Umfrage zu CCs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie findet ihr die Idee? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo allerseits, da in letzter Zeit das Thema in meinem Umfeld oft aufkam, hatte ich vor hier einmal einen Vorschlag zu machen und zu erfahren, wie andere das sehen würden.

    Also, die Situation ist momentan wie folgt:

    Jede Einheit hat ARF, ARC, Airborne und normale CCs. Die ARFs und Airbornes passen aber nicht zu jedem Aufgabengebiet, diese schneiden sich nämlich. Die Aufgabe eines ARF ist die Aufklärung, nehmen wir als Beispiel die 187th oder die DU, welche dieses Aufgabengebiet nicht erfüllen. Die 187th steht meist nur an der ID-Kontrolle, da sie nie mitgenommen werden auf Einsätze, ebenso wenig die ARFs als Aufklärungstruppen. Die DU ist meist nur zum Schutz der Navy unterwegs, aber nicht zur Aufklärung. Ebenso bei den Airbornes. Diese werden auf der Außenfläche von Venatoren oder anders in Luftraum als Luftlandeeinheit eingesetzt. Auch diese Aufgabengebiete erfüllen die meisten Einheiten nicht.

    Entsprechend finde ich diese Art von CC nicht unbedingt sinnvoll gewählt, es sei denn diese Art von Truppler ist schon in der Einheit vorhanden. Ja, ich hatte selbst einen ARF in der 187th, aber schon da ist mir das aufgefallen.

    Eine Idee wäre, die CCs umzustrukturieren. Beispielsweise:

    - 3 normale Truppler

    - 1 Heavy Infanterie Truppler (Ausrüstung Z-6, vielleicht ein wenig mehr Rüstung)

    - 2 ARC Soldaten

    Diese Truppler wären in der Lage jedes Aufgabengebiet zu erfüllen und wenn jemand als ARF oder Airborneeinheitsmitglied einen dieser CCs haben möchte, kann er sich seinen ARF oder Airbornehelm vorschlagen.

    Was spricht dafür oder dagegen?

    Dafür würde sprechen, dass eben jeder sein Aufgabengebiet erfüllen kann. Auch die Model-Devs würden in der Bezahlung nicht leiden, da das texturieren und die CC Erstellung gleich bleiben würde, eben nur andere Modelle. Möglicherweise mehr Spielspaß für manche.

    Dagegen würde sprechen, dass manche vielleicht lieber ARF oder Airbornes Innerhalb ihrer Einheit spielen möchten. Auch eine Änderung des CC Regelwerks würde auf das CC Komitee zukommen. Vielleicht weniger Spielspaß für manche.

    Natürlich ist klar, dass immer jemand unzufrieden ist.

    Falls ihr noch Ideen habt oder eure Meinung abgeben möchtet, schreibt sie gerne hier drunter. Danke fürs Lesen.

  • Mit den Heavy Trooper hast du bei der 91st z. B. genau das gleiche Problem das diese nicht zum Aufgabengebiet passen. Da ist es schlicht und ergreifend besser für Einheiten, die entsprechend keine Untereinheit/Aufgabengebiet hat, die zur Airborn oder ARF passen diese CC slots auf normale zu reduzieren.

  • Wir brauchen in meinen Augen keine neue CC-Diskussion. Hatten wir doch erst.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • [tabmenu]

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Naja, ich persönlich finde, dass die CC ARF & Airborne eine gute Unterstützung sind, ähnlich wie die RMC oder SC, und wäre daher dagegen. Ich finde es nämlich gut, dass auch mal die Airborne, wenn sie auf einen Einsatz müssen und nur wenige dabei sind, durch die CC's unterstützt oder mitgenommen werden können. Andererseits hat man auch noch diesen positiven Punkt, dass gerade wenn man auf Einsätzen/Events geht, wo man z.B. mal ein kleinen Hindernis überwinden muss, es an sich cool ist, dass man einen oder zwei Spezialisten hat, die das dann machen können, und nicht gezwungen ist, eine extra Einheit mitzunehmen.

    Spoiler anzeigen

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Andererseits hat man auch noch diesen positiven Punkt, dass gerade wenn man auf Einsätzen/Events geht, wo man z.B. mal ein kleinen Hindernis überwinden muss, es an sich cool ist, dass man einen oder zwei Spezialisten hat, die das dann machen können, und nicht gezwungen ist, eine extra Einheit mitzunehmen.

    Und was haben die Einheiten dann für einen Nutzen, wenn sie zurückgelassen werden? In Grunde werden Ihnen dann ihre Aufgabengebiete genommen.

  • Ich verstehe den Ansatz, bin aber nicht der gleichen Meinung.

    Auch wenn Airborne und ARF Soldaten auf andere Aufgabengebiete spezialisiert sind, können sie trotzdem in den jeweiligen Einheiten vorhanden sein die zum Beispiel nicht direkt "Airborne" als Aufgabengebiet besitzen. Es hindert sie ja nicht daran die Hauptaufgabe der eigentlichen Einheit zu verfolgen, sie haben dann lediglich mehr Möglichkeiten wie sie ihre Aufgabe bewältigen.

    In der 91st ist es doch gut einen Airborne zu besitzen, er hat ein Jumppack/Jetpack und kann eigene Truppen auf Positionen bringen, bei denen man mit dem Greifhaken vielleicht nicht hochkommt. Man kann dieses Beispiel auf alle anderen normalen Einheiten anwenden.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Und was haben die Einheiten dann für einen Nutzen, wenn sie zurückgelassen werden? In Grunde werden Ihnen dann ihre Aufgabengebiete genommen.

    Beispiel: Wir sind auf einem Venator stationiert, und die 212th ist nun gut besetzt und auf dem Weg zu einem Einsatz. Mit anderen Worten werden die CC Airborne nicht gebraucht und bleiben deshalb bei ihrer Einheit. Trotzdem könntest du aufgrund der CC Airborne aus den unterschiedlichen Einheiten eventuell im besten Fall fast eine Handvoll Airborne übrig haben, die bei einem Venator-Angriff wenigstens in der Lage wären, die Venator von außen so gut es geht zu verteidigen. So bist du nicht gezwungen, eine Einheit zu teilen. Das beste Beispiel ist auch bei den RMC Gehen diese auf Einsatz, hat man zum Glück noch die Klonsanitäter. Und wenn dich das nicht überzeugt hat, könnten wir genauso gut die RMCs und SCs abschaffen, denn davon gibt es gleich 4 Plätze, während ARF, ARC und Airborne jeweils nur 1 haben.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Also, das abschaffen des Airborne und Arf CCs, absolut dafür. Die sind meiner meinung nach nicht für den server gemacht. Es klaut aufgabengebiete, und das erwähnte, es erweitert die einheiten welche das aufgabengebiet hat auf einem einsatz findet nie statt. Nur weil ein airborne cc oder arf cc suf einem einsatz ist hängt der sich nicht direkt an die 2nd oder die 91st, die bleiben immer bei ihren einheiten.

    Ich bin aber auch nicht dafür das man einen weiteren Arc und einen heavy hinzufügt, das behebt das problem nicht, der heavy passt wie bereits erwähnt auch nicht in alle einheiten, und ein 2ter arc machtdiese nur nichtmehr so besonders. Wir haben 13 "normale" Einheiten, hab SWT SEB und AARC jetzt mal ausgenommen. Das sind dann insgesamt 26 ARCs + mind. 2 Lore Arcs die es schon in der 501st gibt + wir haben noch die AARCS, das wird in meinen augen einfach zu viel.


    [>am handy geschrieben, sry, rechtschreibung ist absolut grauenvoll in dem text]

  • Beispiel: Wir sind auf einem Venator stationiert, und die 212th ist nun gut besetzt und auf dem Weg zu einem Einsatz. Mit anderen Worten werden die CC Airborne nicht gebraucht und bleiben deshalb bei ihrer Einheit. Trotzdem könntest du aufgrund der CC Airborne aus den unterschiedlichen Einheiten eventuell im besten Fall fast eine Handvoll Airborne übrig haben, die bei einem Venator-Angriff wenigstens in der Lage wären, die Venator von außen so gut es geht zu verteidigen. So bist du nicht gezwungen, eine Einheit zu teilen. Das beste Beispiel ist auch bei den RMC Gehen diese auf Einsatz, hat man zum Glück noch die Klonsanitäter. Und wenn dich das nicht überzeugt hat, könnten wir genauso gut die RMCs und SCs abschaffen, denn davon gibt es gleich 4 Plätze, während ARF, ARC und Airborne jeweils nur 1 haben.

    Naja, also ich muss sagen, das beispiel seh ich nicht, es wurde noch nie nen airborne cc wirklich von uns mitgenommen, zumal die meisten cc airborns 0 berührungspunkte mit uns haben. Ich verstehe deine intension dahinter, aber wenn wir mal ehrlich sind, außer mit bull und scar, hat die 2nd doch mit keinem anderen airborne cc was am hut, und selbst die zwei sind nur flüchtige bekannte die bei uns nie mitkommen, weil beide major sind und sich sowas noch nie wirklich ergeben hat. Aber stell dir mal vor auf nem einsatz schließen sich 2 majors einer anderen einheit der 2nd an, die unter dem kommando von nem captain ist, das wirkt dann glaube etwas komisch und was man noch dazu sagen muss ist, das bei einem großen teil der evrnts, wo die 2nd mit darf, es oft irgendwelche gründe gibt das das jetpsck aus bleibt.

  • weil beide major sind und sich sowas noch nie wirklich ergeben hat.

    So leid es mir tut das zu sagen High: Es hatte sich schonmal was dahingehend ergeben. Aber nur einmal, danach nie wieder.

    Da gab es einen Einsatz auf Mustafar wo ALLE Airbornes mit wahren. Ich erinnere mich daran dass da Haraca , Bull. und meine wenigkeit auf jeden Fall dabei waren.

    Schade nur dass das nicht öfter stattfindet.

    Aber stell dir mal vor auf nem einsatz schließen sich 2 majors einer anderen einheit der 2nd an, die unter dem kommando von nem captain ist

    Da stimme ich dir zu, komisch ist es auf jeden Fall.

    Aber was spricht dagegen mal einfach gemeinsame Übungen zu machen?

    Ich glaub mit dir zusammen habe ich es sogar in meiner Airborne-Bewerbung gemacht, da hast du mich glaub sogar ausgebildet und wir sind dazu extra auf den ES und haben da ein Ausbildungsevent dazu gemacht (glaube Kuro/Shiro war da auch dabei).

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Solange ich mich erinnere hat sowohl die 187th als auch die DU noch mehr Aufgabengebiete als "An der ID-Kontrolle rumstehen" und "Schutz".
    Nach dieser Logik müsste dann z.B. die 212th auch ihre ARF's verlieren, da sie mit Ausnahme von "Airborne" dieselben Aufgaben wie die 187th hat.

    CW:RP-Rollen:

    KlonCMD GC SF RSF 187thCC-1124 Lazy
    MenschOperative RISAlexander Maddox
    KlonSWT LieutenantS-24 Traze

    Gextension

  • bin immernoch am handy, versuche meine antworten mal so gut wie möglich zu trennen.

    Zu dem event, kann sein das es sowas mal gab, ausschließen will ich es nicht, war da wahrscheinlich bei dem event nicht mit dabei.

    Zum 2 Punkt trainings etc. ich wäre ein befürworter wenn die airborne ccs und arf ccs nicht mehr nurnoch in der story die ausbildung machen sondern auch bei den jeweiligen einheiten eine kleine fortbildung.

    Zum punkt 3, mir wäre nicht bekannt das wir zusammen mal auf dem eventserver gewesne wären für eine fortbildung. Kann sein das du damals mit clik oder maves warst, aber mit mir war das soweit ich weis nicht.

  • Die sind meiner meinung nach nicht für den server gemacht. (1.) Es klaut aufgabengebiete, und das erwähnte, (2.) es erweitert die einheiten welche das aufgabengebiet hat auf einem einsatz findet nie statt. Nur weil ein airborne cc oder arf cc suf einem einsatz ist hängt der sich nicht direkt an die 2nd oder die 91st, die bleiben immer bei ihren einheiten.

    (1.) Also, wenn je ein ARF, ARC & Airborne die Aufgabengebiete von anderen Einheiten wirklich klauen kann, könnte man dann gleich auch die RMC & Piloten, weil die ja noch mehr Slot's besitzen gleich mit abschaffen. Deshalb finde ich die Aussage schwach, aber respektiere deine Meinung.

    (2.) Gut, es mag sein, dass du oder deine Einheit so etwas nie benötigt oder mitbekommen habt, aber ich erinnere mich allein an den Einsatz auf Ryloth, der vor ein paar Wochen stattfand. Dort musste ich mit 1-2 CC Airborne in der Kanalisation einige Mitglieder der 187th, 327th & 501st herausfliegen und setzte dazu noch die vorhandenen AARC Einheiten als Unterstützung ein, weil zu der Zeit eben keine Airborne-Einheiten verfügbar/anwesend waren. In solchen Situationen war es wirklich von Vorteil, auf Einheiten wie (A)ARC & CC Airborne zurückgreifen zu können.

    Deshalb finde ich es nicht richtig, dass man etwas entfernt, nur um von einer Einheit abhängig zu sein. Das wäre so, als ob die Doom's Unit sagt: 'Nur wir haben die Schilde', so dass die Senatskommandos + ST ohne Schutz dastehen.

    Spoiler anzeigen
    Naja, also ich muss sagen, das beispiel seh ich nicht, (1.)es wurde noch nie nen airborne cc wirklich von uns mitgenommen, zumal die meisten cc airborns 0 berührungspunkte mit uns haben. Ich verstehe deine intension dahinter, aber wenn wir mal ehrlich sind, außer mit bull und scar, (2.) hat die 2nd doch mit keinem anderen airborne cc was am hut, und selbst die zwei sind nur flüchtige bekannte die bei uns nie mitkommen, weil beide major sind und sich sowas noch nie wirklich ergeben hat. Aber stell dir mal vor auf nem einsatz schließen sich 2 majors einer anderen einheit der 2nd an, die unter dem kommando von nem captain ist, das wirkt dann glaube etwas komisch und was man noch dazu sagen muss ist, das bei einem großen teil der evrnts, wo die 2nd mit darf, es oft irgendwelche gründe gibt das das jetpsck aus bleibt.

    (1.) Es geht mich zwar nichts an, aber ich fände es eigentlich ziemlich cool, wenn ihr das öfter machen würdet. Ja, ich stimme dir zu. Wenn du dann zwei CC Unterstützer hast, die auch noch Major sind, ist die Hierarchie zwar nicht optimal, aber hey, Wenn ein Lieutenant ein Klon-Sanitäter ist und ein RMC Sergeant anwesend ist und in der RP Situation aber schlecht alleine Operieren kann wird der LT sich in diesem Moment doch dann sich dem SGT dann auch unterwerfen oder zumindest als Assistent mit helfen müssen. Da der LT selbst keine Ahnung hat, ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt. Nur weil jemand einen höheren Rang hat, sollte das nicht automatisch bedeuten, dass er in solchen Situationen das Kommando übernehmen sollte/dürfte. In solchen Momenten sollten Personen einfach als vielleicht nicht mal 2 sondern 3 Sqauendkommand leader oder Berater, wenn überhaupt, unterstützen dürfen, aber nicht direkt leiten, besonders wenn es sich um eine Spezialeinheit wie die 2nd handelt. Nur weil der Rang höher ist, sollte die Zusammenarbeit nicht darunter leiden. Die Fähigkeiten eines Offiziers zeigen sich in solchen Momenten. Wenn man realisiert, dass man selbst in der gegebenen Situation nicht optimal handeln kann, insbesondere wenn man als Adjutant eine fremde Einheit leitet, ist es wichtig, bereit zu sein, das Kommando abzugeben. In einem solchen Fall dann einfach zusagen: 'Gut, Captain, übernehmen Sie das Kommando. Ich stehe Ihnen zur Seite.' dürfte und sollte nicht so schwer sein, man muss auch ab und an mal die Leitung, grade in solchen Situationen dann in meinen Augen selbstverständlich dann aber auch abgeben.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Falconeye (24. Januar 2024 um 16:23)

  • Solange ich mich erinnere hat sowohl die 187th als auch die DU noch mehr Aufgabengebiete als "An der ID-Kontrolle rumstehen" und "Schutz".
    Nach dieser Logik müsste dann z.B. die 212th auch ihre ARF's verlieren, da sie mit Ausnahme von "Airborne" dieselben Aufgaben wie die 187th hat.

    Zum einen sind die 212th ARFs Teil der Lore, existierten also wirklich in der Einheit und zum anderen ist die Aufgabe der GHC die Abwehr der schweren Infanterie und Luftabwehr, wofür sie ihre Raketenwerfer und die Fahrzeugminen haben.

  • Wie oft noch solch CC Diskussionen?

    So wie es derzeit ist, ist es vollkommen in Ordnung.

    Du wirst nie jeden Glücklich machen und erst recht nicht mit neuen CC Klonen wie den Heavy Typen.

    Im Endeffekt hast du Recht, denn ARFs z.B. passen nicht über all hin.

    Jedoch wird damit einfach jedem die gleiche Chance geben, in seiner Einheit auch einen speziellen Charakter zu spielen, wie z.B. einen 187th ARF Soldaten, der nicht seine Lieblingseinheit verlassen muss, nur weil er dort keinen ARF CC haben kann.

    Meiner Meinung nach, wird zu viel über die CCs diskutiert und es ist, wie es jetzt ist, einfach "fine" und benötigt keine Veränderung.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Den Leuten was wegzunehmen ist unmöglich, kannste vergessen.

    [tabmenu]
  • Wie oft noch solch CC Diskussionen?

    Wir brauchen in meinen Augen keine neue CC-Diskussion. Hatten wir doch erst.

    Wenn es euch nicht juckt, dann schreibt auch nichts unter den Beitrag, ganz einfach. Das Forum ist dafür da um sich über Themen auszutauschen, auch wenn es jetzt Öfters ein Thema war, heißt es nicht, dass wir es jetzt nicht mehr darüber diskutieren können. Die Reaktionen sprechen ja für sich und geben dem Autor auch ein gewisses Feedback, ob es sich jetzt gelohnt hat den Beitrag zu posten, oder nicht.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator