Diskussionthread um die Order 66 Woche

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jedi sollten mehr Offensiv Gehen Dürfen!

    Kodex sollte auserkraft gesetzt werden da es Lore technisch kein Sinn ergibt, weil der Orden aufgelöst wurde

    die Purge sollte kein Blut abnehmen dürfen, weil es ab den Punkt kein Ausweg mehr für die Jedi gibt es sollte immer eine 50 % Prozentige Chance geben, dass die Jedi aus der Situation raus können

    Ich finde es sollte genau umgekehrt sein. Natürlich eskalieren beide Seiten momentan ungerechtfertigt, jedoch würde vieles nicht passieren wen die Jedi sich mehr auf verstecken anstatt auf Terroranschläge und Ähnliches konzentrieren würden.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ich glaub du kannst leider nichts gegen ein LT machen

    Hallo Amirr,


    klar kann ich kein LT striken, aber wie du vllt weißt, bin ich bereits seid 5 Jahren ST und war auch schon in höheren Positionen. Zudem bin ich im Command als SMJ.

    D.h. Ich würde mich über ein Gespräch freuen, da ich vllt nicht direkt handeln kann, aber auf jeden fall eine anlaufstelle biete, um alles weitere in die wege zu leiten. Ich denke eine Klärung dessen ist auf jeden fall für alle Seiten gut.

    Bei mir kannst du dich melden, egal um welchen Rang es geht. Ich werde mir das anhören und dem dann nachgehen.

    Sollte Fehlverhalten, wie du es geschildert hast, passiert sein, schützt auch kein hoher Rang vor anschiss.

    Mindestens das WISSEN um ein fehltritt ist wichtig.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich danke dir dann können wir bestimmt heute abend reden wenn du zeit hast.

  • Jedi sollten mehr Offensiv Gehen Dürfen!

    Kodex sollte auserkraft gesetzt werden da es Lore technisch kein Sinn ergibt, weil der Orden aufgelöst wurde

    die Purge sollte kein Blut abnehmen dürfen, weil es ab den Punkt kein Ausweg mehr für die Jedi gibt es sollte immer eine 50 % Prozentige Chance geben, dass die Jedi aus der Situation raus können

    Wie es bereit von einzelnen Leuten geschrieben wurde, ist der Orden ansich nicht aufgelöst, sondern eher verbannt und zurückgedrängt.

    Die meisten Jedi haben sich versteckt um zu überleben und haben versucht im Schatten zu bleiben. Daher haben die wenigsten offensive Angriffe gegen das Imperium gestartet, weshalb hier das Offensive eher unpassend wäre.

    In Bezug auf den Punkt des Kodex sei auch hier gesagt, dass die meisten Jedi sich weiterhin an den Kodex gehalten haben, da sie weiterhin an diesen geglaubt haben. Daher gab es auch viele Versuche den Orden, gemäß des Kodex, wieder auferstehen zu lassen.

    Das mit dem Blut abnehmen lässt sich so schwer im RP unterbinden, hier ist einfach der Rat sich bedeckt zu halten und nicht aufzufallen. Wenn man keine Aktivitäten gegen das Imperium startet und ein einfaches Zivilisten Leben führt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer kontrolliert zu werden.

    [tabmenu]
  • Wie es bereit von einzelnen Leuten geschrieben wurde, ist der Orden ansich nicht aufgelöst, sondern eher verbannt und zurückgedrängt.

    Die meisten Jedi haben sich versteckt um zu überleben und haben versucht im Schatten zu bleiben. Daher haben die wenigsten offensive Angriffe gegen das Imperium gestartet, weshalb hier das Offensive eher unpassend wäre.

    In Bezug auf den Punkt des Kodex sei auch hier gesagt, dass die meisten Jedi sich weiterhin an den Kodex gehalten haben, da sie weiterhin an diesen geglaubt haben. Daher gab es auch viele Versuche den Orden, gemäß des Kodex, wieder auferstehen zu lassen.

    Das mit dem Blut abnehmen lässt sich so schwer im RP unterbinden, hier ist einfach der Rat sich bedeckt zu halten und nicht aufzufallen. Wenn man keine Aktivitäten gegen das Imperium startet und ein einfaches Zivilisten Leben führt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer kontrolliert zu werden.

    leider nicht so die nehmen jeden jedi blut ab außer den zivis also die metern rein.

  • leider nicht so die nehmen jeden jedi blut ab außer den zivis also die metern rein.

    Ich bin Purge Trooper und kann dir aus meiner sucht sagen, dass ich (oft auch mit Bandit und Luxer) meist nur Blutkontrollen machen wenn uns nen ZIV auf die Eier geht, in der Basis bei einer Kontrolle ist oder ein verdacht besteht. Grundlose Blutkontrollen sind nicht möglich und ich nach mir keine Arbeit aus der Basis nen Mediziner erst raus zu rufen ^^

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich finde die Order 66 Eventreihe an bestimmten Stellen sehr gut und qualitativ ausgearbeitet.

    Darunter zählen bestimmte Punkte, wie das vorherige Uploaden von Imperial Addons, die Atmosphäre und Roleplay auf dem Server auf ein vielfaches steigern. Die Auswahl der verschiedenen Maps, wie die untere Ebene von Coruscant, bietet ein vernünftiges Balancing zwischen Imperium und Feinde des Imperiums, dadurch entsteht kein Spawntrapping mehr und eine Anzahl von Verstecken für die Jedi, wenn diese auf der Flucht sind.

    Negative Punkte wäre die ganz klare Toxicness im Allgemeinen. Ein Jedi wird überrumpelt von mehreren Klonen und dieser versucht sich lediglich nur zu währen, was sein gutes Recht im RP ist. Dennoch rasten dutzende von User im OOC Chat aus und brüllen ihr Halbwissen nur daher. Unter diesem Halbwissen kommt sehr sehr oft die fälschliche Definition eines Jedi Kodex.

    Ich werde mal den Jedi Kodex hier genauer erläutern unter Berücksichtigung des jeweiligen Kontextes der Order 66. Der Jedi Kodex bildet lediglich eine philosophische- und ethnische Grundlage für den Jedi Orden, um die Macht im Hinblick auf die Normen und Werte des Kodexes anzuwenden. Wenn das Gesellschaftssystem und die Institutionen sich auf einmal rasch verändern, dann verändert sich auch die jeweilige Grundlage. Ein Jedi wird natürlich emotional, wenn er erfährt, das tausende seiner Jedi-Kollegen blutrünstig von eigenen Verbündeten abgeschlachtet werden. Genauso wird ein Jedi leidenschaftlicher, wenn es um das Überleben geht. Jagen oder gejagt werden ist die Divise! Das heißt aber nicht, das ein random Abschlachten von Klonen somit begründet ist! Die Jedi greifen lediglich nur an, wenn diese sich auch in Gefahr befinden. Darunter zählt auch die Gefahr von anderen Zivilisten. Wundert euch nicht, dass ein Jedi euch abschlachtet, wenn ihr einen anderen Zivilisten einfach so festnimmt, da die Jedi sich dennoch für den Schutz der Anderen einsetzen, auch wenn sie wegen den Extremsituationen der Order 66 egoistischer geworden sind, um ihr eigenes Leben zu bewahren. ( // So sollte es sein // Ich weiß das auch einige Jedi RDM betreiben )

    Es gibt viele Punkte die man zu dieser Thematik noch spezifischer aufgreifen könnte. Im Grunde genommen wollte ich einfach nur mal einige Punkte behandeln, die für manche Leute nicht richtig einsehbar waren. Beide Fraktionen (Pro Empire und Anti Empire) Salten sich immer gegenseitig mithilfe von RDM-Battles, OOC Hate und Unlogik. Die Order 66 Eventwoche ist salzig und zum Teil ein absolutes RDM Event, dennoch finden viele Leute den Spaß da drinnen, welches ich vollkommen verstehen kann und diesen Spaß auch teile. Diese EventWOCHE ist ein Mammutprojekt, welches wie ich finde, von der Administrative gut geregelt wird.

    Zuletzt noch ein Appel an die Userschaft: Es ist eine Woche Purgenacht, danach kehrt alles wieder in die Normalität zurück, also genießt doch das Abschlachten einfach 🤡

  • Für LVL 3 Straftaten sind keine Exekutionen autorisiert.
    Zumal du immer noch nach Verkündung der Strafe (also Exekution) das Recht auf einen STS hast.

