Vorschlag zur Umstrukturierung der Untereinheit "Stealth Ops"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Umstrukturierung der Untereinheit "Stealth Ops"

    aka "Oni ist Böse"

    Gliederung:

    1. Vorwort
    2. Vorschlag
    3. Begründungen
      1. Doppelter Aufgabenbereich
      2. Nicht im Lore hinterlegt
      3. Unnötiger Raumverbrauch
    4. Informierte Einheitsleiter
    5. Nachwort

    Vorwort:

    Zuerst einmal ich versuche hier nicht die Mitglieder des 21st Nova Corps in irgendeiner Art anzugreifen. Ich versuche nur das Spielerlebnis auf dem Server im Allgemeinen zu verbessern. Mir ist klar, dass das hier nicht jedem und vor allem den aktuellen Stealth Ops gefallen wird, aber ich denke es ist nötig diesen Schritt zu gehen.

    Als die Fusion zwischen Special Ops und Galactic Marines durchgeführt wurde, wurde meiner Meinung nach ein schwerer Fehler begangen. Das eigentliche Ziel: "Das reduzieren von verschiedenen Einheiten mit gleichem Aufgabengebiet" ,dass eigentlich einer Fusion vorausgehen sollte wurde ausser Acht gelassen und die 2 Einheiten wurde damals einfach aus Lore-gründen zusammengefasst. Ich denke aber, und ich weiss, dass ich da nicht allein dastehe, dass bei einer Fusion auch Dinge weggestrichen gehören, um den Fusionierten Einheiten am Ende nicht eine übermässige Vielfalt an Fähigkeiten zu geben.

    Vorschlag:

    Mein Vorschlag ist nun also das Aufgabengebiet der Stealth Ops zu ändern und ihnen damit eine mehr einzigartige Aufgabe zu geben. Das aktuelle Aufgabengebiet der Stealth Ops ist "Abhören, (Aufklären)". Ich würde daraus ein "Infanterie, Verdeckte Aufklärung, Transporte, etc..." machen. Das würde bedeuten, dass das aktuelle Aufgabengebiet der Stealth Ops das "Abhören" nun nur noch an den Geheimdienst fallen würde und die Stealth Ops nun ein einzigartiges Aufgabengebiet erhalten. Hauptfokus liegt hiermit auf dem Stealth ship, dass von den Stealth Ops eingesetzt wurde. Über dieses Schiff können Aufklärungsflüge, Transport von Hilfsgütern, Spezialeinheiten hinter die Front und Verdeckte Angriffe auf Strategische Ziele mit Torpedos ausgeführt werden. (Aka Anakin vs Trench) Das Schiff darf weiterhin nur für Einsätze genutzt werden und nicht um den Piloten ihre Jobs zu bringen.

    Es würden noch einige Zusätzlich Regeln zur Nutzung des Tarnschiffes hinzugefügt werden (Wunsch der Piloten):

    Das Schiff darf nicht für den direkten Raumkampf genutzt werden

    Grund: Das Schiff ist eher fragil und nicht für den direkten Raumkampf geschaffen.

    Keine Tarnung bei Übungsflügen

    Grund: Das Tarnen würde zu einer zu großen Gefahr von Kollisionen führen und dies ist bei Trainings wirklich nicht nötig.

    Flugerlaubnis für das Tarnkappenschiff erhalten LT+ der SO nachdem sie eine Fortbildung bei den Piloten durchgeführt haben.

    Grund: Sonst kommt es im Luftraum nur zu Problemen, wenn Leute fliegen, die nach anderen Regeln gehen.

    Ausserdem würden sie, wenn das Schiff nicht verfügbar ist ihre andere Lore-Aufgabe als Einheit die Einheit mit dem Namen "Special Ops" von Ki-Adi-Mundi übernehmen und somit eine einfache Infanterie zusätzlich zu ihren oben genannten Aufgaben bilden. Dies entspricht zwar nicht komplett dem Lore, da dort es keine Hinweise gibt, dass die Stealth Ops Teil der Special Ops oder sogar der 21st sind, doch ich denke dies wäre ein guter Kompromiss. Und da viele der Lore-Chars die aktuell in der Stealth Ops genutzt werden, eigentlich eh Teil der Special Ops sind sollte dies kein Problem sein.

