Ein SW:RP Erlebnis

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [Zuerst einige wichtige Worte: das hier ist ein langer beitrag, weswegen ich versucht hab ihn ein wenig aufzuteilen. Wenn ihr kein Bock auf lesen habt oder Analphabet seit und eure Muddi nur stündlich bezahlt um euch vorzulesen, ganz unten ist der wichtigste Teil den ihr durchlesen solltet. Kommt aber besser wenn ihr das davor auch wisst, zumindest den ersten Teil. Ich hoffe es ist nicht zu viel und ich habe den gesammten Beitrag über eure Aufmerksamkeit, denn hier geht es um meine Sicht der Dinge auf SW:RP, und ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt. Viel Spaß]

    Guten Tag EGM Community,

    Ich hab mir in letzter Zeit Gedanken gemacht. Ich lese die ganzen, danke EGM, Beiträge und dann lese ich das hier:

    Hey leute , in diesem Beitrag werde ich euch leider mitteilen das ich nicht mehr auf CWRP spielen werde . Dies hat viele verschiedene Gründe aber der Hauptgrund ist die Zeit , ich habe einfach kaum noch Zeit um CWRP zu spielen und ich sags auch ehrlich , ich will auch nicht mehr auf CWRP spielen .. Es ist einfach jeden Tag das selbe : Man loggt sich ein , holt sich Munition für die Z6 läuft weiter irgendwo sinnlos rum und macht wenn alles gut läuft bei einem Training mit oder spielt beim Event mit . Mir fehlt einfach die Abwechslung

    und ich muss sagen. Ja. Ja, das hat SW:RP momentan für mich einfach auf den Punkt gebracht. Ich erinnere mich noch an das Jahr 2016, in dem ich auf EGM gekommen bin. Ich war gerademal 14, n ziemlicher Hosenscheißer ( Archerillo xD) und war aufgeregt und neugierig zugleich. Ich wusste von GarrysMod nur dass es TTT gibt, was auch der Kaufgrund war. Doch als ich Star Wars RP gesehen hab, schlug mein Herz höher. Ein RolePlay Server im Star Wars Universum? Was hat er zu bieten? Wie sieht es da aus? Wie funktioniert das? Sind viele Spieler da? Und und und. All diese Fragen hab ich mir nie wirklich gestellt. Eher hab ich gedacht "cool Star Wars, schaust mal vorbei". Und das war eine, rückblickend gesehen gute Entscheidung. Ich hab neue Leute kennen gelernt und im Sommer 2016 hab ich jeden Tag von morgens bis abends Garrys Mod gesuchtet. Ich war Major bei der 501st, und auch Captain Rex, und ich war in keiner einzigen anderen Kloneinheit innerhalb von 1 1/2 Jahren EGM. Ich bin dann aber zu den Jedi. Und dann hab ich etwas gefühlt, das ich mir schon länger gewünscht habe: Abwechslung. Jedi RolePlay. Eine andere Sicht. Aus dem selben Grund hab ich mich dann später, mittlerweile 2 mal, bei der FC beworben, und auch das hat mir viel Spaß gebracht. Doch auch das wurde nach und nach... langweilig. Es reichte mir einfach nicht mehr aus durch die Gänge zu laufen, mit keinem zu reden und auf das nächste Event zu warten. Es war mir nicht mehr genug in der HK zu sitzen, ab und zu Funks mit 10-4 und 10-3 zu beantworten und die Hangartore zu öffnen / schließen. Es war... langweilig. Eintönig. Vorhersehbar.

    Was heute mittag passierte.

    Und dann... kam ich heute auf den Server. Eigentlich nur, um zu sehen was wo auf der neuen Map denn jetzt auf dem Server ist. Ob man sich gut zurechtfindet und wo überall Props usw sind. Zunächst war es ein Tag wie jeder x beliebiger auch auf SW:RP. Event startet, Deathwatch greift, ohne ersichtlichen Grund, Sinn oder Verstand ein Kampfschiff mit 6 Leuten an, die absolut overpowerd waren. Nach 5 Minuten Action sind alle tot und Pre Vizla wird gefangen genommen, weil wir ihn gekillt haben spielen alle die Beleidigten, da Vizla ja ein Lore Charakter ist, der zwar absolut gat kein RP in diesem Event gemacht hat, wozu auch man muss nur mit 6 Leuten ein riesen Kampfschiff voll mit Klonen angreifen und hoffen dass es schon was wird, und brechen das Event nach effektiven 20 Minuten ab. Ende. Danach hatte ich schon wieder kein Bock mehr, denn mir war es zu blöd danach noch 3 Stunden auf dem Schiff rum zu laufen und auf das nächste Event zu warten dass eventuell in die Hose geht.

    was heute Abend passierte

    Heute abend hatte ich dann nichts anderes zu tun und bin wieder gejoint. Zuerst hatten wir nen Mapchange nach Illum für die Kristallsuche der Jünglinge. Es war irgendein Angriff von irgendwelchen Widerständlern, den aber anscheinend niemand mitbekommen hat außer die FC und die Piloten weil es iwie nur Luftkampf war anscheinend. Auf jeden Fall war ich nach einem Training in der CT Baracke und hab 2 CTs namens Noxa Nox und Alpha getroffen. Und was soll ich sagen, danach kamen die wohl lustigsten und geilsten 5 Stunden EGM seit weit über einem Jahr zustande. Und es war nicht ein einziges Event in diesen 5 Stunden. Wir blödelten zwar etwas rum, aber wir waren immer im RP und es war einfach unterhaltsam. Nach dem Mapchange auf die neue Venator aber war es erst richtig witzig.

    Wir nannten Alpha nurnoch Schlecker, fragt nicht wieso, wir sind dann irgendwann im neuen Fahrstuhl gewesen und als wir nach unten gefahren sind haben wir einen CT zerquetscht. Wir 3 sind im RP übel ausgerastet und haben angefangen panisch zu werden und wollten da einfach weg, was an sich schon scheiße lustig war. Dann is Alpha aber auch durch einen Bug unten zerquetscht worden und Noxa und ich wurden richtig hysterisch. Als dann Alpha aus der Baracke kam, haben wir einfach seinen normalen Namen benutzt und gesagt Schlecker sei im Fahrstuhl gestorben. Es waren ziemlich lustige Momente in der Zeit, unter anderem wurde Alpha von den Medics untersucht weil er chronische Angst vor STs hatte, und ich bin den Fahrstuhlschacht 3 Stpckwerte weit runter gefallen und hab mir das Bein gebrochen, danach ist mir mein Major auf den Kopf gefallen und wir sind alle in die Kantine gegangen.

    Ich weis nichtmehr wieso, aber GermanCooky wollte sich plötzlich mit Alpha prügeln, und dann kamen die STs. Unser Major Rico (kenn den Forumnamen ebenfalls nicht ._.) deeskallierte die Situation und hat einen offiziellen Boxkampf eröffnet, 2 Arenen waren in einem Raum und wir kämpften immer gegeneinander. Während ich immer auf die Schnauze bekam, waren Noxa und Cooky ziemlich gut, später hat Cooky dann gegen einen WP Lieutenant gewonnen der daraufhin seinen Rang abgeben musste und Noxa hat Major Rico auf die Schnauze gegeben. Es war extrem witzig und... anders. Es war anders als der Rest der Zeit, das RP war locker und es war einfach witzig mit Noxa und Alpha durchs Schiff zu laufen und ein wenig Scheiße an zustellen, nur ein wenig. Natürlich immer im Rahmen des RPs.

    Und ich finde DAS IST EGM. Das KANN EGM! DAS macht den Spaß an SW:RP aus, Improvisation und einfach Freude am Handeln, Freude an Fehlern und einfach Spaß haben auch wenn es vielleicht das ein oder andere mal den ein oder anderen ST aufregen könnte. (Weswegen ich es übrigens auch absoluter Bullshit finde dass Partys in der Kantina verboten wurden, das MAG vielleicht FailRP sein, aber was ist wichtiger strenges RP oder mal ne kleine Auflockerung vom Alltag um etwas Leben in den Server zu bekommen?)

