RIS will höher kommen | Greifhaken Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Könnt ihr den Greifhaken unsichtbar nutzten? Ist dieser leise? Um ehrlich zu sein glaube ich das ihr den Greifhaken einfach nur wollt um besser sniper zu können.

    WTF?

    Du regst dich darüber auf, dass der Greifhaken nicht leise ist, aber bei dem vorherigen Post, hast du geschrieben, dass die Piloten das Problem regeln. Ein LAAT ist ja so viel Leiser?!?

    Und natürlich ist einer der Aspekte, dass wir den Greifhaken benötigen, um besser snipen zu können, wenn du die Beiträge davor gesehen hast, hättest du das gesehen. Ich meine eine Seite ist ja dafür da, um von entfernten Positionen eingesetzt zu werden. Du weißt nicht, bei wie vielen Events wir schon reingeschissen haben, weil wir als Sniper Einheit 0 Mobil sind. Und bitte schreib jetzt nicht drunter, dass wir doch mit anderen Einheiten kooperieren können, sonst krieg ich Krisen,

  • Funny meme, guck mal hier:

    Nochmal, Geheimdienstoperationen wo SEB ihr eigenes Ding machen sind schwer getroffen. Außerdem kommen wir in letzter selten mit RC's auf ein Event.

    Wenn die EL's uns alle Freiheiten gibt, nutzen wir diese. Wenn der EL uns bittet nutzen wir das nicht. Wenn der EL uns explizit sagt ihr nehmt den Hops, nehmen wir den Hops. Wenn der EL sagt sichert nur Daten, sichern wir nur Daten.

    1. Hast Recht habe ich ned gesehen.

    2. Bei Geheimdienstinfiltrationen haben Leute über mir schon diverse Alternativen gennant.

    3. Klar geht das alles theoretisch. Praktisch gibt es da halt oft Schwierigkeite.

  • Beitrag von biggysiyo (22. November 2021 um 16:38)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jo war besser *sad sabbel noises* (22. November 2021 um 16:40).
  • #Dafür nützlich für die Einheit vor allem für stille Einsätz

    Finde die SWT schon stark genug wie sie sind. Mag sein das der Greifhacken hilfreich ist, das ist er aber für jede Einheit. Verstehe nicht warum ihr SWT alles können müsst. Ich komm auch ned auf nen Berg ohne Hilfe rauf und muss mich halt von wem der das kann dort hoch bringen lassen. Das nicht jeder alles kann fördert die Zusammenarbeit und wo der Wille ist da ist auch ein Weg.

    #dagegen

    #Dafür Hilft euch euer Aufgabengebiet zu verbessern und passt einfach. Is auserdem much dieses ganze IsT WeTrÜsTeN, es sorgt ja für mehr spaß am Char und das sollte ja auch das wichtigte sein.

    Bitte noch euer G-Extesion ergänzen damit die Stimme auch zählt.

  • Da es ja scheinbar hier recht abging seitdem ich hier reingeschaut habe meine Passive Meinung dazu auch wenn ich in den SWT drin bin.

    1. Würde den SWT gut helfen um bei bestimmten Einsätzen mehr Freiheiten zu haben

    2. Wieso sollte man auf Einsätze wo die Freigabestufe 3 zum Beispiel gilt dann Leute von den anderen Einheiten mitnehmen (ausgeschlossen SEB,A-Arc´s)

    3. Wenn wir so argumentieren dann argumentieren wir auch über andere Sachen demnächst so weil dann sind ja ein paar Einheiten "zu OP"

    4. Ich verstehe nicht wieso sich bei den SWT jedes mal so aufgeregt wird wenn 1. Vorschlag kommt seid doch froh das sich Die FE hier sich die Mühe macht um die Einheit besser zu machen und im RP zu fördern

    5. Wieso sollten wir nicht trotzdem noch mit anderen Einheiten zusammen arbeiten wir haben nicht unendlich Slots um alles an Waffen mitzunehmen das heißt bei bestimmten Situationen wird man trotzdem noch Fragen ob andere Einheiten helfen können

    6. Ich frage mich warum es in der Community allgemein soviel Hass auf bestimmte Einheiten gibt aber darauf geh ich nicht weiter ein

    Um meine Meinung zu hören #DAFÜR und hört auf so ein Hass zu schieben ich mag manche Leute auch nicht OOC Hasse ich dafür die Einheit auch nicht oder IC aber es kommt mir leider so vor das sobald man in bestimmten Einheiten ist das man dann ein ausgeschlossener ist.