    Begründungen:

    1. Doppelter Aufgabenbereich:

    Der Aufgabenbereich des Abhörens ist aktuell doppelt belegt. Die SWT haben diese Aufgabe erhalten, da dies im Lore ihre Aufgabe ist. Sie sind zuständig für das Überwachen der Feinde der Republik wie auch die Kontrolle und Korregierung von Fehlgeleitenden Teilen der eigenen Truppen. Ist dies gegen Klone viel passiert? Nein, da Klone fast immer linientreu waren. Aber trotzdem ist es ein nötiger Teil des Systems.

    2. Nicht im Lore hinterlegt

    Die Stealth Ops selbst haben im Lore nur einen Einheits gehabt, der kanonisch bestätigt ist. (Schlacht gegen Trench) Dort ist zu sehen, dass sie üblicherweise für verdeckte Missionen mit dem Schiff eingesetzt werden. Es gibt keinen Hinweis auf die Fähigkeit oder Zuständigkeit für die Stealth Ops irgendwie Funks abzuhören.

    3. Raumverbrauch auf der Venator:

    Dieses Argument ist vielleicht nicht gerade das Relevanteste, aber es ist mir seitdem wir auf der Extensive sind ein Dorn im Auge. Die Abhörstation der Stealth Ops befindet sich abseits der Hangarkontrolle in dem Linken Verbindungsraum zwischen Hangarkontrolle und Haupthangar. Das selbe Problem besteht auf der anderen Seite, wo sich die SE-Brigade eingenistet hat. Durch diesen Vorschlag würde die Abhörzentrale wegfallen, da diese Aufgabe nur noch von den SWT durchgeführt werden würde. Dadurch wird der Raum frei und kann erstens als Durchgang für Piloten, FC, etc... von Hangarkontrolle zu Haupthangar genutzt werden. Zusätzlich würde ich ihn als Fortbildungsraum einsetzen, da unsere aktuellen Räumlichkeiten dafür ziemlich Lächerlich sind. Die Möglichkeit des Durchganges muss aber erhalten bleiben, selbst wenn eine Fortbildung stattfindet.

    Informierte Einheitsleiter:

    21st: Hevoc  barbarossA

    Piloten: Kosmos (Da die neuen Aufgaben sich mit den Piloten überschneiden.)

    Nachwort:

    Warscheinlich fliege ich jetzt aus dem Team und werde demnächst auf der Venator zusammengeschlagen, aber ich fande es wichtig diesem Thema einmal anzubringen. Ich habe versucht diese Probleme mit der 21st auf andere Wege zu lösen: z.B. haben wir die Erlaubnis für FC angefragt die Abhörzentrale zu durchqueren, was uns dann nur für einen kleinen Anteil unserer Einheit unter Bedingung einer Fortbildung erlaubt wurde. Das selbe gilt für die Piloten, die ab SGT einen Ausweis erhalten um ihre Aufgaben als ATC auf der Hangarkontrolle zu erfüllen.

    Hoffe ich überlebe den morgigen Tag

    Oninoni

    TLDR: Stealth Ops können nicht mehr abhöhren und die Abhöhrstation kommt weg. Dafür können sie das Tarnschiff freier einsetzen und als Infanterie die FT und GMs unterstützen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    2 Mal editiert, zuletzt von Oninoni (13. Mai 2018 um 20:50)

  • sonst hat es das Ziel der Fusion ja nicht getroffen

    Was hat dies, mit der Fusion zu tun, wenn man fragen darf?

    [tabmenu]
  • Also zu der sache das es nirgends ein Beweis gibt:Hinter den Kulissen waren Special Ops als Kommunikationstruppen mit großen funkrucksäcken gedacht,um die Kommunikation auf dem Schlachtfeld zu steuern.Am Ende hat man stattdessen die Helme genommen.Deswegen wäre ich für den Kompromiss das wir Funksprüche weiterleiten oder verstärken können das heißt das ohne und zum Beispiel auf den Boden nicht an die Venator gefunkt werden kann.

  • Auch wenn ich wegen diesen Kommentar gleich mein Handy von Roh und Hevoc überfluten sehe muss ich sagen das macht mehr sinn als mit der Abhörstation. Es würde die Diskussionen mit denn Geheimdienst klären und die Piloten und FC nerven nicht mehr die ganze Zeit die Abhörstation als abkürzung zu nutzen und der nutzen an denn SO für die FT und GM würde sich auch steigern und man hat ein einzig artiges Aufgaben Gebiet. Also Sry Roh und Hevoc aber ich gebe mein dafür.

