Meinungsfreiheit, "Zensur" im Forum - meine Meinung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Man muss ihn an der Stelle aber auch loben. Abgesehen von Airfox, Wcar und Yukki sehe ich sonst niemanden aktiv überhaupt was im Forum machen.

    Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, warum die anderen dann nicht gesehen werden? Inaktiv? Im Hintergrund am Arbeiten? Ruhen sich auf dem Rang aus? Man wird es nie erfahren...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, warum die anderen dann nicht gesehen werden? Inaktiv? Im Hintergrund am Arbeiten? Ruhen sich auf dem Rang aus? Man wird es nie erfahren...

    Sieht so aus als wären sie grade alle inaktiv. Von Wewai sieht man manchmal noch was. Aber von den anderen beiden keine Spur.

  • Meiner Meinung nach macht das der gute Airfox schon richtig - er handelt nach den aufgestellten Forenregeln, die man einzuhalten hat. Doch ich sehe auch woher der Ärger bzw. Frust herkommt.

    Da Witze oder auch Diskussionen, die nicht direkt mit dem Ursprungsthema in Verbindung gesetzt werden können, halt Off-Topic sind und deshalb den Beitrag nicht erweitern, müssen diese laut momentanen Forenregeln gelöscht werden. Aber da muss ich sagen, dass gerade dieses Abschweifen können und diese Witze die manchmal auch einen Punkt verdeutlichen können in einem Forum nicht so unangebracht sind. Meiner Meinung nach stärken vereinzelte Off-Topic-Beiträge / Witze die Forendynamik. Gerade so ein Thema über mehrere Seiten hinweg zu lesen erweist sich manchmal als sehr trocken und mühselig. Ich persönlich finde dann eine Ablenkung sehr angenehm. Auch werden dadurch durchaus neue Denkanstösse generiert.

    Hingegen bei provokanten Beiträgen die klar negatives Klima fördern sollte genau so streng gehandelt werden wie jetzt. Es sollte meiner Meinung nach mehr danach gehandelt werden wie stark ein Beitrag oder eine Beitragsserie das Ursprungsthema und die darin enthaltene Konstruktivität in die negative Richtung beeinflusst. Eine Provokation ist meiner Meinung nach in einem Beitrag etwas ganz anderes als ein Witz - Die Intention und die Auswirkung auf den Beitrag sind sehr verschieden.

    Man könnte als Forenverwalter dann ja nach einigen Off-Topic-Beiträgen beispielsweise intervenieren und das Thema wie "abschliessen" sowie danach alles was sich darauf bezieht löschen. Es gibt sicher Möglichkeiten, auch Off-Topic-Beiträge zu regulieren, sodass diese den Ursprungsbeitrag gar unterstützen. Klar sind solche Massnahmen entsprechend schwieriger umzusetzen, aber auf so ein Forum anständig zu schauen ist nunmal eine schwierige Arbeit. Man könnte auch klarere Grenzen setzen damit die Forenverwalter nicht mehr so viel Interpretation betreiben müssen. Das erleichtert ihnen sicher auch die Arbeit.

    Nun aber zum Punkt den man dringend ändern sollte:

    Regel 3.13 ist die furchtbarste aller Forenregeln meiner Meinung nach und ihre Unklarheit ist wirklich schlecht. Diese sollte neu aufgesetzt werden. Unter inhaltlicher Erweiterung des Beitrags kann man nun sehr, sehr viel verstehen. Somit sehe ich die Thematik auch als ein Problem von schlechter Regelaufstellung, und unter diesem Standpunkt dann weniger als Fehler von Airfox.

    Waren ma meine 2 Cents dazu -

    LG ~Oly

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Ich werd keine Grundgesetzinterpretation schreiben. Klar, das Rechtswesen ist komplex, jedoch muss man nicht jeden einzelnen Artikel und jeden Paragraf auseinander nehmen um den 5. Artikel zu verstehen. Ist eine simple Sache.

    Ebenso hab ich nirgends erwähnt, dass man alles absofort posten darf, wenn doch, zitier den Teil mir bitte.

    Dies ist auch im 2. Absatz zu erkennen, dass das nicht geht.

    Grips ist schön und gut, jedoch sind das unsere rechtlichen Rahmen, die unser leben bestimmen. Egal, ob man Jurist ist oder nicht.

    Nein.

    adopt_a_combine_elite_today__half_life_2_by_ironcrackdown-d6ivo1y.png

    Ich habe für Jason schon gespendet!
    Spende DU AUCH!

  • Wcar, du hast z.B. letztens einen Beitrag gelöscht, der von mir sogar zu nem Thema war & nur weil Ich am Schluss jemand anderen ironisch Zitiert habe (rot&unterstrichen), der Stuss geschrieben hat. Für dieses Zitat wurde der Kommentar ja gelöscht, aber der Typ der das Zitat geschrieben hatte würde nicht gelöscht

    //Edit

    (Sorry Airfox , bin Analphabet)

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

    Einmal editiert, zuletzt von Razaph (2. Juni 2018 um 10:13)

  • Airfox, du hast z.B. letztens einen Beitrag gelöscht, der von mir sogar zu nem Thema war & nur weil Ich am Schluss jemand anderen ironisch Zitiert habe (rot&unterstrichen), der Stuss geschrieben hat. Für dieses Zitat wurde der Kommentar ja gelöscht, aber der Typ der das Zitat geschrieben hatte würde nicht gelöscht

    Du meinst den?

    dqT6U17.png

    Heiße ja auch Wcar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Allgemein finde Ich so eine solo Foren Polizei, die nicht mal überprüft wird eher negativ.

    Airfox hat halt weil der Rest inaktiv as fuck ist (Sorry Wcar falls du aktiver bist) "uneingeschränkten" Handlungsraum.

    Unabhängig ob Seine Löschungen jez gut oder schlecht sind, ist es schlecht, jemanden alleine sozusagen das ganze Forum kontrollieren zu lassen & das ohne das er überhaupt in seiner Arbeit mal korrigiert/kontrolliert wird.

    Denn Ich denke, dass sicher Auch mal Airfox irgendwann einen Fehler gemacht hat, aber (falls) sowas passiert, fällt das nicht auf und wird ignoriert/nicht korrigiert.

    ==> Airfox braucht mehr aktive Kollegen, damit jeder sich auch wenig gegenseitig auf die Hände schaut.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Allgemein finde Ich so eine solo Foren Polizei, die nicht mal überprüft wird eher negativ.

    Airfox hat halt weil der Rest inaktiv as fuck ist (Sorry Wcar falls du aktiver bist) "uneingeschränkten" Handlungsraum.

    Unabhängig ob Seine Löschungen jez gut oder schlecht sind, ist es schlecht, jemanden alleine sozusagen das ganze Forum kontrollieren zu lassen & das ohne das er überhaupt in seiner Arbeit mal korrigiert/kontrolliert wird.

    Denn Ich denke, dass sicher Auch mal Airfox irgendwann einen Fehler gemacht hat, aber (falls) sowas passiert, fällt das nicht auf und wird ignoriert/nicht korrigiert.

    Solo Forenpolizei? Ähm, ja.

    Wenn man nicht sein Arsch hochbekommt um mit den Personen zu reden, die z.B. ein Beitrag gelöscht haben, ist man selbst Schuld. Man kann sich immer an eine andere Forenverwaltung wenden, sollte man aber erst tun, wenn man mit dem Jenigen zuerst geredet hat. Alles Andere ist mies und wird von mir persönlich auch missachtet.

    Und wie soll der Prozess sonst ablaufen? Jedes mal nen Anderen dazu rufen, der da sein Einverständnis abgibt? Denke nicht. Ist bei den Teamlern genauso.

    Wenn man ein Problem hat, klärt man das zuerst privat mit ihm. Wenn das nicht ganz klappt oder man unzufrieden ist, holt man sich eine 2. Meinung ein.

    Man wird nicht direkt kontrolliert, jedoch kann man im Nachhinein immer noch gerügt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es ist keine Zensur, sondern ein berechtigtes Löschen.

    Das wird Zensur genannt, wenn man es nicht aussprechen will das es eine ist.

    Es war ja auch keine berechtigtes Löschen von Texten in Büchern zur Nazi Zeit, nur weil es halt dort nicht hin gehört, sondern in den Müll.

    Ich hab das Gefühl, dass das übertrieben dargestellt wird.

    Ich bin keiner, der ein Beitrag löscht, weil er eine ironische Anekdote enthält oder leicht provokativ geschrieben ist. Das, was ich lösche, verstößt gegen die Regeln, weil man entweder beleidigt, zu stark provoziert oder komplett am Thema vorbei ist.

    Über Witze kann man sich streiten, aber die restlichen Beiträge sind begründet entfernt wurden.

    Du löscht ihn weil er womöglich offtopic ist. Wie eine 2 klassige KI hahaha:D

    Gefühlt leider auch der Einzige.

    Jup. Hab glaube von keinem anderen bis jetzt wircklich was aktives mitbekommen.

    Von dir sprach ich auch nicht. Es ging mir allgemein darum, dass die Regeln nicht eingehalten werden. Deswegen muss man konsequent sein.

    Aber wegen Kleinigkeiten? Wenn Erzieher unsere Kinder wegen Kleinigkeiten gleich bestrafen würden, wären wir alle verkorkst, wenn wir selber bei einer Kleinigkeit bestrafen würden, wären wir immer noch selbstauspeitschende Mönche.

    Ja Regeln sollten eingehalten werden, aber die ST bestrafen ja auch nicht jeden Klon der nicht respektvoll redet und dauerhaft maschiert. Es muss einen tolerant Bereich geben.

    Über einen Witz kann man sich 0 streiten. Was geht im Leben über Spaß und lachen und fröhlich sein? Diese Ernsthaftigkeit die hier mittlerweile ist, ist zum kotzen.

    Natürlich Recht und Ordnung, sowie Loyalität, Disziplin, Einhaltung von Regeln und Gehorsam bei bestrafungen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Urgestein Evil bringt es halt auf den Punkt ^^ Wir sind Menschen & wir machen das hier zum Spaß.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt... Jeder der auf der Community spielt, hat sich Regeln verpflichtet, die hier, unter anderem sehr viel von Airfox, umgesetzt werden. Airfox und die anderen Forenverwalter sind die Personen, die dafür zuständig sind, dass diese Regeln eingehalten werden und tun dies in ihrem eigenen Ermessen. Wenn man ein Problem mit der Löschung eines Kommentars hat, kann man sich mit der Person die diesen gelöscht hat in einem kurzen Gespräch zusammentun aber das war's dann auch. Zu sagen, dass wäre "Zensur" ist in so einem Fall vollkommen lächerlich und erst Recht das Verhalten der Forenverwalter mit der Nazi-Zeit zu vergleichen ist hier vollkommen unangebracht.

    Das wird Zensur genannt, wenn man es nicht aussprechen will das es eine ist.


    Es war ja auch keine berechtigtes Löschen von Texten in Büchern zur Nazi Zeit, nur weil es halt dort nicht hin gehört, sondern in den Müll.

    Zensur wäre es nur in einem Fall, wenn man jeden mundtot machen würde der auch nur ansatzweise nicht so denkt wie der Forenverwalter der das Kommentar löscht. Nur weil ein beleidigender, sarkastischer oder Offtopic-Kommentar gelöscht wird, den ein Forenverwalter als unpassend angesehen hat gelöscht wird ist das noch lange keine Zensur.

  • Zensur wäre es nur in einem Fall, wenn man jeden mundtot machen würde der auch nur ansatzweise nicht so denkt wie der Forenverwalter der das Kommentar löscht. Nur weil ein beleidigender, sarkastischer oder Offtopic-Kommentar gelöscht wird, den ein Forenverwalter als unpassend angesehen hat gelöscht wird ist das noch lange keine Zensur.

    Schlimm ist es, wenn gewisse Communityverwalter nicht einmal nachfragen und einen direkt dafür warnen. Da merkt man einfach, wie abseits manche Leute von der Realität leben. Das hier ist immer noch das Internet und das hat seine eigene Kultur. Wenn ich jedes mal heulen würde, wenn mich jemand beleidigt im Internet, dann brauch ich nicht mal den PC anzumachen. Klar kann man wie Slick permanent im Smileyface-Mode rumcruisen, aber das ist doch auch kein Leben.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:01

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.