A-ARC | A-17 Model

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • AGEgtM2.png

    Cast

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    ich schlage vor, die Phase 1 Rüstung des Charakters A-17 „Alpha“ von Blau auf Rot umzufärben, um der Lore des Charakter korrekt zu entsprechen. A-17 wird nämlich im Jahr 21 VSY für die Verdienste bei der Schlacht von Jabiim mit der Leitung der Ausbildung der ARC Commander betraut und in diesem Zuge zum Captain befördert.
    Lore Nachweis

    Schlacht von Jabiim

    lVkwRwk_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grandQuelle: Star Wars Republic #55

    ZlDVTMN.jpeg

    Quelle: Star Wars Republic #60

    RtzxNuT_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: STAR WARS: REPUBLIC #62

    ARC Commander Training

    8PTBR0a_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: Star Wars Insider 074

    Zusätzlich schlage ich vor, Beschädigungen an der Rüstung einzufügen, insbesondere die markante Helm-Beschädigung, um die Erfahrungen im Kampf und bspw. die Explosion auf Jabiim realistisch widerzuspiegeln. Dies würde nicht nur die Authentizität des Charakters stärken, sondern auch die Geschichte und Teilnahme an Schlachten visuell darstellen. Das vernarbte Gesicht ist bereits beim aktuellen Model implementiert. Der Phase 2 Skin bleibt unverändert.

    Vorteile dieser Änderung

    • Die Umfärbung auf Rot entspricht besser der Tradition und Lore der Alpha-ARCS.
    • Die Beschädigungen an der Rüstung verleihen Alpha ein authentischeres Aussehen und zeigen die Kämpfe und Schlachten die er erlebt hat.

    ✦ Schlusswort


    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Interessanter Gedanke.

    Jedoch tritt A-17 später im Krieg wieder in Blauer Rüstung auf.

    4a062bcf86ecc454020f8fe803221abdf2fb34a3r1-1988-1160v2_hq.jpg

    (Schlacht von Boz Pitty; Klonkriege IX – Besessen)

    Der Comic spielt kurz vor Beginn der Schlacht von Saleucami, also 19v.S.Y.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Der Comic spielt kurz vor Beginn der Schlacht von Saleucami, also 19v.S.Y.

    Wir spielen 21 vsy und dieser Blaue Phase 2 Skin bleibt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wir spielen 21 vsy und dieser Blaue Phase 2 Skin bleibt.

    Ist halt ne seltsame Sache mit Alphas Rüstung. In den "Klonkriege"-Comics trägt er immer blau, nur in dem einen Artikel dieser Zeitschrift trägt er rot.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • die Phase 1 Rüstung des Charakters A-17 „Alpha“ von Blau auf Rot umzufärben, um der Lore des Charakter korrekt zu entsprechen. A-17 wird nämlich im Jahr 21 VSY für die Verdienste bei der Schlacht von Jabiim mit der Leitung der Ausbildung der ARC Commander betraut und in diesem Zuge zum Captain befördert.

    Ich war sowieso nie ein Freund dieser Baby-Blau Färbung. Entweder das normale Einheitliche Lieutenant Blau oder das Captain Rot. Da es allerdings einen eindeutigen Nachweis für die Rote Rüstung gibt und AARC FE sowie der Alpha Spieler sich diese Änderung wünschen, stehe ich hinter diesem Vorschlag. Außerdem bleibt die Phase 2 Rüstung blau (wie Sinnhaft sas ist, sollte man den Comic Autor fragen. Aber Lore ist Lore Shruge ). Außerdem hat Alpha immernoch die Möglichkeit die Einheitliche Blaue Phase 1 Rüstung der Lieutenants anzulegen. Dementsprechend weiß ich nicht was gegen den Vorschlag sprechen sollte.

    Dafür

    Link

  • Beitrag von LOCKEMEISTER (7. März 2024 um 15:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. März 2024 um 15:32).
  • Ich weis nicht so recht, wenn ich an Alpha denke habe ich immer seine blaue Rüstung im Kopf. Man hat ihn in den Comics andauernd mit seiner blauen Rüstung gesehen und sie ist nach der Zeit zu seinem Erkennungsmerkmal geworden. Wenn Max die rote Rüstung spielen will habe ich nichts dagegen, aber Alpha kenne ich hauptsächlich mit blauer Phase 1 Rüstung.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich weis nicht so recht, wenn ich an Alpha denke habe ich immer seine blaue Rüstung im Kopf. Man hat ihn in den Comics andauernd mit seiner blauen Rüstung gesehen und sie ist nach der Zeit zu seinem Erkennungsmerkmal geworden. Wenn Max die rote Rüstung spielen will habe ich nichts dagegen, aber Alpha kenne ich hauptsächlich mit blauer Phase 1 Rüstung.

    Die meisten Comics spielen aber weit vor unserer Zeit. In den meisten Comics ist Anakin noch Padawan.

  • Außerdem hat Alpha immernoch die Möglichkeit die Einheitliche Blaue Phase 1 Rüstung der Lieutenants anzulegen.

    Das Alpha darüber ausgedrückt hat dass er eben nicht wie die anderen ist kommt dir nicht in den Sinn?

    Entweder das normale Einheitliche Lieutenant Blau oder das Captain Rot.

    Gilt das selbe nicht auch für die Rote Phase I Rüstung der Captains?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das Alpha darüber ausgedrückt hat dass er eben nicht wie die anderen ist kommt dir nicht in den Sinn?


    Gilt das selbe nicht auch für die Rote Phase I Rüstung der Captains?

    Erstens. Siehst du den Widerspruch in deinen Aussagen nicht?

    Zweitens. Es geht mir um dieses komische Baby-Blau was der Skin gerade hat. Was ich sagen will, ist das die bereits vorhandenen Farbtöne besser sind. Alpha sollte sich zwar optisch abheben von den anderen. Aber nicht farblich....

  • Erstens. Siehst du den Widerspruch in deinen Aussagen nicht?

    Sehe ich nicht, bitte kläre mich auf.

    Zweitens. Es geht mir um dieses komische Baby-Blau was der Skin gerade hat. Was ich sagen will, ist das die bereits vorhandenen Farbtöne besser sind. Alpha sollte sich zwar optisch abheben von den anderen. Aber nicht farblich....

    Aber genau das tut er doch.

    Selbst die Idee mit den Unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Einheiten kam von ihm und wurde von den Commandern so übernommen.

    Also warum sollte er selber die Rangfarben nutzen?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Nutzen wir doch die alte Rotbraune Rüstung der 104th als 104th Skins. Sieht cool aus und den Farbton haben wir noch nicht. Entspricht aber nicht der Lore. Weil die Rüstung durch die graue ersetzt wurde. Genau so ist es mit Alphas Phase 1 Rüstung. Die ist zu unserer Zeit halt Rot.

    Aber ich schlage vor wir klären das im TS. Keine Lust auf Forum Diskussionen. Scar

  • Nutzen wir doch die alte Rotbraune Rüstung der 104th als 104th Skins. Sieht cool aus und den Farbton haben wir noch nicht. Entspricht aber nicht der Lore. Weil die Rüstung durch die graue ersetzt wurde. Genau so ist es mit Alphas Phase 1 Rüstung. Die ist zu unserer Zeit halt Rot.

    Das ist ja das was wir sagen: In jeder Quelle AUßER dem einen Beitrag in der einen Zeitschrift ist die Rüstung blau, egal welche Phase.

    Aber ich schlage vor wir klären das im TS. Keine Lust auf Forum Diskussionen.

    Kann nicht. Bin bis 22:00 auf Arbeit.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Geil! Macht Sinn gönnt bitte

    Alte Zeiten Meme nur OGs kennen es noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Ich weiß nicht. Alpha´s Rüstung war irgendwie immer ein Markenzeichen der A-ARCs. Schade traditionen welche es schon seit Jahren gibt so auf den Kopf zu werfen.. Werde nicht viel Gegenargumentationen aufbringen. Laut den offiziellen Comics findet die Schlacht von Jabim (welche Alpha in blauer Phase 1 blauer Rüstung zeigt) 15 Monate nach Episode II statt. Die Flucht von Rattatak (bei welcher er am Ende mit Obi-Wan entkommen ist) war 16 Monate nach der Schlacht von Geonosis. Am Ende dieser Flucht wurde er für das Trainingsprogramm einberufen. Da ich nicht weiß, zu welcher Zeit wir aktuell spielen, werde ich nichts weiter dazu schreiben.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • fande das [helle] blau schon immer seltsam[auch wenn es ja lore ist], wenn es sich gewünscht wird why not.

    Genauere Gründe wurden bereits genannt.

    #Dafür

    Gex

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

    Einmal editiert, zuletzt von Pulse Der Erste (8. März 2024 um 14:39) aus folgendem Grund: Um Verwirrung zu vermeiden wegen dem blau

  • Beitrag von .smitty (9. März 2024 um 11:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: IQ ist unter Zimmertemperatur (9. März 2024 um 11:32).
  • Salarza/Zetzu 13. März 2024 um 19:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.