    Aber dafür sollte vielleicht auf die Bewaffnung der Sos angepasst werden und vielleicht ein Hangarabteil für die 21st bereitgestellt werden explizit für das Tarnkappen Schiff z.B zum Verladen von Gütern usw und weil wir dann unseren Raum denn wir auch immer genutzt haben nicht mehr existieren wird. Es kann sein das dieser Beitrag nicht lange da sein wird weil ich zu 100% gleich eine Disskusion haben werde aber Oninoni dich werde ich nicht zusammen Schlagen.

  • Dafür
    Haben schon im Ts drüber geredet.
    Aber fürs Protokoll:
    -Steigert das Spiel erlebnis
    -Kommt den anderen Einheiten zu gute ( SWT )
    - Spec Ops haben ein einzigartiges Aufgaben gebiet, was Sie in meinen Augen interessanter macht.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Dafür
    Haben schon im Ts drüber geredet.
    Aber fürs Protokoll:
    -Steigert das Spiel erlebnis
    -Kommt den anderen Einheiten zu gute ( SWT )
    - Spec Ops haben ein einzigartiges Aufgaben gebiet, was Sie in meinen Augen interessanter macht.

    Auch wenn ich wegen diesen Kommentar gleich mein Handy von Roh und Hevoc überfluten sehe muss ich sagen das macht mehr sinn als mit der Abhörstation. Es würde die Diskussionen mit denn Geheimdienst klären und die Piloten und FC nerven nicht mehr die ganze Zeit die Abhörstation als abkürzung zu nutzen und der nutzen an denn SO für die FT und GM würde sich auch steigern und man hat ein einzig artiges Aufgaben Gebiet. Also Sry Roh und Hevoc aber ich gebe mein dafür.

    Aber dafür sollte vielleicht auf die Bewaffnung der Sos angepasst werden und vielleicht ein Hangarabteil für die 21st bereitgestellt werden explizit für das Tarnkappen Schiff z.B zum Verladen von Gütern usw und weil wir dann unseren Raum denn wir auch immer genutzt haben nicht mehr existieren wird. Es kann sein das dieser Beitrag nicht lange da sein wird weil ich zu 100% gleich eine Disskusion haben werde aber Oninoni dich werde ich nicht zusammen Schlagen.

    Schließe mich diesen Meinungen an.

    Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich muss sagen, dass ich grundlegend mit vielen deiner Punkte übereinstimme, welche du auch sehr gut begründet hast, mit anderen jedoch eher weniger. Grundsätzlich sind in dem Fall zwei Einheiten für das Abhören zuständig gewesen, was wie ich finde zu viele waren, allerdings war es nur eine Frage wen von beiden Einheiten trifft, aber naja. Ich hätte vielleicht eine andere Wahl getroffen. Das Grundkonzept des Vorschlages überzeugt mich jedoch eine Tendenz zu

    -dafür- zu geben.

  • Ich muss sagen, dass ich grundlegend mit vielen deiner Punkte übereinstimme, welche du auch sehr gut begründet hast, mit anderen jedoch eher weniger. Grundsätzlich sind in dem Fall zwei Einheiten für das Abhören zuständig gewesen, was wie ich finde zu viele waren, allerdings war es nur eine Frage wen von beiden Einheiten trifft, aber naja. Ich hätte vielleicht eine andere Wahl getroffen. Das Grundkonzept des Vorschlages überzeugt mich jedoch eine Tendenz zu

    -dafür- zu geben.

    Ich hätte keine andere Wahl aufgrund der guten Begründung Onis getroffen (auch rein objektiv), stimme aber ebenfalls mit Oni überein

    Dafür

  • Keine Tarnung bei Übungsflügen

    Grund: Das Tarnen würde zu einer zu großen Gefahr von Kollisionen führen und dies ist bei Trainings wirklich nicht nötig.

    Absoluter "Bullsh*t", wie soll eine Gefahr von Kollisionen auftreten, wenn nur das Tarnkappenschiff draußen ist (habe ich dir auch im TS gesagt).

    2. Finde ich dennoch das den SOs die Kommunikation beiben sollte, hier aber in einer anderen Art: Funktechnick, Störsender (seperater Vorschlag) (hab ich dir auch im TS gesagt)

    Fazit: So wie es hier nun steht bin ich Dagegen.

    barbarossA

  • Ich wollte was ähnliches Vorschlagen Oni kam mir jedoch mit seinem Vorschlag zuvor.

    Das Aufgabengebiet zu teilen war ein Fehler meiner Meiunng nach zuerst lief es gut mit Grady doch dann mit dem CMD wechsel änderte sich das wir arbeiteten immer weniger zusammen bis wir garnicht mehr zusammen arbeiteten. Ich habe versucht das Aufgabengebiet aufzuteilen damit die eine Einheit abhängig von der anderen ist und somit wir gezwungenermaßen wieder zusammenarbeiten müssten das habe ich ganze 3 mal versucht aber es wurd immer wieder geschafft das Gespräch einfach abzulenken bis ich es aufgegeben hatte.

    Hinter den Kulissen waren Special Ops als Kommunikationstruppen mit großen funkrucksäcken gedacht,um die Kommunikation auf dem Schlachtfeld zu steuern

    "Angelehnt an" und "sind es" ist ein unterschied.

    eswegen wäre ich für den Kompromiss das wir Funksprüche weiterleiten oder verstärken können das heißt das ohne und zum Beispiel auf den Boden nicht an die Venator gefunkt werden kann.

    Man bräuchte theoretisch einen mast dafür um ein so starkes Signal zu überbringen heißt ist im Rp aufzubauen.

    Absoluter "Bullsh*t", wie soll eine Gefahr von Kollisionen auftreten, wenn nur das Tarnkappenschiff draußen ist

    Meinst du das jetzt in der art von "keiner darf raus solange wir ein training machen" oder "wir warten bis keiner draußen ist"

    einer anderen Art: Funktechnick

    ehm ?


    Wie ich schon gesagt habe finde den Vorschlag gut: DAFÜR

  • Ich bin dagegen. Einige werden wieder kommen mit gönnt anderen was jedoch muss ich hier klar meinen Unmut ausdrücken. Wir haben keinerlei Besondere Bewaffnung da es heißt ihr seid nur die Piloten. Unsere Rüsstungswerte sind einfach nur Müll, weil jeder meint ihr seid Piloten ihr habt keine Rüstung. (Obwohl es immer heißt wir haben ne Modifizierte CT Rüstung, daher verstehe ich net wieso unsere Werte so gammelig sind)

    AUf Einsätzen lässt man uns selten bis nie mitgehen und wenn wir es tun heult uns jeder an was macht der Pilot auf dem Schlachtfeld...

    Und nun lese ich hier ein Vorschlag für eine Einheit die uns eine der wenigen Aufgaben die wir haben abnehmen soll. Ich schaffe es jetzt schon kaum die Einheit aktiv zu halten da wir leider selten auf Events etwas für uns dabei ist. (Ich nehme die letzten 2 Tage mal heraus da hat man endlich angefangen zumindest zu versuchgen uns einzubauen dem ich auch sehr dankbar bin) Sobald Events starten loggen die meisten Piloten sich aus oder auf andere Chars da sie sich sonst langweilen.

    Ebenfalls finde ich das die Flugfortbildung in zusammenarbeit mit uns gemacht werden sollte, Die Arcs und Medics tuen dies auch wieso niocht auch hier?

    Immerhin sind wir die Piloten des Servers.

    Ebenfalls sollte auch die Pflicht in den Luftverkehrsfunk zu gehen nochmals erwähnt werden.

    Vielleicht meckere ich auch nur weil ich mich übergangen fühle da mit uns nicht darüber gesprochen wurde. Und ich sage es jetzt offen heraus, dass nur ggf. mit pete gesprochen wurde der eh mehr abwesend als anwesend auf dem Server ist finde ich nicht richtig.

  • Das wurde mit euch Piloten abgesprochen...

    barbarossA

  • Das wurde mit euch Piloten abgesprochen...

    Das was hier steht, dass ihr Truppentransporte etc macht ist mit keine Ahnung wem abgesprochen. Aber mit mir als bsp. wurde nicht über soetwas gesprochen. Es hierß mal das dieses Schiff in absprache mit den damaligen Führungsebene besprochen wurde aber nicht mit der jetzigen. Ebenfalls hies es als mit uns danach mal kurz gesprochen wurde einiges aber von " Transport von Hilfsgütern, Spezialeinheiten hinter die Front und Verdeckte Angriffe auf Strategische Ziele mit Torpedos ausgeführt werden." war bisher nicht die rede.

  • Wir Piloten würden sicher ein paar wenige Dinge aus dem Vorschlag ziehen, jedoch glaube ich, dass euer neues Aufgabengebiet mit uns Piloten in Zusammenarbeit ausgeführt werden soll, und nicht nebeneinander.

    Da ich mir jedoch keine gute Zusammenarbeitsgrundlage mit euch vorstellen kann bin ich eindeutig dagegen

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)