Klonkrieger Umstrukturierung - "Die etwas andere Sorte"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Aber da du zu der Partei gehörst die den Leuten ab Sgt Duals geben wolltest rede ich wohl gegen ne Wand.

    Ja. Sicher, deshalb habe ich es auch geändert. Ich habe lediglich den Vorschlag von Rico wiedergegeben, welchen ich dann ausformulierte. Ganz einfach. Ich weiß nicht was so schlimm sein soll, wenn eine Person MINIMAL schneller als ein normaler Truppler ist. Die WPs hingegen sind dagegen ein Ferrari.

  • Ach die Diskussionen werden lästig. Wieso geben wir allen nicht alles. Wegen Balancing. Leute sollen durch Sachen einzigartig und interessant sein. Deswegen kriegt nicht jeder nen Greifhaken damit Einheiten mit Greifhaken als Spezialität begehrt bleiben. So wie es dich abfucken würde wenn alle Duals und 250 Rüstung bekommen. Ja würde es dich weil deine EInheit dann nichts mehr besonderes ist. Das Wolfpack ist eine der wenige oder einzige, welche erhöhten Speed hat. Also ja das geht sie meiner Meinung nach was an. Aber da du zu der Partei gehörst die den Leuten ab Sgt Duals geben wolltest rede ich wohl gegen ne Wand. Für mich hat sich das Thema hier eigentlich gegessen.

    Also ist die Ausrüstung das einzige Argument um sich einer anderen Einheit anzuschließen, nicht etwas weil man die Einheit wegen der Story oder den Leute gut findet? Sowas ist nurnoch traurig. Wenn euch euer RP nicht Einzigartig macht, was dann? Ebenso wurde es schon in dem ST Vorschlag diskutiert bezüglich den Duals. Es gibt niergends eine Quelle die bestätigt welche Einheiten die Duals benutzen durften und welche nicht, ebenso ab welchen Rängen es die Klone konnten. Und nein, Jedipedia und Co. geben keine EINDEUTIGE Beweise. Dies ist nur wieder dieser große Neid und eine gewisse "Ungönnerhaftigkeit" die eigentlich die Ursache des Problems ist. Ebenso, wieso sollten die CT nicht als ARF agieren können? Auf dem Server ist so vieles nicht Lore-Legends gerecht, wieso wird dann wieder so darauf erpicht wenn es der eigenen Meinung nutzt?

  • Also ist die Ausrüstung das einzige Argument um sich einer anderen Einheit anzuschließen, nicht etwas weil man die Einheit wegen der Story oder den Leute gut findet? Sowas ist nurnoch traurig. Wenn euch euer RP nicht Einzigartig macht, was dann? Ebenso wurde es schon in dem ST Vorschlag diskutiert bezüglich den Duals. Es gibt niergends eine Quelle die bestätigt welche Einheiten die Duals benutzen durften und welche nicht, ebenso ab welchen Rängen es die Klone konnten. Und nein, Jedipedia und Co. geben keine EINDEUTIGE Beweise. Dies ist nur wieder dieser große Neid und eine gewisse "Ungönnerhaftigkeit" die eigentlich die Ursache des Problems ist. Ebenso, wieso sollten die CT nicht als ARF agieren können? Auf dem Server ist so vieles nicht Lore-Legends gerecht, wieso wird dann wieder so darauf erpicht wenn es der eigenen Meinung nutzt?

    Dann geben wir allen alles. Passt doch. Kein Neid keine missgunst. Balanceprobleme gibt es nicht mehr. Man unterscheidet sich nur noch dadurch wie die Einheit dargestellt wurde.

    Dein Argument ist das billigste und ist bestimmt bei Aldi gekauft :D . Spaß beiseite ich finde das Ausrüstungen interessant machen. Das Schild in der Dooms Unit macht viel aus der Einheit raus. Das "RP" bassiert darauf, dass sie auf diese Ausrüstung spezialisiert sind.

    Würde es im RP immer noch als Spezialität rüber kommen wenn jeder es hat?

    Nope.

    Bindet man die Ausrüstung in sein RP ein?

    Ja zumindestens manche.

    Hilft unterschiedliche Rüstung und ausrüstung zu zeigen, das nicht jede Einheit gleich ist sondern sich auf etwas spezialisiert hat?

    Bestimmt.

    Bin ich trotzdem traurig?

    Ja weil ich morgen früh VWL schreib.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Du lässt erst allen arf Troopern die Duals entfernen und fügst sie jetzt wieder für die CT ein wiedersprichst du dir da nicht selber? (Sry wenn das schon geschrieben wurde habe mir nicht jeden einzelnen Kommentar durchgelesen)

    Bitte lies auch du dir den Vorschlag nochmal durch

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Sorry, aber dein Argument zieht nicht, nicht auf diesem Server. Wäre es ein SeriousRP Server würde ich dir teilweise meine Zustimmung eingestehen, dem ist aber nicht so. Hier ist es den Leuten zum größten Teil scheiß egal was man mit der Ausrüstung im RP machen kann oder ob die eine Einheit interessanter macht oder nicht, hier geht es nur darum die anderen außer einem Selbst nicht zu stark zu machen damit die einen bloß nicht platt machen können wenn es mal Training oder Zitadelle heißt. Ich war sowohl RC, bei der 187th den SWR als auch den A-ARCs und kann aus Erfahrung sagen, das PassivRP und die möglichkeiten die man mit NICHT vorhandener benutzbarer Ausrüstung hat ist wesentlich signifikanter als das RP mit Duals oder einem Schild. Übrigens sind im Lore die Duals keine spezialität, das wurde schon mehrfach nachgewiesen. Die Duals werden von vielen nur auf so ein hohes Podest gestellt weil die so stark sind und man schneller stirbt.

    P.S. Die DU ist eine Verteidigungseinheit, also sind Schilde sinnvoll, aber sag mir nicht das nur Schilde die DU zu einer Verteidigungseinheit machen ... was ist mit Taktik, Verhalten, RP?

  • P.S. Die DU ist eine Verteidigungseinheit, also sind Schilde sinnvoll, aber sag mir nicht das nur Schilde die DU zu einer Verteidigungseinheit machen ... was ist mit Taktik, Verhalten, RP?

    Wir sind ne Mischung aus Angrif und Verteidigung.

    Sorry, aber dein Argument zieht nicht, nicht auf diesem Server. Wäre es ein SeriousRP Server würde ich dir teilweise meine Zustimmung eingestehen, dem ist aber nicht so. Hier ist es den Leuten zum größten Teil scheiß egal was man mit der Ausrüstung im RP machen kann oder ob die eine Einheit interessanter macht oder nicht, hier geht es nur darum die anderen außer einem Selbst nicht zu stark zu machen damit die einen bloß nicht platt machen können wenn es mal Training oder Zitadelle heißt.

    Naja da entzweien sich unsere Meinungen. Also wäre deine optimale Lösung jeder kriegt alles ?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir sind ne Mischung aus Angrif und Verteidigung.

    Naja da entzweien sich unsere Meinungen. Also wäre deine optimale Lösung jeder kriegt alles ?

    Jede Verteidigungseinheit ist so gesehen eine Mischung aus Angriff und Verteidigung auf dem Server. Und nein, meine Lösung bedeutet nicht, jedem alles zu geben. Ich weiß nicht wo du dir das immer rausziehst aber es kommt von dir bei jeder Diskussion genau diese Antwort, als ob dir egal sein würde was wir sagen.

    Für diesen Vorschlag würde ich es vorziehen die Duals ab LT zu verteilen, damit haben die Leute genug Zeit um Erfahrung zu sammeln und sich diese Waffe zu verdienen. Natürlich müssten dann die Duals die einzige Hauptwaffe sein wür die ARF damit diese natürlich nicht zu "OP" für andere in der Zitadelle/Training werden. Oder aber man könnte die ARF als eine größere Untereinheit der CT ansehen bei der dann natürlich die Slots verringert werden aber die Duals bereits ab SGT verfügbar sind. Dementsprechend müsste man natürlich die ARF auch wirklich als eine Belohnung ansehen und die Einheit müsste natürlich auch dann etwas verantwortungsvollere Leute aufnehmen. Wie man es dreht und wendet, es wird nie jeden glücklich stimmen. Aber es kommt ja auch meist kein Kompromiss von den Usern die Dagegen sind. Meist kommt nur sowas wie "Nein will ich nicht, erst wenn die weg fallen bin ich dafür", ohne auf den Ersteller des Vorschlags entgegen zu kommen. Diese Mentalität ist es, die vieles unmöglich macht.

    Jedenfalls, es gibt für diesen Server keine optimale Lösung weil sich IMMER jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist ja das Problem auf diesem Server. Durch die bereits etwas verkommenen Aufgabenverteilung, Einheitsstrukturen und Ausrüstungsverteilung, ist es auf diesem Server ohne weiteres nicht mehr möglich eine Lösung zu finden. Jedenfalls nicht ohne die Sache radikaler anzugehen. Meine Lösung wäre eine radikale Lösung, zu die es niemals kommen kann da sich jede Einheit dagegen wehren wird.

    Der einzige logische Weg, um das Problem auch mit zukünftigen Ausrüstungsvorschlägen sowie Umstrukturierungsvorschlägen zu lösen, wäre eine radikale Umstrukturierung der Einheitsmenge, der Aufgabenverteilung und letzten Endes der Ausrüstungsverteilung. Einheiten müssen in andere integriert werden um diese vielfältiger zu gestalten. Somit würden natürlich auch andere Einheiten komplett wegfallen. Durch weniger Einheiten können die Aufgabengebiete neu verteilt werden und anschließend die Ausrüstung passend verteilt werden damit eine Vielfalt für die Untereinheiten der größeren Einheiten besteht. Ein Beispiele wäre die 187th und DU. Durch eine integration der Ausrüstung sowie der Untereinheiten der DU in die 187th würde die 187th zu einer verdammt attraktiven Einheit werden. Natürlich müsste man unter Umständen die RPS-6 entfernen bzw. ersetzen, jedoch würde dadurch die 187th zu einer reizvolleren Einheit werden als sie es bereits ist. Ebenso würde dann die Slots der DU in die der 187th integriert werden und somit würde nicht nur eine größere Einheit entstehen, sondern auch eine noch aktivere.

    Nur so ein Gedanke.

  • Jede Verteidigungseinheit ist so gesehen eine Mischung aus Angriff und Verteidigung auf dem Server.

    In der Lore haben wir halt nur ein Einsatz wo wir stürmen daher meinte ich das.

    Ich weiß nicht wo du dir das immer rausziehst aber es kommt von dir bei jeder Diskussion genau diese Antwort, als ob dir egal sein würde was wir sagen.

    Ich hab halt gedacht, dass Ausrüstung für dich nicht den Spielspaß ausmachen. Also nach dieser Erklärung dachte ich dir wäre es egal wer was hat.

    Für diesen Vorschlag würde ich es vorziehen die Duals ab LT zu verteilen, damit haben die Leute genug Zeit um Erfahrung zu sammeln und sich diese Waffe zu verdienen. Natürlich müssten dann die Duals die einzige Hauptwaffe sein wür die ARF damit diese natürlich nicht zu "OP" für andere in der Zitadelle/Training werden. Oder aber man könnte die ARF als eine größere Untereinheit der CT ansehen bei der dann natürlich die Slots verringert werden aber die Duals bereits ab SGT verfügbar sind. Dementsprechend müsste man natürlich die ARF auch wirklich als eine Belohnung ansehen und die Einheit müsste natürlich auch dann etwas verantwortungsvollere Leute aufnehmen. Wie man es dreht und wendet, es wird nie jeden glücklich stimmen. Aber es kommt ja auch meist kein Kompromiss von den Usern die Dagegen sind. Meist kommt nur sowas wie "Nein will ich nicht, erst wenn die weg fallen bin ich dafür", ohne auf den Ersteller des Vorschlags entgegen zu kommen. Diese Mentalität ist es, die vieles unmöglich macht.

    Ich persönlich finde wir müssen eher Aufgabengebiete und Einheiten verringern durch wie du nachher vorschlägst Zusammenführungen. Deswegen bin ich gegen solche Vorschläge. Ich mein Duals sind stark um zu vermitteln Leute die hoch sind oder Arcs haben eine gute Ausbildung und können somit gezielter und besser kämpfen als Andere. (Für mich gehört auch sowas zum RP).

    Der einzige logische Weg, um das Problem auch mit zukünftigen Ausrüstungsvorschlägen sowie Umstrukturierungsvorschlägen zu lösen, wäre eine radikale Umstrukturierung der Einheitsmenge, der Aufgabenverteilung und letzten Endes der Ausrüstungsverteilung. Einheiten müssen in andere integriert werden um diese vielfältiger zu gestalten. Somit würden natürlich auch andere Einheiten komplett wegfallen. Durch weniger Einheiten können die Aufgabengebiete neu verteilt werden und anschließend die Ausrüstung passend verteilt werden damit eine Vielfalt für die Untereinheiten der größeren Einheiten besteht. Ein Beispiele wäre die 187th und DU. Durch eine integration der Ausrüstung sowie der Untereinheiten der DU in die 187th würde die 187th zu einer verdammt attraktiven Einheit werden. Natürlich müsste man unter Umständen die RPS-6 entfernen bzw. ersetzen, jedoch würde dadurch die 187th zu einer reizvolleren Einheit werden als sie es bereits ist. Ebenso würde dann die Slots der DU in die der 187th integriert werden und somit würde nicht nur eine größere Einheit entstehen, sondern auch eine noch aktivere.

    Bin ich dafür, obwohl ich nicht verstehe warum die 187th interessanter wird, an der Ausrüstung kann es ja nicht liegen laut dir.

    Momentan ist die Fusion der 501st und Dooms Unit im Gespräch, da sie in der Lore als einzige zusammengearbeitet haben. Somit würde die Dooms Unit wegfallen und die 501st bekommt in manchen Teilen Schilde und Z-6.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe ich möcht dich nocheinmal hinweisen das wir die Duals beim Vorschlag entfernt haben

    Mich würde halt interessieren was dich nun noch so sehr an dem Vorschlag stört?

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • In der Lore haben wir halt nur ein Einsatz wo wir stürmen daher meinte ich das.

    Ich hab halt gedacht, dass Ausrüstung für dich nicht den Spielspaß ausmachen. Also nach dieser Erklärung dachte ich dir wäre es egal wer was hat.

    Ich persönlich finde wir müssen eher Aufgabengebiete und Einheiten verringern durch wie du nachher vorschlägst Zusammenführungen. Deswegen bin ich gegen solche Vorschläge. Ich mein Duals sind stark um zu vermitteln Leute die hoch sind oder Arcs haben eine gute Ausbildung und können somit gezielter und besser kämpfen als Andere. (Für mich gehört auch sowas zum RP).

    Bin ich dafür, obwohl ich nicht verstehe warum die 187th interessanter wird, an der Ausrüstung kann es ja nicht liegen laut dir.

    Momentan ist die Fusion der 501st und Dooms Unit im Gespräch, da sie in der Lore als einzige zusammengearbeitet haben. Somit würde die Dooms Unit wegfallen und die 501st bekommt in manchen Teilen Schilde und Z-6.

    Es würden die Aufgaben der DU bzw. die Taktiken in die der 187th einfließen und somit würde die Einheit auch auf Einsätzen mehr zu tun haben was wiederrum die Einheit interessanter macht. Klar, die Ausrüstung würde die Aufgaben unterstützen bzw. denen mehr Sinn verleihen, aber nicht nur.

    Jedenfalls bin für den Vorschlag, jedoch sollte meiner Meinung nach die Duals nicht komplett abgeschafft werden und ab LT als Hauptwaffe verteilt werden, wie es bei dem ST Vorschlag war. Ebenso sollten natürlich die Slots dann angepasst werden damit nicht zuuu viele mit den Duals herum rennen und sich somit andere Speiler nicht all zu sehr benachteiligt fühlen weil die keine Duals haben.

  • Es würden die Aufgaben der DU bzw. die Taktiken in die der 187th einfließen und somit würde die Einheit auch auf Einsätzen mehr zu tun haben was wiederrum die Einheit interessanter macht. Klar, die Ausrüstung würde die Aufgaben unterstützen bzw. denen mehr Sinn verleihen, aber nicht nur.

    Jedenfalls bin für den Vorschlag, jedoch sollte meiner Meinung nach die Duals nicht komplett abgeschafft werden und ab LT als Hauptwaffe verteilt werden, wie es bei dem ST Vorschlag war. Ebenso sollten natürlich die Slots dann angepasst werden damit nicht zuuu viele mit den Duals herum rennen und sich somit andere Speiler nicht all zu sehr benachteiligt fühlen weil die keine Duals haben.

    Habe diesbezüglich eine Abstimmung auf seite 6 laufen die Duals ab CPT ein zu fügen wobei die Meinung zwar zu ja tendieren aber gerade nur mit 60%

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Cipe ich möcht dich nocheinmal hinweisen das wir die Duals beim Vorschlag entfernt haben

    Mich würde halt interessieren was dich nun noch so sehr an dem Vorschlag stört?

    Ich persönlich finde die CT so ganz gut, aber wenn ihr sie umbedingt verändert wollt. Wäre ich zufrieden. Würde jedoch dann allen die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit geben. Da man ja zusammen mit einander rumläuft.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich bin überrascht. Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal mit Rico und einigen anderen CT-Kollegen über eine Neustrukturierung gesprochen. Was jetzt jedoch dabei herausgekommen ist, haut mich vom Hocker! Riesen Respekt an Rico / Drogo und .smitty für diesen detaillierten Vorschlag! Ich kann das geschriebene nur wiedergeben, die alten Hasen werden für ihre Loyalität belohnt, und die CTs können sich langsam von ihrem Trollerruf lösen. Von mir ein klares #DAFÜR ;)

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • unglaublich gut ausgerabeitet!

    Absolut DAFÜR!

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Sehr geil #Dafür. Dan lohnt sich das auch richtig bei den CT´s zu bleiben ^^:thumbup:

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

    2 Mal editiert, zuletzt von Cal (14. Februar 2018 um 22:20)

  • die CTs können sich langsam von ihrem Trollerruf lösen.

    In wie fern soll der Vorschlag da helfen?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning