Klonkrieger Umstrukturierung - "Die etwas andere Sorte"

  • Es wurden doch schon ein paar Mal gesagt was missfällt. Duals, Unterscheidung von CT Private zu Höherrangigen als Beispiel

    Lies dir bitte nochmal den Vorschlag durch wir haben die duals entfernt

    Ihr kennt mich als:

    UEB CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Agent Kerstin Stahl

    MJR CT Rico

    CPL 91st Rico



    #"EinfachmalGönnen"

  • Beitrag von .smitty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat Rico gesagt ().
  • Lies dir bitte nochmal den Vorschlag durch wir haben die duals entfernt

    Ja seit kurzem habe halt kein Update gesehen. Ohne Duals finde ich es ok sollte das Wolfpackkein Problem damit haben, dass ihre Psezialität nun auch eine andere Einheit hat. Nächstes Mal bitte Veränderungen klar durch Updates kennzeichnen.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Captain DT Cipe

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin

  • Ja seit kurzem habe halt kein Update gesehen. Ohne Duals finde ich es ok sollte das Wolfpackkein Problem damit haben, dass ihre Psezialität nun auch eine andere Einheit hat.

    Wieso sollte das Wolfpack da ein Problem mit haben? Muss ich etwa jede Einheit ebenso fragen, die eine DC-15A nutzt? Muss ich auch jeden Jedi, das WP und Fordo fragen ob sie ein Problem mit dem Laufspeed haben?

    tumblr_ovdkaq79Y41qbbotio6_r1_540.gif

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • Beitrag von Zachary ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: NVM ().
  • Wieso sollte das Wolfpack da ein Problem mit haben? Muss ich etwa jede Einheit ebenso fragen, die eine DC-15A nutzt? Muss ich auch jeden Jedi, das WP und Fordo fragen ob sie ein Problem mit dem Laufspeed haben?

    Ach die Diskussionen werden lästig. Wieso geben wir allen nicht alles. Wegen Balancing. Leute sollen durch Sachen einzigartig und interessant sein. Deswegen kriegt nicht jeder nen Greifhaken damit Einheiten mit Greifhaken als Spezialität begehrt bleiben. So wie es dich abfucken würde wenn alle Duals und 250 Rüstung bekommen. Ja würde es dich weil deine EInheit dann nichts mehr besonderes ist. Das Wolfpack ist eine der wenige oder einzige, welche erhöhten Speed hat. Also ja das geht sie meiner Meinung nach was an. Aber da du zu der Partei gehörst die den Leuten ab Sgt Duals geben wolltest rede ich wohl gegen ne Wand. Für mich hat sich das Thema hier eigentlich gegessen.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Captain DT Cipe

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin

  • Aber da du zu der Partei gehörst die den Leuten ab Sgt Duals geben wolltest rede ich wohl gegen ne Wand.

    Ja. Sicher, deshalb habe ich es auch geändert. Ich habe lediglich den Vorschlag von Rico wiedergegeben, welchen ich dann ausformulierte. Ganz einfach. Ich weiß nicht was so schlimm sein soll, wenn eine Person MINIMAL schneller als ein normaler Truppler ist. Die WPs hingegen sind dagegen ein Ferrari.

    tumblr_ovdkaq79Y41qbbotio6_r1_540.gif

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • Ach die Diskussionen werden lästig. Wieso geben wir allen nicht alles. Wegen Balancing. Leute sollen durch Sachen einzigartig und interessant sein. Deswegen kriegt nicht jeder nen Greifhaken damit Einheiten mit Greifhaken als Spezialität begehrt bleiben. So wie es dich abfucken würde wenn alle Duals und 250 Rüstung bekommen. Ja würde es dich weil deine EInheit dann nichts mehr besonderes ist. Das Wolfpack ist eine der wenige oder einzige, welche erhöhten Speed hat. Also ja das geht sie meiner Meinung nach was an. Aber da du zu der Partei gehörst die den Leuten ab Sgt Duals geben wolltest rede ich wohl gegen ne Wand. Für mich hat sich das Thema hier eigentlich gegessen.

    Also ist die Ausrüstung das einzige Argument um sich einer anderen Einheit anzuschließen, nicht etwas weil man die Einheit wegen der Story oder den Leute gut findet? Sowas ist nurnoch traurig. Wenn euch euer RP nicht Einzigartig macht, was dann? Ebenso wurde es schon in dem ST Vorschlag diskutiert bezüglich den Duals. Es gibt niergends eine Quelle die bestätigt welche Einheiten die Duals benutzen durften und welche nicht, ebenso ab welchen Rängen es die Klone konnten. Und nein, Jedipedia und Co. geben keine EINDEUTIGE Beweise. Dies ist nur wieder dieser große Neid und eine gewisse "Ungönnerhaftigkeit" die eigentlich die Ursache des Problems ist. Ebenso, wieso sollten die CT nicht als ARF agieren können? Auf dem Server ist so vieles nicht Lore-Legends gerecht, wieso wird dann wieder so darauf erpicht wenn es der eigenen Meinung nutzt?

  • Also ist die Ausrüstung das einzige Argument um sich einer anderen Einheit anzuschließen, nicht etwas weil man die Einheit wegen der Story oder den Leute gut findet? Sowas ist nurnoch traurig. Wenn euch euer RP nicht Einzigartig macht, was dann? Ebenso wurde es schon in dem ST Vorschlag diskutiert bezüglich den Duals. Es gibt niergends eine Quelle die bestätigt welche Einheiten die Duals benutzen durften und welche nicht, ebenso ab welchen Rängen es die Klone konnten. Und nein, Jedipedia und Co. geben keine EINDEUTIGE Beweise. Dies ist nur wieder dieser große Neid und eine gewisse "Ungönnerhaftigkeit" die eigentlich die Ursache des Problems ist. Ebenso, wieso sollten die CT nicht als ARF agieren können? Auf dem Server ist so vieles nicht Lore-Legends gerecht, wieso wird dann wieder so darauf erpicht wenn es der eigenen Meinung nutzt?

    Dann geben wir allen alles. Passt doch. Kein Neid keine missgunst. Balanceprobleme gibt es nicht mehr. Man unterscheidet sich nur noch dadurch wie die Einheit dargestellt wurde.

    Dein Argument ist das billigste und ist bestimmt bei Aldi gekauft :D . Spaß beiseite ich finde das Ausrüstungen interessant machen. Das Schild in der Dooms Unit macht viel aus der Einheit raus. Das "RP" bassiert darauf, dass sie auf diese Ausrüstung spezialisiert sind.

    Würde es im RP immer noch als Spezialität rüber kommen wenn jeder es hat?

    Nope.

    Bindet man die Ausrüstung in sein RP ein?

    Ja zumindestens manche.

    Hilft unterschiedliche Rüstung und ausrüstung zu zeigen, das nicht jede Einheit gleich ist sondern sich auf etwas spezialisiert hat?

    Bestimmt.

    Bin ich trotzdem traurig?

    Ja weil ich morgen früh VWL schreib.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Captain DT Cipe

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin

  • Beitrag von FlashWars C: ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm ().
  • Du lässt erst allen arf Troopern die Duals entfernen und fügst sie jetzt wieder für die CT ein wiedersprichst du dir da nicht selber? (Sry wenn das schon geschrieben wurde habe mir nicht jeden einzelnen Kommentar durchgelesen)

    Bitte lies auch du dir den Vorschlag nochmal durch

    Ihr kennt mich als:

    UEB CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Agent Kerstin Stahl

    MJR CT Rico

    CPL 91st Rico



    #"EinfachmalGönnen"

  • Beitrag von FlashWars C: ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm ().
  • Sorry, aber dein Argument zieht nicht, nicht auf diesem Server. Wäre es ein SeriousRP Server würde ich dir teilweise meine Zustimmung eingestehen, dem ist aber nicht so. Hier ist es den Leuten zum größten Teil scheiß egal was man mit der Ausrüstung im RP machen kann oder ob die eine Einheit interessanter macht oder nicht, hier geht es nur darum die anderen außer einem Selbst nicht zu stark zu machen damit die einen bloß nicht platt machen können wenn es mal Training oder Zitadelle heißt. Ich war sowohl RC, bei der 187th den SWR als auch den A-ARCs und kann aus Erfahrung sagen, das PassivRP und die möglichkeiten die man mit NICHT vorhandener benutzbarer Ausrüstung hat ist wesentlich signifikanter als das RP mit Duals oder einem Schild. Übrigens sind im Lore die Duals keine spezialität, das wurde schon mehrfach nachgewiesen. Die Duals werden von vielen nur auf so ein hohes Podest gestellt weil die so stark sind und man schneller stirbt.


    P.S. Die DU ist eine Verteidigungseinheit, also sind Schilde sinnvoll, aber sag mir nicht das nur Schilde die DU zu einer Verteidigungseinheit machen ... was ist mit Taktik, Verhalten, RP?

  • P.S. Die DU ist eine Verteidigungseinheit, also sind Schilde sinnvoll, aber sag mir nicht das nur Schilde die DU zu einer Verteidigungseinheit machen ... was ist mit Taktik, Verhalten, RP?

    Wir sind ne Mischung aus Angrif und Verteidigung.


    Sorry, aber dein Argument zieht nicht, nicht auf diesem Server. Wäre es ein SeriousRP Server würde ich dir teilweise meine Zustimmung eingestehen, dem ist aber nicht so. Hier ist es den Leuten zum größten Teil scheiß egal was man mit der Ausrüstung im RP machen kann oder ob die eine Einheit interessanter macht oder nicht, hier geht es nur darum die anderen außer einem Selbst nicht zu stark zu machen damit die einen bloß nicht platt machen können wenn es mal Training oder Zitadelle heißt.

    Naja da entzweien sich unsere Meinungen. Also wäre deine optimale Lösung jeder kriegt alles ?

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Captain DT Cipe

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin

  • Wir sind ne Mischung aus Angrif und Verteidigung.


    Naja da entzweien sich unsere Meinungen. Also wäre deine optimale Lösung jeder kriegt alles ?

    Jede Verteidigungseinheit ist so gesehen eine Mischung aus Angriff und Verteidigung auf dem Server. Und nein, meine Lösung bedeutet nicht, jedem alles zu geben. Ich weiß nicht wo du dir das immer rausziehst aber es kommt von dir bei jeder Diskussion genau diese Antwort, als ob dir egal sein würde was wir sagen.


    Für diesen Vorschlag würde ich es vorziehen die Duals ab LT zu verteilen, damit haben die Leute genug Zeit um Erfahrung zu sammeln und sich diese Waffe zu verdienen. Natürlich müssten dann die Duals die einzige Hauptwaffe sein wür die ARF damit diese natürlich nicht zu "OP" für andere in der Zitadelle/Training werden. Oder aber man könnte die ARF als eine größere Untereinheit der CT ansehen bei der dann natürlich die Slots verringert werden aber die Duals bereits ab SGT verfügbar sind. Dementsprechend müsste man natürlich die ARF auch wirklich als eine Belohnung ansehen und die Einheit müsste natürlich auch dann etwas verantwortungsvollere Leute aufnehmen. Wie man es dreht und wendet, es wird nie jeden glücklich stimmen. Aber es kommt ja auch meist kein Kompromiss von den Usern die Dagegen sind. Meist kommt nur sowas wie "Nein will ich nicht, erst wenn die weg fallen bin ich dafür", ohne auf den Ersteller des Vorschlags entgegen zu kommen. Diese Mentalität ist es, die vieles unmöglich macht.


    Jedenfalls, es gibt für diesen Server keine optimale Lösung weil sich IMMER jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist ja das Problem auf diesem Server. Durch die bereits etwas verkommenen Aufgabenverteilung, Einheitsstrukturen und Ausrüstungsverteilung, ist es auf diesem Server ohne weiteres nicht mehr möglich eine Lösung zu finden. Jedenfalls nicht ohne die Sache radikaler anzugehen. Meine Lösung wäre eine radikale Lösung, zu die es niemals kommen kann da sich jede Einheit dagegen wehren wird.


    Der einzige logische Weg, um das Problem auch mit zukünftigen Ausrüstungsvorschlägen sowie Umstrukturierungsvorschlägen zu lösen, wäre eine radikale Umstrukturierung der Einheitsmenge, der Aufgabenverteilung und letzten Endes der Ausrüstungsverteilung. Einheiten müssen in andere integriert werden um diese vielfältiger zu gestalten. Somit würden natürlich auch andere Einheiten komplett wegfallen. Durch weniger Einheiten können die Aufgabengebiete neu verteilt werden und anschließend die Ausrüstung passend verteilt werden damit eine Vielfalt für die Untereinheiten der größeren Einheiten besteht. Ein Beispiele wäre die 187th und DU. Durch eine integration der Ausrüstung sowie der Untereinheiten der DU in die 187th würde die 187th zu einer verdammt attraktiven Einheit werden. Natürlich müsste man unter Umständen die RPS-6 entfernen bzw. ersetzen, jedoch würde dadurch die 187th zu einer reizvolleren Einheit werden als sie es bereits ist. Ebenso würde dann die Slots der DU in die der 187th integriert werden und somit würde nicht nur eine größere Einheit entstehen, sondern auch eine noch aktivere.


    Nur so ein Gedanke.