Klarstellung der Rekrutierungsregel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin.

    Wir hatten gerade einen Konflikt mit Teammitgliedern, bezüglich Regeln zu Rekrutierungen.

    Diese scheinen extrem unklar und verwaschen zu sein, daher versuche ich jetzt hier Klarheit reinzubringen.

    Meine Idee:

    Eine Rekrutierung ist etwas musterhaftes. Der Maßstab einer Rekrutierung ist nicht festgeschrieben, als Rekrutierung gilt die bloße Aufnahme eines Mitglieds in die Einheit.

    Damit steht dem Commander frei ob er eine Rekrutierung als eine Massenveranstaltung in einem Hangar organisiert, Leute durch gutes Auffallen in die Einheit aufnimmt oder andere Sachen macht. Einen festen Maßstab als Rekrutierung zu bezeichnen finde ich wage und feindlich des Roleplay gegenübers.

    Was fordere ich:

    Der Regelparagraph "Rekrutierung" wird extrem verkürzt. Folgende Regeln sollten nun drin stehen:

    1. Eine Rekrutierung muss so aufgebaut sein, das jeder die Chance hat an der Rekrutierung teilzunehmen. Das heißt nicht, das eine Rekrutierung öffentlich beworben werden muss, jedoch auf Nachfrage und als Teil des Einheitsbeitrags im Forum der genaue Ablauf der Rekrutierung erklärt werden muss.

    2. Bei einem TryOut wird so viel, wie nur möglich IC behandelt

    Alle anderen Rekrutierungsregeln werden entfernt.

    Warum fordere ich das:

    Das jetzige Rekrutierungsystem ist in den Regeln verwaschen und ungenau. Außerdem finde ich den Maßstab einer Rekrutierung zu klar definiert, was die Kreativität zerstört.

    Eine Anwendungsmöglichkeit:

    Wenn auf einem Event durch das Roleplay bedingt oder vorhergesehen Leute in Trupps zugeteilt werden, können diese leichter aufgenommen werden.

    Wenn eine Einheit durch Roleplaytests aufnehmen will (bspw. die TEB durch das Simulieren eines Reaktorfehlschlags o.Ä.) ist dieses einfacher möglich.

    Bitte beachten:

    Ich habe mir nicht genügend Gedanken über den Vorschlag gemacht, als das ich ihn als perfekt bezeichnen könnte. Wenn ihr meine Idee versteht und verbessern wollt, würde mich es sehr freuen wenn ihr dies in den Kommentaren tut.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaldun (22. Oktober 2017 um 17:37)

  • Wieso sollte das kein kompetenter Sergeant machen dürfen, wenn der Commander dabei steht?

    Stimmt. Dieser Paragraph steht grad so in den Regeln, find ihn aber auch nicht gut. Entfern ich.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde den Punkt sehr gut mit dem "Durch gute Leistung ebenfalls in die Einheit aufnehmen".
    Warum ich dies tue? Dadurch das Echo und Fives so der Einheit beigetreten sind ist es ein besseres belobigungsfeeling.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s

    Einmal editiert, zuletzt von Mastery (22. Oktober 2017 um 18:03) aus folgendem Grund: Kalduns Begründung

  • Was aber daran mangelhaft ist das Leute bevorzugt werden können bei Einheiten was eher nicht so gut ist für Leute die was können aber nicht so bekannt sind.

    Da hast du natürlich Recht.

    Man muss jedoch bedenken:

    Bevorzugung gibt es überall. In jeder Rekrutierung ist es möglich Leute zu bevorzugen. Wenn ein Commander so armselig ist und bevorzugen muss, ist er nicht würdig ein Commander zu sein.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Teil des Einheitsbeitrags im Forum der genaue Ablauf der Rekrutierung erklärt werden muss.

    Dagegen.

    es gibt einheiten die lassen schon keine zuschauer zu da man net will das des manche wissen...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dagegen.

    es gibt einheiten die lassen schon keine zuschauer zu da man net will das des manche wissen...

    Es muss dabei kein Inhalt preisgegeben werden. Lediglich in welchem Rahmen die Rekrutierung stattfindet.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Muss ich ehrlich sagen, bin ich voll und ganz dagegen.

    Einfach aus dem Grund. Ich nehme spezielle CTs mit (reallife bekannte) und danach kommen sie in die Einheit weil sie einen Gegner erschossen haben.

    In einem TryOut wieder rum müssen sie gewisse Aufgaben bewältigen und werden von anderen mit beobachtet (TryOut Teilnehmer sowie Einheitsmitglieder).

    Also um es kurz zufassen keine wirkliche Leistung erbringen und einen Rang dafür kassieren.

    Würde halt zu starker Bevorzugung kommen.

    (Wollte damit nur meine Meinung erläutern).

    logo.png

  • GermanCooky wie ich schon gesagt habe, Bevorzugung wird es immer geben. Wenn ein Commander es will, und da bin ich mir ganz sicher, Kann er, auch jetzt jeden in seine Einheit bekommen. Diese Regel öffnet das ganze nur mehr und erlaubt viel mehr Kreativität. Falls das System nicht für, sondern gegen Kreativität wie du sagtest "weil sie einen Gegner erschossen haben" sollte auch etwas passieren, da setze ich mich auch für ein.

    Dieser Vorschlag soll dazu führen, das von dem standartisiertem ich stelle mich in den Hangar Zeug Abschied genommen wird und Leute auf neue Ideen kommen. Aber dazu brauchen Sie Platz, den ich bieten will.

    Wenn du diesen Platz nicht willst, ist das ein Roleplayfeindliches Verhalten. Ich gebe zu, das der Vorschlag vielleicht utopisch ist, Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn du es besser willst, Schlag Regulierungen vor.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (22. Oktober 2017 um 21:55)

  • Das macht doch keinen Unterschied. XD Wer bekannt ist, wird durch metagaming aufgenommen. Das war schon immer so.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Außerdem hab es diesen Konflikt vor 4 Monaten schon mal. Da würde auch einer "einfach So" in die Ferne aufgenommen. Uns bestätigte man, das die regelmacher im Team das in die Hand nehmen, und das Fest aufschreiben, wie es sein soll.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich muss tatsächlich sagen das als ich CMD Bacara war ich öfters vor einem Event einen Ausruf gemacht habe und Leute mit genommen habe die sich gemeldet haben. Dort habe ich angeschaut wie sie sich verhalten und habe je nach dem Aufgenommen. Wenn ein Commander ernannt wird vom Team sollte sich das Team vorher sicher sein das diese Person nicht bevorzugt. Ich finde es momentan extrem dumm das man NUR per TO auf nehmen kann. Das macht alleine aus RP Sicht keinen Sinn.

    Ich bin für das auf nehmen ohne Try Out.

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif