AARC x SEB | Modelvorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • YqMFga2.jpeg

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    wir schlagen vor den Skin der A-ARC (Wish-Able), sowie der SEB (EC) Praktikanten, der derzeit weiß ist, in unsere jeweilige Fraktionsfarben einzufärben. Dadurch wäre eine konsistente Darstellung mit den anderen Fraktionen gewährleistet und der Wiedererkennungswert der Praktikanten gestärkt.

    Zusammenfassung:

    Beispiel A-ARC Praktikant

    6dus5RU.png

    Beispiel SEB Praktikant

    49nKAQF.png

    ✦ Schlusswort


    Dieser Vorschlag ist in Kooperation mit xXRyanXx und in Absprache mit Boost geschrieben. Wir freuen uns auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max & Cast

    Cast
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Cast (10. März 2024 um 16:00)

  • Aktuell gibt es keine SEB sowie A-ARC Praktikantenrüstungen, dementsprechend bin ich #dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • Solide, finde nur den SEB-Prakti sind farblich sehr nah am ST-Prakti.

    Vielleicht liegts aber auch an einer Farbenschwäche, ich seh nämlich absolut keinen Unterschied xD

    ebviVOj.png49nKAQF.png

    Das SEB Model (rechts) soll ein dunkles Rot sein, wie im TAB Menu.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also prinzipell bin ich DAGEGEN.

    Grund: Der SEBler sieht zu sehr nach ST aus.

    Vllt Dunkelrot/schwarz ? Also zbsp schwarze schulter, roter helm... aber so ... naja

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich wusste gar nicht, dass A-ARCs und SEB Praktikanten haben

    Oder geht's hier um den 5-Mann CT Trupp für AARC und die ECs der SEB?


    Finde John hat schon Recht, dass der von den RCs krass nach 'nem ST Praktikanten aussieht, aber sein wir mal ehrlich. So 'n EC Typ würde eh niemals allein durch die Gegend latschen, sondern immer 'nem RC hinterher dackeln. Weiß nicht, ob das 'n dickes Problem ist.

    However:

    ebviVOj.png49nKAQF.png

    Das SEB Model (rechts) soll ein dunkles Rot sein, wie im TAB Menu.

    ngl der Unterschied ist so kaum erkennlich, sobald ich bei jemandem nicht mehr die ID und den Namen überm Kopf sehe, könnte ich auch nicht erkennen, ob das ein ST Praktikant oder SEB Typ ist xd

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-LunaX (10. März 2024 um 15:58)

  • Also prinzipell bin ich DAGEGEN.

    Grund: Der SEBler sieht zu sehr nach ST aus.

    501st Blau

    A-ARC Hellblau

    ST Rot

    SEB Dunkelrot

    Selbst wenn die Differenz für dich zu gering scheinend mag, das als Ausschlusskriterium für die Praktikantenrüstung einer Einheit zu nutzen, obwohl die restlichen Einheiten ein Merkmal haben, ist ungerecht. Vor allem reden wir hier von Praktikanten, als Einheitsmitglied wirst du deine Interessenten wohl erkennen dürfen und die EC der SEB werden sich auch niemals als ST Praktikanten ausgeben. Ich sehe das als Anpassung zum Rest und bin deswegen auch für diesen Vorschlagen. - GExtension

    In meinen Augen ist der Unterschied bemerkbar und ich habe schlechte Augen, natürlich spreche ich nicht für den Rest aber ich erkenne keinen Nachteil im Vorschlag.

  • Ich wusste gar nicht, dass A-ARCs und SEB Praktikanten haben

    Oder geht's hier um den 5-Mann CT Trupp für AARC und die ECs der SEB?

    Ja es geht um die Wish-Able & EC habe es mal nachgetragen.

    Cast
    [tabmenu]
  • Es geht ja nicht darum das hier abzulehnen, weil die Farben zu ähnlich sind.

    Wie andere schon gesagt haben, kann das eben zu Verwechslungen führen, deswegen wäre mein Vorschlag zur Güte ganz einfach, eine etwas andere Farbe zu nehmen, die sich besser vom ST-Rot unterscheidet.

    Oder man macht es wie beim RMC und klatscht noch ein Logo vorne/auf die Schulter drauf ^^

  • Also ein wenig dunkler könnte man das RC Rot schon noch machen, sehe aber kein großes Problem darin. Ist ne gute Idee!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Also das da jetzt so viel um das Rot diskutiert wird ist unnötig. Der unterschied ist da und das reicht denke ich.

