Vorschlag zur Roleplayverbesserung - "Charakteraussetzen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Da gab es nicht mal CW:RP.

    3/4 Jahr wäre Herbst letzten Jahres.

    was du meinst ist glaub ich 3-4 jahre

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • 3/4 Jahr wäre Herbst letzten Jahres.

    was du meinst ist glaub ich 3-4 jahre

    +1

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Naja, meine Statement Punkte hatte Ich ja schon angemerkt, weiterhin dagegen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Kurz die Punkte die ich rausgenommen habe.

    • Erste Grundprinzipien des FearRP werden eingeführt.
    • Einheiten müssen auf mehr Qualität setzen in der Befehlsfolge der Einheit um keine Lücken im Kommando zu haben.
    • Zusammenarbeit wird gestärkt, da Einheiten zum ersten Mal Verstärkung brauchen. Sie müssen sich sogar im Gefecht einem neuen Befehlshaber anschließen, da ihre tot sind.
    • Entwickeln von Taktiken wird belohnt.
    • Das bisher komplett unnötige scouten des ERC erhält eine taktisch wichtige Bedeutung.
    • Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.
    • Die Zeit 10min ist viel zu kurz, der Rest des Servers kann auf den tot nicht richtig reagieren. Während der Reaktiondphase der anderen Chars wird die gestorbene Personen respawnen und wieder auftauchen.

    Insgesamt bin ich -dafür- auch wenn die Umsetzung nicht 100% überzeugen ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    • Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.

    Generell waren deine Punkte korrekt, diesen hier würde ich allerdings gerne noch einmal aufgreifen.

    Ich verstehe das Argument, auch von Smitty's Seite aus und möchte euch auch gar nicht eure Meinung nehmen.
    In meinen Augen, redet ihr hier allerdings von einer perfekten Welt, die so aussehen würde:

    1. Eventcharaktere spielen perfekt, können ihre Waffen und Fahrzeuge so einsetzen, dass für jeden auf dem Server ein fairer Ausgleich entsteht.

    -> Als Gegenargument würde ich gerne aufzählen, dass ich oft von Thermaldetonatoren aus dem Nichts ohne Reaktionszeit getötet wurde, unsichtbaren Scharfschützen die sich im Teamspeak einen ablachen ausgeschaltet worden bin, Starfightern die viel zu schnell fliegen und dabei schießen zerstört worden bin, Droiden die mich mit super viel Leben und viel stärkeren Waffen die sie eventuell nicht benutzen durften einfach über den Haufen geschossen haben. Ich gebe hier zu bedenken wie viel gestritten wird wenn sich jemand unfair behandelt in einem Training fühlt, selbst wenn man direkt wieder aufgehoben wird. Diese Veränderung wäre ein potenzieller neuer Streitfaktor zwischen vielen Parteien.


    2. Bug-Tode passieren niemals und/oder Supporter+ sind nie überlastet.

    -> Auch hier sieht die Realität für mich öfters anders aus. Stürzt man mal den Fahrstuhl runter weil man geblockt wird oder sonstiges wird man auch hier nur ein Streit- und Frustrationsthema geschürt. Außerdem sehe ich nicht wie die Supporter+ korrekt überprüfen können ob die Person wirklich durch einen Bug gestorben ist wenn sie es nicht selbst gesehen hat. Alles Fragen die ich mir stelle.

    3. CWRP läuft so sauber, dass man nie über Oberflächen glitcht, einen Ping von 50- hat und die Hitboxen perfekt funktionieren.

    -> Das ist natürlich eine Übertreibung und ich verstehe, dass das nicht möglich ist auf CWRP. Allerdings wird hier ein Argument gebracht, was sich etwas an den Skill der Spieler richtet. Versteht mir nicht falsch, ich finde auch, dass man nicht rumheulen sollte wenn man einfach rein rennt. Aber der Server schränkt in gewissen Punkten (nicht alle Spieler) mehr ein, als dass man alles auf den Skill richten könnte.

    Für mich fühlen sich die meisten Tode einfach nur schrecklich an auf dem Server. NPCs und gegnerische Spieler benehmen sich fast unvorhersehbar, teilweise ruckelt man sich durch die Gegend, Oberflächen glitchen manchmal komisch rum.

    Unterm Strich sehe ich viele viele Probleme, die grundlegend sind und zu größeren Teilen auch nicht zu ändern sind auf dem Server. Dein Vorschlag könnte in meinen Augen Hass, Streit und diese Probleme noch mehr verstärken. Ich danke dir für deine Kreativität und Vorschläge Smitty aber ich bleibe dabei: In der Realität werdet ihr uns viele Probleme mit dieser Umsetzung machen.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich möchte auch nochmal auf das Argument mit dem einfach drauf zu rennen von MaD-MaX Madeingehen.

    In der Realität sieht es mehr als häufig genau änderst herum aus, das eine der beliebtesten taktilen das einfach auf den Feind zu rennen ist. Auch in Star Wars wurden diese Techniken einfach übernommen aus der Realität.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich möchte auch nochmal auf das Argument mit dem einfach drauf zu rennen von MaD-MaX Madeingehen.

    In der Realität sieht es mehr als häufig genau änderst herum aus, das eine der beliebtesten taktilen das einfach auf den Feind zu rennen ist. Auch in Star Wars wurden diese Techniken einfach übernommen aus der Realität.

    Jo, hindert dich doch keiner dran. Aber bei jedem Rollenspiel Server ist es so das wenn dein Charakter stirbt du raus bist und meistens alles verlierst. Ich meine wer nen Shooter spielen will bei dem er immer wieder im Gefecht respawnen kann, der sollte nicht nen RP Server aufsuchen.

    Du hast komplett recht. Das sind die Nachteile eines Rollenspiel Servers. Der tot ist fatal, das schlimmste was dir passieren kann und es ist ärgerlich wenn man aus eigener Sicht unnötig stirbt. Für mich sind deine Argumente schwach, aber wenn man die folgt sollte man sich nicht serious nennen, da serious unteranderem grundlegende Sachen des FearRPs verspricht.

    Am Ende muss man halt abwägen zwischen gutem RP oder das vermeiden von Konfrontation wegen einem unwahrscheinlichen tot durch einen glicht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Jo, hindert dich doch keiner dran. Aber bei jedem Rollenspiel Server ist es so das wenn dein Charakter stirbt du raus bist und meistens alles verlierst. Ich meine wer nen Shooter spielen will bei dem er immer wieder im Gefecht respawnen kann, der sollte nicht nen RP Server aufsuchen.

    Du hast komplett recht. Das sind die Nachteile eines Rollenspiel Servers. Der tot ist fatal, das schlimmste was dir passieren kann und es ist ärgerlich wenn man aus eigener Sicht unnötig stirbt. Für mich sind deine Argumente schwach, aber wenn man die folgt sollte man sich nicht serious nennen, da serious unteranderem grundlegende Sachen des FearRPs verspricht.

    Am Ende muss man halt abwägen zwischen gutem RP oder das vermeiden von Konfrontation wegen einem unwahrscheinlichen tot durch einen glicht.

    Vielleicht auch mal Gameplay und Spielspaß nach vorne setzten das worum es eigentlich geht. Wer würde gerne auf einem RP Server Joinen, sterben und muss 10 Minuten oder gar länger warten bis er das Spiel spielen darf. Wenn du das mit RP begründest und mit Fear RP kann man direkt sagen man verliert alles sein Char wird gelöscht und man fängt als CT PVT neu an. Das würde doch ein echtes Gefühl von Fear RP bringen und deine oben genannten Vorteile noch stärker stützen. Allerdings zerstört es wie gesagt den Spielspaß was bei einem Spiel an vorderster Stelle stehen sollte.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Vielleicht auch mal Gameplay und Spielspaß nach vorne setzten das worum es eigentlich geht. Wer würde gerne auf einem RP Server Joinen, sterben und muss 10 Minuten oder gar länger warten bis er das Spiel spielen darf. Wenn du das mit RP begründest und mit Fear RP kann man direkt sagen man verliert alles sein Char wird gelöscht und man fängt als CT PVT neu an. Das würde doch ein echtes Gefühl von Fear RP bringen und deine oben genannten Vorteile noch stärker stützen. Allerdings zerstört es wie gesagt den Spielspaß was bei einem Spiel an vorderster Stelle stehen sollte.

    Das wäre Hardcore RP.

    Ein Beispiel: Eine Personen wird umstellt. Sie ist unbewaffnet und auf sie sind Z6 und co gerichtet. Es wird ihr gesagt sie soll sich bewegen in xy Richtung. Sie juckts nicht und bleibt stehen. Es wird Gewalt angedroht, es juckt sie nicht. Es werden 100000 Warnschüsse abgegeben und Konsequenzen angedroht, es juckt sie nicht. Sie wird angeschossen, es juckt sie nicht. Irgendwann wird sie dann erschossen. Das juckt die Person auch nicht. Sie respawnt, hat NRL und macht weiter.

    Wenn das dein Spielspaß ist ok. Ich finde meinen Spaß nicht daran und gameplay und Spaß wird für mich persönlich dadurch fokussiert.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das wäre Hardcore RP.

    Ein Beispiel: Eine Personen wird umstellt. Sie ist unbewaffnet und auf sie sind Z6 und co gerichtet. Es wird ihr gesagt sie soll sich bewegen in xy Richtung. Sie juckts nicht und bleibt stehen. Es wird Gewalt angedroht, es juckt sie nicht. Es werden 100000 Warnschüsse abgegeben und Konsequenzen angedroht, es juckt sie nicht. Sie wird angeschossen, es juckt sie nicht. Irgendwann wird sie dann erschossen. Das juckt die Person auch nicht. Sie respawnt, hat NRL und macht weiter.

    Wenn das dein Spielspaß ist ok. Ich finde meinen Spaß nicht daran und gameplay und Spaß wird für mich persönlich dadurch fokussiert.

    Kein gutes Beispiel Fear RP ist eine Regel und kann geahndet werden wozu den Spielspaß versauen und zu 10 Minuten AFK RP verdonnern oder gar 3 Stunden (absolut lächerlich) wenn man in @chat schreiben kann falls es dein Spielspaß tatsächlich zerstört. Zudem kannst du für dich dann ja bestimmen das du 10 Minuten oder länger liegen bleibst so musst du das System nicht den anderen aufzwingen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das wäre Hardcore RP.

    Ein Beispiel: Eine Personen wird umstellt. Sie ist unbewaffnet und auf sie sind Z6 und co gerichtet. Es wird ihr gesagt sie soll sich bewegen in xy Richtung. Sie juckts nicht und bleibt stehen. Es wird Gewalt angedroht, es juckt sie nicht. Es werden 100000 Warnschüsse abgegeben und Konsequenzen angedroht, es juckt sie nicht. Sie wird angeschossen, es juckt sie nicht. Irgendwann wird sie dann erschossen. Das juckt die Person auch nicht. Sie respawnt, hat NRL und macht weiter.

    Wenn das dein Spielspaß ist ok. Ich finde meinen Spaß nicht daran und gameplay und Spaß wird für mich persönlich dadurch fokussiert.

    So ein Verhalten ist aber jetzt auch schon auf dem Server verboten und kann (eigentlich) moderativ geahndet werden. Mit so einem System zum aussetzen des Charakters gibt man eigentlich nur ne neue Motivation sich an die Regeln des Servers evtl. zu halten, bestraft aber alle Spieler dafür, dass ein paar Leute FailRP begehen.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • So ein Verhalten ist aber jetzt auch schon auf dem Server verboten und kann (eigentlich) moderativ geahndet werden. Mit so einem System zum aussetzen des Charakters gibt man eigentlich nur ne neue Motivation sich an die Regeln des Servers evtl. zu halten, bestraft aber alle Spieler dafür, dass ein paar Leute FailRP begehen.

    Im Grunde habe ich schon alle Punkte zusammen getragen. Müsste mich jetzt wiederholen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Kurz gefasst,

    Ich ingame Name Hevy, sterbe wegen einem Droiden Glow. schreit wie immer "oh nein Warum nur Hevy, warum musstest du sterben" fast direkt danach hört man nur im Funk "10-1 Hevy meldet sich zum Dienst hab ich was verpasst" danach antwortet Glow "Ne hast nichts verpasst nur ein paar Droiden greifen uns an" Ende …

    So oder so ähnlich wird es fast immer gespielt falls jemand im Einsatz stirbt, weshalb ich diese regel gut finde das eine Person eine Zeit lang nicht mehr mit dem Char spielen kann, das man halt auch einen Verlust RP`n kann


    Wenn ich ein Squad leite eine Person stirbt und 3 Minuten später wieder zu uns stößt kann ich auch nicht sagen "Ja wir haben PVT 12-3456 verloren, dafür schloss sich PVT 12-3456 3 Minuten später uns an und verstärkte uns.

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Kurz gefasst,

    Ich ingame Name Hevy, sterbe wegen einem Droiden Glow. schreit wie immer "oh nein Warum nur Hevy, warum musstest du sterben" fast direkt danach hört man nur im Funk "10-1 Hevy meldet sich zum Dienst hab ich was verpasst" danach antwortet Glow "Ne hast nichts verpasst nur ein paar Droiden greifen uns an" Ende …

    So oder so ähnlich wird es fast immer gespielt falls jemand im Einsatz stirbt, weshalb ich diese regel gut finde das eine Person eine Zeit lang nicht mehr mit dem Char spielen kann, das man halt auch einen Verlust RP`n kann


    Wenn ich ein Squad leite eine Person stirbt und 3 Minuten später wieder zu uns stößt kann ich auch nicht sagen "Ja wir haben PVT 12-3456 verloren, dafür schloss sich PVT 12-3456 3 Minuten später uns an und verstärkte uns.

    der Liebe Hevy hat echt krass gute Argumente gennant.

    Deswegen bin ich für so einen timer von ca.20min - 30min

  • Kurz die Punkte die ich rausgenommen habe.

    • Erste Grundprinzipien des FearRP werden eingeführt.
    • Einheiten müssen auf mehr Qualität setzen in der Befehlsfolge der Einheit um keine Lücken im Kommando zu haben.
    • Zusammenarbeit wird gestärkt, da Einheiten zum ersten Mal Verstärkung brauchen. Sie müssen sich sogar im Gefecht einem neuen Befehlshaber anschließen, da ihre tot sind.
    • Entwickeln von Taktiken wird belohnt.
    • Das bisher komplett unnötige scouten des ERC erhält eine taktisch wichtige Bedeutung.
    • Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.
    • Die Zeit 10min ist viel zu kurz, der Rest des Servers kann auf den tot nicht richtig reagieren. Während der Reaktiondphase der anderen Chars wird die gestorbene Personen respawnen und wieder auftauchen.

    Insgesamt bin ich -dafür- auch wenn die Umsetzung nicht 100% überzeugen ist.

    sehe ich genauso dafür


  • Mattzimann 8. Juli 2018 um 23:46

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Muss mich der allgemeinheit hier anschließen. Dagegen

    Ist einfach zu Hart. Die momentanen 3 Minuten finde ich schon wenn ich Trainings mache einfach Übertrieben.

    Wenn, es möglich wäre über Keybind bei Waffen usw auf Trainingsmunition zu wechseln und man nach einer Minute z.B. wieder aufstehen könnte, dann wäre der Vorschlag viel mehr angebracht.

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz die Punkte die ich rausgenommen habe.

    • Erste Grundprinzipien des FearRP werden eingeführt.
    • Einheiten müssen auf mehr Qualität setzen in der Befehlsfolge der Einheit um keine Lücken im Kommando zu haben.
    • Zusammenarbeit wird gestärkt, da Einheiten zum ersten Mal Verstärkung brauchen. Sie müssen sich sogar im Gefecht einem neuen Befehlshaber anschließen, da ihre tot sind.
    • Entwickeln von Taktiken wird belohnt.
    • Das bisher komplett unnötige scouten des ERC erhält eine taktisch wichtige Bedeutung.
    • Das Spielerlebnis wird zerstört, wenn man auf seinen Gegner frontal zu rennt.
    • Die Zeit 10min ist viel zu kurz, der Rest des Servers kann auf den tot nicht richtig reagieren. Während der Reaktiondphase der anderen Chars wird die gestorbene Personen respawnen und wieder auftauchen.

    Insgesamt bin ich -dafür- auch wenn die Umsetzung nicht 100% überzeugen ist.

    Schließe mich dem an Dafür

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Nur eine kleine Anmekung:

    In deinem Vorschlag ist die Rede von Feld- und normalen Sanitätern, jedoch gibt es auch Jedi, die die Heilkunst erlernt haben.

    Bsp. Shaak Ti, Barriss Offee oder auch ich als Heiler-Meister.

    Ich fände es zumindest sinnvoll, wenn diese dann auch berücksichtigt werden.