Beschwerde gegen die Enthebung von Vampir als OOC-Leitung des Jedi Rates

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Butz (12. Juni 2022 um 19:46)

    Dieser Beitrag wurde von Bars aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (12. Juni 2022 um 20:10).
    • Offizieller Beitrag

    Moin Fabian | Nova Warrior,

    xXRyanXx und Ich haben uns nun über deine Beschwerde unterhalten. xXRyanXx und Ich sind beide unterschiedlich stark in diese Situation vernetzt und haben uns deswegen dazu entschlossen, diese Beschwerde in die normale Teambesprechung am Samstag zu geben. Die Teambesprechung erhält hierbei die Möglichkeit unser Ergebnis zu prüfen. Sollte die Mehrheit der Anwesenden Teammitglieder der Meinung sein, wir hätten mit unserem Beschluss eine falsche Entscheidung getroffen, kann dort direkt unser Ergebnis angepasst werden. Ich weise hierdrauf hin, dass wir eine konstruktive Diskussion erwarten.

    Mit freundlichen Grüßen

    xXRyanXx & Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leomon (12. Juni 2022 um 20:22)

  • Leomon 12. Juni 2022 um 19:48

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Als Außenstehender kann ich die Punkte von Fabian | Nova Warrior befürworten und verstehen.

    - Es ist unseriös, eine Person rauszuwerfen, ohne das sie irgendeine Verwarnung hat.

    - Vampir hat mehrmals schon in der Vergangenheit gezeigt, er ist fähig, hohe Positionen zu besetzten.

    - Eine Vorbildfunktion ist kein recht zu 0 %, für einen Rauswurf

    Für mich finde ich für einen Rauswurf aus einem hohen Rang, wie der Leitung des Jedi-Rates, soll man mit dem anderen Mitglied der FE gesprochen werden und auch mit dem Opfer selbst und es erläutern, warum (Da ich drüber keine Information habe, ob dies getan würde, möchte ich es nicht als Argument in diese Disskussion einbringen). Das gleiche bei der Begründung sie transparent öffentlich sichtbar zum Machen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Beitrag von XxRubenxX (12. Juni 2022 um 19:58)

    Dieser Beitrag wurde von Bars aus folgendem Grund gelöscht: Zitierung von Gelöschten Inhalten (12. Juni 2022 um 20:12).
  • Beitrag von XxRubenxX (12. Juni 2022 um 20:28)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten], §16 [off-Topic] (12. Juni 2022 um 20:59).
  • REUPLOAD

    [Disclaimer: Beitrag wurde nach Gespräch mit der Forenverwaltung getätigt und entspricht ihrer Vorschrift.]


    Es war mir halt schon Klar mit Einführung des Communitymanager Systems wie es aktuell durchgesetzt wird das das nichts werden kann.

    Personen die in der Vergangenheit direkte Unfähigkeit gezeigt haben ihren Posten zu vertreten, bzw. die Community zu vertreten.

    [Satz entfernt, siehe Bearbeitungsgrund]

    Falsche Personen wurden an Posten gesetzt an denen diese nichts Verloren haben, durch die Zentralisierung der Machtverhältnisse in der Community hat man einer sehr kleinen, oftmals sehr von der Community distanzierten Bubble die Hand über die Ganze Community gegeben.

    Das ein Vampir sein Recht als Leitung des Rates nutzt und dieses umzusetzen weis finde ich sehr sehr Stark.

    Das daraufhin eine sich in diesem Posten etablierte Person den Bullshit des Jahrtausends antun muss tut mir persönlich fast schon in meiner schwach vorhandenen Seele weh.

    JETZT kommen wir zur Admin Besprechung.

    Ich finde es ABSOLUT BODENLOS das sich eine Besprechung dazu entscheidet, einer Person ohne jegliche große Vergangene Vorfälle aus ihrem Posten enthebt weil sie ihr Recht als Einheitsleiter nutzt und dieses Anwendet.

    Delta hat nunmal durch Aktionen die er getätigt hat das Vertrauen seiner Einheitsleitung gebrochen, Ich selber würde ihn dafür auch aus dem Rat schmeißen.

    Der Rat ist ein sehr kleiner Zusammenschluss an Personen der über eine große Gruppe Menschen entscheiden muss [ Ähnlich wie das Com Mngmt.]

    Wenn ein Glied dieser Struktur durch falsches Verhalten bzw. direktes Situatives Entgegenhandeln das Vertrauen des Kopfes dieser Struktur schädigt, Ist diese Struktur Anfällig für Diskurse und Dispute.

    Wenn Vampir dann an Stelle des Wächters bzw. Leiters über besagte Struktur eine Reparatur bzw. Ausbesserung tätigt, die unweigerlich zum Erhalt dieser Struktur nötig ist, tut er das einzig RICHTIGE.

    Denn bleibt dieses kaputte Glied in der Gesamtstruktur wird diese irgendwann Versagen.

    44911-pasted-from-clipboard-png

    Ich weiß also nicht, in welcher Argumentationsweise man auf die Idee kam, Die Person, die Folgerichtig gehandelt hat um den wohle einer [insgesamt] 80 Spieler großen Vereinigung zu schützen, aus ihrem Posten zu entheben.

    Hier wäre einiges an Transparenz bzw. Aufklärung seitens der Adminbesprechung nötig.


    also ka,

    Unschöne Bewegungen, [Englisch = Moves] wie man sie durch diverse Personen der Community kennt und Gewohnt ist.

    EGM in a Nutshell.


    Das war das Wort zur Stunde, Peace Out.

  • Ich muss mich persönlich auch hier einmal äußern.

    Ich finde die Herangehensweise ein zwei schneidiges Schwert. Eine absolut schwierige Situation für Team sowie für die Einheitsleiter.

    Ein Rauswurf aus einer Position seitens des Teams oder der administrativen ist ein absolut legitimer Schritt und in Härtefällen auch absolut ein muss.

    Die Commanderstrikes wurden damalig unter der Superadministration von Canderous , Veritas und mir eingeführt und dienten einfach einen faireren Verhältnis zwischen Team und Einheitsleitungen. Um die Einheitsleiter ungefähr alle gleich zu bestrafen und nicht dem einen so und beidem anderen wieder anders.

    Wenn die Hauptargumentation der Administrativen darauf beruht, dass Vampir durch seinen alkoholisierten Zustand und der darauffolgenden Entscheidungen die eindeutig eine Trotzreaktion war ihn seines Postens zu entheben, dann ist das eine gerechtfertigte Möglichkeit und in meinen Augen auch ein "Härtefall". Aber Vampir ist auch kein Unmensch und hat sich bereits in der Community mit keinem Fehlverhalten gezeigt. Als ehemaliger Communityleiter muss man dort differenzieren. Dennoch ist die Entscheidung mit der Argumentation legitimiert.

    Wenn die Hauptargumentation aber auf dem Rauswurf von Deltaa aufgebaut ist, dann ist es in meinen Augen ein Trugschluss der Wegweisend für Clone Wars Roleplay wird.

    In der damaligen Administration von mir waren auch nur Personen vorhanden für die ich immer meine Hand ins Feuer gelegt hätte und ein absolutes Vertrauen vorhanden war. Hätte in diesem Konstrukt Personen Chats geleakt oder wäre kein Vertrauen seitens der S Administration zu dem Zeitpunkt vorhanden, dann hätte wir ihn auch entlassen. Sowie ich es einseitig von Eto auch mitgeteilt bekommen habe, war auch bei ihm als Admin kein Vertrauen seitens von Leomon vorhanden.

    Wir kommen nun zum Part, in dem die jetzigen Einheitsleitungen eindeutig ihren Standpunkt vertreten sollten in der TB oder unter dieser Beschwerde.

    Das von Vampir ist eindeutig ein Präzedenzfall auf dem sich alles beruhen kann. Als Einheitsleitung muss man zu seiner Führungsebene absolutes Vertrauen haben. Sie vertreten den Commander, wenn er nicht da ist. Sie treten für die Einheit ein, wenn der Commander nicht da ist. Und so weiter und so fort.

    Wenn man als Einheitsleitung nicht bemächtigt ist einen Captain seines Postens zu entheben, weil man kein Vertrauen mehr hat, dann ist das folgenschwer. Es provoziert nur einen unnötigen Streit und einer Teilung der Einheit in Lager A und Lager B.

    In meinen Augen, sollte man unter dem Rang eines Lieutenants solche Argumentation nicht verwenden dürfen. Ein normales Mitglied sollte beschützt werden vom Team solange kein Fehlverhalten vorliegt. Aber eine Führungsebene wird vom Commander gebildet und unterliegt seinem Schutz. Anzunehmen, dass man das fehlende Vertrauen nicht als Argumentation angeben darf, weil " das ist ja kein Grund jemanden rauszukicken" ist in meinen Augen falsch und beschränkt die Commander und bestärkt sie darin Fehler zu suchen um seinen Captain zu entheben.

    Schlussendlich ist die Entscheidung in der TB, keine Entscheidung die nur auf den Fall Jedi Orden zutrifft, sondern ein Fall für alle Einheiten und kommenden und bereits bestehende Einheitsleitungen. Dementsprechend sollte man dort auch nicht nur die Teammitglieder einladen sondern seperat auch die Commander, ob sowas als Recht gewünscht ist.


    (Ich schreibe den Text am Handy. Ich würde die Führungsebene auch bitten, dass sowas thematisiert wird und auch eindeutig ggf. in der TB oder unter diesem Beitrag auch die Stellung geschildert wird. Vielleicht ist ja wer so smart und markiert die Leitungen.)

    Ich hoffe der Text ist verständlich. Am Handy ist das wirklich cancer.

    (LG Logo)

    Boost

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Boost (13. Juni 2022 um 08:40)

  • Zitat

    (Ich schreibe den Text am Handy. Ich würde die Führungsebene auch bitten, dass sowas thematisiert wird und auch eindeutig ggf. in der TB oder unter diesem Beitrag auch die Stellung geschildert wird. Vielleicht ist ja wer so smart und markiert die Leitungen.)

    Ich werde mal so frei sein und auf deine bitte eingehen, der Fairnes halber und die Einheitsleiter makieren.

    Sezurin  Lasse1124  Raptor  Assault  Chris  Flo / KingNorth  Deltaa  Hippo  Straight  Rooky  xXRyanXx  Keanu  tschubaki  Kuga  Mewten  Dorian  Born  Leomon  Genosse Zeus  [E.M.A] Lerrox  Hydra

    Stellv. für den Jedi Orden und die 327th. Miller  Cobrax.

    Cast
    [tabmenu]
  • Ich werde mal so frei sein und auf deine bitte eingehen, der Fairnes halber und die Einheitsleiter makieren.

    Sezurin  Lasse1124  Raptor  Assault  Chris  Flo / KingNorth  Deltaa  Hippo  Straight  Rooky  xXRyanXx  Keanu  tschubaki  Kuga  Mewten  Dorian  Born  Leomon  Genosse Zeus  [E.M.A] Lerrox  Hydra

    Stellv. für den Jedi Orden und die 327th. Miller  Cobrax.

    Bin nur von ner PassivRP Fraktion die Leitung, glaub nicht das ich da irgendwie groß ein Problem haben sollte wir habens im allgemeinen schon 50 mal leichter als eine "normale Fraktion"

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Bin nur von ner PassivRP Fraktion die Leitung, glaub nicht das ich da irgendwie groß ein Problem haben sollte wir habens im allgemeinen schon 50 mal leichter als eine "normale Fraktion"

    Ja dachte wenn ich makier dann einfach mal alle, weiß ja nicht direkt was sich ändert.

    Cast
    [tabmenu]
  • Beschwerden gegen die Community Leitung werden von ALLEN zusammen bearbeitet inklusive der Person über die man sich beschwert.

    Ich warte aber auf Antwort von Fabian | Nova Warrior

    Als stiller Beobachter möchte ich auf den CL Passus

    Zitat von CL Workpaper


    Beschwerden über Mitglieder der Community Leitung oder über besonders schwere Vergehen werden bei den Community-Managern aufgegeben.

    hinweisen, und nach meinem letzten Kenntnisstand ist auch

    Zitat von CL Workpaper


    Ist die Beschwerde gegen ein Mitglied der Community-Leitung verliert dieses Mitglied für die Abstimmung das Stimmrecht.

    Bestandteil.

    Du hast das nicht aktiv verneint soweit ich weiß, wollte nur daran erinnert haben.

    Ich bin mir nicht absolut sicher wie wir über den Umgang mit der Bearbeitung von CL Beschwerden verblieben sind, aber dem "Angeklagten" hinter verschlossener Tür mehr Sprachrecht als dem "Kläger" einzuräumen ist denke ich nicht Sinn der Sache und hat auch nichts damit zu tun, sich über den anderen zu stellen. Es geht da doch einfach darum dass im Beschwerdegeschehen für Chancengleichheit gesorgt wird.

    Forenverwaltung sorry falls nicht der Vampir Bezug da ist, wäre aber für den weiteren Beschwerdeverlauf nicht ganz blöd zu wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (13. Juni 2022 um 13:26) aus folgendem Grund: Deutsche Sprache

  • Ich weiss nicht ob du das hier nicht richtig gelesen hast Parker, nur so kann ich es mir erklären, aber die Beschwerde ist gegen die CW:RP Administrative und nicht gegen einen CL.

    Das hat also aktuell keine Relevanz

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich weiss nicht ob du das hier nicht richtig gelesen hast Parker, nur so kann ich es mir erklären, aber die Beschwerde ist gegen die CW:RP Administrative und nicht gegen einen CL.

    Das hat also aktuell keine Relevanz

    Seine/Ihre Forenverlinkung: Leomon

    [tabmenu]
  • Es soll eine Beschwerde gegen die Adminbesprechung sein, was Aufgabe der S-Admins ist. Leomon habe in erster Linie markiert, da er mit Assault, mit Vampir geredet hat, und ich nicht mehr genau weiß, wer alles in der Adminbesprechung anwesend war.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Richtige Entscheidung, es für die TB als Thema zu wählen. Haben jedoch User auch eine Art Mitsprache Recht? Ich finde, dass wir ebenfalls, wenn wir möchten, unsere Meinung (sofern sie neue Standpunkte beinhaltet, um nicht die TB zu stretchen) auch frei äußern zu dürfen. Stimmrecht währe ne andere Sache.

    CW:RP Projektleitung

    78dZJHD.png

  • Richtige Entscheidung, es für die TB als Thema zu wählen. Haben jedoch User auch eine Art Mitsprache Recht? Ich finde, dass wir ebenfalls, wenn wir möchten, unsere Meinung (sofern sie neue Standpunkte beinhaltet, um nicht die TB zu stretchen) auch frei äußern zu dürfen. Stimmrecht währe ne andere Sache.

    CW:RP Projektleitung

    Also Teambesprechungen sind grundlegend öffentlich außer es wird davor expizit was anderes gesagt

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Richtige Entscheidung, es für die TB als Thema zu wählen. Haben jedoch User auch eine Art Mitsprache Recht? Ich finde, dass wir ebenfalls, wenn wir möchten, unsere Meinung (sofern sie neue Standpunkte beinhaltet, um nicht die TB zu stretchen) auch frei äußern zu dürfen. Stimmrecht währe ne andere Sache.

    CW:RP Projektleitung

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum da jetzt jeder seinen Senf dazu abgeben wollen sollte. Ich denke, dass unsere TMs da das volle Meinungsspektrum zu dieser Sache abbilden können. Und wie es [E.M.A] Lerrox schon sagte. Diese Besprechungen sind immer öffentlich. Aus meiner Sicht, macht es aber keinen Sinn, dass da jetzt dann noch zwanzig andere hingehen nur um dann was zu sagen, was dann wahrscheinlich ohnehin schon dreimal eingebracht wurde. Zuhören kann man gern.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Vampir kam eben auf mich zu und teilte mir mit, dass er seinen Job als Jedi OOC-Leiter nicht mehr haben möchte, weil er seine Positionen innerhalb der Community abgeben möchte. Nach dieser Information wurde Fabian | Nova Warrior zu dem Gespräch dazu geholt, bezüglich dieser Beschwerde. Nach einem Gespräch mit den Beteiligten, haben wir uns darauf geeinigt, dass diese Beschwerde nicht in der Teambesprechung besprochen wird, weil die potentielle Revidierung der administrativen Entscheidung nicht mehr gewünscht ist. Somit wird diese Beschwerde nach einem Gespräch mit allen Beteiligten als "Geklärt" ins Archiv verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

  • Leomon 17. Juni 2022 um 22:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leomon 17. Juni 2022 um 22:00

    Hat das Label von In Arbeit auf Geklärt geändert.