    Der Vorschlag macht sinn also

    #Dafür

    Gex

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

  • Ich habe die Model in Paint für euch angemalt, um den Vorschlag zu veranschaulichen, dass die Models entsprechend der Fraktion gefärbt werden sollen. Die Modeldevs werden mit Sicherheit eine passende Farbnuance finden.

    Dafür

    Benutzer - Einfach Gaming

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • SEB Farbe ist schwierig, Medic und ST sind beide schon in dem Ton unterwegs. Kann man sich da was anderes aussuchen?

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Finde dieses kleine gimmick das so ziemlich jede Einheit auch besitzt eine nette Idee für unsere als auch die A-Arc Fraktion. Bezüglich der "Farbproblematik" finde ich es eigentlich sogar ziemlich korrekt die Tab Farbe zu nehmen und möglicherweise sollte man, wenn alle Rottöne richtig den Einheiten anpassen

    #Dafür

    Link folgt.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Finde dieses kleine gimmick das so ziemlich jede Einheit auch besitzt eine nette Idee für unsere als auch die A-Arc Fraktion. Bezüglich der "Farbproblematik" finde ich es eigentlich sogar ziemlich korrekt die Tab Farbe zu nehmen und möglicherweise sollte man, wenn alle Rottöne richtig den Einheiten anpassen

    #Dafür

    Link folgt.

    Rottöne entsprechen bereits der Einheitsfarbe.

    SEB hat aber halt keine roten Rüstungen wodurch diese Farbgebung ein Problem mit bestehenden Einheiten darstellt. Würde da deshalb gerne einen anderen Farbton sehen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Rottöne entsprechen bereits der Einheitsfarbe.

    SEB hat aber halt keine roten Rüstungen wodurch diese Farbgebung ein Problem mit bestehenden Einheiten darstellt. Würde da deshalb gerne einen anderen Farbton sehen.

    Vielleicht könnte man mit dem Einverständnis von xXRyanXx falls eine Annahme stattfindet die Farbe einfach noch etwas dunkler machen das sie sich noch bisschen mehr abhebt oder denkst du eher an garkein Rot?

    Cast
    [tabmenu]
  • Ich bin dafür. Einerseits kann man dann endlich unsere ECs erkennen und die jumpscaren nicht den RISler wenn sie in komplett weiß in der Risa stehen. Andererseits besitzen wir dann auch wieder etwas womit wir unser EC System ein wenig attraktiver gestalten können, da sie derzeit nichts weiter als CT PVTs mit einer schwarzen Schlüsselkarte sind.

    Muss aber zugeben das der derzeitige Rot-Ton eher unangebracht ist. Eventuell ein deutlich dunkleres Rot in den Vorschlag einfügen statt hier weiter über den Rot-Ton zu diskutieren damit man den eindeutigen Unterschied zu den anderen Einheiten hat.

    SEB hat aber halt keine roten Rüstungen wodurch diese Farbgebung ein Problem mit bestehenden Einheiten darstellt

    Wir haben eine rote Rüstung. Die Phase 2 Rüstung von Ryan ist Rot. Wenn wir strikt nach Einheitsfarbe geben besitzen wir:

    Gelb, Grau, Schwarz, Eisblau [Visor], Grün, Orange und Rot über alle RCs verteilt. Die einzige NICHT Katarn Rüstung die wir besitzen ist ein weißer Skin mit roten Bemalungen.

    GEXTENSION

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • ebviVOj.png49nKAQF.png

    Das SEB Model (rechts) soll ein dunkles Rot sein, wie im TAB Menu.

    Sehe da ehrlich kaum Unterschied im ersten Blick aber kann auch dran liegen das meine Augen eh nicht die besten sind. Aber warum als Farbe nicht schwarz statt Dunkelrot.

    Ansonsten finde ich die Idee eigentlich Gut sei euch gegönnt

  • Sehe da ehrlich kaum Unterschied im ersten Blick aber kann auch dran liegen das meine Augen eh nicht die besten sind. Aber warum als Farbe nicht schwarz statt Dunkelrot.

    Ansonsten finde ich die Idee eigentlich Gut sei euch gegönnt

    Weil Schwarz zum Geheimdienst gehört :c

    Die Rüstung der Praktikanten ist in Einheitsfarbe, basta. Die AARC und SEB Praktis haben bis jetzt keine eigene Rüstung. Das zu korrigieren ist nachvollziehbar.

    Ob die Einheitsfarbe der SEB zu sehr den ST ähnelt mag zwar eine Berechtigte Diskussion sein, hat jedoch mit dem Vorschlag an sich nichts zu tun.

    Dafür

    GExtension

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017