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Momentan sehe ich EGM SW:RP wie ein seeeeehr altes, rostiges und verstaubtes Auto das irgendwo unter einer Plane in der EGM Garage verschimmelt, was aber immernoch extrem viel Power und Elan in sich hat, wenn man die Plane mal weg schmeißen und den Motor anmachen würde. Wenn ich die immer gleichen Wände und Gänge der alten Venator schon sehe wird mir übel und ich seh überall Spinnenweben an den Ecken. SW:RP BRAUCHT abwechslung, Individualität, Spannung, Initiative von Teammitgliedern als auch Eventleitern und gutes, aber nicht zu strenges RP!

    Vielen Dank fürs Lesen und fürs Durchhalten. Ich hoffe ich bin mit meinen Worten zu euch durchgedrungen und vielleicht machen sich die ein oder anderen Leute tatsächlich Gedanken über die Zukunft von SW:RP und über den Spielspaß darauf. Da es jetzt schon 1:10 Uhr ist... geh ich jetzt erstmal ne Runde Yu-Gi-Oh spielen. Und dem Rest von euch wünsch ich gute Nacht c:

    Einmal editiert, zuletzt von Kerry (6. Januar 2018 um 01:23)

  • Ich muss auch sagen, das war einer der lustigsten Abende seit langem. Das ist so ein Grund der mich bestätigt, dass es richtig war wieder zu kommen.

    Nox  Kerry Die SchleckerCrew! Und Flash.. Und Jumper.. OderDochJumperFlash? xD

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Wäre dafür das es nur Eine Einheit auf dem Server gibt und die dann in Heavys, Scouts, Medics, Piloten usw aufgeteilt werden, die von jeweils Captains geleitet werden. Dadurch gibt es Individualität, jedoch gibt es keine dieser Doppelten Einheiten und es gäbe auch kein Einheitsbeef

    BGXcWiX.png

  • Wäre dafür das es nur Eine Einheit auf dem Server gibt und die dann in Heavys, Scouts, Medics, Piloten usw aufgeteilt werden, die von jeweils Captains geleitet werden. Dadurch gibt es Individualität, jedoch gibt es keine dieser Doppelten Einheiten und es gäbe auch kein Einheitsbeef

    Stimmt das wäre ein Vorschlag. Das Konzept wurde so auch bei Arma3 SW:RP in Angriff genommen, und ich bin noch überzeugt dass es gut funktionieren würde.

    Was ich ebenfalls gut fände wären mal Events die etwas aus der Menge stechen. Das Order 66 Event war schon ein Anfang, aber ich rede von Events in denen man teileise über Tage hinweg nur an einer Front hängt ohne 5 mal täglich die Map und den Einsatz zu wechseln. Dass man immer mal wieder über ein Wochenende oder für 3-4 Tage auf einer Map ist und einen Großangriff der Seperatisten abwehren muss zum Beispiel. Oder mit begrenzten Vorräten als "gestrandete" wenn die Venator mal wieder kaputt geht ein paar Tage überleben und auf Verstärkung warten. Sowas in der Art. Nicht immer die selben, maximal eine Stunde Events.

    Wenn auch nur jeder zehnte User oder so auf SW:RP ne neue, frische, umsetzbare und kreative Idee hätte wie man das ganze besser gestalten könnte, oder was es noch so für coole Eventideen gibt oder so, dann wäre SW:RP glaube ich nichteinmal halb so langweilig wie jetzt.

  • Wäre dafür das es nur Eine Einheit auf dem Server gibt und die dann in Heavys, Scouts, Medics, Piloten usw aufgeteilt werden, die von jeweils Captains geleitet werden. Dadurch gibt es Individualität, jedoch gibt es keine dieser Doppelten Einheiten und es gäbe auch kein Einheitsbeef

    Das gabs 2016 bei SWRP 1 und es hat perfekt funktioniert , damals gabs auch noch das Bear Squad etc. Ich muss einfach ganz ehrlich sagen das wir damals einfach alle samt mehr Spaß an SWRP hatten und ich es teilweise echt schade finde wie sich CWRP 2 entwickelt hat . Klar hatten wir damals mal FailRP mit dabei aber ganz ehrlich , so hat es wenigstens mal Spaß gemacht Semi Serious zu spielen und heute ist das RP so groß eingeschränkt das es überhaupt keinen Spaß mehr macht . Aber was laber ich hier eigentlich , damals hatten wir auch nen Kaiser.

    Edit : Ich finde das wir alle damals auch noch wie ne Community miteinander umgegangen sind , jeder kannte jeden und jeder konnte sich mit fast jedem perfekt verstehn aber heute .. ich sag nix mehr.

  • Wäre dafür das es nur Eine Einheit auf dem Server gibt und die dann in Heavys, Scouts, Medics, Piloten usw aufgeteilt werden, die von jeweils Captains geleitet werden. Dadurch gibt es Individualität, jedoch gibt es keine dieser Doppelten Einheiten und es gäbe auch kein Einheitsbeef

    Naja.

    Die Abwechslung fehlt. Wenn z.B nur die 501st auf dem Server wäre, würde ich mich nie wieder blicken lassen. 501st ist einfach nach einer Zeit langweilig.

    Ich finde, dass CW:RP doch gerade Spaß macht, weil man sich ausleben kann. Man kann in die Einheit, die man so sehr mag und wird nicht in irgendeine reingezwungen.

    Finde ich Schwachsinn. Einfach abwarten, was das neue Update bringen wird, wenn es raus kommt.

    Sonst müssen wir alle auf SBox warten :^)

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Das gabs 2016 bei SWRP 1 und es hat perfekt funktioniert , damals gabs auch noch das Bear Squad etc. Ich muss einfach ganz ehrlich sagen das wir damals einfach alle samt mehr Spaß an SWRP hatten und ich es teilweise echt schade finde wie sich CWRP 2 entwickelt hat . Klar hatten wir damals mal FailRP mit dabei aber ganz ehrlich , so hat es wenigstens mal Spaß gemacht Semi Serious zu spielen und heute ist das RP so groß eingeschränkt das es überhaupt keinen Spaß mehr macht . Aber was laber ich hier eigentlich , damals hatten wir auch nen Kaiser.

    Ach ja das Bear Squad das war die erste Einheit der ich beigetreten bin, ich will es zurück. Ach und nein dieses 2nd airborn ding zählt nicht

    mo62ibD.jpg

  • Ich finde, dass CW:RP doch gerade Spaß macht, weil man sich ausleben kann. Man kann in die Einheit, die man so sehr mag und wird nicht in irgendeine reingezwungen.

    Naja man kann sich in CW:RP ja gerade nicht wirklich ausleben. Man hat kaum bis gar keine Auflockerungsmöglichkeit und nichts weicht von der Norm mal ab, außer spezielle Fälle. Wie Vincent schon geschrieben hat:

    Ich muss einfach ganz ehrlich sagen das wir damals einfach alle samt mehr Spaß an SWRP hatten und ich es teilweise echt schade finde wie sich CWRP 2 entwickelt hat . Klar hatten wir damals mal FailRP mit dabei aber ganz ehrlich , so hat es wenigstens mal Spaß gemacht Semi Serious zu spielen und heute ist das RP so groß eingeschränkt das es überhaupt keinen Spaß mehr macht

    Zudem das Update nur neuen Content bringt, und keine Systemveränderung oder etwas das nach einer Woche der austestphase der neuen Funktionen das gelangweilte durch die Gänge laufen verhindern wird.

  • Generell was ich an SWRP 1 bedder fand ist, dass man seinen Namen selbst ändern musste für die anderen Charaktere. Warum? Weil man dann wirklich seine Charaktere eher wahrgenommen hat. Heite drückt man 2 Knöpfe und spielt als anderer, aber da habe zumindest ich mich näher an meinem Charakter gefühlt umd vorallem an der Unterscheidung dieser.

    Und zudem konnten sich dadurch, dass man seinen Namen ändern konnte recht lustige RP Situationen ergeben. ( Sloger)

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Tatsächlich war ich heute auch das erste mal wieder seit langem wieder auf dem Server und hab da n bisschen von mitbekommen. Ich bin ja gegangen, weil mich der Server nicht mehr angesprochen hat und ich den spaß verloren hatte. Ich vermisse die alte Zeit von SWRP1 wo man auch noch etwas spaß haben konnte und ein bisschen scheiße bauen konnte.

    #MakeSWRPgreatAgain

    Bist du der Scorpion den ich kenne ? #GottKönig ?

  • Drei EGM Veteranen laufen in eine Bar.. Ne Spaß beiseite die Schleckercrew muss bestehen bleiben, Lang leben CT-Noxa und die anderen beiden

    Solange die nicht rumtrollen.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Mein Problem an dem Server ist momentan einfach wie jeglicher Versuch mal ein wenig Kreativität und etwas neues in das RP zu bringen direkt unterbunden wird.

    Sich mal ein wenig anders zu verhalten ist doch kein FailRP! Mein Char Lux z.B. hatte, nachdem er im Einsatz eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte, öfters mal Phasen in denen er absolut verwirrt war und unter Wahnvorstellungen litt. Das hat zum einem mir und den anderen extrem viel Spaß gemacht wenn ich durchgedreht bin und irgendwelche Spieler als Verräter bezeichnet habe und zum anderem hat es Abwechslung in das RP gebracht.

    Nach meiner Festsetzung folgte dann noch bisschen RP mit den Medics und alles war wieder gut.

    Im Laufe der Zeit ging das aber im schlechter... Bei meinem letzten Versuch so einen Anfall zu haben, wurde ich einfach von STs festgenommen und sollte zum Gefängnis gebracht werden. Als ich immer weiter den Verrückten gespielt habe, haben sie sogar gedroht einen Mod zu rufen, da ich ja "Fail RP" mache würde.

    Das finde ich Schade. Die meisten Spieler und Teammitglieder nehmen den Server inzwischen viel zu ernst und zerstören mit ihrem steifem Verhalten jeden Spaß an dem Server.

  • Mein Problem an dem Server ist momentan einfach wie jeglicher Versuch mal ein wenig Kreativität und etwas neues in das RP zu bringen direkt unterbunden wird.

    Sich mal ein wenig anders zu verhalten ist doch kein FailRP! Mein Char Lux z.B. hatte, nachdem er im Einsatz eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte, öfters mal Phasen in denen er absolut verwirrt war und unter Wahnvorstellungen litt. Das hat zum einem mir und den anderen extrem viel Spaß gemacht wenn ich durchgedreht bin und irgendwelche Spieler als Verräter bezeichnet habe und zum anderem hat es Abwechslung in das RP gebracht.

    Nach meiner Festsetzung folgte dann noch bisschen RP mit den Medics und alles war wieder gut.

    Im Laufe der Zeit ging das aber im schlechter... Bei meinem letzten Versuch so einen Anfall zu haben, wurde ich einfach von STs festgenommen und sollte zum Gefängnis gebracht werden. Als ich immer weiter den Verrückten gespielt habe, haben sie sogar gedroht einen Mod zu rufen, da ich ja "Fail RP" mache würde.

    Das finde ich Schade. Die meisten Spieler und Teammitglieder nehmen den Server inzwischen viel zu ernst und zerstören mit ihrem steifem Verhalten jeden Spaß an dem Server.

    Achja deine Anfälle. Die waren immer gut.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Abwechslung in Bezug auf Events? :o Hm, wäre ja mal ne coole Idee einfach mal n Event zu machen, dass nicht nur 3 Minuten geht und bei dem sinnlos rumgeballert wird, sondern vielleicht mal was längeres wie ne Besatzung und co. bei dem es was anderes zu tun gibt außer 5 Stunden lang in der Venator zu stehen und darauf zu warten das was passiert :)

    //Edit

    Dass man immer mal wieder über ein Wochenende oder für 3-4 Tage auf einer Map ist und einen Großangriff der Seperatisten abwehren muss zum Beispiel.

    Ne großangelegte Schlacht mit Wellen die mal über mehrere Stunden geht. Das wäre wirklich mal göttlich. Man könnte ja auch solche größeren Events mal früher ankündigen (per Forum) und dann wissen alle Bescheid ^^

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • ich verstehe nicht warum große schlachten nicht einfach über mehrere Tagen nachgespielt wird

    Es gab früher immer mal mehrere Tage lang Events (bspw. das mit den Mandos von Mexular  Cornelius mir, Hubi etc. falls sich wer dran erinnern kann) die waren aber extrem stressig zu planen und ich weiß nicht ob die heutigen Eventleiter sowas Loregerecht und gut geplant aufziehen können.

    Ich würds auch nicht nochmal machen, weil ich wirklich das fast eine Woche lang zur Top-Priorität in meinem Tagesablauf gemacht hab.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"