wäre damals einfach anders abgelaufen. Man hat mir in gewissen Plattformen mir immer wieder Chancen gegeben, doch so stur wie ich war, habe ich dieses Vertrauen ausgenutzt und einfach wie bisher weitergemacht. Weshalb ich umso mehr verstehen kann, wenn dieser Entbannungsantrag abgelehnt wird und ein paar Leute die Schnauze voll von mir haben und man einfach mal "Nein" zu mir sagt. Vielleicht ist einfach schon genug passiert. Ich kann aber von mir sagen, dass ich persönlich eine ruhigere Person geworden bin und ich nicht mehr alles sage, was mir gerade so einfällt und ich mich wann zu zurückhalten weiß. Mit der Zeit bin ich auch logischer Weise Älter geworden, weshalb ich auch endlich mehr Verständnis davon hab, warum Menschen eben so reagieren, wie sie reagieren. Seit dem ich Älter geworden bin, habe ich auch angefangen in verschiedenen Dingen, bei dem was ich vor hab zu tuen, mehr darüber nachzudenken, bevor ich es tue.

    Ich bin aber auch ehrlich, dass ich mich eine lange Zeit nicht getraut hab, einen Entbannungsantrag zu schreiben, aus angst und dem Druck, von der Erwartung eine gute Entschuldigung an die Community zu schreiben. Ich dachte, man soll bei einem Communityban es irgendwie schaffen "Entschuldigung" auf einer anderen Art und Weise zu schreiben, doch mir ist aufgefallen, dass man es nicht kann. Weshalb ich da nur ein standardmäßiges "Es tut mir leid, das wird nie wieder vorkommen" sagen kann. Und hier tue ich es nochmal ohne es dabei so zu sagen, als würde ich es runter reden.

    Liebe Community, liebe Communitymanager, ich weiß, ich habe viel kacke gebaut, wenn nicht sogar zu viel. Ich weiß, ich bitte nicht zum ersten mal für eine "zweite" Chance. Und ich weiß auch, dass gewisse Leute die Schnauze voll von mir haben. Doch ich bitte um ein letztes mal in dieser Community für eine Chance, um mich zu beweisen, dass ich mich wirklich geändert habe. Und wenn nicht, dann eben nicht... dann bin ich eben weg von dieser Szene und werde es auch nicht nochmal versuchen, denke ich. Ich bereue hart, was ich euch allen angetan habe. Es tut mir sehr... wirklich sehr leid. Ich bitte euch, um zu zeigen, dass es wirklich nie wieder vorkommt. Doch ich schreibe diesen Entbannungsantrag um mich in erster Linie zu entschuldigen und wie ich entbannt werde, ob ich erst einen "Teil" Zugang zu dieser Community bekomme oder gar nicht, ist mir egal. Jetzt nicht weil es mir jucke ist, sondern weil ich verstehen kann, warum nicht.

    Ich hoffe, dass ihr euch dem gegenüber genug Zeit lasst, um somit eine gerechte Entscheidung zu fallen.

    mit freundlichen Grüßen Oliver
    Beweise
    Ich habe zwar Beweise wie ich mich bei den Usern privat entschuldigt habe, doch aus Gründen des Datenschutzgesetzes, werde ich diese hier nicht veröffentlichen. Auf Anfrage der Communitymanager werde ich diese natürlich bereitstellen.
    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    Weitere Kommentare:

    Natürlich ist hier Kritik jeglicher Art erlaubt. Und wenn ihr eine Meinung zu dieser Sache habt, dann gibt diese bitte ab!

  • Ich habe ja letztens mit dir mehrmals gesprochen und muss sagen, dass du dich definitiv

    ins Positive verändert hast. Man merkt, du bist reifer geworden und kannst nun auch

    deine Aktionen gut reflektieren. Man kann auch am Text erkennen wie sehr du es bereust.

    Nach meiner Meinung hat Light den Unban verdient.

    - Yannik

  • Light ist nun einige Zeit gebannt und Gespräche in letzter Zeit haben mir einfach gezeigt das Light sich zum Positivem Verändert hat und ich denke einfach das er eine Ergänzung wäre,

    entbannt den Jungen.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Ich habe ja letztens mit dir mehrmals gesprochen und muss sagen, dass du dich definitiv

    ins positive verändert hast. Man merkt du bist reifer geworden und kannst nun auch

    deine Aktionen gut reflektieren. Man kann auch am Text erkennen wie sehr du es bereust.

    Nach meiner Meinung hat Light den Unban verdient.

    - Yannik

    Kann dem soweit zustimmen. Hatten in letzter Zeit wieder häufiger Kontakt und man merkt das du dich zu früher deutlich gebessert hast. Eine zweite Chance hast du finde ich persönlich verdient um auch den anderen hier zu zeigen, was du für eine Entwicklung genommen hast.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Kurz und knapp,

    in den Gesprächen, welche ich mit Light vor einigen Wochen hatte wurde mir ziemlich eindeutig, dass er einfach geistig reifer geworden ist. Als ich im ungefähren Alter war, in dem Light den Ban bekommen hat, habe ich auch viel Mist gebaut. Kann mich somit meinen Vorrednern nur anschließen. Holt den Jungen wieder rein ins Boot!

    Cheers!

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Light hat damals schon viel getrollt, aber ich bin ebenfalls der Ansicht das er sich definitiv ins positive gebessert hat. Entbannt den jungen und überzeugt euch selbst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Moin

    Der Antrag ist erst mal abgelehnt.

    Wie *hier* einzusehen ist eine Sperre von einem Jahr verhängt worden, weshalb der Antrag frühestens ab 10. Juni 2021 gültig ist.

    Grundsätzliche finde ich den gestellten Antrag mal nicht schlecht, dennoch kann und darf man deine gigantische Historie aus Banns und Warns nicht außer acht lassen. Nutze die Zeit um weiter über deine Taten und Ziele zu reflektieren, und mach dir eventuell Gedanken über ein entgegen kommen wie bspw. bürgende Personen.

    Cheers!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 30. März 2021 um 00:55

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.