    Naja wurde als Zivi für die Aussage ,,Das Imperium ist Blutrünstig'' von 2 ST hingerichtet und hab auch keinen STS bekommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wurde als Zivi für die Aussage ,,Das Imperium ist Blutrünstig'' von 2 ST hingerichtet und hab auch keinen STS bekommen

    Das waren die Soldaten des Imperiums, wir allerdings sind Klone. Viele verstehen unter dem Zeitalter "Imperium" Diktatur und Brutalität, was zu unserem

    Zeitpunkt nicht stattfinden kann. Viele vergessen, dass wir immer noch die gleichen Soldaten sind und die Republik nur einen neuen Namen hat mit 2 brutalen Anführer.. mehr nicht

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Jedi sollten mehr Offensiv Gehen Dürfen!

    Kodex sollte auserkraft gesetzt werden da es Lore technisch kein Sinn ergibt, weil der Orden aufgelöst wurde

    die Purge sollte kein Blut abnehmen dürfen, weil es ab den Punkt kein Ausweg mehr für die Jedi gibt es sollte immer eine 50 % Prozentige Chance geben, dass die Jedi aus der Situation raus können

    Wenn du nicht auffällst dann wirst du auch nicht kontrolliert,(Die nächsten Sätze beziehen sich auf die RP-Situation worauf hin du dich im ooc alle 5 min beschwert hast und was auch der Auslöser für deine Beschwerden ist) du hast als Jedi angeblich gestern dein Lichtschwert auf den Landeplatformen auf Kuat rausgeholt und es angemacht was ein Zivi uns dann im RP gesagt hat, daraufhin wurdest du von uns durchsucht und wir haben Lichtschwerteile bei dir gefunden was unseren Verdacht noch mal bestätigt hatte. Aber da wir uns nicht sicherwahren und deine Aussage gestern im RP ,,Ich habe das gefunden/auf dem Schwarzmarkt gekauft'' stimmen kann haben wir die Purge Trooper dazu geholt und natürlich wenn es so viele Sachen gibt die unseren Verdacht bestätigen wirst du dann noch mal genauer kontrolliert.

    Das ist alles komplett unsinnig was du sagt genauso wie die taten von vielen andere Jedi Spielern, ich meine die Jedi holen random vor der Basis ihr Lichtschwert raus und killen 1-2 Storm Trooper und laufen dann weg.

    Genauso verhalten sich einige Spieler die Storm Trooper spielen etwas dumm da sich Meta Gaming betreiben über den Kopf von nem Jedi der getarnt ist Jedi lesen und ihn sofort kontrollieren, wenn der Jeid die dann mit der Macht davon überzeugt das sie nicht suchen brauchen und die Spieler dann gehen, kommen die gleichen nach 10 min wieder zum Jedi.

    Zusammen gefasst machen beide Seiten Fehler, die Jedi sollten nicht alle 10 min angreifen da sie im RP DEZIMIRT wurden und es keinen Sinn macht alle paar Minuten nen Jedi zu treffen der dir aus dem nichts der Schädel abhackt und die Storm Trooper sollten etwas darauf achten das Meta Gaming zu berücksichtigen.

    Ich finde aber dieser Fehler sehr wichtig da es sich um ein Politprojekt handelt und man wenn man so etwas noch einmal machen möchte aus den Fehlern die hier begangen werden lernen und sich etwas ausdenken und dafür zu sorgen das dies nicht mehr vorkommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wurde als Zivi für die Aussage ,,Das Imperium ist Blutrünstig'' von 2 ST hingerichtet und hab auch keinen STS bekommen

    Aber in dem Fall ist es legitim weil durch den letzen Beschluss irgendeine Art von Beleidigung gegen das Imperium und die Neue Ordnung Hochverrat darstellt und somit ne Level 5 Straftat ist. Klar ist ne Exekution vllt. etwas übertrieben aber immernoch besser als wenn man wegen sowas 30min in den Virtuellen Knast gesperrt wird ;D

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Aber in dem Fall ist es legitim weil durch den letzen Beschluss irgendeine Art von Beleidigung gegen das Imperium und die Neue Ordnung Hochverrat darstellt und somit ne Level 5 Straftat ist. Klar ist ne Exekution vllt. etwas übertrieben aber immernoch besser als wenn man wegen sowas 30min in den Virtuellen Knast gesperrt wird ;D

