Umfrage | Commander-Ränge

• [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
  • Ich denke das es schon eine bereicherung wäre den ein Cody ist deutlich wichtiger als ein random non lore cmd

[tabmenu]
  • Finde ich nicht wirklich nötig. Finde die Gleichheit der Commander angenehm

pD4ww84.png EGM Unterstützer

Vyhub? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

CW:RP Senior-Moderator / Developer im Bereich Modeling

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer im Bereich Modeling

TTT Admin

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

trophyImage-66.pngBeliebtester User

• Ich finde die Idee sehr cool, wir hatten das Gespräch ja schon im Teamspeak. Ob ein Marshall Commander dann ingame Befehlsgewalt über einen Commander hätte kann man sich drüber streiten, mir wäre es egal. Ansonsten würden wir da auf jeden Fall etwas mehr in Richtung der Lore gehen.

Wie gesagt, ich finde es gut wenn die Commander in der Lore ihren eigentlichen richtigen rang haben, ob sie dann mehr Befehlsgewalt haben ist mir jacke wie Hose.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Der erste Schritt wäre 2. Char Commander zu entfernen, sollte es ein Lore Commander geben muss man diesen auch spielen.

Das würde ich nicht sagen, ich denke, es gibt ein bisschen mehr Freiheit im Rp.

Ich würde es dann so machen, dass nur der Lore Char entweder den Rang eines Senior oder Marshall Commanders bekommt.

Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

CXe0aYM.png

• Eine coole Idee m.E.n. wäre, dass abhängig von Führungsqualität und Besetzungszeit die Commander befördert werden in den Stufen. Jeder Commander fängt auch beim Commander an nach Annahme.

Die Jedi Ratsmitglieder könnten in Ratssitzungen nach besprechung Commander befördern, so gäbe es RP in vielerlei hinsicht.
    Ein Addon z.B wäre auch eine Empfehlung der Navy Admiralität an den Rat der Jedi zur Beförderung entsprechender Commander.

So hat jeder die gleiche Chance auf einen Marshall-C. bspw. und kriegt auch nen Anreiz länger einen Commander zu besetzen.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

[tabmenu]
  • Das würde ich nicht sagen, ich denke, es gibt ein bisschen mehr Freiheit im Rp.

Der Server baut auf Lore auf und nicht Freiheit im RP. Das RP einer Einheit einer Fraktion baut auf den Commander auf, ein CMD der GMs , der nicht wie Bacara an vorderste Front kämpft, strikt und diszipliniert ist ist völlig fehl am Platz und zerstört somit das Bild der Einheit.
    (Das war kein Front Voca nur ein fiktives Beispiel)

Wenn man sagt aber ich mach doch genau dieses RP nur in einem andern Namen dann frage ich mich warum ?

• Besteht aktuell Bedarf auf eine Änderung, dass jeder Lore-Char Commander angepasst werden sollte oder würde es Probleme mit sich führen?

Um einfach direkt die Frage zu beantworten: Ich denke nicht das aktuell Bedarf besteht.

Ich fand solch ein System schon immer cool, jedoch bin ich kein großer Fan davon das die Kommandanten unterschiedliche Authoritätspositionen erhalten. Also das z.B. Cody als MCMD einen Wolffe als SCMD überstimmen KÖNNTE. Die Dynamik, das diese Kommandanten (abseits der Jedi, die in der Regel immer leiten), zu einer Einigung kommen müssen, empfinde ich als wertvoller.

Schaut man sich das Kosmetisch an, sehe ich Schwierigkeiten mit der Sinnhaftigkeit der Titel. Wieso heißt der Marshal Commander, is aber auf dem selben Level wie ein normaler? Solche Fragen müsste man vorab klären.

TLDR: Ich finde es gut so wie es ist.

Spoiler anzeigen

Am handy geschrieben.

4isiTwy.png

made by Happy

• Finde tbh die Idee gut, aber die Gleichstellung schlecht. Grundlegend traue ich aber jedem im CMD Posten zu keine faxen gegenüber einem CMD unter seinem Posten zu machen und entsprechende Autoritäten untereinander zu respektieren. Bin entsprechend für den Vorschlag.(nervt mich nicht mit Farbe und #, ist am Handy geschrieben.)

Chars
    [tabmenu]
  • Ich fände die Idee auch cool, vor allem weil es geiles RP bietet. Leider hat es die Vergangenheit gezeigt das so etwas auf CW:RP nicht funktioniert.

Das jüngste Beispiel was mir einfällt ist, als die CT Einheit nur bis zum Major ging. Die wurden auch einfach zu Hunden gemacht. Es wurde halt "damals" nicht ohne Grund abgeschafft.

• Ich finde die Idee per se erstmal nicht schlecht.

Jedoch bekommen dann Lore-Char Commander viel mehr Gewicht und man muss bei Bewerbungen zu Commandern 10x genauer hinschauen ob der Kandidat dazu geeignet ist, einen solch hohen Posten auf dem Server zu belegen.

Marshall Commanders auf dem Server würde es dann nur zwo geben:

• CC-1138 „Bacara“ – Galactic Marines.
    • CC-2224 „Cody“ – 7. Luftwaffenkorps.

Senior Commander gäbe es bekannter weiße nur Commander Gree.

Beim Rest der Commander auf dem Server ist der Richtige Rang unklar.

Der 501st Commander könnte ein Brigadecommander, Regimentscommander oder Battalioncommander sein.

Das selbe gilt für Wolffe. Man sieht Wolffe oft "nur" das 104th Battalion führen.

Da Wolffe aber oft auch als Kommandant von Raumschlachten mit Schiffen gezeigt wird, die mehr als nur ein Battalion fassen (Schlacht im Abregado System, bei der mind. 5996 Klone gefallen sind), kann man auch auf einen höheren Rang zurückschließen.

Beim Commander der SO sowie dem Commander des RIS usw. wird es dann noch komplizierter.

Dementsprechend gäbe es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, was den Rang angeht und nur drei der Lore-Commander auf dem Server währen definiert.

Also bringt das ganze Konzept sehr, sehr viel Arbeit mit sich.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat Sezurin: ,,Ja ich hatte das schonmal, dass Leute wegen dir nicht in die Einheit gekommen sind."

Scar: ,,Echt? Welche Begründung?"

Sezurin: ,,Das muss man nicht begründen, du bist schon eine sehr kontroverse Person."

• Ich finde ein solches System auch cool. Würde es aber ganz nice finden, wenn auch andere (non-)lore Kommandeure die Möglichkeit haben aufzusteigen. Ich würde Vielfalt auch begrüßen, im Sinne von Commander, Batallions Commander, Regimental Commander, Legions Commander, Senior Commander und Marshall Commander. Beförderung könnten innerhalb von 3 MCMDs besprochen werden mit der gesamt Meinung der Einheitsleitern von den Militärfraktionen.

Soweit ich weiß war Fox auch Marshall Commander oder nicht?

(Am Handy verfasst)

[tabmenu]

• Legions Commander

Der Rang heißt Brigade Commander mein Guter xD

Und es gibt aktuell nur zwei Marshall-Commander auf dem Server, soweit ich das einschätzen kann.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com

Zitat Sezurin: ,,Ja ich hatte das schonmal, dass Leute wegen dir nicht in die Einheit gekommen sind."

Scar: ,,Echt? Welche Begründung?"

Sezurin: ,,Das muss man nicht begründen, du bist schon eine sehr kontroverse Person."

• Löst keine Probleme und beschert uns nur weitere Probleme. Mehr hohe Ränge wird nur auf mehr Testosterone Gesteuertes MC RP hinaus laufen. Wer höher steht ist ja immer besser ;)

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Frage ist eher in welcher Relation würden die neuen CMD Ränge zu den Rängen der Generäle und Vice Admiräle stehen?

Ich gehe davon aus dass die neuen Commander Ränge weiterhin unter der Admiralität und den Jedi Generälen stehen. Das ganze soll nur eine Struktur innerhalb der Commander bilden.

Zum Thema:

Ich persönlich würde es cool finden. Ich spreche schon länger im TS mit den verschiedensten Leuten darüber, dass es ganz gut wäre zwischen den 12 Commandern welche sich theoretisch immer wiedersprechen können eine gewisse Kommandostruktur zu schaffen.

Wie Sauer oben schon geschrieben hat: Ich traue jedem Commander zu einen solch hohen Posten zu besetzen ohne damit scheiße zu bauen. Als Commander könnten wir Einheitsleiter jetzt schon jede X beliebige Einheit zur Sau machen, wenn kein CMD oder höher online ist, aber das funktioniert ja auch.

