Der 3 Meter Mann schließt sich der Gilde an!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wir hatten die Deathwatch und sogar ne eigene KUS Fraktion mit der selben Argumentation auf dem Server: SeRvEr ReGeLn GeLtEn DoCh

    Separatisten und Freunde wird nicht friedlich auf einem Klon Server spielen können.

    Die Stats sind auch einfach lächerlich, wenn ein normaler Zivilist nur 100hp hat.

    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (2. Juni 2022 um 10:58)

  • Es gibt momentan keinen einzigen mandalorianer in der gilde

    Die KGJ im Kanon hat bereits Din Djarin als Mitglied (ja ja, viel später usw.)

    Die KGJ in Legends hat Boba Fett. Und wenn man das Buch der Kopfgeldjäger auch mit betrachtet war Jango Fett ebenfalls Mitglied in der Gilde.

    So viel zu den Lore-Mitgliedern die Mando'ade waren.

    Was die Mitglieder auf dem Server anbelangt, gebe ich zu, mich nicht so gut aus zu kennen. Jedoch zweifle ich nicht daran, dass einige CC-Mandalorianer (wenn es denn aktuell welche gibt) dem Kopfgeldjäger Handwerk nachgehen und die Vorteile durch die Gilde nutzen wollen. Da Kopfgeldjäger in der Gilde niemals einem anderen Kopfgeldjäger zu schaden und niemals einem anderen bei seiner Jagd zu stören durften, wird es bestimmt lustig, wenn Durge mit denen aneinander gerät. Auch hier Argumentiere ich wieder damit, dass man, wenn man einen LC vorschlägt, auch auf das Lore achten sollte.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Die KGJ im Kanon hat bereits Din Djarin als Mitglied (ja ja, viel später usw.)

    Die KGJ in Legends hat Boba Fett. Und wenn man das Buch der Kopfgeldjäger auch mit betrachtet war Jango Fett ebenfalls Mitglied in der Gilde.

    So viel zu den Lore-Mitgliedern die Mando'ade waren

    Damit war ja ganz klar die Aussage auf unsern Server bezogen und nicht auf die Lore, Lore gemäß sind natürlich Mandalorianer Mitglieder aber auch besteht diese aus mehreren Zehntausenden an Mitgliedern

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Da ich schon vor meinem geistigen Auge sehen kann dass der Spieler auf Coru und Kuat herum rennt und quasi Loregerecht alle anderen Spieler RDMt die entweder Klone, Mandalorianer oder Jedi die versuchen ihn davon abzuhalten sind und der Char was die Stats angeht halt auch Lore-entsprechend OP ist und somit kaum zu stoppen sowie ich es für unwahrscheinlich halte dass Durge sich einer Gilde anschließt, die von einem Mandalorianer geleitet wird, bin ich #dagegen.

    Ich sehe jedoch eine Möglichkeit den Char auf den Server zu bringen, indem man ihn als Eventchar vorschlägt, wobei er dann auch die hohen Werte behalten könnte. Somit wäre es möglich Events für die KGJ mit ihm zu machen so wie das RP, in dem er Klone (oder auch Mandos) jagt, in Fallen lockt usw. umzusetzen.

    GEX

    Wie schon 2x hiervor erwähnt: Das Verhalten eines Lorechars hebelt nicht das Serverregelwerk aus, RDM bleibt RDM - Random bleibt Random.

    Abgesehen davon:

    Der Char tankt einiges, das ist richtig. Aber beachten tut hier wirklich niemand die Disabilities, weil die genau dem ja schon entgegensteuern, was ja hier so ein ach so großes Problem ist. Der Mann ist RIESIG. Ich habe mich mit dem Scale und Movementspeed vorher auseinander gesetzt und getestet. Der Scale ist nochmal größer als Highsinger, der wie bereits schon einmal erwähnt ein Scale von 1.3 besitzt - ergo er muss schon durch die Türen crouchen teilweise, damit er überhaupt durchkommt, gleiches gilt für Durge dementsprechend, welcher nochmal durch seine enorme Körpergröße einen 1.4 Scale bekommt. Zusätzlich erhält er einen 140er Movementspeed, was ihn absolut zum UT-AT unter den Lorechars macht. Er ist dermaßen langsam für unseren Server, das ihn jeder eingeholt bekommt ohne Probleme. Abgesehen davon ist er auffällig wie kein zweiter - er hat extreme disabilities im Punkto Stealth - was für die meisten Aufträge im allgemeinen ein sehr wichtiger Punkt ist.

    Abgesehen davon wird die Gilde Loremäßig durch einen Trandoshaner geleitet, da die Gilde ursprünglich ganz weit am Anfang eine trandoshanische Jagdgilde war, zum einen durch Vossk und zu unserer Zeit wird sie durch Cradossk, dem Vater von Bossk, vertreten.

    Mandalorianer in der Gilde sind ein RP-Faktor, worauf der Char schlecht reagiert, der ihn aber aufgrund des Gildenkodex nicht erlaubt sie umzulegen, weil Durge dann von den Kommando's gejagt wird, was noch 10x unangenehmer für ihn ist.

    Es macht in meinen Augen keinen Sinn einen Lore Char auf einen Server zu bringen, bei dem man erstmal dessen Charakter, Handlungsweisen und Eigenschaften verdrehen und abwandeln muss, damit er irgendwie reinpasst. Der Sinn eines Lorechars ist ja, dass er der Lore entsprechen soll. Und in dieser Form bei der KGJ ist es einfach eine grundlegende Lore-Veränderung hinsichtlich des Charakters des Chars. Das ist in etwa so als würde man jetzt Pon Krell nehmen und dessen Verhaltensmusters so anpassen, dass er zu nem Waschlappen wird, der Klone mag.

    Angesichts dessen mit Serverregeln zu argumentieren halte ich für zu kurz gedacht.

    Ich weiß nicht, aber der Server ist im allgemeinen sehr stark angepasst mit den Fähigkeiten und Eigenschaften für Lorechars und hier wird schon so oder so viel abgewandelt.

    Ja, er wird gezwungen, nicht jeden umzunieten den er sieht - ist das zwingend was schlechtes?

    Apropos find ich den Pong Krell Vergleich bad, da gibts besseres.

    1. Hab ich oben schon richtig gestellt.

    2. Der Sinn hierbei ist, das er illegale Aufträge für Klone, Mandalorianer und Jedi am ehesten ausführt. Damit kann der Spieler den Hass des Chars perfekt ausleben, ohne dass das in RDM endet.

    3. Er ist basically immer noch ein Kopfgeldjäger, der Aufträge für die KUS macht (was zu unserer Zeit stark profitabel ist). Ja er hat eine Staffel IG-Einheiten mit Lanzen auf nen Schlachtfeld geführt. Und jetzt? Nirgendswo steht außerdem dazu, das der Mann auf der Fahndungsliste der Republik steht. Ja, es wäre die logische Schlussfolgerung - aber ist nirgendswo aufgeführt, dass das so ist.

    Auf den Punkt hab ich schon geantwortet.

    Der Server spielt mehr oder weniger in seiner eigenen Lore, dadurch das wir einen so wilden Mix von 21VSY Chars haben, die eigentlich tot wären oder ganz woanders.

    Man kann sich Probleme dazu ausdenken, wenn man will, die aber so theoretisch nicht da sind.

    Wir hatten die Deathwatch und sogar ne eigene KUS Fraktion mit der selben Argumentation auf dem Server: SeRvEr ReGeLn GeLtEn DoCh

    Separatisten und Freunde wird nicht friedlich auf einem Klon Server spielen können.

    Die Stats sind auch einfach lächerlich, wenn ein normaler Zivilist nur 100hp hat.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198296826665

    6icbr6.jpg

    Ein normaler Zivilist ist aber auch kein Kopfgeldjäger.

    Abgesehen davon ist der Mann immer noch 1 Hit mit einem Sniper Headshot, da muss man halt nicht wie blöd mit NN-14 frontal gegen ihn reinpreschen, weil man damit offensichtlich verliert. Kopf anstrengen, wenn man ein Problem hat mit stärkeren.

    Außerdem hat er wie bereits oben erwähnt starke disabilities, welche seine HP/Armor Werte absolut ausgleichen.

    Die KGJ im Kanon hat bereits Din Djarin als Mitglied (ja ja, viel später usw.)

    Die KGJ in Legends hat Boba Fett. Und wenn man das Buch der Kopfgeldjäger auch mit betrachtet war Jango Fett ebenfalls Mitglied in der Gilde.

    So viel zu den Lore-Mitgliedern die Mando'ade waren.

    Was die Mitglieder auf dem Server anbelangt, gebe ich zu, mich nicht so gut aus zu kennen. Jedoch zweifle ich nicht daran, dass einige CC-Mandalorianer (wenn es denn aktuell welche gibt) dem Kopfgeldjäger Handwerk nachgehen und die Vorteile durch die Gilde nutzen wollen. Da Kopfgeldjäger in der Gilde niemals einem anderen Kopfgeldjäger zu schaden und niemals einem anderen bei seiner Jagd zu stören durften, wird es bestimmt lustig, wenn Durge mit denen aneinander gerät. Auch hier Argumentiere ich wieder damit, dass man, wenn man einen LC vorschlägt, auch auf das Lore achten sollte.

    Boba Fett war erst zu imperialen Zeit in der Gilde eingetreten und das auch nur, weil er die GIlde von innen heraus zerstören sollte. So gesehen war er nie richtiges Mitglied der Gilde. Er hat im Endeffekt dafür gesorgt, das Bossk die Gilde übernahm und sie sich so in zwei Teile spaltete. Einmal ins "Gilden-Reformkomitee", angeführt von Bossk und die "Wahre Gilde", welche von den Loyalisten rund um Cradossk gegründet wurde.

    Ebenfalls war Jango Fett, so finde ich zumindest nichts im Jedipedia wenn ich gezielt nach dem Begriff "Gilde" suche, keinen Eintrag. (Weder Kanon, noch Legends.)

    Dadurch das die Gilde vor meiner Annahme administrativ gecleared wurde und eine Slotbegrenzung von 20 Usern besitzt, haben wir aktuell zero CC - abgesehen von meiner Bewerbung.

    Abgesehen davon, ist der Gilden Kodex vor meiner Annahme verpflichtend gewesen zu befolgen, ich habe das zu einer RP-lichen Richtlinie gemacht, weil es sonst ein Einheitsregelbruch gewesen wär, fun fact am rande.

    Wenn Durge anfängt Mandalorianer in der Gilde zu jagen (rip me) Dann bekommt er entweder von den Mandalorianern böse eins auf Gesicht ober die Kommando holen sich ihn ran und machen kurzen Prozess. Sehe hier dementsprechend kein Konflikt, es ist halt sein RP nicht mit ihnen auszukommen und das wird in dem Fall vollkommens eingehalten.

    sarkastisch

    6ic78i.gif

    6icbkx.jpg

    I smell my C-Ban for Speederaction

  • Bossk eigentlich auch i mean der ist ausm Hochsicherheisgefängnis ausgebrochen

    Naja ich find man braucht da jetzt nicht so ein großes Fass deswegen aufmachen bei Bossk weil der ist ja gut bekannt und beliebt.

    Bei dem anderen ist es fragwürdig aber ich finde das sollte auch hier kein Grund für eine Ablehnung sein

    Naja die Gilde wird nicht von einem Mandalorianer geleitet und außerdem haben wir sowas wie Serverregeln, wenn er rdmt wird er halt gebannt, deswegen sollte man jetzt keine coolen Lore Chars abgeben.

    Die Stats sind auch gerechtfertigt find ich weil er halt nicht von irgendwelche dahergelaufenen Zivis umgeschossen werden soll sondern auch einen Tank darstellen soll

    Damit war ja ganz klar die Aussage auf unsern Server bezogen und nicht auf die Lore, Lore gemäß sind natürlich Mandalorianer Mitglieder aber auch besteht diese aus mehreren Zehntausenden an Mitgliedern

    Ich gebe bei dem Vorschlag natürlich auch mein Dafür

    GExtension

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Es macht in meinen Augen keinen Sinn einen Lore Char auf einen Server zu bringen, bei dem man erstmal dessen Charakter, Handlungsweisen und Eigenschaften verdrehen und abwandeln muss, damit er irgendwie reinpasst. Der Sinn eines Lorechars ist ja, dass er der Lore entsprechen soll. Und in dieser Form bei der KGJ ist es einfach eine grundlegende Lore-Veränderung hinsichtlich des Charakters des Chars. Das ist in etwa so als würde man jetzt Pon Krell nehmen und dessen Verhaltensmusters so anpassen, dass er zu nem Waschlappen wird, der Klone mag.

    Angesichts dessen mit Serverregeln zu argumentieren halte ich für zu kurz gedacht.

    Ich bleibe bei dieser Haltung. Durge sehe ich als Eventchar, aber nicht als Lorechar in einer Fraktion.

    Dagegen.


    Aktivität

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Dachte wir sind ein RP Server kein PvP Server? Natürlich kann man gegenargumentieren „Dann detz doch die HP runter“ aber die HP und Armor sind im gleichgewicht mit seinen Stats, also wo das Problem?

    Und wenn sich der Spieler falsch verhält dann erhält er eben einen Strike oder wird nach dem Regelwerk bestraft.

    Außerdem werden eh Lore Chars nicht wie in der Lore ausgespielt, siehe Lars | LaBambus der als Walon Vau spieler sich zurückhalten muss und sein Lore RP nicht auspielen darf.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Dachte wir sind ein RP Server kein PvP Server?

    Inwiefern schließt das eine, das andere aus?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Inwiefern schließt das eine, das andere aus?

    Das ist die Standardargumentation wenn es um Waffen oder HP Werten geht. Ausgeschlossen wird dies in keinem Fall, allerdings liegt der Fokus ja auf RP, selbst wenn PvP niemals ausgeschlossen werden kann.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Zusätzlich erhält er einen 140er Movementspeed, was ihn absolut zum UT-AT unter den Lorechars macht.

    Ein einzelner Faktor, der mich diesem Vorschlag eher neutral statt positiv stimmt, sind Jetboots. Kann er sich damit nicht enorm viel Movementspeed dazu schnappen?

    Ansonsten stehe ich dem Vorschlag sogar optimistisch gegenüber, wäre auch gespannt, wie sich das RP entwickeln würde. Ein weiterer Defizit ist aber, dass Durge mit seinen Pros und Contras balanced gegenüber der Republik aber meiner Meinung nach immer noch sehr unbalanced gegenüber Zivis ist. Wie soll man als normaler Zivi (Nicht teil einer krim. Fraktion) überhaupt gegen ihn ankommen?

  • Ein einzelner Faktor, der mich diesem Vorschlag eher neutral statt positiv stimmt, sind Jetboots. Kann er sich damit nicht enorm viel Movementspeed dazu schnappen?

    Ansonsten stehe ich dem Vorschlag sogar optimistisch gegenüber, wäre auch gespannt, wie sich das RP entwickeln würde. Ein weiterer Defizit ist aber, dass Durge mit seinen Pros und Contras balanced gegenüber der Republik aber meiner Meinung nach immer noch sehr unbalanced gegenüber Zivis ist. Wie soll man als normaler Zivi (Nicht teil einer krim. Fraktion) überhaupt gegen ihn ankommen?

    Theoretisch Ja, könnte er. Aber bevor ich den Lore Char, sollte er angenommen werden, freigebe, werd ich natürlich einige Regeln zu dem Char verfassen.

  • Außerdem werden eh Lore Chars nicht wie in der Lore ausgespielt, siehe Lars | LaBambus der als Walon Vau spieler sich zurückhalten muss und sein Lore RP nicht auspielen darf.

    Nemo
    3. Mai 2022 um 00:02

    :(

  • Nemo
    3. Mai 2022 um 00:02

    :(

    Miese Unehre hier, habe mich extra aus dem Vorschlag rausgehalten haha

    ikDKJuu.png

  • Hier lässt sich sehen, dass die Beschwerde abgelehnt wurde und folglich wurde hier Vau recht gegeben. Das heißt Vau muss sich in der hinsicht nicht zurückhalten. Des weiteren ist Vau in den RC-Büchern als eiskalter und auch berechnender Killer beschrieben worden. Das geht so weit, dass Vau sogar kurz vor Order 66 die Vermutung aufstellt, dass Jango Fett die Klonarmee irgendwie zur Rache an den Jedi nutzen wollte. Des Weiteren hat Vau in den Büchern aber auch immer einen Grund, weshalb er gewalttätig wird. Beispiel Atin, den er seiner Ansicht nach nur "erzogen" hat. Was aber bezüglich Vau auch der Fall ist, ist, dass er Klone nur während der Ausbildung beleidigt hat, um sie zu drillen (bsp. dafür wäre die Beschimpfung als lebende Droiden, tote Männer o.ä.)

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Hier lässt sich sehen, dass die Beschwerde abgelehnt wurde und folglich wurde hier Vau recht gegeben.

    Die Beschwerde wurde abgelehnt weil der Ersteller nicht zum Gespräch erschienen ist. Keines Falls wurde Vau recht gegeben.

    Was aber bezüglich Vau auch der Fall ist, ist, dass er Klone nur während der Ausbildung beleidigt hat, um sie zu drillen (bsp. dafür wäre die Beschimpfung als lebende Droiden, tote Männer o.ä.)

    Es geht hier aber nicht um Beleidigungen sondern um das töten anderer Spieler weil "Lore".

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017