    So weit ich weis sagt der neue Beschuss nur Lügen über Imperium und nicht Beleidigungen weil wenn ich jetzt den Kanzler beleidige und sage Imperium ist Schmutz dann ist das keine LVL 5 da hatte ich auch gestern einen Support und der Moderator hat mir in dem Punkt recht gegeben das wenn man das Imperium beleidigt das keine LVL 5 Straftat ist und Personen die jemanden wegen einer Beleidigung gegen das Imperium erschießt dieser einen Warn bekommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So weit ich weis sagt der neue Beschuss nur Lügen über Imperium und nicht Beleidigungen weil wenn ich jetzt den Kanzler beleidige und sage Imperium ist Schmutz dann ist das keine LVL 5 da hatte ich auch gestern einen Support und der Moderator hat mir in dem Punkt recht gegeben das wenn man das Imperium beleidigt das keine LVL 5 Straftat ist und Personen die jemanden wegen einer Beleidigung gegen das Imperium erschießt dieser einen Warn bekommt.

    John/Scotty

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • So weit ich weis sagt der neue Beschuss nur Lügen über Imperium und nicht Beleidigungen weil wenn ich jetzt den Kanzler beleidige und sage Imperium ist Schmutz dann ist das keine LVL 5 da hatte ich auch gestern einen Support und der Moderator hat mir in dem Punkt recht gegeben das wenn man das Imperium beleidigt das keine LVL 5 Straftat ist und Personen die jemanden wegen einer Beleidigung gegen das Imperium erschießt dieser einen Warn bekommt.

    Ja und NEIN

    folgendes: Beleidigen vom Imperium (das schlecht reden darüber) wird in dieser Diktatur als Lüge gewertet. Damit ist es Hochverrat.

    - Freundlicher Gruß, der Verfasser des Dokuments

    PS: Kannst du mir sagen welcher Mod ? man sollte diesen darüber aufklären.

    PPS: Wer mir nicht glaubt kann Leomon und Oninoni fragen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016



  • PS: Kannst du mir sagen welcher Mod ? man sollte diesen darüber aufklären.

    Der support ging nur wenige Minuten und habe da nicht drauf geachtet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Blut abnehmen lässt sich so schwer im RP unterbinden

    Verständlich, nur ist das dennoch ein riesen RP Killer. Du kannst noch so sneaky im RP sein, sobald es heißt "Yo wir checken mal deinen Midichlorianer Wert" ist das RP im Grunde vorbei. Ich hatte diese Situation in meinem Non Lore Jedi im Gefängnis (War zum Glück nicht als Gefangener drin). In dem Fall gibt es für mich genau 2 Optionen:

    1. Den ST beeinflussen und dazu bringen, die Idee zu verwerfen

    2. Wenn 1. nicht klappt durch die Horde von Klonen nach draußen schnetzeln.

    Glücklicherweise hat 1. bei mir geklappt. Bin dennoch der Meinung, dass diese Praktik verboten werden sollte.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Verständlich, nur ist das dennoch ein riesen RP Killer. Du kannst noch so sneaky im RP sein, sobald es heißt "Yo wir checken mal deinen Midichlorianer Wert" ist das RP im Grunde vorbei. Ich hatte diese Situation in meinem Non Lore Jedi im Gefängnis (War zum Glück nicht als Gefangener drin). In dem Fall gibt es für mich genau 2 Optionen:

    1. Den ST beeinflussen und dazu bringen, die Idee zu verwerfen

    2. Wenn 1. nicht klappt durch die Horde von Klonen nach draußen schnetzeln.

    Glücklicherweise hat 1. bei mir geklappt. Bin dennoch der Meinung, dass diese Praktik verboten werden sollte.

    Der Midichlorianer Wert sagt eigentlich auch nicht aus OB man Jedi ist oder nicht es gab auch wesen die ein hohen Midichlorianer Wert hatten und kein Jedi waren es Killt wie gesagt einfach 99Prozent das komplette RP

  • So weit ich weis sagt der neue Beschuss nur Lügen über Imperium und nicht Beleidigungen weil wenn ich jetzt den Kanzler beleidige und sage Imperium ist Schmutz dann ist das keine LVL 5 da hatte ich auch gestern einen Support und der Moderator hat mir in dem Punkt recht gegeben das wenn man das Imperium beleidigt das keine LVL 5 Straftat ist und Personen die jemanden wegen einer Beleidigung gegen das Imperium erschießt dieser einen Warn bekommt.

    Teammitglieder haben nicht zu entscheiden was eine Straftat ist und was nicht. Dafür gibt es LEO und LEOs. Das ist eine IC Sache nicht OOC

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind