Beschwerde gegen den Moderator Dezz, sowie Supporter Linxreen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dein Steamname: Acestar Jin

    Deine SteamID: 76561197971444873


    Sein/Ihr/Deren Steamname(n): Dezz; Linxreen

    Sein/Ihr/Ihre Charakter Namen: SGT Delta Squad Fixer; Geheimdienstdirektor Armand Isard

    Mögliche Foren Accounts:  Dezz; Linxreen


    Situationsschilderung:

    Ich wurde von Linxreen aufgrund eines Supportfalles kontaktiert. Er unterstellte mir Beleidigung und Einheitshetze. Er zog mich in einen der Supportchannel, in welchen der Moderator Dezz schon wartete. Direkt war klar, dass das Ergebnis schon feststeht und ich lediglich "eingeladen" wurde, sodass man mich über das Urteil informieren kann. Zunächst wollten mir die beiden weißen Herre Rassismus unterstellen, da ich das Wort "Nigga" im LOOC-Chat nutzte. Ich musste den beiden erklären, dass ich selbst aus Afrika stamme und das Wort keinen negativen Unterton hat. Es bildet unter uns vielmehr ein Äquivalent zu dem Wort "Digga" oder "Alter". Nachdem sie dies widerwillig akzeptieren mussten, kam es zu dem Fall der Beleidigung. Auch dort musste ich ihnen die Bedeutung dieses Begriffs erklären. Denn tatsächlich findet sich eine Beleidigung erst dann vor, wenn ein Empfänger vorhanden ist und die Intention ein psychischer Angriff auf diesen ist. Linxreen und Dezz konnten dies jedoch nicht verstehen und so kreideten sie mir diesen Punkt an. Danach wurden meine Äußerungen gegenüber dem Geheimdienst in den Fokus genommen. Im LOOC-Chat beklagte ich mich über das miserable Roleplay des Geheimdienstes. Doch das fragile Ego Linxreens kann Kritik an seiner miserablen Einheitsführung und Roleplaykünsten nicht akzeptieren. Da kann man natürlich Beschwerden und Meinungen direkt als Einheitsbeleidigung deklarieren und so hat man schön alle verstummt und der Spaß kann weitergehen. Ein Versuch diesen Individuen zu erläutern, dass Kritik und Beleidigung weit voneinander entfernt sind, führte zu nichts und wurde mit "Hier wird nicht weiter diskutiert" einfach abgeblockt. Demnach hatte ich keine Chance mich den Anklagepunkten zu entziehen, da die beiden keinerlei Einsicht zeigten. So erhielt ich einen Ausschluss vom CW:RP-Server von 2 Wochen. Ein Urteil - welches schon Bänder spricht über diese gewaltige Kollusion.


    Warum du glaubst, dass diese Person(en) bestraft werden sollte(n):

    Keiner der beiden Personen ist im Stande seinen Pflichten als Teammitglied nachzugehen. So hätten wir einmal Dezz, welcher parteiisch agiert und seinem Bekannten den Rücken deckt, anstatt eine objektive Sicht der Dinge zu erlangen. In dem Gespräch agierte er nicht als Moderator, sondern als zweiter Ankläger, welcher gleichzeitig Richter spielen darf.

    Und dann wäre da noch Linxreen, welcher sich wie ein Feigling hinter seinem Teamstatus versteckt und jeden verstummt, der gegen seine Kabale vorgehen will und nicht still ist.

    In meinen bescheidenen Augen komplette Fehlbesetzung. Sie ziehen Integrität und Prestige des gesamten Teams in den Dreck.


    Ich hoffe auf einen kompetenten Ansprechpartner aus dem Team, welcher Fakten über sein subjektives Ermessen stellen kann.

    MGF

    Acestar

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Interessante Wortwahl. Hab mir meine Meinung über dieses Thema bereits gebildet.
    Allerdings muss ein Admin + hier deine Ansprechperson sein, weil es sich gegen einen Moderator handelt.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Ist es nicht so, dass Ankläger bzw. Betroffene eines Falls nicht den "Schlichter" spielen dürfen [oder eher gesagt, sollen], und eine andere moderative oder administrative Kraft hinzufügen muss?

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Direkt war klar, dass das Ergebnis schon feststeht und ich lediglich "eingeladen" wurde

    Ich habe dich in den Support geholt damit du dich zu deinen Vorwürfen äußern kanns. Das was du hier geschrieben hast ist lediglich eine Unterstellung.


    Zunächst wollten mir die beiden weißen Herre Rassismus unterstellen, da ich das Wort "Nigga" im LOOC-Chat nutzte. Ich musste den beiden erklären, dass ich selbst aus Afrika stamme und das Wort keinen negativen Unterton hat.

    Also ich zittiere hier einfach mal Wikipedia:

    Zitat


    Nigger (im afroamerikanischen Englisch auch Nigga, Niggar, Niggah oder Nigguh; in Südstaaten-Aussprache auch Niggra, Nigra und Nighe) ist eine rassistisch konnotierte und äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe (siehe auch Schwarze). Sie dient dazu, eine soziale Degradierung vorzunehmen und ein hierarchisches Verhältnis auszudrücken.

    Auch wenn du aus Afrika kommst jemand der ein Buddhist in Japan ist und nach Deutschland kommt darf genausowenig ein Hakenkreuz mit sich tragen wobei es dort auch keinen negativen unterton hat. (Ich weiß hartes Beispiel)

    Linxreen und Dezz konnten dies jedoch nicht verstehen und so kreideten sie mir diesen Punkt an.

    Eine der Beleidigungen waren "dieser fickjedi" es kann gut sein das dieser es nicht "empfangen" hat ist es eine Beleidigung oder findest du jemanden ohne seines Wissens zu beleidigen wäre keine Beleidigung.

    Im LOOC-Chat beklagte ich mich über das miserable Roleplay des Geheimdienstes. Doch das fragile Ego Linxreens kann Kritik an seiner miserablen Einheitsführung und Roleplaykünsten nicht akzeptieren. Da kann man natürlich Beschwerden und Meinungen direkt als Einheitsbeleidigung deklarier

    Das tut mir sehr leid ich habe deine konstruktiven Meinungsäußerungen ganz falsch aufgefasst ich dachte mit "direkt Vorschag für die entfernung der SWT, immer cancer RP" oder "die sind bekannt fürs useless sein" würdest du hetzen und uns provozieren wollen.

    Also jetzt mal ernsthaft wie soll ich das als konstruktive Kritik oder überhaupt als Kritik auffassen wobei es nicht das einzige unnötige Zeug ist was du gegenüber den SWTs geschrieben hast du solltest bevor du solche Äußerungen machst auch hinschrieben was du genau geschrieben hasst würde es leichter machen für die Community sich in die Situation hineinzuversetzen. Du hast wircklich nichts was einer Kritik ähnelt dahingeschrieben aber versuchst mich hier im schlechtem Licht stehen zu lassen^^.


    ersuch diesen Individuen zu erläutern, dass Kritik und Beleidigung weit voneinander entfernt sind, führte zu nichts und wurde mit "Hier wird nicht weiter diskutiert" einfach abgeblockt.

    Falsch erst als du Provokant wurdest haben ich und Dezz uns dazu entschlossen nicht mehr weiter zu diskutieren und dir gesagt das du dich an einen S-Admin wenden sollst oder eine Beschwerde im Forum schreiben sollst.

    Keiner der beiden Personen ist im Stande seinen Pflichten als Teammitglied nachzugehen. So hätten wir einmal Dezz, welcher parteiisch agiert und seinem Bekannten den Rücken deckt, anstatt eine objektive Sicht der Dinge zu erlangen. In dem Gespräch agierte er nicht als Moderator, sondern als zweiter Ankläger, welcher gleichzeitig Richter spielen darf.

    Hättest du das gleiche geschrieben hätte sich mein erster Ansprechpartner Sloger dazugesetzt welcher leider keine Zeit hatte?

    Dezz war in keinsterweise parteiisch sondern sah das gleiche genauso wie ich aber schlussendlich ist das alles hier .smitty und McCloud überlassen. Ich habe auch mit Boost  Sloger  Canderous  OmicronParadox  McCloud  Kray was sie davon halten würden.

  • Wikipedia

    *Nicht* Seriöse Internetquelle

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Boost wird sich den Support annehmen.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Auch wenn du aus Afrika kommst jemand der ein Buddhist in Japan ist und nach Deutschland kommt darf genausowenig ein Hakenkreuz mit sich tragen wobei es dort auch keinen negativen unterton hat. (Ich weiß hartes Beispiel)

    Und da hast du natürlich schön einen weiteren Teil des Wikipedia Eintrages ausgelassen, in dem über die Verwendung von Schwarzen gesprochen wird. Ich denke, es bedarf schon mächtiger Ignoranz, wenn du noch nie den Unterschied zwischen "Nigger" und "Nigga" kennen lernen durftest. Dazu ist es noch mega dreist, wie du dir deinen eigenen Ton in meine Worte reinfädelst. Die Nachricht war ganz einfach "Alter, geh aus mir raus!". Natürlich greifst du nach jedem Strohhalm den du finden kannst.

    "die sind bekannt fürs useless sein"

    Finde ich natürlich interessant, wie du diese Nachricht einfach aus dem Kontext gezogen hast. Rex sagte im LOOC: "Als ob die SWTs so inkompetent waren". Was natürlich auf die Lore bezogen ist. Meine Antwort darauf war in einem Zitat von Darman verwurzelt, in welchem er die SWTs als so nützlich wie ein drittes Nasenloch bezeichnete. Daraufhin hattest du sogar geantwortet mit "Nicht immer".

    direkt Vorschlag für die entfernung der SWT, immer cancer RP

    Genau, euer Roleplay ist Krebs. Und diese Meinung vertrete ich nicht als einziger. Du kannst mich natürlich dafür an den Pranger stellen, jedoch versteckst du dich hinter einer Regel, welches es uns unmöglich macht richtiges RP zu führen.

    Oftmals kam in den mehreren Communitybesprechung das Thema des PVPs auf. Es wurde sich beklagt, wie Einheiten gegeneinander agieren, anstatt sich zu unterstützen und zu komplementieren. Hier spielt der Geheimdienst den Hauptverbrecher. Aus reiner Willkür und potentieller Langweile werden die anderen Spieler belästigt und in fürchterliche RP-Situationen reingezogen. Ein Vorgehen gegen diese Verhältnisse ist im RP unmöglich. Da der Befugnisbereich des Geheimdienstes jeden übertrumpft. Genau so unantastbar ist der Geheimdienstleiter Armand Isard, welcher das Gesetz repräsentiert und es nach seinem Ermessen zu seinen Gunsten formen kann.

    Ich sage es dir erneut. Wenn du keinen Lore-Character verkörpern würdest, hätte dich jeder schon lange umgebracht, bei dem Mist den ihr konstant verzapft. Ihr seid in keinster Weise förderlich für irgendwelches RP. Die reinsten Störenfriede seid ihr.

    Eine der Beleidigungen waren "dieser fickjedi" es kann gut sein das dieser es nicht "empfangen" hat ist es eine Beleidigung oder findest du jemanden ohne seines Wissens zu beleidigen wäre keine Beleidigung.

    Da habt ihr einfach aus jedem Kontext eine Nachricht aus unserem Teamchat gefischt. Es wird nicht klar was oder wen ich gemeint habe. Keine Person kann sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen. Siehe Definition von Beleidigung.

    Falsch erst als du Provokant wurdest haben ich und Dezz uns dazu entschlossen nicht mehr weiter zu diskutieren und dir gesagt das du dich an einen S-Admin wenden sollst oder eine Beschwerde im Forum schreiben sollst.

    Ihr habt mich keinen einzigen Punkt erklären lassen. Es folgte lediglich ein "Nein, das ist so! Es wird nicht weiter diskutiert". Ein dreister Lügner bist du also auch!

    Hättest du das gleiche geschrieben hätte sich mein erster Ansprechpartner Sloger dazugesetzt welcher leider keine Zeit hatte?


    Dezz war in keinsterweise parteiisch sondern sah das gleiche genauso wie ich aber schlussendlich ist das alles hier .smitty und McCloud überlassen. Ich habe auch mit Boost Sloger Canderous OmicronParadox McCloud Kray was sie davon halten würden.

    Es wird definitiv schwer jemanden zu finden, welcher nicht Teil des Kollektivs ist und sich tatsächlich neutral der Sache annehmen kann. Schließlich seid ihr alle miteinander verknüpft, was sich auch in der letzten Wahl der Supporter reflektieren lässt.

    Du biegst dir alles, wie es dir passt! Eine pure Frechheit sich Teammitglied zu schimpfen.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Hmm ich sehe hier klärungsbedarf mit jede Menge unnütze Beweise.

    Wenn ihr hier wircklich für eure Sache gewonnen wollt, müsst ihr drei wesentlich größere Ausschnitte von mitgeschriebenem oder auch gesagten Vorbringen. Ansonsten sieht man hier nur ein User der sich über eine Entscheidung aufregt und einen Teamler, welcher sich hier WIRCKLICH NICHT zu einer ruhigen Konfliktlösung verpflichtet hat, da er mit aggressiver Schreibweise einen unterdrückungs Aktion erzeugt.

    Von Dezz Dezzkam ja noch nicht viel. Vielleicht kann er das hier neutral, sachlich und ausführlich zu einem einsichtigen Ergebnis führen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Was das Nigga angeht bin ich auf deiner Seite, zusätzlich zu diesen Punkten steht das man als Weißer nicht darüber urteilen sollte.

    Dem Rest jedoch nicht, deine Wortwahl hier ist schon beleidigend, da glaube ich nicht das du IC nicht auch so sein kannst.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich nehme mich dieser Beschwerde an.

    Dir stehen folgende Möglichkeiten offen, wie diese Beschwerde weiterhin geahndet wird:

    1. Beide Parteien diskutieren in einem Teamspeak-Channel unter Aufsicht von mir und ich fälle eine Meinung.
    2. Du gehst zu einem Community-Manager, falls du mich nicht für objektiv einschätzt.
    3. Es wird hier im Forum ein Kompromiss gefunden.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass der erste Punkt in 95% der Beschwerden einen Kompromiss oder eine Lösung herauskristallisierte und dementsprechend würde ich es dir empfehlen. Am heutigen Tage stehe ich bis 09:00Uhr - 20:00Uhr zur Verfügung.

    -smitty

  • Also ich werde mich im Forum nicht viel dazu äußern ich habe die Logs gesehen und das hat mir gereicht als Urteil da gab es nichts zum Diskutieren. Ich habe mir nochmal in der Teamgruppe die Meinung zum Wort nigga eingeholt um da zu sehen wie es die Leute sehen. Ausserdem hast du uns nicht im Support erklärt das du selber dunkelhäutig bist nebenbei. Zudem war ich unparteiisch ich bin nicht im RIS und dieser interessiert mich auch nicht Linxreen hat mich nur gebeten als 2 neutrale Person mit in den Support zu kommen. Wörter wie fickjedi und co. Im Teamchat oder looc sind für Mich ganz klare Beleidigungen.

  • *Nicht* Seriöse Internetquelle

    Das ist quatsch. Wikipedia ist voll und ganz sinnvoll wenn es um das Nutzen von Definitionen geht. Wenn das auch noch der gute Acestar Jin ebenfalls verwendet hat, widersprichst du auch ihm. GG.

    "direkt Vorschag für die entfernung der SWT, immer cancer RP" oder "die sind bekannt fürs useless sein"

    Genau, euer Roleplay ist Krebs. Und diese Meinung vertrete ich nicht als einziger. Du kannst mich natürlich dafür an den Pranger stellen, jedoch versteckst du dich hinter einer Regel, welches es uns unmöglich macht richtiges RP zu führen.

    Sach mal min Jung, ich glaube wohl irgendwas ist da falschgelaufen. So viele Fehler...

    a) scherst du alle SWT über einen Kamm, ein Zeugnis von Kopetenz und Kritisierfähigkeit.

    b) sage ich und die FE des RIS IMMER: Wenn FailRP gesehen wird und es die jeweiligen Leute stört, soll zur FE gekommen werden, damit Bestrafungen folgen. Grundsätzlich ist es egal zu wem, jedoch mache ich meist die Beschwerden.

    c) wie oben gesagt haben wir immer so zum Handeln aufgefordert. Jetzt zu sagen: "Ihr seid scheiße, eurer RP ist scheiße, Armad ist scheiße" ohne es irgendwie festzumachen UND wie bei a) alle über einen Kamm zu scheren, ist peinlich. Das hatten wir schon oft genug, danke.

    Dezz Bringt es auf den Punkt: "Im Teamchat oder looc sind für Mich ganz klare Beleidigungen." Und das muss bestraft werden.


    Es wurde sichbeklagt, wie Einheiten gegeneinander agieren, anstatt sich zuunterstützen und zu komplementieren. Hier spielt der Geheimdienstden Hauptverbrecher. Aus reiner Willkür und potentieller Langweilewerden die anderen Spieler belästigt und in fürchterlicheRP-Situationen reingezogen.

    Warum wird sowas nie an die FE weitergegeben? Die vier Leute, die so denken, grummeln das immer nur aggresiv vor sich hin, um dann hier unter dieser sinnlosen Beschwerde einen sinnlosen Beitrag zu posten. Danke.


    Abschließend: Deine Argumente sind nur aus dem Arsch gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Deine Aktion war Hetze und Beleidigung und muss bestraft werden.

    Danke.

  • Schon verrückt, dass jeder sich seine eigene Definition von "Nigga" macht und diese umsetzen will. Ich weiß nicht, ob die behandelnden Personen schon davor Stress mit dem Verfasser der Beschwerde hatten & ob da noch irgendwelche beleidigende Äußerungen gefallen sind, aber wenn jemand sagt dass das Wort Nigga nicht beleidigend gemeint war & er sogar selber schwarz ist, dann ist es einfach nur spießig und verrückt ihn versuchen, da sowas wie Rassismus zu unterstellen...

    Wie soll denn ein Schwarzer rassistisch zu schwarzen sein? Soll er sich selber schlagen oder was?

    Außerdem auch wenn die "Eliten" der Kultur hier noch der Meinung sind Nigga ist ne harte Beleidigung muss man euch leider mitteilen, dass es mittlerweile im normalen Sprachgebrauch vorhanden ist & auch nicht mehr (zu mindestens meistens) als Beleidigung verwendet wird.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Also ich werde mich im Forum nicht viel dazu äußern ich habe die Logs gesehen und das hat mir gereicht als Urteil da gab es nichts zum Diskutieren. Ich habe mir nochmal in der Teamgruppe die Meinung zum Wort nigga eingeholt um da zu sehen wie es die Leute sehen. Ausserdem hast du uns nicht im Support erklärt das du selber dunkelhäutig bist nebenbei. Zudem war ich unparteiisch ich bin nicht im RIS und dieser interessiert mich auch nicht Linxreen hat mich nur gebeten als 2 neutrale Person mit in den Support zu kommen. Wörter wie fickjedi und co. Im Teamchat oder looc sind für Mich ganz klare Beleidigungen.

    Ihr wollt weiterhin euch auf Äußerungen über Rassismus unterhalten, damit.man so richtig schön bemerkt, das wir noch unterscheiden. Man könnte natürlich einfach nicht an Rassismus denken. Aber sich mit allen darüber unterhalten ist natürlich auch gut...

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Schon verrückt, dass jeder sich seine eigene Definition von "Nigga" macht und diese umsetzen will. Ich weiß nicht, ob die behandelnden Personen schon davor Stress mit dem Verfasser der Beschwerde hatten & ob da noch irgendwelche beleidigende Äußerungen gefallen sind, aber wenn jemand sagt dass das Wort Nigga nicht beleidigend gemeint war & er sogar selber schwarz ist, dann ist es einfach nur spießig und verrückt ihn versuchen, da sowas wie Rassismus zu unterstellen...

    Wie soll denn ein Schwarzer rassistisch zu schwarzen sein? Soll er sich selber schlagen oder was?

    Außerdem auch wenn die "Eliten" der Kultur hier noch der Meinung sind Nigga ist ne harte Beleidigung muss man euch leider mitteilen, dass es mittlerweile im normalen Sprachgebrauch vorhanden ist & auch nicht mehr (zu mindestens meistens) als Beleidigung verwendet wird.

    So wie ich das mitbekommmen habe ging es hierbei nicht um den Kläger... Diese Konversation im LOOC fand aufgrund der derzeitigen Skin problematik statt zwischen einem Jedi und Acestar der dem Angeklagten wiederholt nach aufforderung Blockierte indem er sich in ihn gestellt hat. Der betroffende Jedi hat jedoch auch nach der "Tat" mit dem Angeklagten gesprochen und schin nicht Physisch getroffen zu sein.

    Das nur damit du ca. die Rahmengegebenheiten kennst...

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Dezz  Linxreen warum wurde überhaupt so ein hohes Strafmaß gewählt?

    Euren Einsatz der Verrohung der Sitten gegen zu wirken unterstütze ich voll und ganz, aber ich denke diese Strafe schafft ein Präzedenzfall schafft, der dem Klima der Community schadet.

    Im Vergleich, wenn zwei Personen im OOC-Chat (!) gegenseitig ihre Familien beleidigen, erhalten Sie dafür einen 2-Tage-Ban. Wenn Personen wie Speedcup und Nagisa mit bösen Absichten das Spielerlebnis anderer User zerstören, in dem sie Massen-RDM machen, erhalten sie einen 2-Wochen-Ban.

    Ich sehe das Acestar Jin einen nicht politisch korrekten Begriff im looc genutzt hat. Das Linxreen eingegriffen hat und darauf aufmerksam gemacht hat, dass Worte wie Nigger auf dem Server nichts zu suchen haben ist vollkommen legitim und hätte zu diesem Zeitpunkt auch maximal mit einem Warn bestraft werden können. Da Acestar Jin aber ja klarstellen konnte, dass für ihn und innerhalb seiner Sozialenbezugsgruppe der Begriff keines Falls verrucht ist und er gar selbst aus Afrika stammt, hätte ich seitens der Moderation Dezz und Linxreen nur noch eine Mündlichen Verwarnung bzw. einem kleinem Hinweis für Acestar Jin erwartet. Warum habt ihr euch stattdessen für einen 2-Wochen-Ban entschieden?

    Durch diese Bestrafung eine Grundlage dafür gelegt, dass jede kleinste politische Unkorrektheit direkt hart Sanktioniert wird. Ehrlich gesagt habe ich keinen Spass daran, abends auf einem Server zu spielen bei dem ich mir 5-mal überlegen muss was ich sage, damig ich nicht vom Server fliege.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning