Meinungsumfrage - öffentliche Teambesprechungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • die einen normalen User nicht zu interessieren hat.

    schreibst du uns gerade vor was uns zu interessieren hat und was nicht? Bullshit, das entscheidet jeder für sich selbst an was er interessiert ist.

    Wenn die TBs öffentlich gemacht werden, werden die TBs wahrscheinlich sogar noch länger dauern da die Teamler die User kontrollieren müssen, dass sie keinen Bullshit machen. (Und es wird zu 100% Spezialfälle von Usern geben).

    Talkpower, wenn wer ohne Aufforderung oder ohne guten Grund schreibt oder den Chat zu spamt kick vom Channel oder 10 Minuten Bann oder sowas.

    Da bringt das getue auch nicht, auf professionell zu tun. Mehr Leute in der TB = längere Diskussionen weil es immer jemanden geben wird, die mit der Meinung des anderen nicht zufrieden ist

    Ja natürlich ist das so, aber deswegen gibt es Abstimmungen und man muss sich eben der Mehrheit unterwerfen. So funktioniert übrigens auch Demokratie und nicht

    bis ein Machtwort gesprochen wird.

    so.

  • schreibst du uns gerade vor was uns zu interessieren hat und was nicht? Bullshit, das entscheidet jeder für sich selbst an was er interessiert ist.

    Ich schreibe euch nichts vor, ich sage nur das es Fakt ist, dass manchmal Sachen angesprochen werden, wo ein normaler User nichts verloren hat zuzuhören da es meistens privatere Dinge sind. Tut mir leid, aber Leute die kein Teammitglied sind, haben in TBs nix verloren.

    Und da ist es mir egal, was für Interessen ihr habt.

    Talkpower, wenn wer ohne Aufforderung oder ohne guten Grund schreibt oder den Chat zu spamt kick vom Channel oder 10 Minuten Bann oder sowas.

    Mehr unnötige Arbeit (geschweige denn Verzögerungen), geht viel leichter und besser wenn keine User dabei sind.

    Ja natürlich ist das so, aber deswegen gibt es Abstimmungen und man muss sich eben der Mehrheit unterwerfen. So funktioniert übrigens auch Demokratie und nicht

    Kann sein, trotzdem wirds leute geben die so lange diskutieren bis ihnen die Luft aus geht. Da bringen auch dämliche Abstimmungen nichts.

    so.

    Interessant. Nettes Machtwort.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Interessant. Nettes Machtwort.

    Das ist kein Machtwort, das ist ein Fakt. Verzeih wenn es etwas undeutlich rüber kam.

    Da bringen auch dämliche Abstimmungen nichts.

    Wait dämliche Abstimmungen? Also entweder ist das nur eine Alliteration, oder du hältst Abstimmungen wirklich für dämlich. Ich hoffe auf Ersteres...

    Kann sein, trotzdem wirds leute geben die so lange diskutieren bis ihnen die Luft aus geht

    Natürlich wird es Leute geben die das tun WOLLEN aber die bekommen einfach keine Talkpower weil das Thema nach der Abstimmung, welche nach der Diskussion erfolgt, beendet ist ganz einfach. Nur weil einer Person die Wahlergebnisse nicht gefallen werden auch keine Neuwahlen gemacht, er kann es in die Öffentlichkeit tragen wie scheiße er das findet, aber Gehör schenken werden ihm die Wenigsten.4

    Mehr unnötige Arbeit, geht viel leichter und besser wenn keine User dabei sind.

    So viel unnötige Arbeit ist das auch nicht, wenn man selbst dafür zu faul ist sollte man eventuell auch keine administrative Kraft sein und wenn selbst wenn es so viel mehr Arbeit wäre, so haben die User dadurch dennoch den Vorteil bei sowas dabei zu sein und auch mitzuwirken was meiner Meinung nach dieses "Ungleichgewicht" welches im Moment zwischen Team und Usern existiert enorm ausgleichen könnte.

    privatere Dinge

    Was besprecht ihr denn da? Was denn bitte für privatere Dinge, ich würde doch bitten private Dinge auch privat zu lassen und diese nicht bei einer TB anzusprechen, da geht es doch nur um den Server und da kann jeder wirklich alles interessant finden.

  • Die Diskussion ist unnötig (also an Kerry und White) da die Zuschauer weder reden noch schreiben dürfen, wer es trotzdem macht fliegt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Was besprecht ihr denn da? Was denn bitte für privatere Dinge

    Ich werde das ganz bestimmt nicht im öffentlichen Forum schreiben. Kannst mich ja im Ts anschreiben, dann nenn ich dir Beispiele.

    Btw, diese Privaten Dinge von denen ich rede, hatten auch was mit dem Server zu tun.

    Wait dämliche Abstimmungen? Also entweder ist das nur eine Alliteration, oder du hältst Abstimmungen wirklich für dämlich. Ich hoffe auf Ersteres...

    Erstes.

    Natürlich wird es Leute geben die das tun WOLLEN aber die bekommen einfach keine Talkpower weil das Thema nach der Abstimmung, welche nach der Diskussion erfolgt, beendet ist ganz einfach. Nur weil einer Person die Wahlergebnisse nicht gefallen werden auch keine Neuwahlen gemacht, er kann es in die Öffentlichkeit tragen wie scheiße er das findet, aber Gehör schenken werden ihm die Wenigsten.4

    Naja, die Diskussionen werden doch schon beginnen, bevor überhaupt das Thema beendet wurde. Wenn einer Person etwas nicht gefallen soll an diesem Thema (oder sonst irgendwas), wird er wahrscheinlich nicht der einzige sein der diese Meinung besitzt.

    So viel unnötige Arbeit ist das auch nicht, wenn man selbst dafür zu faul ist sollte man eventuell auch keine administrative Kraft sein und wenn selbst wenn es so viel mehr Arbeit wäre, so haben die User dadurch dennoch den Vorteil bei sowas dabei zu sein und auch mitzuwirken was meiner Meinung nach dieses "Ungleichgewicht" welches im Moment zwischen Team und Usern existiert enorm ausgleichen könnte.

    Das hat doch nix damit zu tun, warum soll man dafür sorgen das unnötige Arbeit entsteht, wenn man es doch ganz einfach sein lassen kann?

    Ich verstehe nicht, was so viele Leute mit ihrem Ungleichgewicht beim Team haben. Das Team versucht ständig, es euch recht zu machen das ihr Spaß am Server habt und ihr tretet ihnen ins Gesicht.

    Meiner Meinung nach sind manche User daran Schuld, dass es "Ungleichgewicht" gibt zwischen euch.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich bin immernoch dafür dass wir es einfach einmal eine Woche versuchen. Was ist das schlimmste das Passieren kann? Das wir alle User nach 5 min rauswerfen? Dann ist das halt so...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich schreibe euch nichts vor, ich sage nur das es Fakt ist, dass manchmal Sachen angesprochen werden, wo ein normaler User nichts verloren hat zuzuhören da es meistens privatere Dinge sind. Tut mir leid, aber Leute die kein Teammitglied sind, haben in TBs nix verloren.

    Die meisten Dinge kann man privat ansprechen. Sollte es zu dem Fall kommen, dass eine teaminterne Sache besprochen wird, kann man das ggf. vor dem Moven der User tun oder nach der TB in einem anderen Channel. Ist kein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es gibt bei einer solch Öffentlichen TB halt eben Pros sowie Contras wobei ich sagen muss das ich mehr Contra finde als Pro trotzdem Stimme ich

    Ich bin immernoch dafür dass wir es einfach einmal eine Woche versuchen. Was ist das schlimmste das Passieren kann? Das wir alle User nach 5 min rauswerfen? Dann ist das halt so...

    Zu man kann es mal ausprobieren finde dann aber schon fast keinen unterschied mehr zu einer Community Besprechung und es wird zu 100% Trolls geben die diese neue Art von Transparenz ausnutzen werden deswegen kann ich mich nicht klar dafür äußern ich bin zwar für Transparenz der Entschlüsse der TBs aber nicht ganz für eine Öffentliche Teilnahme der TB dafür sind meines er achtens die Community Besprechungen da.

  • Der Unterschied ist dass in einer Community Besprechung die User ihre Meinung mitteilen können und in der offenen TB können sie nur zuhören.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • man kann ja ein Formular erstellen wo man sich eintragen kann so sehen die teammitglieder wer alles interessiert ist und können planen auch sollte ein mindest alter von 14 gegeben sein denke das erklärt sich von selbst

    Fjnd ich sehr geil die Idee!

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Öffentliche TB's wären schwachsinnig, was sollen die User da machen?
    Sie haben kein Stimmrecht oder sonst was, das einzige was sie machen können ist zuhören und das bringt ihnen auch nichts, außer zu wissen wer gegen welchen Vorschlag ist.
    TB's sollten weiterhin nur Team intern geführt werden.

    Zitat von Sargon

    #YatoisteinGott

    lSyAJf.gif

  • Bin ebenfalls der Meinung, dass man es mal probieren sollte.

    Dann kann sich jeder mal n Bild davon machen und überlegen ob das nötig ist oder nicht.

    Ich halte es für ne ganz gute Idee allerdings sollten die User vielleicht irgendwo ihre Meinung abgegeben können (natürlich da wo es keinen stört also nicht im TS Chat)

  • Dagegen.

    TB's waren schon immer eine private Angelegenheit unter dem CW:RP Server Team und meiner Meinung nach sollte das auch so bleiben. In solch TB's werden auch oft Dinge besprochen, die einen normalen User nicht zu interessieren hat.

    Wenn die TBs öffentlich gemacht werden, werden die TBs wahrscheinlich sogar noch länger dauern da die Teamler die User kontrollieren müssen, dass sie keinen Bullshit machen. (Und es wird zu 100% Spezialfälle von Usern geben).

    Da bringt das getue auch nicht, auf professionell zu tun. Mehr Leute in der TB = längere Diskussionen weil es immer jemanden geben wird, die mit der Meinung des anderen nicht zufrieden ist und solange weiter redet bis ein Machtwort gesprochen wird.

    Deswegen steht ja die Regel, das User keine sprachzugriffe haben.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Die Diskussion ist unnötig (also an Kerry und White) da die Zuschauer weder reden noch schreiben dürfen, wer es trotzdem macht fliegt.

    Öffentliche TB's wären schwachsinnig, was sollen die User da machen?
    Sie haben kein Stimmrecht oder sonst was, das einzige was sie machen können ist zuhören und das bringt ihnen auch nichts, außer zu wissen wer gegen welchen Vorschlag ist.

    es ist ein Vorschlag, den man modifizieren kann und das in Zukunft

  • Das hat doch nix damit zu tun, warum soll man dafür sorgen das unnötige Arbeit entsteht, wenn man es doch ganz einfach sein lassen kann?

    Damit man die User besser einbeziehen kann und jeder die Möglichkeit hat sich beim entscheidenden Gespräch zu äußern um seine Meinung miteinfließen zu lassen deswegen.

    Naja, die Diskussionen werden doch schon beginnen, bevor überhaupt das Thema beendet wurde. Wenn einer Person etwas nicht gefallen soll an diesem Thema (oder sonst irgendwas), wird er wahrscheinlich nicht der einzige sein der diese Meinung besitzt.

    Ja gut das stimmt eventuell sollte es irgendwen geben der wie ein... mir fällt das Wort nicht ein also: "Gesprächsleiter" der wie bei ner Sendung die Diskussion iwan beendet und dann zum entscheidenden Vote weiter gibt

    Das Team versucht ständig, es euch recht zu machen das ihr Spaß am Server habt

    Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Wie ich es schon in meinem Beitrag "Beschwerde gegen das System" erläutert habe, geht es hier NICHT um das Team perse, sondern um die Beziehung zwischen Team und Usern, sozusagen die Metaebene nach der das Team und die User agieren. Es geht nicht um die Mitglieder, sondern wie unser momentanes System ist, DAS ist es was mir nciht gefällt, denn in diesem System werden, meiner Meinung nach, die User zu wenig mit einbezogen. Und das ist meine Meinung, ich weis viele sehen es anders und ich finde es ja auch gut wie das Team stetig das System immer weiter ausarbeitet um mehr Transparenz zu schaffen, aber wenn die Form nicht gut ist kannst du auch durchs Verändern nicht perfekt machen.

  • Wegen dem Argument, dass die User eh nichts sagen können:

    Ne Idee wäre es nach dem TB 5-10 Minuten die User Talkpower anfragen zu lassen mit einem Grund und diese dann Fragen an Teammitglieder oder allg. stellen können. Damit das nicht zu lange dauert, würd ich ne Begrenzung an Zeit reinpacken bzw. wie es der Leiter der Sitzung will.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan