Offener Brief zum Ukraine-Russland Konflikt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Weil der Krieg eindeutig greifbarer ist und der Unterschied ist, dass in diesem Krieg eine Weltmacht involviert ist. Alle Kriege sind schlimm - gar keine Frage. Das hindert dennoch niemanden daran erst in diesem Krieg Solidarität mit der Ukraine zu haben.

    Deutsche Soldaten waren auch in Afghanistan also sind wir sozusagen noch mehr involviert als im Russland-Ukraine Krieg dennoch verstehe ich nicht warum Witze über den Afghanistan Krieg halb so schlimm behandelt wurden wie die jetzigen "Witze". Zudem konnte man auch ganz normale Diskussionen darüber führen ohne Angst zu haben das man sanktioniert zu werden.

  • Deutsche Soldaten waren auch in Afghanistan also sind wir sozusagen noch mehr involviert als im Russland-Ukraine Krieg dennoch verstehe ich nicht warum Witze über den Afghanistan Krieg halb so schlimm behandelt wurden wie die jetzigen "Witze". Zudem konnte man auch ganz normale Diskussionen darüber führen ohne Angst zu haben das man sanktioniert zu werden.

    Genau der Meinung bin ich auch entweder übertreibt ihr das hier oder ihr verharmlost das in Afghanistan wo übrigen auch viel mehr Menschen bis jetzt gestorben sind und immer noch sterben

  • Beitrag von Das-KensiElement (24. Februar 2022 um 23:16)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (25. Februar 2022 um 15:39).
  • Genau der Meinung bin ich auch entweder übertreibt ihr das hier oder ihr verharmlost das in Afghanistan wo übrigen auch viel mehr Menschen bis jetzt gestorben sind und immer noch sterben

    Klar sind da mehr gestorben. Russland hat heute den Angriff gestartet und Afghanistan geht glaub ich jetzt schon seit 2001

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung der Forenmoderation

    Ich habe vorhin einige Meldungen zu der ganzen Thematik reinbekommen und habe dann mit den entsprechenden Personen eine Konversation gestartet, sowie mit weiteren Usern kurz gesprochen. Die Forenmoderation hat zu diesem Zeitpunkt noch von harten Sanktionen abgesehen, da wir erst kurz zuvor klargestellt haben, dass es sich bei der visualisierten Solidarisierung mit einem Agressor in einem kriegerischen Konflikt um provokantes Verhalten handelt. Dies gilt auch, wenn man sich aus "Witz" eine solche Flagge als Profilbild setzt. So etwas hat in dieser Community keinen Platz.

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es in der Vergangenheit immer mal wieder Situationen gab, in denen sich User für bestimmte Krisensituationen oder Probleme solidarisiert haben. Mir persönlich denkt da z.B. ein Beitrag zur Situation mit den Flüchtlingen im Mittelmeer, Threads in denen zu Spenden für bestimmte Aktionen aufgerufen wurde und vieles mehr. Nun hissen zahlreiche Gemeinden, Privatleute und Staaten die Flagge der Ukraine und es ist nur logisch, dass sich dies weiter verbreitet. Die Absicht hinter diesen Zeichen ist aber eine andere, als wenn man auf aktive Provokation aus ist, wie nun auch schon einige Personen in dieser Community zugegeben haben.

    Persönliche Anmerkung
    Gerade Teammitglieder sollten eine Vorbildsfunktion einnehmen und nicht durch wilde "Experimente" und Provokationen versuchen ihren "Punkt" vorzubringen. Gerade Teammitgliedern sollte klar sein welche Kommunikationswege es hier für die Klärung von Fragen und Problemen gibt. Ist man dazu nicht im Stande, so wird man seiner Funktion, auch über die aktuellen Ereignisse hinaus nicht gerecht. Es gibt Momente, da hört es mit dem Spaß auch mal auf. Und gerade in diesen schweren Zeiten, in denen nicht sicher ist, wie sich ein Krieg an Europas Pforten entwickelt muss man auch einfach mal still sein können und anderen Menschen das lassen, was ihnen in irgendeiner Form Kraft und vielleicht auf Hoffnung gibt. Für manch einen mag Letzteres z.B. aus einem gemeinschaftlichen Bekenntnis wie das Zeigen der ukrainischen Flagge zu gewinnen sein.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (25. Februar 2022 um 01:57)

  • Ich habe mich auch darauf eingestellt im Forum eine Sanktion dafür zu erhalten.

