Bewerbung zum Moderator | Lewisch
-
- Angenommen
-
Lewisch -
13. Mai 2025 um 16:51
-
-
Konklave
-
Ich wollte meine Meinung eigentlich nicht teilen, aber...
Spoiler anzeigen
Konklave
-
Er schafft die Todeswand, ohne Probleme, dann schafft er das hier auch !
-
Ganz einfaches Ding. Annehmen oder offener Brief.
-
Zitat von Lewisch
Spaß>Regelwerk
Ich bin an sich der Meinung, dass der Spielspaß der User über dem Regelwerk stehen sollte. Wichtig zu sagen ist hierbei, dass ich nicht über den Spaß einzelner User rede, sollte dieser mit Regelbrüchen zusammenhängen. Ich meine damit klar die Allgemeinheit des Servers. Ich konnte aber die Erfahrung machen, dass eine höhere Stellung des Spielspaßes den Usern besser dient als ein striktes Verfolgen und durchsetzen der Regeln.
Ein Immens wichtiger Punkt. Würde ich dich nicht schon so lange kennen, dann hättest du mich spätestens hiermit überzeugt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo war ich?
Achja... Bitte bitte nehmen, bitte bitte 🙏🙏🙏
-
Spaß>Regelwerk
Ich bin an sich der Meinung, dass der Spielspaß der User über dem Regelwerk stehen sollte. Wichtig zu sagen ist hierbei, dass ich nicht über den Spaß einzelner User rede, sollte dieser mit Regelbrüchen zusammenhängen. Ich meine damit klar die Allgemeinheit des Servers. Ich konnte aber die Erfahrung machen, dass eine höhere Stellung des Spielspaßes den Usern besser dient als ein striktes Verfolgen und durchsetzen der Regeln.
Roleplay Qualität
Ich sehe es irgendwo auch als Verpflichtung der Teammitglieder und insbesondere der Moderatoren den RP-Gedanken der Serverleitung durchzusetzen und damit auch zu verwarnen (gerne mündlich, ich halte nichts von sofortigen Sanktionen), wenn User diesen Gedanken mit ihrem RP nicht widerspiegeln. Auch gehört es für mich aber dazu, dass ich bei jeder Gelegenheit die User unterstütze und die Qualität durch teamseitige Aktionen wie das Spawnen von Dingen verbessere.
Erklären und Fehler aufzeigen statt sanktionieren
Disclaimer: Ich rede hier in diesem Abschnitt nicht von Mehrfachtätern. Diese wollen offensichtlich ihre Fehler nicht eingestehen und verbessern.
Wie oben bereits kurz angeschnitten bin ich tendenziell eher ein Fan davon den Usern ihre Fehler aufzuzeigen und ihnen zu erklären, wie genau sie diese in Zukunft umgehen können. Ein User der (Massen-)RDMt oder offensichtlich trollt ist von diesem Grundsatz logischerweise nicht betroffen. Auch hier gilt der obige Disclaimer. Im Allgemeinen sehe ich diese Herangehensweise deutlich effektiver als das stumpfe sanktionieren. Wichtig hierbei ist aber auch zu sagen, dass die Aktion und die Härte dieser eine Rolle spielt
Tickets
Wirklich DIE Aufgabe eines Mods. Tickets auf dem Server für die User bearbeiten. Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass es keine Gründe gibt, einen User lange auf eine Bearbeitung eines Tickets warten zu lassen. Die einzige Ausnahme, welche ich hier für mich mache, ist, wenn ich mich selber in aktivem RP befinde. Sehe ich aber, dass das Ticket auch dann länger nicht von anderen Mods bearbeitet wird, sehe ich mich dennoch dazu verpflichtet mein RP für einen kurzen Moment zu unterbrechen und das ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Feiere ich alles ungemein! Wunderschön formuliert... besser hätte man es nicht schreiben können! Solche Prinzipien sollte ein jeder Mod stets verfolgen.
-
Ich liebe Sie (Er ist dafür ready)
So bereit ist er
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oke bitte mach gut ja.
Danke
-
Wie oben bereits kurz angeschnitten bin ich tendenziell eher ein Fan davon den Usern ihre Fehler aufzuzeigen und ihnen zu erklären
Wenn Mastery einen Fehler bei dir sieht erklärt er dir nur das du wieder draußen bist. Oder er lässt dich ewig auf T-Mod wie mich
-
Deine Bewerbung wird in der Team-Besprechung am 24.05.2025 um 18:00 Uhr besprochen.
Bitte sei zum angegebenen Zeitpunkt da um dich vorzustellen. Sollte es dir nicht möglich sein, bitten wir dich ein Bewerbungsgespräch mit einem Senior-Moderator+ zu führen.Mit freundlichen Grüßen,
Die CW:RP Administrative
-
Nymphix
17. Mai 2025 um 17:11 Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt. -
Lewisch war stets seriös als Teammitglied bei maw und hat viele Supports effizient gelöst. Besonders durch seine freundliche Art mit Menschen zu kommunizieren zeichnete ihn aus.
Spoiler anzeigen
Liest sich hoffentlich wie eine Zeugnisbewertung
-
Salarza/Zetzu
24. Mai 2025 um 19:26 Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert. -
-
Ben der Bot
24. Mai 2025 um 19:30 Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.