Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie kommst du darauf das ich mich auf meinem Rang ausruhe? Ich habe mir zwar für diese Woche abgemeldet, aber dennoch arbeite ich an einem neuen Fortbildungssystem in das ich 2 Einheiten integrieren möchte. Mit welchen Informationen kommst du darauf? Du hast zwar recht, dass ich auch Ausrüstung für meine Einheit vorschlage, um sie Konkurrenzfähig zu halten, aber deutlich mehr Vorschläge habe ich zum Wohle mehr User geschrieben, als nur meiner Einheit Angehörige.

    bis auf wenige Ausnahmen.

    Ich greife niemanden direkt an.

  • Ich greife niemanden direkt an.

    kommt mir schon sehr pauschal rüber.

    Never mind. Deine Idee das zu verbessern?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • kommt mir schon sehr pauschal rüber.

    Never mind. Deine Idee das zu verbessern?

    mein Vorschlag wäre wie gesagt das Thema in der Commander Besprechung anzusprechen, sich dementsprechend abzusprechen, und eventuell mit erfahrenen Mitgliedern eine Art "Fortbildung" zusammenstellen die dann IG als eine Art Leiter Fortbildung für alle Captains+ angeboten wird. Diese wird mindestens einmal absolviert werden MÜSSEN bevor man den Rang eines Captains antreten darf, und muss mindestens bei jeder Beförderung wieder aufgefrischt, also wiederholt werden, da sich die Fortbildung ja was den Inhalt usw angeht auch weiterentwickelt

    Das würde zumindest die Respektlosigkeit und die Ratlosigkeit der Truppleiter beheben. Zumindest hoffentlich.

  • Das würde zumindest die Respektlosigkeit und die Ratlosigkeit der Truppleiter beheben. Zumindest hoffentlich.

    Gute Idee, aber bei einer CMD Besprechung erreicht 3-5 CMD die sich überhaupt dafür interessieren. D.h. das Problem müsste man zu erst angehen, wie sieht dein Plan dafür aus?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Gute Idee, aber bei einer CMD Besprechung erreicht 3-5 CMD die sich überhaupt dafür interessieren. D.h. das Problem müsste man zu erst angehen, wie sieht dein Plan dafür aus?

    Nen Master plan hab ich halt nicht... das Interesse der Einheitsleiter muss schon da sein, das ist meiner Meinung nach ne Grundvorraussetzung wenn du überhaupt Einheitsleiter werden willst,

  • MaD-MaX 9. August 2018 um 17:12

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Das Rollenspiel hat sich positiv entwickelt, ja. Das liegt zu einem daran, dass man im Forum und diese Umfragen gemacht, die diese Entwicklung stützen und zum anderen, weil Einzelpersonen in einem besonderen Maße Einsatz für den Server zeigen und viel positiven Input bringen. Dennoch ist es noch nicht Zeit zurück zu blicken. Es gibt immer noch viel neuen positiven Input und eingepflanzte Ideen entwickeln sich gerade erst auf dem Server. Außerdem gibt es immer noch einzelne User die RP wie damals machen und sich auf Semi-Serious berufen oder meinen, dass man sich nichts vor machen müsste, da der Server eh nicht serious ist. Eine ganze Masse in Richtung serious RP zu „erziehen“ dauert halt etwas.

    Also weiter dran bleiben!

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • ich finde das RP der Spieler ist gleich geblieben jedoch sieht man jetzt keine TM mehr die so viel Blödsinn machen mit nescar autos brennenden baracken oder etc. Aber habe mich an das naja RP angeschlossen und habe auch so Spaß.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hat sich das Roleplay verbessert im Vergleich zu dem damaligen Stand?

    War zum Order 66 Event Anwesend und das RP war einfach genau wie damals... ob danach oder vor dem Beginn des Events.

  • Das Order 66 Event würde ich auch nicht mit in die Wertung hineinnehmen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • War zum Order 66 Event Anwesend und das RP war einfach genau wie damals... ob danach oder vor dem Beginn des Events.

    Das Order 66 Event kann man auch nicht als Maßstab für das derzeitige RP auf dem Server nehmen

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das Order 66 Event kann man auch nicht als Maßstab für das derzeitige RP auf dem Server nehmen

    Ich meinte ja auch das RP davor und danach nicht dazwischen,dass war wieso nen Haufen FailRP...

  • Ich meinte ja auch das RP davor und danach nicht dazwischen,dass war wieso nen Haufen FailRP...

    Weil du ja auch ein aktiver CW:RP Spieler bist kannst du das ja auch beurteilen...

    Aber zum Topic: Ich finde es wird einfach zu serious genommen...CW:RP soll spaß machen und kein zweit Job sein. Meiner Meinung nach sollte es wieder zurück zu Zeiten gehen wo SWT noch Mordaufträge annehmen durften oder die Nulls jagt auf die Alphas gemacht haben...So würde der Spaß und nicht das "Serious" im Vordergrund stehen!

  • Weil du ja auch ein aktiver CW:RP Spieler bist kannst du das ja auch beurteilen...

    Aber zum Topic: Ich finde es wird einfach zu serious genommen...CW:RP soll spaß machen und kein zweit Job sein. Meiner Meinung nach sollte es wieder zurück zu Zeiten gehen wo SWT noch Mordaufträge annehmen durften oder die Nulls jagt auf die Alphas gemacht haben...So würde der Spaß und nicht das "Serious" im Vordergrund stehen!

    Ohne dich zu kritisieren finde ich, dass man durch Serious:RP „Spaß“ haben kann und warum sind wir ein RP Server, wenn nicht der Schwerpunkt auf dem RP liegt. Der Punkt zu dem „SWTs sollen wieder Mordaufträge annehmen“ muss ich persönlich sagen, dass dies reinstes Fail:RP ist und nicht mal ansatzweise Semi-Serious ist.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Ohne dich zu kritisieren finde ich, dass man durch Serious:RP „Spaß“ haben kann und warum sind wir ein RP Server, wenn nicht der Schwerpunkt auf dem RP liegt. Der Punkt zu dem „SWTs sollen wieder Mordaufträge annehmen“ muss ich persönlich sagen, dass dies reinstes Fail:RP ist und nicht mal ansatzweise Semi-Serious ist.

    Das mit den SWT ist höchste Lore ^^

    Nicht nur die SWT, sondern der ganze Republic Inteligence, waren die Auftragskiller des Kanzlers :p

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Aber zum Topic: Ich finde es wird einfach zu serious genommen...CW:RP soll spaß machen und kein zweit Job sein. Meiner Meinung nach sollte es wieder zurück zu Zeiten gehen wo SWT noch Mordaufträge annehmen durften oder die Nulls jagt auf die Alphas gemacht haben...So würde der Spaß und nicht das "Serious" im Vordergrund stehen!

    Wenn ich FailRP o. ä. sehe macht mir das keinen Spass und vermutlich vielen anderen auch nicht

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/