Aktivitätszwang - Ein Problem, das uns alle betrifft

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich persönlich bin für diesen Vorschlag, aber auch nur solange das die Abmeldungs Gründe Zwecks "Keine Lust" auf eine-zwei Wochen minimiert werden, weil ein Monat hier für ist zu viel.

    Finde ich gut. Kannst du ja noch reinpacken MaD-MaX

    Ich hatte es als Cody ähnlich gemacht, ich glaub 3 oder 4 Wochen "geschützt", aber wenn man sich dauernd grundlos abmeldet trotz Abmeldung Kick/Degradierung. Denke sowas ist auch selbstverständlich. Man kann ja zur Not immer noch mit nem Admin+ darüber reden.

    Dafür.

    Absoluter Schwachsinn, der Einheitsleiter sollte jeden in seiner Einheit Degradieren und Sanktionieren wann und wie er will.

    Immerhin ist er der Leiter der Einheit nicht jedes Möchtegernmitglied

    Sollte er nicht. Wenn jemand krank ist und sich für 2 Tage abmeldet sollte er als Captain nicht direkt rausgeworfen werden dürfen.

    Selbstverständlich sollte der EInheitsleiter viel Entscheiden können, aber daran wird in diesem Vorschlag ja nix geändert.

    jetzt aber jeden Einheitsleiter, egal ob CMD oder net, zu bestrafen finde ich übertrieben.

    Wo ist das eine bestrafung? Du darfst Leute nicht einfach so rauswerfen, weil sie sich wegen Schule für 2 Wochen abgemeldet haben? Das ist ne Bestrafung? Eher werden die Spieler dafür bestraft, dass sie nihct 24/7 on sind. Es meldet sich ja nicht jeder dauerhaft permanent ab. Das betrifft nur wenige Leute in der Einheit. Und bals gibt es wahrscheinlich eh ne Sloterhöhung.

    Darf ich mal fragen ob du mit jeden Commander über deinen Vorschlag gesprochen hast? Du greifst mit diesen Vorschlag jede Einheit an also müsstest du bevor du den Vorschlag veröffentlichst auch jeden Commander fragen ob er was dagegen hat. Somit wäre dein Vorschlag doch eigentlich ungültig?

    Das ist eine Regelung. Die hätte auch so einfach in einer TB umgesetzt werden können. Klar ist es besser n Vorschlag zu schreiben. Bertifft aber das System und alle Leute, nicht speziell eine/mehrere Einheiten.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Es kam vor das Abgemeldete Leute gedemoted wurden mit dem Vprschlag wäre das nicht mehr möglich

    Ich gehe mal davon aus dass ich damit auch angesprochen werden sollte da ich ja Sebastian | Pocket raus geworfen hatte.

    Damit ihr es auch versteht. Er wurde vor nicht langer Zeit schon von Major auf Cpt demoted wegen seiner Inaktivität. Jetzt war es so dass er danach auch nicht wirklich aktiver wurde. Wir haben es ein paar wochen angeguckt. Aber er wurde nicht aktiver. Jedes mal heißt es "ja ich werde aktiver" es hat sich aber nix geändert....

    Wurde mir irgendwann zu viel also habe ich ihn gekickt.

    Das war bestimmt auch der Anlass warum Mad-Max jetzt den Vorschlag geschrieben hat.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Ich gehe mal davon aus dass ich damit auch angesprochen werden sollte da ich ja Sebastian | Pocket raus geworfen hatte.

    Damit ihr es auch versteht. Er wurde vor nicht langer Zeit schon von Major auf Cpt demoted wegen seiner Inaktivität. Jetzt war es so dass er danach auch nicht wirklich aktiver wurde. Wir haben es ein paar wochen angeguckt. Aber er wurde nicht aktiver. Jedes mal heißt es "ja ich werde aktiver" es hat sich aber nix geändert....

    Wurde mir irgendwann zu viel also habe ich ihn gekickt.

    Das war bestimmt auch der Anlass warum Mad-Max jetzt den Vorschlag geschrieben hat.

    Max hat schon seit längerem interesse den Aktivitätszwang wegzumachen.

    Auch wenn er inaktiv war du hattest die möglichkeit für den Demot nach dem Vorschlag nicht mehr ob das jetzt speziell wegen dir ist oder nicht weiß ich nicht aber jeder CMD hat die möglichkeit dazu.

  • Ich gehe mal davon aus dass ich damit auch angesprochen werden sollte da ich ja Sebastian | Pocket raus geworfen hatte.

    Damit ihr es auch versteht. Er wurde vor nicht langer Zeit schon von Major auf Cpt demoted wegen seiner Inaktivität. Jetzt war es so dass er danach auch nicht wirklich aktiver wurde. Wir haben es ein paar wochen angeguckt. Aber er wurde nicht aktiver. Jedes mal heißt es "ja ich werde aktiver" es hat sich aber nix geändert....

    Wurde mir irgendwann zu viel also habe ich ihn gekickt.

    Das war bestimmt auch der Anlass warum Mad-Max jetzt den Vorschlag geschrieben hat.

    Wow. Ich bezweifle das du dich damit richtig auseinandergesetzt hast in den letzten 2 Wochen vor meiner Abmeldung war Aktiv Täglich mindestens 1 Stunde.

    Review_RAHCloneTrooperCommander_stillB.JPG

  • Ich gehe mal davon aus dass ich damit auch angesprochen werden sollte da ich ja Sebastian | Pocket raus geworfen hatte.

    Damit ihr es auch versteht. Er wurde vor nicht langer Zeit schon von Major auf Cpt demoted wegen seiner Inaktivität. Jetzt war es so dass er danach auch nicht wirklich aktiver wurde. Wir haben es ein paar wochen angeguckt. Aber er wurde nicht aktiver. Jedes mal heißt es "ja ich werde aktiver" es hat sich aber nix geändert....

    Wurde mir irgendwann zu viel also habe ich ihn gekickt.

    Das war bestimmt auch der Anlass warum Mad-Max jetzt den Vorschlag geschrieben hat.

    Also, erstmal geht es mir nicht darum bisher getroffene Entscheidungen in frage zu stellen. Das wäre auch ziemlich heuchlerisch, da ich mich nicht mit den Hintergründen beschäftigt habe. Noch war deine Entscheidung der Auslöser dafür, dass ich mir Gedanken zu dem Thema gemacht habe. Mir fällt auf das du den Vorschlag als persönlichen Angriff aufnimmst, was aber nicht meine Absicht ist. Mir geht es hier nur um die Sicherung des Spielspaßes der Allgemeinheit.

    Du hast auch schon ein sehr schönes Fall Beispiel gennant. In diesem hättest du Basti nicht einfach so kicken können, da ihn der Vorschlag erst einmal geschützt hätte. Du hättest also erst einen unserer Admins (außer Hevoc) ansprechen müssen. Hättest du ihm die Situation so geschildert, wie hier im Forum hätte die Außnahmeregelung gezogen und der Admin hätte dir die Freigabe für einen/e Degradierung/Kick gegeben. Der Admin hätte nach Möglichkeit noch vorher sich sogar noch mit allen betroffen kurzgeschlossen.

    Der Sinn ist nicht die CMD in ihrer Gestaltung einzuschränken, sondern dem einfachen User einfach nur Rückendeckung zu geben, wenn er mit dem Reallife beschäftigt ist und ihn nicht weiter unter Druck zu setzen. Wenn du ne bessere Idee hast Teil sie gerne mit mir.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dass man dazu verpflichtet ist, sich alle paar Tage in nem fkin Videospiel auf nem Server zu melden ist für Leute mit Real Life einfach fast unmöglich. Es gibt genug Dinge die wichtiger als Zocken sind und das hat man als Community bzw. Verwaltung von Einheiten etc. zu respektieren. Wer das nicht tut ist kein Ehrenmann.

  • Dass man dazu verpflichtet ist, sich alle paar Tage in nem fkin Videospiel auf nem Server zu melden ist für Leute mit Real Life einfach fast unmöglich. Es gibt genug Dinge die wichtiger als Zocken sind und das hat man als Community bzw. Verwaltung von Einheiten etc. zu respektieren. Wer das nicht tut ist kein Ehrenmann.

    Darum geht es in diesem Beitrag noch nicht. Erst einmal sollen Abmeldung überhaupt anerkannt werden. Also step by step.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Deine Meinung zu diesem Vorschlag speziell kannst du dennoch gerne mit uns teilen.

    Das will ich doch hoffen. Alles andere wäre mir zu europäisch.

    Ich find den Vorschlag bzw gut und freue mich, dass endlich jemand das Thema anpackt C:

    Dafür c:

    Einmal editiert, zuletzt von Archerillo (20. Juni 2018 um 20:32)

  • Ich gehe mal davon aus dass ich damit auch angesprochen werden sollte da ich ja Sebastian | Pocket raus geworfen hatte.

    Damit ihr es auch versteht. Er wurde vor nicht langer Zeit schon von Major auf Cpt demoted wegen seiner Inaktivität. Jetzt war es so dass er danach auch nicht wirklich aktiver wurde. Wir haben es ein paar wochen angeguckt. Aber er wurde nicht aktiver. Jedes mal heißt es "ja ich werde aktiver" es hat sich aber nix geändert....

    Wurde mir irgendwann zu viel also habe ich ihn gekickt.

    Das war bestimmt auch der Anlass warum Mad-Max jetzt den Vorschlag geschrieben hat.

    Pls mate wie oft sollen dir die Leute das hier noch sagen. Du bist nicht der Mittelpunkt unseres Universums. Es geht hier nicht um dich sondern allgemein.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Pls mate wie oft sollen dir die Leute das hier noch sagen. Du bist nicht der Mittelpunkt unseres Universums. Es geht hier nicht um dich sondern allgemein.

    Habe ich das Gesagt? Ich gehe auf den Vorschlag ein mit Beispielen aus meiner Einheit.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Ich kann es gut verstehen was du meinst und sehe die Problematik. Das Problem oder besser gesagt die Lösung für das Problem ist nicht daus rauswerfen zu verbieten.

    Ich habe im Herr der Ringe Team oft fälle gehabt wo Leute teils 3 Monate lang abgemeldet waren weil sie wirklich keine Zeit hatten. Ich habe verständnis dafür aber bei solch einer Langen Zeit bringt das dem Team nichts, diese Person im Team zu lassen vor allem wenn man nicht weiß, ob sich das die nächste Zeit bessert. Wäre dort ein rauswurf Verbot gewesen wäre der Server nie fertiggestellt worden.

    Die zweite Sache die es gibt, sind Leute die sich aufgrund von Demotivation o.Ä. abmelden. Auch das kann ich nachvollziehen und solte die Person sich zu einem hohen Rang hochgearbeitet haben, will sie ihren Rang natürlich nicht direkt verlieren. Aber auch das hat eine Gewisse grenze.

    Also letzt endlich denke ich das ein rauswurfs Verbot das falsche wäre.

    LG


    ~ Am Handy geschrieben

    hi.

  • In solchen speziellen fällen kann man mit dem Team reden um den Vorschlag zu umgehen was im Vorschlag stegt 8|

    • Abmeldungen, die öffentlich hier im Forum getätigt werden, sind für die Dauer eines Monats geschützt. D.h. in diesem Zeitraum kann der User weder degradiert, noch aus der Einheit gekickt werden.
    • Ein Einheitsleiter kann User erst nach dem verstreichen der Monatsfrist sanktionieren.
    • Die Regelung kann, in Einzelfällen, nur von einem Admin+ aufgehoben werden. Dadurch sollen die Einheitsleiter weiter handlungsfähig bleiben und Person habhaft werden können, die sich: Immer wieder abmelden; Gegen andere Regeln der Einheit/ des Server verstoßen haben. Der Admin+ darf aber zur Behandlung eines Falls nicht selbst in der Einheit sein.

    Finde Ich persönlich nicht so gut, da man keine Slots nach oben ziehen kann dürfte ich jemanden der einen Rang verdient nicht befördern wenn kein Slot frei ist, weil jemand der bis zu einem Maximum einen Monat abgemeldet ist möglicherweise den Slot belegt.

    Für sowas möchte Ich mich dann nicht mit Admins unterhalten müssen, da (Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Führungsweise reden) Ich eh schon alle Dinge mit meiner Führungsebene abkläre bevor ich wahllos entscheide. Außerdem haben die Admin+ meist auch andere Dinge um die Ohren und können das ganze vielleicht nicht in soweit auffassen wie es nötig wäre um eine faire Entscheidung zu fällen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Sehe ich auch so, deswegen der Vorschlag. Mir geht es nicht darum Einheitsleiter handlungsunfähig zu machen. Meldet man sich einen Monat ab, weil man keinen Bock hat, dann heißt das nicht das diese Person unantastbar wird. Der Einsatzleiter muss sich nur ca. 2min mit einem Admin kurzschließen. Sonst ändert das nichts.

    In deinem Beispiel, wie in dem von Seyyid89 würde die im Vorschlag enthaltene Ausnahmeregelung gelten. Das Problem, welches ich zu löse gedenke ist, ist dass du selbst wenn du abgemeldet bist Aktivität zeigen musst, da du sonst sanktioniert wirst. Für manche User ist das einfacher extremer Druck, da sie meistens sich nicht mal freiwillig abmelden, sondern Umstände aus dem Reallife sie zwingen. Ein Spiel sollte meiner Meinung nach einen solchen Druck nicht ausüben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde Ich persönlich nicht so gut, da man keine Slots nach oben ziehen kann dürfte ich jemanden der einen Rang verdient nicht befördern wenn kein Slot frei ist, weil jemand der bis zu einem Maximum einen Monat abgemeldet ist möglicherweise den Slot belegt.

    Für sowas möchte Ich mich dann nicht mit Admins unterhalten müssen, da (Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Führungsweise reden) Ich eh schon alle Dinge mit meiner Führungsebene abkläre bevor ich wahllos entscheide. Außerdem haben die Admin+ meist auch andere Dinge um die Ohren und können das ganze vielleicht nicht in soweit auffassen wie es nötig wäre um eine faire Entscheidung zu fällen.

    In diesem Fall wäre eine Ausnahme Regelung möglich, da keine Bestrafung wegen der Abmeldung vorliegen würde, sondern jemand anderes einfach kompetenter ist.

    Das wäre der Nachteil, des Vorschlags. Der Handlungsrahmen der Einheitsleiter wird beschränkt zu Gunsten der Allgemeinheit. Ob das System fair ist, kann man hinterfragen. Die Admins mögen mitunter auch Fehler machen. Aber das System ist deutlich gerechter und fairer als das jetzige.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also in beiden meiner Commander Zeiten wurden Abmeldungen herzlichst begrüßt um zu wissen was mit meinen Leuten/Kollegen los ist.

    Dies aber nicht zwecks der Überwachung, sondern der Planung wie lange sie abgemeldet sind und ob es Ihnen gut geht.

    Nachdem ich eher der "Fürsorgliche" Commander war, der seine Einheitsmitglieder in Rat und Tat zur Seite stand, habe ich Abmeldungen in gewissen Fällen sogar selbst ausgesprochen für Personen die es in meinen Augen verdient und auch nötig hatten. (Persönliche Probleme etc.)

    Eine Degradierung zu tätigen ist eine Entscheidung meiner Meinung nach dennoch die des Einheitsleiters oder dessen Stellvertretende Personen (Majoren).


    Um ein Beispiel zu bringen, hatte ich "Pho/Photoeffect" in der Green-Company behalten über 1 Monat, augrunddessen das ich wusste das er Studiert und ich ihm die Zeit gegönnt habe. Einvernähmlich und ohne jegliche "Machtspiele" wurde er langsam vom Captain auf den Sergeant degradiert.


    Ich finde den Vorschlag schön strukturiert und gut lesbar von dir, muss mich aber dem entgegenwenden.


    Achja, ich glaub Seyyid89 kann hier aus Erfahrung sprechen unter meiner damaligen Leitung. :)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Dass man dazu verpflichtet ist, sich alle paar Tage in nem fkin Videospiel auf nem Server zu melden ist für Leute mit Real Life einfach fast unmöglich. Es gibt genug Dinge die wichtiger als Zocken sind und das hat man als Community bzw. Verwaltung von Einheiten etc. zu respektieren. Wer das nicht tut ist kein Ehrenmann.

    Dafür sind die Abmeldungen ja da, wer was im Real Life zu tun hat der meldet sich ab, das ist dann auch ein richtiger Grund. Das Real Life steht immer an erster Stelle.

    Ehemals: ERC Major Gett