Star Wars 5th Edition - OneShot Ankündigung und Bewerbung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöchen EGM, Klark hier.

    Ich wollte schon seit einer weile eine eigene DnD Runde wieder anfangen und bin vor ein paar Jahren auf das damals noch frisch in der Entwicklung befindliche Star Wars Fith Edition, kurz SW5E gestoßen.

    Ein ziemlich cooles Projekt welches das Universe von Star Wars in die Welt von Dungeons and Dragons Fith Edititon holt.

    Für den der DND5E nicht kennt, es ist die Fünfte Edition eines Rollenspiel Systems und Universums, diese Version ist bekannt dafür sehr Einsteigerfreundlich und verständlich zu sein.

    Ich selbst bin seit Anfang des Jahres in einer 5E runde mit ein paar Freunden.

    In dem Rahmen und mit diesem Coolen System würde ich gerne eine Ganze Kampagne Starten, da das aber viel Aufwand ist und ich vor allem das ganze Online gestalten möchte, werde ich erst einmal mit einem OneShot, also einer kleinen in sich geschlossenen Geschichte Anfangen, die sich über eine Partie strecken wird. In dem Rahmen können die Mitspieler und ich dann besser rausfinden wie und für die Mitspieler gerade Ob eine Teilnahme am besten möglich ist und wie ich es dann gestalten kann.

    Wichtig für mich wäre Verlässlichkeit, so eine Kampagne zu GameMastern und vorzubereiten dauert seine Zeit, deswegen erwarte ich von jedem der Considert mitzumachen das notwendige Kommittent. Partien denke ich werden nicht öfter als 1-2 mal im Monat Stattfinden, genaueres können wir dann festlegen.

    Warum der Beitrag, das will ich kurz erklären.

    Ich möchte gern Teilnehmer haben und aus diesen Wählen können. Demnach würde ich euch bitten euch einfach hier unter dem Beitrag kurz für das Oneshot zu bewerben. Wann der Oneshot stattfindet klären wir wenn wir alle Spieler zusammen haben. Ich würde gerne eine Gruppe von 2-3 Spieler haben, mehr sorgt nach eigener Erfahrung für eher zähere Sessions.

    Was erwarte ich von euch:

    Zuerst der Dealbreaker:

    DnD ist ein Gesellschaftsspiel, aus Erfahrung kann ich sagen die Mimik und Haltung von einer Person macht sau viel aus. Am liebsten würde ich einfach im RL spielen, da findet sich aber schwer ein SW begeistertes Grüppchen. Was das bedeutet - Facecam. Ich möchte mit einer Software wie Roll20 Spielen, welche es uns ermöglicht einander beim Spielen zu sehen. Das sorg hoffentlich auch für eine ernster genommenes Kommittent und natürlich besseren Spielspaß und eine coole Gruppendynamik. Natürlich spiele auch ich mit Facecam und dadurch das sie mitspielt, Sassy auch.

    Ansonsten braucht ihr eigentlich nichts mehr als euren Rechner und Zeit. Ich werde keine Kostenpflichtige Programme oder dergleichen nutzen.

    In eurer Bewerbung schreibt kurz ob ihr bereits Kontakt mit DND und speziell Fith Edition hattet, etwaige Roleplay Erfahrungen und was ihr sonst interessant findet für mich :)

    Zum Roleplay:

    Die Zeit wird zur Alten Republik spielen, da es dort die meisten Möglichkeiten für Dynamik und Herangehensweisen gibt. Zeitrahmen ist das Jahr 3653 VSY.

    Für den Oneshot werdet ihr aus einem Fertigen Char Pool auf Stufe 5 aussuchen, für die Kampagne natürlich eigene Stufe 1 Chars erstellen.


    Ich hoffe es wird eine Nice runde und erwarte eure Applications :)

    Menschen denen ich das bereits erzählt habe und die mich unter Androhung der Meuchelung angefleht haben ihnen bescheid zu sagen wenn es los geht:

    123  SergeantHound  Herzog Wenn ich wen verwechsle is nich meine Schuld :)


    TLDR: Star wars DnD Bewerbung - Roll20 für Oneshot mi Facecam

    SW5E Verlinkung

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Grüße,

    also ich hätte sehr großes Interesse. Jedoch könnte ich noch nicht wirklich Erfahrung sammeln in dnd oder Fith Edition. Ich könnte leider nie genügend Leute für eine Runde sammeln 😅

    Sonst hab ich aber immer gene Streams/Videos geschaut die mit Dnd oder etweige Rollenspiele zutun hatten.

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Hört sich ganz interessant an würde auch mal rein dippen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Ich bin auf alle fälle interessiert. Habe schon einiges an Erfahrung mit dem DnD durch verschiedene Sessions über DnDBeyond gesammelt und würde mich daher freuen wenn ich mit dabei sein kann.

    Aktuelle Charaktere
    [tabmenu]
  • Ich glaube ich hab noch irgendwo nen Char rumliegen für SW5e.
    Mal schauen muss mir überlegen ob ich Zeit hab. Melde mich

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Voll cool das leute bock haben. Ich nehm mir die kommenden Tage zeit und assembel die truppe, schreib euch dann persönlich an und wir finden einen Termin.

    Ich Poste hier schonmal die Charaktäre die bespielt werden werden, ihr könnt schonmal Interesse anmelden und euch austauschen.

    Ich rate generell an sich mal zeit für das Players Handbook auf der SW5e Seite zu nehmen und zumindest die regeln und das Basic Gameplay durchzuschauen, aber wir können auch Learning by doing machen, hab den oneshoot schon getestet mit einem komplett DnD fremden und das ging nice.

    Link zu Chars

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Ich wäre auch interessiert daran teilzunehmen. Mit DnD habe ich nur Erfahrung über Videos z.B. das One Piece DnD geleitet von dem Youtuber Rustage.

    PnP Erfahrung allgemein habe ich schon sammeln können mit PnP nach dem How to be an Hero Regelwerk oder nach dem Regelwerk welche die Rocket Beans bei PnP wie T.E.A.R.S oder B.E.A.R.D.S benutzen. Mit Roll 20 hab ich auch Erfahrung gemacht als ich ein Danmachi (Anime) PnP gespielt habe.

    An mein RP auf IMPRP solltest du dich ja noch grob erinnern können und damit kannst du dir ja ein Bild von meinen RP Skills machen.

    Tschüss

    [tabmenu]
  • Da hier seit über einer Woche keine Antwort auf tobias kam, wird der Beitrag ins Archiv geschoben.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Stack 16. Januar 2022 um 19:49

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Stack 16. Januar 2022 um 19:49

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.