No Fun Allowed? Eine Kritik an CW:RP.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey Leute,

    muss jetzt mal was loswerden, weil's echt nicht mehr feierlich ist, was mit CW:RP abgeht. Let's go, schnallt euch an.

    Btw. ich möchte damit niemanden persönlich angreifen. Es muss nur einfach mal gesagt werden.

    Erstmal zu Hydra:

    Wie kann es sein, dass jemand, der andere User ans Messer liefert, von unserem Projektleiter so gepusht wird? Leomon schreibt im Dunkeln Antworten und Statements für ihre Bewerbung (welche sie auch in ihrem Namen postet), damit sie im besten Licht dasteht. Hallo? Seit wann ist der Projektleiter ein Ghostwriter für Bewerbungen? Sollte der nicht eigentlich neutral sein? Stellt euch mal vor, euer Chef schreibt heimlich Bewerbungen für bestimmte Kandidaten um sie zu bevorzugen. Fair? Wohl kaum.

    Dann, die Willkür der Projektleitung:

    Aus heiterem Himmel werden da "moralische Werte" proklamiert und ins Forum gepostet, die keiner nachvollziehen kann. Plötzlich gelten die für alle und schwupps, sind 8 Leute gebannt, weil sie angeblich dagegen verstoßen haben. Wenn du also mal sagst, dass eine Teamentscheidung peinlich ist, oder dich kritisch äußerst, bist du direkt raus. Kritik? Nicht in diesem Laden. Archer hat das öffentlich gemacht und zack – Versuch des Teams, es unter den Teppich zu kehren. Das ist so, als würde man in der Schule wegen Flüsterns nachsitzen müssen, während andere die Lehrer mit Papierfliegern bewerfen.

    Das Ganze ist ein Spielserver, Leute. Ein. Spiel. Aber unsere Projektleitung führt das Ding wie die Volkskammer. Nur eine Ideologie zählt – ihre.

    Früher war das hier ein Ort, wo man chillen und Spaß haben konnte, jetzt ist es ein politischer Kindergarten.

    Lewisch und andere, die nicht passen, werden einfach gekickt. So viel zu Vielfalt und Meinungsfreiheit.

    Und dann ist da noch BlueLucifer.

    Keine besonderen Skills, aber hey, er predigt die Projektleiter-Ideologie wie kein Zweiter. Flup, Admin.

    Das riecht doch nach Vetternwirtschaft! Früher brauchtest du echtes Können, um aufzusteigen, heute reicht es, das richtige zu quatschen.

    Wir sind hier, um Spaß zu haben, nicht um in einer Diktatur zu spielen.

    Es ist Zeit, dass wir alle zusammenstehen und sagen: "#EsReicht!" Wir wollen unseren alten, coolen, entspannten CW:RP Server zurück, wo RP zählt, nicht Ideologie und Politik.

    Für ein Gespräch bin ich gerne bereit.

    America, Fuck Yeah 🫵🤟

  • Cretch 25. Februar 2024 um 18:07

    Hat den Titel des Themas von „No Fun Allowed?“ zu „No Fun Allowed? Eine Kritik an CW:RP.“ geändert.
  • Kennen wir uns?

  • Wir sind hier, um Spaß zu haben, nicht um in einer Diktatur zu spielen.

    Es ist Zeit, dass wir alle zusammenstehen und sagen: "#EsReicht!" Wir wollen unseren alten, coolen, entspannten CW:RP Server zurück, wo RP zählt, nicht Ideologie und Politik.

    Für ein Gespräch bin ich gerne bereit.

    Ok, was für eine Diktatur? Kann man nicht über Komites etc. sehr viel mitentscheiden?

    Sei mir nicht böse aber kennt man sich? Bzw. warst du in letzter Zeit aktiv auf CW:RP? Interessiert mich nur, weil du hier ja einige Sachen ansprichst. Dafür sollte man aktiv da sein.

    Youko

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Ich finde es immer lustig, wenn Leute, die seit Jahren nichts mehr mit dem Server und der Community zu tun haben, plötzlich im Forum so einen Beitrag verfassen mit der Intention Stress anzuregen. Wenn du ein Problem damit hast, wie die Projektleitung von CW:RP den Server leitet dann geh doch zur Community Leitung und reich eine detaillierte Beschwerde ein mit allem, was dir nicht passt.

  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (25. Februar 2024 um 18:23)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Februar 2024 um 20:45).
  • Es zählen "Ideologie und Politik"? Mkay.

    Diktatur? Wäre mir auch neu. So werden ja praktisch alle Regeländerungen für den Gameserver durch ein Komitee abgesegnet, bei dem absolut jeder User Mitglied mit Stimmrecht seien kann. Mir wären keine anderen Server dieser Größe bekannt, die so eine einfache Beteiligungsmöglichkeit haben.

    Macht das Team Fehler? Ja. Läuft nicht immer alles sauber ab? Ja. Das ist auch ganz normal. Wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Teilweise auch Fehler, die nur schwer hinzunehmen sind. Daran gilt es zu arbeiten. Aber soweit ich mich erinnere, hat es im zurückliegenden Fall der gebannten Personen nach mehreren Gesprächen ja auch wieder Entbannungen gegeben. Die ausführliche Diskussion hierzu ist ja auch weiterhin öffentlich einzusehen.

    So nen Beitrag von einer Person, die seit Jahren absolut gar nichts mehr zu dieser Community beigetragen hat, ist schon peinlich. Vielleicht einfach mal selbst den Arsch hochkriegen, wenn man wirklich Interesse daran hat etwas zu verändern.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • #EsReicht! mit den Unterstellungen. Ich sehe wenig "Beweise" für die "Volkskammer" oder anderen sehr extremen Ausdrucksweisen

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Dann gehen wir mal auf die genannten Punkte ein.

    Wie kann es sein, dass jemand, der andere User ans Messer liefert, von unserem Projektleiter so gepusht wird? Leomon schreibt im Dunkeln Antworten und Statements für ihre Bewerbung (welche sie auch in ihrem Namen postet), damit sie im besten Licht dasteht. Hallo? Seit wann ist der Projektleiter ein Ghostwriter für Bewerbungen? Sollte der nicht eigentlich neutral sein? Stellt euch mal vor, euer Chef schreibt heimlich Bewerbungen für bestimmte Kandidaten um sie zu bevorzugen. Fair? Wohl kaum.

    Starke Anschuldigungen, ohne irgendwelche vorgelegten Beweise, tätigt man nicht einfach so. Es wird wahrscheinlich seine Gründe haben; dennoch handelt es sich lediglich um ein Gerücht, das sich in kleineren Kreisen gebildet hat und willkürlich weitererzählt wird. Das ist schon irgendwie eigenartig. Zudem glaube ich nicht, dass Leomon einfach wahllos irgendwelche Statements für Hydra verfasst, damit sie im besseren Licht dasteht. Wenn man sich die Statements von Hydra genauer ansieht, merkt man eigentlich, dass sie überhaupt nicht zu der Schreibart von Leomon passen. Es ist wirklich keine Ähnlichkeit zu finden.

    Aus heiterem Himmel werden da "moralische Werte" proklamiert und ins Forum gepostet, die keiner nachvollziehen kann. Plötzlich gelten die für alle und schwupps, sind 8 Leute gebannt, weil sie angeblich dagegen verstoßen haben. Wenn du also mal sagst, dass eine Teamentscheidung peinlich ist, oder dich kritisch äußerst, bist du direkt raus. Kritik? Nicht in diesem Laden. Archer hat das öffentlich gemacht und zack – Versuch des Teams, es unter den Teppich zu kehren. Das ist so, als würde man in der Schule wegen Flüsterns nachsitzen müssen, während andere die Lehrer mit Papierfliegern bewerfen.

    Die "moralischen Werte" kommen nicht einfach aus dem heiteren Himmel geflogen, sondern sind bereits länger an der Tagesordnung. Der Fall mit der Bannreihe wurde übrigens bereits geklärt, und seitens der Administration wurde sich aufrichtig entschuldigt. Ich glaube, niemand anders hat damit noch ein Problem, außer einem Benutzer, der aus dem Nichts auftaucht, nicht einmal ein Gespräch mit den genannten Personen sucht und einfach einen Beitrag postet, in dem er Dinge bemängelt. Nicht gerade eine starke Leistung.

    Keine besonderen Skills, aber hey, er predigt die Projektleiter-Ideologie wie kein Zweiter. Flup, Admin.

    Das riecht doch nach Vetternwirtschaft! Früher brauchtest du echtes Können, um aufzusteigen, heute reicht es, das richtige zu quatschen.

    Man merkt bei dieser Aussage mal wieder, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast. blueLucifer_SfC ist ein Administrator, der zu seiner Meinung steht und diese auch vertritt. Dies zeigt sich immer wieder in verschiedenen öffentlich zugänglichen Komiteesitzungen oder Teambesprechungen. Jetzt einfach zu sagen "er predigt die Projektleiter-Ideologie wie kein Zweiter. Flup, Admin" ist schon dermaßen respektlos. Blue ist sehr früh Administrator geworden, das stimmt natürlich. Dies hat auch viele Benutzer genervt, aber letztendlich hat er beispielsweise die Ausbilder wieder zu einer starken Mannschaft aufgebaut. Auch das Eventleiterkomitee, das gerade unter seiner Leitung steht, läuft super.

    Bis jetzt sind alle Vorwürfe einfach nur leere Worte, die von dir kommen. Füge doch bitte Beweise hinzu, als irgendwas zu schreiben und einfach abzusenden.

    [tabmenu]
  • Ich würde mich selber als Person nennen, welche viele Dinge sehr kritisch sieht und sich nicht den Mund verbieten lässt, demnach begrüße ich offene Kritik ohne Zensur (welcher Art auch immer) jederzeit und sehe auch einige Aktionen der jüngsten Vergangenheit als schwierig / ein gutes Stück zu radikal.

    Um mich aber zum Beitrag selber zu äußern, bevor Stack mir wegen "Offtopic" wieder die Löschung der Verdammnis reinzimmert: Das ganze wirkt wie eine gewaltige Kanalisation von Frust, vermutlich angestaut durch subjektive und abschweifende Ansichten, ein wenig Gerüchteküche und die teils fehlende Transparenz, welche zwangsläufig zu Spekulationen führt und meist in eher schwierigen Fronten mündet.

    Wie kann es sein, dass jemand, der andere User ans Messer liefert

    Ich habe guten Kontakt zu jemandem, der direkt involviert war/ist und habe mich aufklären lassen, dass es wohl von Beginn an übermäßig dramatisiert wurde und viele die Aspekte in den falschen Hals bekommen haben. Letztlich sitze ich aber natürlich nicht bei den Leuten zuhause und zapfe deren Leitung an, ergo - Ich habe meine Meinung und Ansichten zu der ganzen Thematik, aber keinerlei Beweise wie es wirklich war, weshalb ich dort keinen unnötigen Sturm entfachen muss (weil beweisen/faktisch gegenargumentieren könnte ich ja eh nicht)

    Plötzlich gelten die für alle und schwupps, sind 8 Leute gebannt, weil sie angeblich dagegen verstoßen haben. Wenn du also mal sagst, dass eine Teamentscheidung peinlich ist, oder dich kritisch äußerst, bist du direkt raus. Kritik?

    Hier ist das Problem glaube ich einfach die Grenze, welche man zwischen Kritik und offensiver Insultierung zieht, bzw. die Frage, ab wo/wann diese überschritten wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf genau sich das in dem Beispiel bezieht, geht es um die Sache mit dem GM clear? Gehen wir mal davon aus - Fast alle Sanktionen wurden nach gründlicher Evaluierung revidiert, selbiges gilt für die Hydra-Thematik.

    Abschließend nochmal, ich für meinen Teil finde, dass die bloße Aussprache der Sanktionen im zweiten Punkt absolut voreilig, unüberlegt und viel zu drastisch waren. Ich sehe fehlende Transparenz in einigen Aspekten und denke, dass viele Situationen lockerer/bedachter gehandhabt werden sollten.

    So viel dazu, niemand wird hier in Schutz genommen, weil ich Blockflöte im Orchester spiele, sondern weil ich die Punkte schwammig und in teilen überzogen/haltlos finde - So meine Sicht der Dinge und ich denke, dass eine Kritik dieser Art unausweichlich ins Leere läuft. Historischer Fakt.

    Sollten sich in der Zukunft allerdings handfeste Beweise auftun, welche die oben beschriebenen Punkte untermauern, hättest du eine solide Basis - Bis dahin sehe ich ehrlich gesagt keinen greifbaren Kritikpunkt, sondern eher ein, wie oben beschrieben, unzufriedenes "auskotzen".

    Ist bekannt, woher diese Punkte entstammen? Sind das Erzählungen, oder warst du in die Situationen (in welcher Form auch immer) involviert? Wäre nice zu wissen.

    [tabmenu]
  • Beitrag von LOCKEMEISTER (25. Februar 2024 um 19:32)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (25. Februar 2024 um 20:43).
  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (25. Februar 2024 um 19:38)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (26. Februar 2024 um 16:07).
  • Beitrag von tschubaki (25. Februar 2024 um 19:41)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Februar 2024 um 20:44).
  • 8h0ov8.jpg

    Manchmal echt...
    CW:RP ist aktuell sehr Demokratisch und Offen.
    Das Problem ist, dass sich keiner Beteiligt.

    Dazu: Who the F*ck are you even?
    Noch nie von dir gehört xD
    Hast du dich jemals schonmal an dem Server beteiligt?

    PS:
    Hab dein Gextension gefunden:

    Du bist definitiv sehr interessiert an CW:RP und willst hier nicht nur Stress machen (LUL)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Rafa 25. Februar 2024 um 20:45

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Anderes verschoben.
  • Wie kann es sein, dass jemand, der andere User ans Messer liefert, von unserem Projektleiter so gepusht wird? Leomon schreibt im Dunkeln Antworten und Statements für ihre Bewerbung (welche sie auch in ihrem Namen postet), damit sie im besten Licht dasteht. Hallo? Seit wann ist der Projektleiter ein Ghostwriter für Bewerbungen? Sollte der nicht eigentlich neutral sein? Stellt euch mal vor, euer Chef schreibt heimlich Bewerbungen für bestimmte Kandidaten um sie zu bevorzugen. Fair? Wohl kaum.

    Das erachte ich als Unwahrscheinlich. Basierend auf dem Gespräch mit Hydra ist das Szenario sehr unwahrscheinlich, da die Anonymität und Sicherheit die versprochen, ja gar nicht eingehalten worden ist. Wieso sollte dann plötzlich Leomon für Hydra Ghostwriten? Das macht für mich keinen Sinn.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Was man aber sagen muss, ein wenig mehr Offenheit was das Team anbelangt wäre einfach auch manchmal angebracht ^^

    Aber das nur als Zusatz

    inwieweit Offenheit.

    Ich persönlich habe das Gefühl, das Team ist offener als lange, es gibt Komitees in die sich user mir einbringen können, die TB ist öffentlich usw.

    Was genau stellt man sich hier vor?

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Schwieriger Beitrag...


    Ja, es gibt Fehler. Und Ja es gibt auch Probleme an denen gearbeitet werden sollte. Aber dieser Beitrag ist dermaßen unangebracht formuliert, es ist wirklich verrückt.

    Zum einen sind da die Anschuldigungen gegen Leomon, welche in keinster Weise belegt wurden.

    Zum anderen sind dort die Banns, da habe ich keine Ahnung von. Was ich weiß ist aber, dass Gespräche geführt und ein paar der Schritte nochmal überdacht und auch teilweise revidiert wurden.

    Ein weiterer Punkt sind die fast schon beleidigenden Äußerungen zu Blue als Admin. Ja, auch ich hatte damals bedenken. Er war nur sehr kurz im Team und ich kannte ihn dort auch noch nicht so gut. Aber er hat sich von seiner guten Seite gezeigt und sein Potential ausgeschöpft. Er ist in keinster Weise jemand, welcher blind anderen Meinungen folgt. Er setzt sich stets für die Interessen ein, welche er für richtig hält.

    Es scheint mir so, als wenn du nicht wirklich so viel Ahnung von den Prozessen hast, welche im letzten Jahr getroffen wurden. Ich würde dich darum bitten, dass du diesen Beitrag hier nochmal überdenkst.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

    Einmal editiert, zuletzt von Glänzer (25. Februar 2024 um 22:38)

  • Das Ganze ist ein Spielserver, Leute. Ein. Spiel.

    Richtig und trotzdem verfasst du eine Kritik, die sich sehr Emotional liest. Auf dem Server warst du zuletzt aktiv vor 5 Jahren. Ich frage mich da, wie kann dich ein Spiel jucken, was du zuletzt vor 5 Jahren richtig gespielt hast.

    Du sagst das CWRP eine Diktatur ist. Funny. In jedem Komitee, zumindest da wo keine rechte erforderlich sind z.B Bauteam, kann jeder User beitreten wann er will und die Sitzungen selbst sind öffentlich. Das einzige was Intern ist, ist die Admin Besprechung aber da denke ich ist es klar warum es Intern ist.

    Arbeiten, wie z.B Developer Arbeit an 4.0, sind öffentlich in einem Trello einsehbar und sehen dort auch wie weit der Fortschritt ist. Selbst wir bei den Model Devs führen ein Trello was öffentlich einsehbar ist und man dort auch sieht woran derzeit gearbeitet.

    Im Gegensatz zu dir kenne ich Blue und wir haben schon viel miteinander geredet. Blue ist immer da für einen Diskussion und ist offen für Kritik. Nur halt wenn man seine Kritik mit plausiblen Argumenten begründet.

    Zur Hydra Thematik möchte ich nicht viel verlieren. Ich war selbst, als das ganze passiert ist, abgemeldet. Das einzige was ich weiß das Leomon für Hydra plötzlich Ghostwriten Schwachsinn ist.

    Funny, der Beitrag von Archer hat verursacht das, glaube ich, drei Leute entbannt würden z.b Bandit und Honor. Für ein Gespräch war Leomon immer offen, wie er öffentlich im Beitrag kommuniziert hat und das Ergebnis des Gespräches auch Transparent gemacht wurde.

    Ja wir sind hier um Spaß zu haben, Spaß der aber von Leuten wie dir zu nichte gemacht wird. Du legst hier eine "Kritik" welche Emotional verfasst wurde und auch noch ohne Beweise kommt. Sowas nenne ich, kindisches verhalten.

    ~Am Handy verfasst, tut mir leid wegen der Rechtschreibung.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Beitrag von Voca (25. Februar 2024 um 21:24)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. Februar 2024 um 16:10).