Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich schreibe diesen Brief aus Enttäuschung. Aber enttäuscht zu werden ist nichts Schlechtes, da man von den Täuschungen befreit wird. Es gibt viele Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind. Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich nun alles mit der Community teilen. Ich spreche über das Team auf CW:RP. Nicht alle, aber manche Mitglieder des Teams besitzen nicht die geistige Reife, die erforderlich ist, um eine Position zu halten. Stichworte sind Vetternwirtschaft, Neid, Frust, Verschwörungstheorien und ein Mangel an Selbstreflexion.

    In der Vergangenheit habe ich mir trotz meines knappen Zeitfensters viel Mühe gegeben und eine Menge Zeit in Black Sun und als Teammitglied auf CW:RP investiert. Ich fange erstmal als Teammitglied an... In meiner Testphase konnte ich viele Tickets sammeln, aber ich habe meine Probezeit nicht bestanden. Ich fragte mich warum und ging zu einem Administrator. Dieser gab mir fälschlicherweise falsche Informationen und brachte mich in die Irre. Er sagte mir, ich hätte zu wenige Tickets gemacht. Ich konnte das jedoch nicht glauben, dass ich wegen solch düner Aussagen abgelehnt wurde. Ich fragte einen S-Admin, der mir dann ausführlich erklärte, was wirklich vorgefallen ist. Ich wurde abgelehnt, weil vermutet wird (und die Betonung liegt auf "vermutet"), dass ich nicht richtig durchgreifen würde als Teammitglied. Dabei hatte ich sogar einen sogenannten Freund aus der Einheit geworfen, nachdem ich Beweise hatte, die gegen ihn sprachen. Ein weiterer Grund war, dass ich nicht auffällig war, aber eine gute Ticket-Quote hatte. Aha, also sagt der eine so und der andere so. Aber das ist ja komisch. Man könnte vermuten, dass man einen Grund gefunden hat, um mich rauszuwerfen, da sowieso jemand etwas gegen mich hatte. Vor allem bei besagten Personen, die so selten auf dem Server sind, dass sie das Server-Geschehen gar nicht beurteilen können. Das ist unglaublich, denn andere Teammitglieder tanzen nach seiner Nase, obwohl diese Person toxisch und falsch ist.

    Heute erfuhr ich im Urlaub nicht von einem Teammitglied, sondern musste es über eine dritte Person erfahren, dass ich als Leiter der Black Sun abgelehnt wurde. Man könnte munkeln, dass wieder die gleichen Personen am Werk waren und vielleicht keine Lust mehr auf die Black Sun hatten und etwas Neues wollten. Die Black Sun ist ein Dorn im Auge der Leute, besonders nachdem ich mit meinen Vigos so viel Mühe gegeben habe, den Laden wieder an die Spitze zu bringen. Niemand kann uns vorwerfen, dass wir nicht durchgreifen. Wir haben jeden bestraft, bei dem die Beweislage klar war. Und bei manchen können wir es nicht, weil viele Personen darunter auch Teammitglieder sind, die nicht zu mir kommen, um sich zu beschweren, sondern die Beschwerden sammeln und dann gegen mich verwenden. Anstatt zu mir zu kommen, um die Sache zu klären, werde ich hinterrücks abgelehnt. Es werden Videos vorgelegt, die schon Monate alt sind,

    um mir zu schaden, obwohl die betreffenden Personen bereits bestraft wurden. So, erstmal Schluss. Ich werde das jetzt durch den Rechtschreibprüfer jagen und dafür sorgen, dass es schön lesbar ist. Ich habe noch so viel zu sagen, aber das werde ich vielleicht in einem Video gegen CWRP auf YouTube machen, da ich es dann visualisieren kann, mit Beweisen usw. Bis dann, euer Cano. <3

    Cano

  • Canobang 15. Juni 2023 um 19:41

    Hat das Label von Forum auf Community Leitung geändert.
  • Dauert bestimmt nicht lange, bis das zensiert wird X/ Danke für diese Offenheit !

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Beitrag von Flool (15. Juni 2023 um 19:55)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Provokation (16. Juni 2023 um 16:12).
  • Heute erfuhr ich im Urlaub nicht von einem Teammitglied, sondern musste es über eine dritte Person erfahren, dass ich als Leiter der Black Sun abgelehnt wurde. Man könnte munkeln, dass wieder die gleichen Personen am Werk waren und vielleicht keine Lust mehr auf die Black Sun hatten und etwas Neues wollten. Die Black Sun ist ein Dorn im Auge der Leute, besonders nachdem ich mit meinen Vigos so viel Mühe gegeben habe, den Laden wieder an die Spitze zu bringen. Niemand kann uns vorwerfen, dass wir nicht durchgreifen. Wir haben jeden bestraft, bei dem die Beweislage klar war. Und bei manchen können wir es nicht, weil viele Personen darunter auch Teammitglieder sind, die nicht zu mir kommen, um sich zu beschweren, sondern die Beschwerden sammeln und dann gegen mich verwenden. Anstatt zu mir zu kommen, um die Sache zu klären, werde ich hinterrücks abgelehnt. Es werden Videos vorgelegt, die schon Monate alt sind,

    um mir zu schaden, obwohl die betreffenden Personen bereits bestraft wurden.

    Einfach nur schwach und lächerlich sowas

  • Beitrag von Marcel. (15. Juni 2023 um 20:04)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (15. Juni 2023 um 20:05).
  • Ist das ne Beschwerde?

    Und wenn ja gegen wen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hatte mich schon gewundert warum du in deiner Testzeit abgelehnt wurdest. Bei dir war ich mir eigentlich vollkommen sicher, dass du angenommen wirst. Du warst ja durchgehend am Events machen und hast Tickets gesammelt wie ein Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammelt. Aber von einer Black Sun Testzeit hab ich gar nichts mitbekommen, dachte du wärst immernoch fest Einheitsleiter. Sein wir mal Ehrlich keiner (außer Hades vielleicht) kann besseres kriminelles RP machen als du. Vorallem auch die Zeit die du da reingesteckt hast. Komisch das du abgelehnt wurdest. Ich hoffe mit diesem offenen Brief wird ebenso offen umgegangen und vielleicht lässt sich an deiner Situation was ändern. Wenn der Server dich verlieren sollte ist das, meiner Meinung nach ein großer Verlust. Das wäre sehr schade und auch schlecht für den Server. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und drück dir die Daumen.

    Lg Glow

  • Beitrag von Glow. (15. Juni 2023 um 20:13)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (15. Juni 2023 um 20:16).
  • Muss zugeben das dies ein Problem ist das oftmals in dieser Community vorkommt, aber keins ist das man nicht beseitigen kann. Wenn ich richtig verstehe herrscht ein riesiges Kommunikationsproblem zwischen User und Team. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten das jemand versucht jemanden absichtlich ein Bein zu stellen, im Gespräch mit jeder Person kristallisiert sich meistens erst heraus was denn wirklich Sache ist.

    Gab es bereits ein Support beziehungsweise Klärungsgespräch mit der S-Administrative, wenn ja, kannst du vielleicht erläutern wie das genau ablief?

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • War auch ziemlich verwundert, dass du abgelehnt wurdest. Fande dein RP und vorallem die dadurch entstandenen Videos sehr unterhaltsam für den Server. Deine Videos sind mehr Promotion für den Server als die Streaming Partner es zurzeit sind, auch wenn ich mich damit selber meine. Kenne natürlich jetzt nicht die andere Seite in diesem Fall und kann mich deshalb dazu nicht weiter äußern.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Ich finde das ganze auch einfach nur schade, Cano war ein guter Leiter die BS hat sich sehr sehr verbessert. Sie haben so gut wie nichts gegen die Republik gemacht, nur gegen andere Zivilisten was verständlich ist auf so einem RP server das gehört dazu.

    Mir kommt es einfach so vor als wenn man die Fraktion einfach entfernen will und selbst einen kompetenten Leiter wie Cano nicht annimmt einfach weil die Fraktion in früheren Zeiten viel scheiße gebaut hat. Cano hat sich sehr viel mühe gegeben er hat eine BS Seite gemacht sich neue Konzepte ausgedacht viel mühe reingesteckt und wenn man sich den BS Forumbeitrag ansieht sieht man das man schnell einen strike bekommen hat wenn man scheiße gebaut hat.

    Alles in allem ist die ganze Situation einfach Peinlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Canobang,

    ich werde mich mal dazu äußern, weil es ja das CWRP-Team betrifft.

    Zu dem Punkt mit dem Feedback bezüglich deiner Test-Moderator Testzeit:

    • Ich weiß nicht genau, was da schieflief, bezüglich des Feedbacks von dem Administrator. Das war das Wochenende, wo ich nicht da war. Ich hatte, nach deiner Frage zum Ablehngrund mich nochmal mit den Ablehngründen beschäftigt und diese nochmal separat in Erfahrung gebracht. Im Endeffekt führte wie gesagt zu der Ablehnung nicht die Anzahl an Supports. Diese waren von der Anzahl her im grünen Bereich. Ich weiß nicht, wie es zu dieser Aussage in deinem Feedbackgespräch mit dem Admin kam, ich gehe aktuell von einem Missverständnis aus. Die Gründe, die mir explizit genannt wurden, waren:
      • Kein Auffallen zum Zwischenfazit bezüglich Beteiligung in Komitees oder Teambesprechungen --> Bis zum Endfazit keine Besserung in diesem Bereich
      • Weiterhin wurde bemängelt, dass Mitglieder der Black Sun Serversanktionen erhalten hatten, jedoch fand dort keine Sanktion innerhalb der Fraktion statt. Jedoch wurde in deinem Bewerbungsgespräch eine "harte Hand im Bereich der Sanktionierung" versprochen. Somit wurde dort ein Versprechen nicht eingehalten. Dadurch entstand/entsteht der Eindruck, dass eine potentielle Befangenheit bei Freunden existiert und dies ist für die Position als Teammitglied schwierig.

    Das waren nun die Gründe, die auch mir offiziell mitgeteilt worden sind. Ich hoffe, ich konnte alles verständlich übermitteln. Sollte es weitere Fragen geben, stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung. Zu der Thematik mit dem Einheitsleiterposten wird Zugspitze nochmal etwas schreiben. Jedoch möchte ich hier eine kleine Sache kurz klarstellen:

    • Zugspitze ist noch in seiner Testzeit als Administrator und deswegen gab es leider ein Missverständnis in der bezüglich seiner Rechte und Möglichkeiten. Er dachte, er müsste mit der Verkündung bis zur Adminbesprechung warten und dies dort abklären. Natürlich sollte die Nachricht über die Ablehnung der Testzeit offiziell vom Komiteeleiter übermittelt werden. Diese Information sollte niemals über dritte kommen. Ich entschuldige mich hiermit natürlich für diesen kommunikativen Fehler.

    Stichworte sind Vetternwirtschaft, Neid, Frust, Verschwörungstheorien und ein Mangel an Selbstreflexion.

    Ich würde dich bitten, eventuell hier etwas genauer zu werden, damit diesen teils schweren Vorwürfe auch untersucht und nachgegangen werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

  • Ich schließe mich hier mal Canobang an. Als der längste Vigo unter Cano's Fittiche war ich dazu in der Lage einiges zu beobachten, sei es nun unsere internen Entscheidungen, Pläne und Befürchtungen oder einfach Geschehnisse umfassend zur Black Sun.

    Fangen wir an mit meinem Einstieg in die Black Sun als UEB Vigo um Cano bei dem Aufbau seiner Fraktion zu unterstützen und den Umstieg von der vorherigen Leitung zur neuen zu erleichtern. Dabei habe ich mich darauf konzentriert, dass das Verhalten der Black Sun Mitglieder in den Vorstellungen der Teammitglieder und des Bewerbungskomitee's passt. In den ersten Wochen, waren wir stets passiv und haben uns größtenteils zurückgehalten, damit etwas Grass über die vorherige Situation mit der Black Sun Leitung wächst und wir dazu in der Lage waren nach vorne zu schauen.

    Wir wussten, dass wir unter ständiger Beobachtung waren, es gab, vor allem in den ersten paar Tagen nur sehr wenige Moment, in der wir unbeobachtet waren. Sei es durch Teammitglieder die im No-Clip alles überschaut hatten oder Teammitglieder die in Ihren Charakteren alles Observierten. Das ganze ging soweit, dass aus den observierungen ganze Hexenjagden wurden. Dabei wurden von diversen Teammitgliedern kontextlose Aufnahmen, meist ohne Kommentar oder Sound, an die administrative weitergeleitet um Cano und die FE als ganzes derart zu diffamieren, als würden wir, ich zitiere "unfähig durchzugreifen". Viele dieser Aufnahmen erreichten Cano oder die Führungsebene nie, so dass wir hätten etwas dagegen machen können.

    Aufnahmen die uns aber erreichten waren entweder unklar, out-of-context oder einfach als Beweise sofern untauglich, als das wir hätten etwas gegen Personen an Maßnahmen ergreifen können, ein Beispiel dafür ist das verlinkte Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dennoch wurden diese Art von Aufnahmen, wenn wir dann mal solche überhaupt erhalten haben, als Waffe eingesetzt, um Cano und FE der Black Sun vor der Administrative oder Komiteemitgliedern zu diffamieren.

    Zur veranschaulichung, seit meinem Beitritt in die Black Sun als UEB, wurden insgesamt:

    23 Strikes verteilt.

    8 Personen degradiert.

    8 Personen entfernt.

    Weil sie gegen die Fraktions/Serverregeln verstoßen haben.

    Aber, dass ist noch nicht alles. Es kamen auch Vorwürfe wie, die Black Sun würde nur trollen, auf PVP aus sein und sich am RP überhaupt nicht beteiligen.

    Mitglieder der Führungsebene oder auch einfache Mitglieder haben sich Tag und Nacht an Dokumente gesetzt um mehr RP in das Geschehen innerhalb der Black Sun zu bringen.

    GSS Galactic Security Service
    GSS Galactic Security Service Was ist der GSS? Der GSS (Galactic Security Service) ist ein Sicherheitsdienst, welcher verschiedene Dienstleistungen im…
    docs.google.com
    GPS Bar
    ww Dein intergalaktisches Erlebnis GPS BAR Spaß Musik Geschmacksexplosionen Events Alkoholfreie Getränke werden Blau gekenzeichnet…
    docs.google.com


    Warum hast du die Testzeit jetzt nicht bestanden?

    Das weiß aktuell nur die Bewerbungskomiteemitglieder. Weder Cano, noch einer der Führungsebene hat Informationen darüber bekommen, was jetzt eigentlich Phase ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Cano,

    ich möchte mich einmal aufrichtig bei dir entschuldigen für die fehlerhafte Kommunikation bezüglich deiner Testzeit. Der Grund für dieses Missverständnis lag in einer internen Fehlkommunikation innerhalb der administrativen Abteilung, welche mir zu verschulden ist. Ich dachte, dass das Bewerbungskomitee nicht von sich aus eine Testzeit ablehnen kann und das ganze erst in die Adminbesprechung muss, um dort eine schlussendliche Entscheidung zu treffen. Aus diesem Grund habe ich dich nicht informiert, da das (mir zu verschulden) in meiner Sicht noch nicht zu 100% abgeklärt ist. Nehme dafür wirklich die Schuld zu 100% auf mich, das war mein Fehler.

    Wie dir bereits bekannt ist, wurde über deine Testzeit wie bei jeder Bewerbung mit allen anwesenden Teammitgliedern abgestimmt und das Komitee hat entschieden, dich abzulehnen. Die Gründe hierfür liegen darin, dass wir festgestellt haben, dass du zwar Durchsetzungsvermögen besitzen, dieses jedoch nicht gegenüber Personen anwendest, welche einen hohen Rang bei dir besitzen. Ein Beispiel dafür ist deine Regel, dass das Serverregelwerk nicht gebrochen werden darf, die du in der Black Sun eingeführt hast. Diese Regel ist sehr lobenswert, wurde jedoch nicht konsequent eingehalten, da Mitglieder der Leitungsebene (deine Stellvertretung) innerhalb der Einheit gegen die Serverregeln verstoßen haben und dies innerhalb der Black Sun nicht geahndet wurde. Zu diesem Zeitpunkt warst du noch als TM (Teammitglied) tätig.

    Dies war der Hauptgrund für deine Ablehnung. Des Weiteren wurde angemerkt, dass du nahezu dieselben Personen in die Black Sun aufgenommen hast wie vor dem Clear, was nicht dem eigentlichen Sinn eines Clears entspricht.

    Es wurden auch positive Aspekte genannt, wie dein großes Engagement und dein seriöses Rollenspiel. Leider konnten diese Punkte das Bewerbungskomitee nicht überzeugen, weshalb die Abstimmung zu deinen Ungunsten ausfiel.

    Ich hoffe, dass du mein / unser Anliegen verstehst, und ich stehe dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, sofern du dies wünschst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Mountain

  • Ich verstehe halt grundsätzlich auch nicht, dass man die "Testzeit" erweitert, wenn Diskrepanzen aufgetreten sind.

    Finde das "Nicht-Bestehen" sollte als Ultima Ratio verwendet werden statt in dieser Form. Besonders wenn man nicht einmal Feedback erhält, ist in meinen Augen schwierig dazu argumentieren, dass die Black Sun sich negativ entwickelt.

    Dennoch bestätigt, dass in letzter Zeit nur meine Auffassung, dass auf EGM momentan sehr viele Kommunikative fehlt.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ein Beispiel dafür ist deine Regel, dass das Serverregelwerk nicht gebrochen werden darf, die du in der Black Sun eingeführt hast. Diese Regel ist sehr lobenswert, wurde jedoch nicht konsequent eingehalten, da Mitglieder der Leitungsebene (deine Stellvertretung) innerhalb der Einheit gegen die Serverregeln verstoßen haben und dies innerhalb der Black Sun nicht geahndet wurde. Zu diesem Zeitpunkt warst du noch als TM (Teammitglied) tätig.

    Welches Führungsebenen-/Leitungs- Mitglied wurde denn nicht bestraft? Es wäre super, wenn konkrete Situation genannt werden. Transparenz schadet nämlich hier nicht...

  • Ich verstehe halt grundsätzlich auch nicht, dass man die "Testzeit" erweitert, wenn Diskrepanzen aufgetreten sind.

    Finde das "Nicht-Bestehen" sollte als Ultima Ratio verwendet werden statt in dieser Form. Besonders wenn man nicht einmal Feedback erhält, ist in meinen Augen schwierig dazu argumentieren, dass die Black Sun sich negativ entwickelt.

    Dennoch bestätigt, dass in letzter Zeit nur meine Auffassung, dass auf EGM momentan sehr viele Kommunikative fehlt.

    Nach einer Annahme durch die Tb hat jeder Einheitsleiter eine 4-Wöchige-Testzeit, diese Regelung existiert schon eine sehr lange Zeit. Weiterhin bekommt der Einheitsleiter in der Regel nach 2 Wochen der Testzeit ein Zwischenfazit, was er bei dem Bewerbungskomiteeleiter oder seinem Stellvertreter abholen kann.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png