Server Vermietung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich plane und programmiere seit einigen Monaten an einer eigenen Website, welche das Mieten und Verwalten von gemieteten Gameservern (und später vllt auch Teamspeak Servern) erlaubt.

    Die Entwicklung macht große Fortschritte, auch wenn es noch echt extrem viel Arbeit ist. Ich dachte mir, ich hole mir hier mal ein paar Ideen ein, deshalb wäre es nett, wenn jeder hier mal schreibt, was er von einem Server Vermieter erwartet. Ich würde anfangs in erster Linie Source Games vermieten, später Minecraft und Anderes.

    Hier mal ein paar Bilder zur Website, gerne könnt ihr mir diesbezüglich auch Feedback da lassen:

    einfach-gaming.de/attachment/2165/einfach-gaming.de/attachment/2166/einfach-gaming.de/attachment/2167/einfach-gaming.de/attachment/2168/einfach-gaming.de/attachment/2169/einfach-gaming.de/attachment/2170/

    Vielen Dank,

    Pascal

  • Naja. Ich erwarte Qualität bei den Servern, schnellen und kompetenten Support, vollen Zugriff auf Gemietete Server, angemessene Preise, DDOS Schutz und joaaa. Ein übersichtliches Interface mit vielen Funktionen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Danke für das jetzige Feedback! :)

    Wozu brauchst du den Vor- und Nachnamen? Ich glaube das schreckt Leute nur ab wenn sie sowas angeben sollen und seinen richtigen Namen wird so oder so keiner angeben.

    Ich bin rechtlich noch am klären, was ich alles brauche. Wahrscheinlich läuft es sich nur auf den Vor- oder einen Fantasienamen hinaus.

    Ein übersichtliches Interface mit vielen Funktionen.

    Findest du die jetzigen Features des Webinterfaces ausreichend und gut?

    schönes Webinterface

    Wie findest du das jetzige? Übersichtlich?

  • Wozu brauchst du den Vor- und Nachnamen? Ich glaube das schreckt Leute nur ab wenn sie sowas angeben sollen und seinen richtigen Namen wird so oder so keiner angeben.

    Wenn man einen falschen Namen/Geburtstag etc. Angibt ist das eigentlich schon eine Straftat.

    Und am ende ist es ja ein vertraglisches Verhältniss -> Vertragsstrafen sind möglich und so weiter. Du wirst keinen Hoster finden wo du nicht deinen Namen angenen musst wenn du dabei was kaufst. Zumindest keinen annähernd Professionelln.

    Findest du die jetzigen Features des Webinterfaces ausreichend und gut?

    Ja das jetzige ist gut

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich wäre dafür die AGBs zu übersetzen auf Deutsch :D kleiner Ausschnitt

    Spoiler anzeigen

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder

  • Kehn Ich glaub das ist nur ein Beispiel Text, der echte wird denke ich noch folgen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Wichtig wären für mich folgende Faktoren:

    • Alternative Zahlungsarten (Kreditkarte, PaySafeCard, Handyguthaben-Zahlung usw.)
    • Schneller Umschwung der Spielmodi/Spiele
    • Bezahlbare Server
    • Stabile und beständige Leistungen
    • Guter Kundensupport
    • FTP Datenbank (heißt das so?), schnell Daten mit Filezilla einfügen
    • Attraktive und simple Benutzeroberfläche
    • Monatliche Bezahlungen (kein festes Abonnement und jeder Zeit kündbar)
    • Genug Möglichkeiten sich die Plattform zu personalisieren
    • Eingang auf die User (Weihnachtsevents, Rabatte, Geburtstagsglückwünsche, Spendensystem unter den Usern (User X hat Lust mit User Y einen Server zu eröffnen und sie möchten sich die Preise teilen oder User Z gibt noch das benötigte Geld auf seinem Benutzerkonto mit drauf)
    • Promotecodes (Rabatte)

    Für mich wäre der Punkt "Prepaid" ganz besonders wichtig, da viele jüngere Spieler sich nicht trauen ihre Eltern nach ihrem PayPal zu fragen, desweiteren sind PSCs auch speziell einfach zu erhalten und sind eine "sichere" Zahlungsmethode bei Serveranbietern -> Siehe Nitrado (jedoch sind dort die Leistungen der Server relativ schlecht und überteuert)