    Jedoch nicht in einem Serverteam, wo es primär ums Servergeschehen geht.

    Ich sag dir ehrlich selber schuld hättest mal lieber zu ende gedacht und nicht einfach wieder aus "Troll" das machen das hätte ich dir von Anfang an sagen können so sehr ich dich auch Liebe Bruder ist es verdient

    1dd0edd2caa5d46c82de71290f8459e0.png


  • Beitrag von Pex (25. Februar 2022 um 13:02)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (25. Februar 2022 um 13:16).
  • Beitrag von [E.M.A] Ernergiker (25. Februar 2022 um 13:13)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (25. Februar 2022 um 13:16).
  • Beitrag von Silver (25. Februar 2022 um 13:14)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (25. Februar 2022 um 13:16).
  • Ehrlich gesagt finde ich das betrieben jeder kann doch seine seite haben oder wenn er das richtig begründet?

    Nein, es ist nur erlaubt sich dem Underdog solidarisch zu zeigen. Weil... da fällt mir auch nichts ein, aber zumindest kann man sich dann selbst auf die Schulter klopfen

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Beitrag von Rafa (25. Februar 2022 um 15:23)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (25. Februar 2022 um 15:39).
  • Nein, es ist nur erlaubt sich dem Underdog solidarisch zu zeigen. Weil... da fällt mir auch nichts ein, aber zumindest kann man sich dann selbst auf die Schulter klopfen

    Die Gründe wurden doch bereits ausreichend erläutert. Ich verweise hierzu nochmals auf den offiziellen Post in diesem Thema. Bei weiterem Klärungsbedarf kannst du gerne auf mich zukommen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ehrlicherweise wäre man meiner Meinung nach am besten bedient, wenn man diesen Beitrag vorerst schließen würde, um so die Diskussionen die hier gerade passieren nicht weiter zu befeuern. Wir alle haben gerafft, dass Krieg ist - das ist schlimm, keine Frage, aber ich finde es teilweise ekelhaft wie dieser Krieg (der im übrigen kein Konflikt mehr ist) instrumentalisiert wird. Ein Gamingforum ist dafür nicht der richtige Ort - Personen die davon direkt oder indirekt betroffen sind, sei es durch die Familie oder Freunde werden immer wieder aufs neue getriggert, wenn sie das Forum öffnen.

    Gaming sollte gedacht sein, um Spaß zu haben und sich von den Sorgen aus dem Alltag ein wenig abzulenken.

    - Solltet ihr wirklich Bock auf solche Diskussionen in einem humanen Rahmen haben, dann geht auf Reddit (Der Subreddit r/de ist beispielsweise eine Anlaufstelle)

  • Ehrlicherweise wäre man meiner Meinung nach am besten bedient, wenn man diesen Beitrag vorerst schließen würde, um so die Diskussionen die hier gerade passieren nicht weiter zu befeuern. Wir alle haben gerafft, dass Krieg ist - das ist schlimm, keine Frage, aber ich finde es teilweise ekelhaft wie dieser Krieg (der im übrigen kein Konflikt mehr ist) instrumentalisiert wird. Ein Gamingforum ist dafür nicht der richtige Ort - Personen die davon direkt oder indirekt betroffen sind, sei es durch die Familie oder Freunde werden immer wieder aufs neue getriggert, wenn sie das Forum öffnen.

    Gaming sollte gedacht sein, um Spaß zu haben und sich von den Sorgen aus dem Alltag ein wenig abzulenken.

    - Solltet ihr wirklich Bock auf solche Diskussionen in einem humanen Rahmen haben, dann geht auf Reddit (Der Subreddit r/de ist beispielsweise eine Anlaufstelle)

    Kann man so unterschreiben. Beitrag wird geschlossen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Stack 25. Februar 2022 um 16:56

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.
  • Stack 25. Februar 2022 um 16:56

    Hat das Thema geschlossen.
  • Stack 25. Februar 2022 um 16:56

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.