    Benutzer - Einfach Gaming

  • Wie man sich sicher denken kann bin ich für den Vorschlag.

    Einerseits würde uns ein Greifhaken enorm dabei helfen einen Höhenvorteil für Observationen und Scharfschützenarbeit zu erlangen den man bei beiden Aufgaben nötig hat. Kooperationen zwischen Einheiten werden durch Fortbildungen gefördert bzw. "verloren gegangene" Kooperation ausgeglichen.

    Zusätzlich bietet uns der Grefihaken eine neue Dimension um Gelände zu überwinden und feindliches Gebiet ganz nach dem Aufgabengebiet Spionage zu infiltrieren. Dies gibt auch den Eventleitern neue Möglichkeiten Events für uns zu gestalten. Und sollte ein Eventleiter der Meinung sein das ein Grefihaken bei einem Event nicht gewollt ist da es den Spielfluss schädigt werden wir wie bisher immer uns diesen Bitten fügen um für alle ein optimalen Spielspaß zu ermöglichen. Uns unsere eigenen Events kaputt zu machen ist doch Sinnfrei.

    Gextension

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beitrag von Archer (22. November 2021 um 17:17)

    Dieser Beitrag wurde von Leomon aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (24. November 2021 um 12:51).
  • Sonst wurden Türen geblockt oder wenn wir die aufmachten teilweise direkt auf uns geballert oder wir direkt aufgeflogen sind. Macht alles etwas leichter.

    Naja, dann sollte man die Tür nicht öffnen. Man sollte Tarnung mit Vorsicht benutzen und nicht mit einem Greifhacken.

    Ich halte mich jedoch neutral... finde es nur etwas irritierend, da ihr euch fast jeden Monat was neues vorschlagt und immer abgelehnt werdet/zurückzieht. Denke das man vielleicht einfach mal zufrieden sein sollte mit dem was man hat. Weil ihr schlagt euch ja dadurch nicht nur einen Greifhacken vor, sondern greift ihr auch noch in das Balancement von Ausrüstung ein die gerade bei dem Greifhacken etwas unballanced ist. Vielleicht verstehe ich auch alles einfach falsch, aber wenn ihr auch noch einen Greifhacken habt dann gibt es ja keinen Grund mehr (von der Ausrüstung her) in die 41th zu gehen. Da ihr ja die seid nur in besser... und ja ich weiß ... andere aufgaben Gebiete. Aber ihr werdet ja jetzt schon immer vor geschickt anstatt der 41th. Ich denke nur das dies die 41th noch mehr schwächen würde und ihr euch dann mit den TEB, GMs(44th), A-ARCs, 41th, RMCs, WP und den SEB gleich setzen würdet. Was für eine Spezial-Einheit net so richtig passt, ihr seid doch speziell. Da finde ich es doof das sich alle gleich machen.

  • Hier ist einmal meine Meinung: (Haben mir Pro´s und Contra´s durchgelesen)

    Ehrlich gesagt finde ich die Begründungen, warum Ihr einen Greifhaken bekommen solltet nicht so stark.

    Eine Einheit "OP" zu machen ist nicht der Weg.

    Ja, man kann damit besser auf erhöhte Positionen kommen. Jedoch kann man auch von niedrigen Positionen snipen und wenn man unbedingt auf erhöhte Posi kommen will, dann steht die 2nd einem zur Verfügung. (Oder 41st, 104th und SC - eventuell später auch Einheitspiloten :P )

    Wenn man dem SWT den Greifhaken geben könnte, kann man ihn auch der GHC (für ihre Taktiken), RMC + TEB (für Notfälle), DU (für bessere Verteidigung) und GMC (für den Kampf im Luftleerenraum) geben.

    Ja, Ihr seid eine Spezialeinheit, jedoch kann man nicht alles haben. (RP sollte im Vordergrund stehen - nicht die Ausrüstung [sind kein primärer PVP Server])

    Zum Thema, Ihr seid nicht "OP":

    Ich finde, ihr seid wohl "OP" (Aber in einem relative gebalancten style):

    Ihr habt eine Sniper, Tarnmodul, Silentwaffe, usw.

    Ich denke, Ihr habt genug Vorteile gegenüber den "Standard" Einheiten.

    - Was Euch als Spezialeinheit besonders macht

    (Auch wenn ihr das anders seht - ist meine Meinung)


    Der Greifhaken macht keinen großen Unterschied, aber er macht einen.


    Wichtig nochmal "Es ist meine Meinung, ich habe keine Lust auf eine große Diskusion."

    #dagegen

    |GExtensions|


    Ich hoffe Ihr hasst mich jetzt nicht, hab Euch nämlich lieb.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flor

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Viellicht kannst du mir dann auch noch einmal schildern, wir wir auf einer Spionage Mission unbemerkt in eine Basis einsteigen können, wie beispielsweise Mustafar, wie nich zu Fuß zugänglich ist, Voraussetzung hierfür ist, dass der Einsatz komplett stealth ist und wir keinen anderen Einheiten mitnehmen können.

    Und nochmal zu dem anderem Punkt, Mensch da hat sich aber jemand gut mit den Einheiten auseinander gesetzt, wie Schade, dass die GMC, RMC und TEB keine Greifhaken haben, ach nee warte da war ja was... . Und klar kannst du bei jeder Einheit sagen, dass es die Aufgabengebiete erleichtert. Jedoch haben wir ein Aufgabengebiet, was NUR wir ausführen können und das auch NUR alleine, da dies UNAUFFÄLLIG ablaufen soll.

    Freue mich auf deine Gegenargumente.

    LG. Jo ;)

  • Ich glaube am meisten fasziniert mich die "Selbstverständlichkeit" mit der die Mitglieder der SWT hier an den Vorschlag ran gehen. Die SWT (auch in meiner Zeit) haben natürlich, wie basically jede andere Einheit, schon oft über den Greifhaken nachgedacht... aber sich einen "fremden" Einheitsgegenstand als Einheit zu snacken, die eh schon so viel hat, ist heavy.
    Das ganze dann mit einem 5 Zeiler zu begründen, welcher im Resümee bedeutet: "Erleichtert das Aufgabengebiet" finde ich fast schon dreist.

    I mean: sure, vom Argument ist das richtig.. aber Serverbalancing und Ausrüstungsverteilung ist ein anderes Fass.
    Die 501st könnte zur Erfüllung ihrer Aufgaben ja auch Flächendeckend Jetpacks, Greifhaken, Panzer und ne Shotgun vorschlagen - "erleichtert" ja ihr Aufgabengebiet.

    Wenn dann sollte der Diskurs sein, ob der Greifhaken ein Gegenstand ist der in jede DC-15A/S(?) integriert werden sollte(sprich jede Einheit). Aber dann heißts halt auch so bisschen ciao kakao Wolfpack.

    Zurück zu den SWT:
    Ich mein dass euch so ein Gegenstand fehlt ist doch eben der Knackpunkt, welcher euch von kompletter Autonomie fern hält - und das ist gut so.

    Wenn ihr jemanden verfolgt der agiler ist, dann verständigt doch die SEB. Wenn ihr einen Scharfschützenauftrag habt, dann tut euch doch mit der 41st zusammen, um auf erhöhte Positionen zu gelangen. Und wenn etwas für euch seitens Eventleitung nicht erreichbar ist.. könnte das womöglich einen Grund haben.

    Die SWT müssen doch gar nicht die mega agilen sein, so lange sie in unseren Schatten wandern. Da kommt doch bisschen der Nervenkitzel her, sich in bestehenden Gängen getarnt durch zu sneaken.

    Geheime Akte
    Bereit für nen Tipp?

    Anstatt sich engstirnig auf Gegenstände anderer Einheiten zu versteifen, "weil wäre ja geil", macht euch Gedanken was euch als Einheit WIRKLICH weiter bringt. Entweder es setzt sich selber jemand dran, engagiert jemanden oder arbeitet mit nem EGM Developer zusammen, um geile neue Sachen zu kreieren auf die man sich wirklich freuen kann. Ingame Features wie Peilsender, Funk Abhören/Stören usw. usw. usw. da ist halt eure Kreativität gefragt.

    Der Vorschlag scheint mir selten schlecht reflektiert für die SWT.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Jetzt mal davon abgesehen, dass der Peilsender schon existiert sind die EGM Developer scheinbar jetzt schon Zeittechnisch überfordert, wie man an dem Vorschlag sieht, der seit fast einem Jahr auf seine Umsätzung wartet, ich denke, dass es ziehmlich frech wäre die dann um noch mehr zu bitten.

    Und zu den anderen Punkten habe ich schon mehr als genug geschrieben.

  • Von "Dreistigkeit" bei einem Vorschlag auf Klonkriegerrollen spiel zu reden ist schon sehr Weird und Peinlich.

    Zitat von Parker

    Wenn ihr jemanden verfolgt der agiler ist, dann verständigt doch die SEB.

    Alles klar, wir verfolgen ein Mitglied der Black Sun, der Verfolgte nimmt seine Jetboots und flüchtet auf ein für uns nicht erreichbares Haus, in der Zeit in der wir 1. den Funk schreiben 2. Die auf den Funk antworten und 3. bei uns sind, ist der Typ über alle Berge also eher Contra Produktiv.

    Zitat von Parker

    Wenn ihr einen Scharfschützenauftrag habt, dann tut euch doch mit der 41st zusammen, um auf erhöhte Positionen zu gelangen.

    Klar wir erzählen der 41st das wir da rauf müssen um dann irgendjemanden zu killen, kann man die Vertraulichkeit und Sicherheitsstufen aufn Server gleich Entfernen.

    Zitat von Parker

    Und wenn etwas für euch seitens Eventleitung nicht erreichbar ist.. könnte das womöglich einen Grund haben.

    Ja das hat bestimmt ab und zu seinen Grund. Aber wenn der EL im allgemeinen nicht will das wir den Greifhaken benutzten kann er auch ganz einfach ein Verbot aussprechen, hat in Vergangenheit Super mit Jetpack, Jumpacks und auch Greifhaken UND Tarngerät etc. Funktioniert.

    Zitat von Parker

    engagiert jemanden oder arbeitet mit nem EGM Developer zusammen

    Glaube des reicht als Erklärung was die zusammen Arbeit mit dem devs angeht, Fokus liegt ja auf was anderem.

    Bald is des Jahr voll....

    Zitat von Parker

    Wenn dann sollte der Diskurs sein, ob der Greifhaken ein Gegenstand ist der in jede DC-15A/S(?) integriert werden sollte(sprich jede Einheit).

    Hätte ich kein Problem damit, würde sicherlich für mehr Spaß aller Sorgen und den Greifhaken Aufsatz hatte meines wissen nach jeder Klon also, why not hatten andere Server vor uns auch schon kam auch immer gut an.

    Bandit
    [tabmenu]
  • Glaube des reicht als Erklärung was die zusammen Arbeit mit dem devs angeht, Fokus liegt ja auf was anderem.

    Bald is des Jahr voll....

    I mean what the fuck.. - Das trifft null Aussage über die Zusammenarbeit, und wenn ich das hier als Dev lesen würde hätte ich gleich 2-mal nicht Bock irgendwas in der Richtung zu machen.

    Das einzige was ich hier sehe ist, dass das komplett blauäugig war, nen Vorschlag auf "gut Glück" zu schreiben. Ich mein es ist wirklich kein Geheimnis dass es uns an Nuchwuchs Developern mangelt. Wenn man wirklich was ändern will, dann geht man ERST auf einen Developer zu der sich bereit erklärt und mit dem man die Next Steps plant und schlägt es sich dann vor. (Oder in nem ganzer Jahr hätt ein Einheitsmitglied den Arsch hoch bekommen sich etwas derartigem selbst zu widmen)

    Zu dem Rest weiß ich einfach nicht was ich da noch sagen soll.. dann bleibt das wohl eure Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • I mean what the fuck.. - Das trifft null Aussage über die Zusammenarbeit, und wenn ich das hier als Dev lesen würde hätte ich gleich 2-mal nicht Bock irgendwas in der Richtung zu machen.

    Das einzige was ich hier sehe ist, dass das komplett blauäugig war, nen Vorschlag auf "gut Glück" zu schreiben. Ich mein es ist wirklich kein Geheimnis dass es uns an Nuchwuchs Developern mangelt. Wenn man wirklich was ändern will, dann geht man ERST auf einen Developer zu der sich bereit erklärt und mit dem man die Next Steps plant und schlägt es sich dann vor. (Oder in nem ganzer Jahr hätt ein Einheitsmitglied den Arsch hoch bekommen sich etwas derartigem selbst zu widmen)

    Zu dem Rest weiß ich einfach nicht was ich da noch sagen soll.. dann bleibt das wohl eure Meinung.

    Ich stimme dir da zu, die Formulierung war nicht die feinste, dennoch ist es ein Fakt, dass die Developer im Moment sehr viel Arbeit haben und auch noch sehr viel vor sich haben.

    Würde mich dennoch freuen, wenn su auf die anderen Punkte eingehen würdest.

  • Würde mich dennoch freuen, wenn su auf die anderen Punkte eingehen würdest.

    Nur weil du es bist.

    Von "Dreistigkeit" bei einem Vorschlag auf Klonkriegerrollen spiel zu reden ist schon sehr Weird und Peinlich.

    Kein Plan man.. sind halt große Worte dafür dass man als Person mit 9+ Threadposts an seinem Greifhakenvorschlag auf "Klonkriergerrollenspiel" fest hält.

    Ich mein egal in welchem Kontext kann eine Handlung dreist sein.

    Alles klar, wir verfolgen ein Mitglied der Black Sun, der Verfolgte nimmt seine Jetboots und flüchtet auf ein für uns nicht erreichbares Haus, in der Zeit in der wir 1. den Funk schreiben 2. Die auf den Funk antworten und 3. bei uns sind, ist der Typ über alle Berge also eher Contra Produktiv.

    Also in meiner gesamten Zeit als Mitglied der SEB waren wir immer zusammen mit dem RIS im Funk. Wenn eure Kommunikation neuerdings schlechter läuft, ist das nicht Schuld eines fehlenden Ausrüstungsgegenstandes.

    Darüber hinaus:

    "Erleichtert das Aufgabengebiet" [...] sure, vom Argument ist das richtig

    Ich stimme dir doch zu dass du damit besser verfolgen kannst, aber wie schon gesagt: das kannst du einfach auf jede fucking Einheit anwenden. Man muss doch nicht immer alles können - und sich auch mal "geschlagen" geben.

    Wo ich mitgehe ist, dass definitiv zu viele Zivis Jetboots, Greifhaken und co haben.

    Ihr habt einfach so viele andere Asse im Ärmel.

    Klar wir erzählen der 41st das wir da rauf müssen um dann irgendjemanden zu killen, kann man die Vertraulichkeit und Sicherheitsstufen aufn Server gleich Entfernen.

    A: Verpacks ins RP - zieh dir einen raus und drück ihm eine Verschwiegenheit auf

    B: Diese Situation dass man einen Scharfschützenauftrag hat und das Ziel so "oho" gemeingefährlich und geheim ist kommt einfach soo selten vor dass es 0 einen Ausrüstungsgegenstand relativiert. Oder wie haben wir das die letzten Jahre problemlos hinbekommen wenn man mal wirklich wo hoch musste um einen Auftrag zu erfüllen?

    Ja das hat bestimmt ab und zu seinen Grund. Aber wenn der EL im allgemeinen nicht will das wir den Greifhaken benutzten kann er auch ganz einfach ein Verbot aussprechen, hat in Vergangenheit Super mit Jetpack, Jumpacks und auch Greifhaken UND Tarngerät etc. Funktioniert.

    Okay also der gesamte Vorschlag basiert drauf, dass das RP reibungsloser funktioniert.. aber man schlägt vor dass der EL die Ausrüstung verbietet. Wie whack ist das denn? Ich meine ROK so: Ja also sie dürfen sich tarnen, abhören und einen Angriff starten aber Greifhaken - vallah das ist kritisch.

    Klar ist das jetzt überspitzt, aber mal ernsthaft: Zu argumentieren "man kanns ja verbieten wenns stört", find ich halt schwach.

    My opinion. Respektiert sie, oder lasst es bleiben. Das hat nichts mit persönlichem zu tun oder sonst was - ich finde den Vorschlag nur einfach nicht gut, weder in der Idee, noch in der Ausarbeitung.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker du hast das bisschen missverstanden die ELs verbieten schon Tarngeräte, Greifhaken und Jummpacks als SWT wird man eben oft nicht auf Events mit genommen aufgrund der Ausrüstung und wenn man mit genommen wird, wird Ausrüstung verbietet aber das ist bei anderen Einheiten auch so die Gagdets haben zur Fortbewegung