Vorschlag zur Einschränkung der politischen Meinungsäußerung im Forum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also willst hier freie Meinungsäußerung verbieten die was mit Politik zu tun hat? Du bist mit ja nen Komischer Kauz :D

    Wenn ich jetzt sage das ich die AfD gut finde und das auch Begründe etc ist das meine eigene Meinung da interessiert es kaum jemanden ob du der gleichen Meinung bist oder nicht. (Ich finde die AfD nicht gut das war nur ein Beispiel)

    Dieses Forum muss sich wie alles und jeder andere in Deutschland an die gleichen Gesetze halten da gibt es keine Große Diskussion.

    Wenn du die Meinung von jemanden scheiße findest dann sag das auch und Argumentier dagegen um ihm vom „Gegenteil“ zu überzeugen aber Versuch nicht gleich nen Grubdgesetzt zu verbieten.

    (Quelle - http://www.artikel5.de)

    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  • ieses Forum muss sich wie alles und jeder andere in Deutschland an die gleichen Gesetze halten da gibt es keine Große Diskussio

    Falsch im Forum hat z.B. Pascal das so genannte Hausrecht. So wie Gronkh in seinem Stream keine Rechtsradikalen will, können wir sagen dass politische Diskussionen außerhalb eines dafür gekennzeichneten Bereichs verboten sind, ganz einfach.

    Ich glaube viele verstehen das System von Kaldun nicht und setzen es mit dem Verbot einer Meinung oder gar deren Zensur gleich, was einfach nicht stimmt.

  • Ich glaube viele verstehen das System von Kaldun nicht und setzen es mit dem Verbot einer Meinung oder gar deren Zensur gleich, was einfach nicht stimmt.

    Danke, den Eindruck habe ich leider auch.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde, es ist nicht unsere Pflicht als Gaming Community, solche Meinungen zu ändern. Offene Meinungsäußerung ist hier einfach im falschen Rahmen.

    Moment, dass ist ja einfach pure Meinungsverbietung, ich bitte Airfox  Law  Summe  EGM Prophet einer diesen beitrag zu schließen.

    Bitte sowas ist einfach nur lächerlich!

  • Klar hat jeder Vorurteile aber es kommt drauf an wie viel Selbstbeherschung man hat um solche Sachen bei wichtigen Entscheidungen außen vorzulassen. Als Beispiel Richter, diese werden genau darauf geschult und geprägt eigene Meinungen auszublenden. Sie sollen objektiv einschätzen und so sollten auch Leute im Team arbeiten.

    Ich hatte das Thema im Unterricht und so sehr ich wünschte dir zustimmen zu können - das geht nicht. Es handelt sich dabei oft um den "Halo-Effekt", das heißt du bekommst eine Sache einer Person mit, irgendeine Eigenschaft. Dabei geht es nicht mal um eine Meinung. Kann auch sowas wie lustig, ruhig, oder aggressiv sein. Und diese eine Eigenschaft ist vielleicht gar nicht so dominant im Charakter deines Gegenübers - aber in deiner Personenwahrnehmung ihn betreffend schon. Dein Gehirn hat diese Eigenschaft als tragende Erinnerung an diese Person gespeichert, also überschattet sie die meisten anderen Eigenschaften, völlig unterbewusst. Und jemand der nicht weiß was das ist hat immer einen der vielen möglichen Fehler in der Personenwahrnehmung. Der Halo Effekt ist nur der der am meisten vorkommt.

  • Moment, dass ist ja einfach pure Meinungsverbietung, ich bitte Airfox  Law  Summe  EGM Prophet einer diesen beitrag zu schließen.

    Bitte sowas ist einfach nur lächerlich!

    Du nimmst eine Aussage von ihm und schiebst sie in den völlig falschen Kontext. Wenn du mal reflektiert darüber nachdenkst verstehst du, dass es nichts mit dem Verbot einer Meinung zu tun hat.

    Kaldun, findest du nicht, dass du das ganze etwas unglücklich formuliert hast? Oder meinst du das tatsächlich ernst was da steht?

    falsch formuliert trifft es wohl hier eher. Bzw nicht so formuliert dass es die Masse auf Anhieb versteht, zumindest die Masse an Kommentaren hier drunter.

  • "Linksextremismus ist kacke.

    Rechtsextremismus ist kacke."

    Ja, ich bin der Meinung, dass sowohl der Links-, als auch der Rechtsextremismus schlecht sind. Ein Grund dafür ist, dass beide Parteien zu übermäßigen Gewaltdelikten tendieren, selbstverständlich nicht alle, jedoch spürbar mehr. Hier als Quellen sieht man den G-20 Gipfel, wo die Linksextremisten überwiegen die Stadt in Schutt und Asche gelegt hatten. Bei dem Rechtsextremismus sieht man als großes Beispiel die NS-Zeit, wo denke ich die Folgen und die Taten allerseits bekannt sein sollten. Ich persönlich habe zu Dingen unterschiedliche Meinungen und würde mich nicht als links, rechts oder mittig betiteln. Jeder Mensch hat seine Meinung und das ist auch gut so.

  • Moment, dass ist ja einfach pure Meinungsverbietung, ich bitte Airfox  Law  Summe  EGM Prophet einer diesen beitrag zu schließen.

    Bitte sowas ist einfach nur lächerlich!

    Weil jemand das als "lächerlich" empfindet, wird ein Vorschlag nicht geschlossen.

    Ebenso sollte man sich das nochmal durchlesen und überlegen:

    Die politischen Diskussionen werden auf einen gesonderten Bereich übertragen und in anderen nicht mehr toleriert. Wo wird da die Meinung verboten? Diese kann man immer noch äußern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Du nimmst eine Aussage von ihm und schiebst sie in den völlig falschen Kontext. Wenn du mal reflektiert darüber nachdenkst verstehst du, dass es nichts mit dem Verbot einer Meinung zu tun hat.

    falsch formuliert trifft es wohl hier eher. Bzw nicht so formuliert dass es die Masse auf Anhieb versteht, zumindest die Masse an Kommentaren hier drunter.

    Naklar, er verbietet in der Shoutbox zu schreiben das ich ein freier FDP Wähler z.B bin. Schwachsinn.

  • Weil jemand das als "lächerlich" empfindet, wird ein Vorschlag nicht geschlossen.

    Ebenso sollte man sich das nochmal durchlesen und überlegen:

    Die politischen Diskussionen werden auf einen gesonderten Bereich übertragen und in anderen nicht mehr toleriert. Wo wird da die Meinung verboten? Diese kann man immer noch äußern.

    Ah, moment. Mir wird verboten in der Shoutbox meine Meinung zu sagen... wird ja nicht verboten ^^

  • Weil jemand das als "lächerlich" empfindet, wird ein Vorschlag nicht geschlossen.

    Ebenso sollte man sich das nochmal durchlesen und überlegen:

    Die politischen Diskussionen werden auf einen gesonderten Bereich übertragen und in anderen nicht mehr toleriert. Wo wird da die Meinung verboten? Diese kann man immer noch äußern.

    Aber du löscht doch immer etwas, weil es out of topic ist und oder dir als unnötig erscheint?

    Hier würde es nur ausnahmsweise mal Sinn machen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ok als ich mich damals dazu entscheiden musste wen ich gerne am Anfang im 501st Team hätte. Habe ich den Leute ein paar Fragen gestellt um zu testen wie sie reagieren. Da waren Leute dabei die ich kannte und mochte wo ich aber weiter gegeben hatte, dass diese nicht wirklich tauglich sind. Auf der anderen Seite gab es Leute, welche ich nicht leiden konnte aber ihre Fähigkeit und Kompetenz deutlich waren. Diese habe ich auch weiter empfohlen. Verstehe nicht wie man sich stark von sowas beeinflussen kann. Ich mein wenn mir jemand sagt er finde wir sollten zu Kommunismus werden dann würd ich mir denken jop schön für dich. ich finde Kommunismus aber nicht gut. Deswegen würde ich doch nicht denken diese Person ist ungeeignet in nem Spiel paar Probs zu setzen oder gescheit über Themen zu diskutieren.

    Kommt aber jemand und sagt wie in Southpark:Ausländer raus denn sie klauen unsere Jobs.

    Dann würd ich ihn als ungeeignet sehen nicht weil er zur rechten Scene gehört, sondern weil seine Argumentationsweise sehr stumpf ist und mir das zeigt, dass diese Person nicht in der Lage ist Sachen objektiv zu reflektieren.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • "Linksextremismus ist kacke.

    Rechtsextremismus ist kacke."

    Ja, ich bin der Meinung, dass sowohl der Links-, als auch der Rechtsextremismus schlecht sind. Ein Grund dafür ist, dass beide Parteien zu übermäßigen Gewaltdelikten tendieren, selbstverständlich nicht alle, jedoch spürbar mehr. Hier als Quellen sieht man den G-20 Gipfel, wo die Linksextremisten überwiegen die Stadt in Schutt und Asche gelegt hatten. Bei dem Rechtsextremismus sieht man als großes Beispiel die NS-Zeit, wo denke ich die Folgen und die Taten allerseits bekannt sein sollten. Ich persönlich habe zu Dingen unterschiedliche Meinungen und würde mich nicht als links, rechts oder mittig betiteln. Jeder Mensch hat seine Meinung und das ist auch gut so.

    Gut dass du uns das mitteilst. Aber das hat legit nichts mit dem Beitrag zu tun xD ich bin deiner Meinung aber... wo istn der Kontext?

    Ah, moment. Mir wird verboten in der Shoutbox meine Meinung zu sagen... wird ja nicht verboten ^^

    Dann mach halt die 2 Klicke in den Politik bereich und schreib DA deine Meinung, da hindert dich ja niemand dran...

    Ich denke du schreibst gerade aus dem Affekt weil dich das Thema aufregt. Aber überleg nochmal, kannst du denn GAR NICHT nachvollziehen dass man in einer GAMING Community nicht immer Beef anfangen will weil wer ne andere politische Meinung hat? Siehe Vincents Beschwerde... Man darf IMMER seine freie Meinung zu allem äußern, nur eben in einem Bereich in den diese Meinung auch gehört.

    Ich fühle mich langsam lächerlich dass ich hier FÜR etwas argumentieren muss bei dem ich eigentlich selbst dagegen bin, weil niemand den Sinn dahinter versteht...

  • Habe ja einige Leute anscheinend seelisch verletzt mit diesem Thread, das tut mir aufrichtig leid und es gibt Taschentücher für alle.

    Alles was gesagt werden muss wurde gesagt. Gegen Alles, was auf der zweiten Seite steht, habe ich auf der ersten Seite ein Gegenargument geliefert, auf das keiner antwortet. Da frage ich mich nur warum? Stichwort Vorurteile. Leute lesen den Titel, und spammen hier was von Zensur, Verbot und Art.5 rein, was wenig bis gar keinen Halt hat. Und ein paar Leute, die mich sonst nicht kennen, werden mich für diesen Thread in Erinnerung behalten, wahrscheinlich negativ, Stichwort Vorurteile.

    Letzendlich ist dieser Thread n gutes Meta-Beispiel für die Doppelseitigkeit des Menschen. Auch ich habe gegen die Vorurteile der anderen keine Chance und ziehe den Vorschlag zurück Airfox  Summe .

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Meinungen nicht mehr äußern dürfen... sind wir in der Zeit wo die Katholische Kirche Einfluss hatte. Jz um wieder auf das Thema zu kommen. Jeder besitzt Vorurteile, ob man diese einbezieht, wenn man über Leute urteilt ist jedem selbst überlassen, wenn er dies für richtig hält, dann ist es seine Ansicht, aber solche Äußerungen allgemein verbieten. Nein, dass ist einfach nur unnötig in meinen Augen.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