Mit LOCKEMEISTER hatte ich heute Nacht auch schon gesprochen und wir sind auf einen Punkt gestoßen:

Beispielsweise auf einem Einsatz, sprechen sich die Commander sowieso ab, oder wenn überhaupt gibt der höhere Commander das Ziel vor und alle anderen Commander agieren mit ihren Leuten mit ihrer eigenen Taktik. Sollte es zu brenzlich werden und die Commander werden sich nicht einig, hat der höhere Commander halt das letzte Wort.

Meiner Meinung nach glaube ich nicht dass der Rang für negative Zwecke missbraucht wird, denn die Einheitsleiter sind ja nicht einfach so Einheitsleiter geworden. Die wurden ja auch im Vorhinein und während der Besetzung des Postens kontrolliert.

Für mich ist das eine sinnvolle und coole Erweiterung des RPs.

~ Voca

(Am Handy verfasst)

• Ich persönlich finde die Idee grundsätzlich interessant – wäre aber dennoch dagegen.

Eine klarere Hierarchie durch weitere Commander-Ränge könnte theoretisch die Befehlsketten präzisieren. Doch stellt sich die Frage: Braucht es das überhaupt? Meiner Einschätzung nach funktioniert das aktuelle System gut. Die Kommandostrukturen sind verständlich, und Probleme in der Führung sind mir bislang nicht aufgefallen. (Eventuell hat ja jemand andere Erfahrungen)

Ein wichtiger Punkt ist zudem, wie diese zusätzlichen Ränge vergeben würden:
    Wären sie ausschließlich Lore-Charakteren (Commander) vorbehalten oder könnten auch Non-Lore aufsteigen? Im zweiten Fall könnte das zwar für zusätzliche Motivation sorgen, aber auch Neid und Rivalitäten begünstigen – insbesondere dann, wenn die Verteilung subjektiv oder intransparent wirkt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein ausgedehnteres Rangsystem nicht ohne Risiken ist.

Von früheren Konflikten – etwa bei der Einführung von Rängen wie „Marschall-Kommandant“ oder „Battalion-Kommandant“ – habe ich zwar nur gehört, doch offenbar führten diese zu Machtkämpfen, Spannungen und herablassendem Verhalten unter Spielern.

Ein zentrales Problem ist zudem die Befehlsgewalt:

• Erhielten alle Ränge dieselbe Autorität, würde die Struktur unnötig aufgebläht wirken – ohne praktischen Mehrwert.
    • Hätten sie jedoch unterschiedliche Befugnisse, könnte das zu denselben Hierarchieproblemen führen, die man in der Vergangenheit vermeiden wollte.

(Angaben ohne gewähr, korrigiert mich falls ich falsch liege, was das in der Vergangenheit angeht)

Das habe ich noch dazu noch gefunden:

[...]

,,Marschall-Kommandant Cody" hatte sich nichts von dem ,,Battalion-Kommandant Trauma" sagen lassen, Cody behandelte ihn wie ein Commander ein Lieutenant behandelt und diese Einheiten mit einem ,,niederem" Commander wurden von Einheiten mit einem höheren Commander herablassend behandelt.

Es ging etwa 2 Tage weiter bis der damalige S-Admim (vergessen wer das war) direkt eingegriffen hat und diese Ränge aufgelöst hat und den Commanderrang wieder vereinheitlicht hat.

• RMC Commander wäre doch auch ein Marshall Commander? (Republic Medical Corps)

Meiner Meinung nach glaube ich nicht dass der Rang für negative Zwecke missbraucht wird, denn die Einheitsleiter sind ja nicht einfach so Einheitsleiter geworden. Die wurden ja auch im Vorhinein und während der Besetzung des Postens kontrolliert.

Für mich ist das eine sinnvolle und coole Erweiterung des RPs.

Am ende des Tages werden die Ränge in Diskussionen, Streitigkeiten zwischen Einheiten immer missbraucht, daher ist es sinnvoll die mögliche Befehlsgewalt unter den Klonen auf dem Selben stand zu lassen.

Finde die Idee eigentlich auch recht cool, dennoch denke ich, sie ist auf einem Gameserver fehl am platz.

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

3 Mal editiert, zuletzt von Ares (3. Mai 2025 um 11:29)