  • Wichtig wären für mich folgende Faktoren:

    • Alternative Zahlungsarten (Kreditkarte, PaySafeCard, Handyguthaben-Zahlung usw.)
    • Schneller Umschwung der Spielmodi/Spiele
    • Bezahlbare Server
    • Stabile und beständige Leistungen
    • Guter Kundensupport
    • FTP Datenbank (heißt das so?), schnell Daten mit Filezilla einfügen
    • Attraktive und simple Benutzeroberfläche
    • Monatliche Bezahlungen (kein festes Abonnement und jeder Zeit kündbar)
    • Genug Möglichkeiten sich die Plattform zu personalisieren
    • Eingang auf die User (Weihnachtsevents, Rabatte, Geburtstagsglückwünsche, Spendensystem unter den Usern (User X hat Lust mit User Y einen Server zu eröffnen und sie möchten sich die Preise teilen oder User Z gibt noch das benötigte Geld auf seinem Benutzerkonto mit drauf)
    • Promotecodes (Rabatte)

    Für mich wäre der Punkt "Prepaid" ganz besonders wichtig, da viele jüngere Spieler sich nicht trauen ihre Eltern nach ihrem PayPal zu fragen, desweiteren sind PSCs auch speziell einfach zu erhalten und sind eine "sichere" Zahlungsmethode bei Serveranbietern -> Siehe Nitrado (jedoch sind dort die Leistungen der Server relativ schlecht und überteuert)

    Ich bin gegen PaySafeCard. Dann hat man die kleinen 9 Jährigen Kinder die was kaufen, dann kommen die Eltern wollen das Geld zurück und dann hat man den Salat. Geschäftsfähigkeit und so...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich bin gegen PaySafeCard. Dann hat man die kleinen 9 Jährigen Kinder die was kaufen, dann kommen die Eltern wollen das Geld zurück und dann hat man den Salat. Geschäftsfähigkeit und so...

    PaySafeCard Ist eine Einache udn Gute Methode! Bin für PSC Da Ich es oft selbst nutze. Ist einfach manchmal einfacher

    BGXcWiX.png

  • Wichtig wären für mich folgende Faktoren:

    • Alternative Zahlungsarten (Kreditkarte, PaySafeCard, Handyguthaben-Zahlung usw.)
    • Schneller Umschwung der Spielmodi/Spiele
    • Bezahlbare Server
    • Stabile und beständige Leistungen
    • Guter Kundensupport
    • FTP Datenbank (heißt das so?), schnell Daten mit Filezilla einfügen
    • Attraktive und simple Benutzeroberfläche
    • Monatliche Bezahlungen (kein festes Abonnement und jeder Zeit kündbar)
    • Genug Möglichkeiten sich die Plattform zu personalisieren
    • Eingang auf die User (Weihnachtsevents, Rabatte, Geburtstagsglückwünsche, Spendensystem unter den Usern (User X hat Lust mit User Y einen Server zu eröffnen und sie möchten sich die Preise teilen oder User Z gibt noch das benötigte Geld auf seinem Benutzerkonto mit drauf)
    • Promotecodes (Rabatte)

    Für mich wäre der Punkt "Prepaid" ganz besonders wichtig, da viele jüngere Spieler sich nicht trauen ihre Eltern nach ihrem PayPal zu fragen, desweiteren sind PSCs auch speziell einfach zu erhalten und sind eine "sichere" Zahlungsmethode bei Serveranbietern -> Siehe Nitrado (jedoch sind dort die Leistungen der Server relativ schlecht und überteuert)

    Eventuell auch eine Funktion das Leute der Person Geld geben können. Also per Link oder Sonstigem

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder

  • Ich bin gegen PaySafeCard. Dann hat man die kleinen 9 Jährigen Kinder die was kaufen, dann kommen die Eltern wollen das Geld zurück und dann hat man den Salat. Geschäftsfähigkeit und so...

    Hängt davon ab, ob das das Taschengeld von denen ist oder nicht. Selbst wenn nicht, wäre es mir neu, dass die Eltern dann das Geld zurückfordern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan