Vorschlag zur weiteren Expandierung des Skill-Baumes

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur weiteren Expandierung des Skill-Baumes

    1. Vorwort
    2. Vorschlag
    3. Nachwort

    Vorwort

    Ich möchte hier einige Erweiterungen für den Skill-Baum vorschlagen, da ich das momentane System wirklich sehr nützlich finde, jedoch dort einfach zu wenige Möglichkeiten habe. Klar, die Schadensbooster, Lebensbooster und Speedbooster sind richtig geil und vielleicht könnte man es sogar weiter treiben mit mehr Effekten. Ich habe bereits mit Oni geredet und ihn wegen einigen Möglichkeiten gefragt, ob es jedoch umgesetzt wird steht in den Sternen und ich möchte mir auch nicht mutmaßen über seinen Kopf hinweg zu "entscheiden".

    Vorschlag

    Effekt-Name: Auswirkung 1: Auswirkung 2: Auswirkung 3: Auswirkung 4: Auswirkung 5:
    Lungenvolumen Luft 50% länger anhalten Luft 100% länger anhalten Luft 150% länger anhalten Luft 200% länger anhalten Luft 250% länger anhalten
    Ausdauer 30% mehr sprinten 60% mehr sprinten 90% mehr sprinten 120% mehr sprinten 150% mehr sprinten
    Agilität 5% Fallschadensreduktion 10% Fallschadensreduktion 15% Fallschadensreduktion 20% Fallschadensreduktion 25% Fallschadensreduktion
    Plünderer 1,25% mehr Erfahrung 2,5% mehr Erfahrung 3,75% mehr Erfahrung 5,0% mehr Erfahrung 6,25% mehr Erfahrung
    Zähigkeit 2,5% weniger Feuerschaden
    1% weniger Toxikschaden
    5% weniger Feuerschaden
    2% weniger Toxikschaden
    7,5% weniger Feuerschaden
    3% weniger Toxikschaden
    10% weniger Feuerschaden
    4% weniger Toxikschaden
    12,5% weniger Feuerschaden
    5% weniger Toxikschaden
    Standhaftigkeit +5 HP +10 HP +15 HP +20 HP +25 HP
    Leichter Fuß +5% Laufspeed +10% Laufspeed +15% Laufspeed +20% Laufspeed +25% Laufspeed
    Schläger +5 Schlagdamage +10 Schlagdamage +15 Schlagdamage +10 Schlagdamage +25 Schlagdamage

    Weitere Fähigkeiten können gerne eingebunden oder angepasst werden.

    Nachwort

    Ich denke, dass es nur ein kleiner Beitrag war, der seinen Zweck erfüllt. Anregungen kann gerne nachgegangen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (30. April 2018 um 18:12)

  • War klar, dass so ein Vorschlag kommt und ich bin dankbar dafür, da die jetzigen Perks eher Placeholder sind und von mir dafür gedacht waren erweitert zu werden. Alles was du vorgeschlagen hast, ist umsetzbar. Lediglich eine Sache: Was meinst du mit Toxikschaden?

    Gerne kannst du auch noch Vorschläge für spezifische Perk Namen machen, statt einfach nur Leben I, Leben II etc. Bei Leben würde mir Standhaftigkeit einfallen.

    Ach ja: Es wurde sich bei mir mehrfach gegen das Schadens Perk ausgesprochen, da es ja RP-technisch nicht begründbar sei. Wie steht ihr dazu?

  • War klar, dass so ein Vorschlag kommt und ich bin dankbar dafür, da die jetzigen Perks eher Placeholder sind und von mir dafür gedacht waren erweitert zu werden. Alles was du vorgeschlagen hast, ist umsetzbar. Lediglich eine Sache: Was meinst du mit Toxikschaden?

    Gerne kannst du auch noch Vorschläge für spezifische Perk Namen machen, statt einfach nur Leben I, Leben II etc. Bei Leben würde mir Standhaftigkeit einfallen.

    Ach ja: Es wurde sich bei mir mehrfach gegen das Schadens Perk ausgesprochen, da es ja RP-technisch nicht begründbar sei. Wie steht ihr dazu?

    Also für mehr Schaden für die Waffen wäre ich dagegen da es einfach keinen Sinn macht. Man könnte wenn es möglich wäre mehr schaden für die Fäuste machen da das auch im RP Sinn ergeben würde

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Also für mehr Schaden für die Waffen wäre ich dagegen da es einfach keinen Sinn macht. Man könnte wenn es möglich wäre mehr schaden für die Fäuste machen da das auch im RP Sinn ergeben würde

    Wie Milan schrieb, wäre das im RP nur mit den Fäusten machbar, mehr Schaden auszuteilen. Hätte dann was mit Körpertraining und Nahkampftraining zu tun, fände es besser. Anstatt dann Schaden könnte man es vllt. Schlagkraft oder so nennen.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (30. April 2018 um 16:41)

  • Ansich vollkommen dafür da diese 3 features wenn man level 100 oder hoher ist noch mehr planung für die Einteilung der Punkte benötigt(Da dann mehre Punkte benötigt werden).Doch dann wäre ich auch dafür,wenn man bei jedem 5 level ein Punkt kiregt,weil alles im Skillbaum zuhaben auf max,dann müsste man Level 400 sein. Wenn man es sowie ich es geschrieben habe bei jedem 5 Level ein Punkt kriegt,dann müsste man nur noch Level 200 werden.

    LG


    CW:RP:

    "Ewiger" Lieutenant Bayo 501st Legion[EHEMALIGER]

    CT Private Kontos

    IMP:RP
    :

    Momentane Rollen:
    VF Private Bayo

    Bewohner Bayo

    Ehemalige Rollen:

    Death Trooper Lieutenant Bayo

    Einmal editiert, zuletzt von Minner (30. April 2018 um 17:16)

  • Also für mehr Schaden für die Waffen wäre ich dagegen da es einfach keinen Sinn macht. Man könnte wenn es möglich wäre mehr schaden für die Fäuste machen da das auch im RP Sinn ergeben würde

    man kann den erhöhten Schaden doch theoretisch mit Präzision gleichsetzen, da du IC gleichviel Schaden bei einem Treffer am Bein und bei einem Treffen am Herz machst


    //Edit

    Finde deinen Vorschag sehr gut und empfinde ihn als eine Bereicherung für den Server.

    Würde die jetzigen aber genau so auch beibehalten, da ich finde, man könnte alles im RP vertreten, jedoch vielleicht etwas abschwächen, da man teilweise 10 Meter springt bei Geschwindigkeit auf 3(4?) (5?).

    Ich würde dich nur um 2 Ergänzungen bitten .smitty :

    Zum einen würde ich darum bitten, die Zähigkeit zu nerfen, da dass jetzt mögliche Spannungen mit Einheiten wie den GMs führen könnte, die gerade einen Vorschlag dazu geschrieben haben.

    Weiterhin würde ich nein Plünderer vielleicht den Prozentsatz erhöhen, da man später wirklich wenig EP bekommt und somit eigentlich gar keine Änderung bei 4,5% merkt.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Yukki (30. April 2018 um 18:19)

  • Nö ist unterschiedlich. Kopf macht 250%

    Boi, du bist voll CW:RP2

    ja, dass weiß ich, jedoch wird zwischen Bein und Torso meines Wissens nicht differenziert.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Das Jetzige
    Leben Offensiv
    Bewegung
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 2,5% schneller]
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5% schneller]
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 7,5% schneller]
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10% schneller]
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 12,5% schneller]
    Der Vorschlag von mir
    Leben Offensiv Bewegung Lungenvolumen Plünderer Agilität Atem
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 3% schneller] Luft 25% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 5% Fallschadensreduktion 1,25% weniger Toxikschaden
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5,5% schneller] Luft 50% länger anhalten 1,5% mehr Erfahrung 10% Fallschadensreduktion 1,5% weniger Toxikschaden
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 8% schneller] Luft 75% länger anhalten 1,75% mehr Erfahrung 15% Fallschadensreduktion 1,75% weniger Toxikschaden
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10,5% schneller] Luft 100% länger anhalten 2% mehr Erfahrung 20% Fallschadensreduktion 2% weniger Toxikschaden
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 13% schneller] Luft 125% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 25% Fallschadensreduktion 2,25% weniger Toxikschaden

    ich würde es so machen und nicht anders weil mit Feuerschaden naja die Rüstung war nicht Feuerfest oder ansatzweisen.

    [tabmenu]
  • ja, dass weiß ich, jedoch wird zwischen Bein und Torso meines Wissens nicht differenziert.

    Doch

    Das Jetzige
    Leben Offensiv
    Bewegung
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 2,5% schneller]
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5% schneller]
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 7,5% schneller]
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10% schneller]
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 12,5% schneller]
    Der Vorschlag von mir
    Leben Offensiv Bewegung Lungenvolumen Plünderer Agilität Atem
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 3% schneller] Luft 25% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 5% Fallschadensreduktion 1,25% weniger Toxikschaden
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5,5% schneller] Luft 50% länger anhalten 1,5% mehr Erfahrung 10% Fallschadensreduktion 1,5% weniger Toxikschaden
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 8% schneller] Luft 75% länger anhalten 1,75% mehr Erfahrung 15% Fallschadensreduktion 1,75% weniger Toxikschaden
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10,5% schneller] Luft 100% länger anhalten 2% mehr Erfahrung 20% Fallschadensreduktion 2% weniger Toxikschaden
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 13% schneller] Luft 125% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 25% Fallschadensreduktion 2,25% weniger Toxikschaden

    ich würde es so machen und nicht anders weil mit Feuerschaden naja die Rüstung war nicht Feuerfest oder ansatzweisen.

    Man kann es als eine Resistenz des Körpers betiteln. Eine Person, welche in der Wüste wohnt kommt dann besser mit der Hitze klar, als eine Person, die am Nordpol lebt. Blöd gesagt.

  • Das Jetzige
    Leben Offensiv
    Bewegung
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 2,5% schneller]
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5% schneller]
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 7,5% schneller]
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10% schneller]
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 12,5% schneller]
    Der Vorschlag von mir
    Leben Offensiv Bewegung Lungenvolumen Plünderer Agilität Atem
    Leben 1 [Du hast 5% Mehr Leben] (105) Schaden 1 [Du machst 5% mehr Schaden] Bewegung 1[Du bewegst dich um 3% schneller] Luft 25% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 5% Fallschadensreduktion 1,25% weniger Toxikschaden
    Leben 2 [Du hast 10% Mehr Leben] (110) Schaden 2 [Du machst 10% mehr Schaden] Bewegung 2 [Du bewegst dich um 5,5% schneller] Luft 50% länger anhalten 1,5% mehr Erfahrung 10% Fallschadensreduktion 1,5% weniger Toxikschaden
    Leben 3 [Du hast 15% Mehr Leben] (114) Schaden 3 [Du machst 15% mehr Schaden] Bewegung 3 [Du bewegst dich um 8% schneller] Luft 75% länger anhalten 1,75% mehr Erfahrung 15% Fallschadensreduktion 1,75% weniger Toxikschaden
    Leben 4 [Du hast 20% Mehr Leben] (120) Schaden 4 [Du machst 20% mehr Schaden] Bewegung 4 [Du bewegst dich um 10,5% schneller] Luft 100% länger anhalten 2% mehr Erfahrung 20% Fallschadensreduktion 2% weniger Toxikschaden
    Leben 5 [Du hast 25% Mehr Leben] (125) Schaden 5 [Du machst 25% mehr Schaden] Bewegung 5 [Du bewegst dich um 13% schneller] Luft 125% länger anhalten 1,25% mehr Erfahrung 25% Fallschadensreduktion 2,25% weniger Toxikschaden

    ich würde es so machen und nicht anders weil mit Feuerschaden naja die Rüstung war nicht Feuerfest oder ansatzweisen.

    und ich habe vergessen man sollte wirklich jede 5 Level 1 Punk bekommen wenn man wirklich die Erweiterung annimmt.

    [tabmenu]
  • Man sollte Jedes 5 Level dann einen Punkt bekommen, weil das sonst zu lange dauert.

    So oder so ähnlich, ansonsten machen die vielen neuen Sachen nicht wirklich Sinn, da man nur einen winzigen Teil benutzen kann.

    Bei Schläger könnte man evtl. noch generell den Schaden für Nahkampfwaffen erhöhen (z.B. Katana, Hidden Blade), da man dann die Waffe mit mehr Kraft benutzen kann. Damit diese Waffen nicht zu stark werden, könnte man den Bonus verkleinern.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver