Ergänzung des Bewerbungssystem der Fraktionen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • In diesem Vorschlag wird es grundsätzlich um ein neues Bewerbungssystem gehen, dass auf mehr Transparenz der User gezielt abgestimmt sein wird.

    ---------------

    Legende

    • Problematik

    • Lösungsansatz

    Problematik

    -Einheit/ Fraktion wird gering bei Besetzung des Postens mit einbezogen

    -Vorwurf der Userschaft von angeblicher Bevorzugung

    Die Fraktion hat kaum Einfluss auf den Entscheidungsprozess

    Sobald die Leitung einer bestimmten Fraktion ihren Posten abgibt entsteht diese Problematik. Man möge sich vorstellen das eine Einheit eine bestimmte Person in einem Posten sieht, aber diese Person eher unbekannt ist. In dem Fall kann es vorkommen, dass die Person die ideal für den Posten geeignet wäre nicht durchkommt und somit keine Möglichkeit hat sich ansatzweise gegen seine Konkurrenz durchzusetzen. In diesem Fall fühlt sich die Fraktion gegen den Kopf gestoßen oder sagen wir eher “benachteiligt” und die nächste Problematik tritt auf, wie eine Art Kettenreaktion.

    Vorwurf von Bevorzugung

    “Bevorzugung, der kam nur durch’s hochschlafen auf diesem Posten!”

    Eine häufig getätigte Aussagen von Usern nach einer CW:RP-Teambesprechung und um jenes zu verhindern soll eben ein System erstellt werden, welche solche Aussagen unterbinden soll. Dieser Vorwurf soll unterbunden werden.

    Lösungsansatz

    Die Lösung für das Problem beinhaltet ein simples zwei Stimmen Verfahren. Dieses Verfahren wird wie üblich ablaufen, 2 Stimmen und ein gleiches Verhältnis 1:1 ( Team : Einheit), also ist in diesem Fall die Einheit mit dem Team gleichgestellt. Die Einheit ist in diesem neuen System dazu verpflichtet nach der UEB Zeit, also nachdem sie sich ein Bild von der Person gemacht haben, wo diese gegebenenfalls auf Führungskompetenzen geprüft wurden, eine Besprechung einzuberufen und in dieser eine Abstimmung zu den Bewerbern nachweislich zu veranlassen. In dieser “Sitzung”, einem Austausch von Meinungen muss über jeden Bewerber einzeln abgestimmt werden damit auch das Team ebenso berechtigt ist über diese Person abzustimmen. Hierbei muss eine Einfache Mehrheit ( 51% ) erreicht werden. Wenn die Einheit nicht in der Lage ist die Abstimmung zu veranlassen und das Ergebnis nicht weitergeben wird die Stimme der Einheit nicht mehr berücksichtigt und das Team hat die volle Entscheidungsfreiheit. Es liegt in der Hand der Einheit dieses gegebene Recht zu nutzen, also nutzt es auch. Um nun unsere Haupt-Problematik die “Bevorzugung” zu verhindern, das ein Fraktionsleiter in seiner UEB Phase Leute sammelt die für ihn stimmen wird zusätzlich die Regelung eingeführt das Mitglieder die nach dem abtreten des alten Fraktionsleiter eingetreten sind kein Stimmrecht bei dem entscheidungsprozess haben.

    In Kooperation mit Mipha, MaD-MaX und Boost

    Sponsored by Summe

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

    3 Mal editiert, zuletzt von Summe (14. August 2018 um 19:38)

  • Es gibt diese Problematik ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Habe ich bisher nicht mitbekommen, kann man Beispiele nennen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Schöner Lösungsansatz, aber ich sehe das Problem, dass große Einheiten, welche 28 Slots oder noch mehr aufweisen hier abstimmen einfach mehr als das Team sind und somit die Abstimmung dominieren. Hierbei werden dann auch kleine Einheiten, wie die TEB oder die Piloten um mal welche als Beispiele zu nehmen benachteiligt. Sie können im Verhältnis nun mal nicht so viel aussagen wie eine 21st.

    -- Ich möchte hier keinen Einheiten etwas vorwerfen, ich habe lediglich mir die Einheitsgröße unabhängig von der Einheit als Beispiel genommen.

    Solltest du mir hier eine wirklich sehr gute Lösung präsentieren bin ich gerne bereit ein "dafür" dazulassen.

    Aufgrund der Aufklärung von Boost habe ich es nun verstanden, aufgrund des "1:1" war ich stark verwirrt, da ich davon ausging eine Teamlerstimme kommt auf eine Userstimme. Aber ich finde der Vorschlag unterbindet Misstände und lässt die Einheit auch aktiv teilhaben.

    -dafür-

    PS: Ich finde die Initiative und den Grundgedanken gut.

  • Schöner Lösungsansatz, aber ich sehe das Problem, dass große Einheiten, welche 28 Slots oder noch mehr aufweisen hier abstimmen einfach mehr als das Team sind und somit die Abstimmung dominieren. Hierbei werden dann auch kleine Einheiten, wie die TEB oder die Piloten um mal welche als Beispiele zu nehmen benachteiligt. Sie können im Verhältnis nun mal nicht so viel aussagen wie eine 21st.

    -- Ich möchte hier keinen Einheiten etwas vorwerfen, ich habe lediglich mir die Einheitsgröße unabhängig von der Einheit als Beispiel genommen.

    Solltest du mir hier eine wirklich sehr gute Lösung präsentieren bin ich gerne bereit ein "dafür" dazulassen.

    Aktuell -neutral-

    PS: Ich finde die Initiative und den Grundgedanken gut.

    Die Einheitsgröße ist irrelevant. Die Einheit nominiert die Personen über die das Team abstimmen wird.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich bin dafür!

    Es kann nicht sein dass jemand der kaum in der Einheit war oder unbeliebt in der Einheit ist einem Kanditaten der geeignet ist aber unbekannt ist vorgezogen wird weil dieser einfach unbekannt ist.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich habe in der Vergangenheit bisher kein solches Problem mitbekommen. Demnach bin ich der Meinung das unser Jetziges System Funktioniert. Aber wenn ihr euch für Mühe machen wollt. Gerne ich bin neutral

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie soll es in Extremfällen sein, wenn z.B: nur noch 1,3,5... urspeüngliche Mitglieder in der Einheit sind bzw. nur so viele abstimmen?

    Der Anwärter geht dann zu den beiden/dem einen und verspricht ihm nen hohen Rang/sonst was und schon ist er CMD? Bei 100% Einheitsstimme für/gegen die Person kann das Team dann nix mehr machen.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Wie soll es in Extremfällen sein, wenn z.B: nur noch 1,3,5... urspeüngliche Mitglieder in der Einheit sind bzw. nur so viele abstimmen?

    Der Anwärter geht dann zu den beiden/dem einen und verspricht ihm nen hohen Rang/sonst was und schon ist er CMD? Bei 100% Einheitsstimme für/gegen die Person kann das Team dann nix mehr machen.

    doch? Wir können uns gegen ihn entscheiden und er wird nicht angenommen.-

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich habe in der Vergangenheit bisher kein solches Problem mitbekommen. Demnach bin ich der Meinung das unser Jetziges System Funktioniert. Aber wenn ihr euch für Mühe machen wollt. Gerne ich bin neutral

    Es ist gängige Praxis während seiner UEB Zeit möglichst viele TOs zu machen, da man die PVTs die unter einem in die Einheit kommen, leicht für einen zu gewinnen sind. Gerade dann, wenn Bewerber aus der selben Einheit kommen.

    Finde den Vorschlag sehr gut, er löst erkennbare Probleme, ist präventiv gegen mögliche zukünftige Streitigkeiten und entfernt Grauzonen im Regelwerk.

    -dafür-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es ist gängige Praxis während seiner UEB Zeit möglichst viele TOs zu machen, da man die PVTs die unter einem in die Einheit kommen, leicht für einen zu gewinnen sind. Gerade dann, wenn Bewerber aus der selben Einheit kommen.

    Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. In meiner ganzen Zeit habe ich so was noch nicht erlebt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn dann ein TM neutral oder dafür ist, ist er schon angenommen. 100% dafür von Einheit und 98% dagegen vom Team = angenommen

    Ich denke du hast es nicht so recht verstanden, wenn das Team egal welcher Prozentsatz gegen ihn ist und die Einheit egal mit welchem Prozent für ihn ist, auch wenn sie einen höheren haben, für ihn sind, wird er trotzdem abgelehnt. Dieses 1:1 System muss auf beiden Seiten mit egal welchen Prozentsatz für den jeweiligen sein, damit er angenommen wird.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Aufgrund der Aufklärung von Boost habe ich es nun verstanden, aufgrund des "1:1" war ich stark verwirrt, da ich davon ausging eine Teamlerstimme kommt auf eine Userstimme. Aber ich finde der Vorschlag unterbindet Misstände und lässt die Einheit auch aktiv teilhaben.

    Das verwirrt mich immer noch. Kann dazu ein Statement kommen, damit man das versteht?

    Die Problematik ist klar dargestellt, jedoch ist mir der Lösungsansatz etwas unschlüssig

    0hQyd5L.gif

  • Ich denke du hast es nicht so recht verstanden, wenn das Team egal welcher Prozentsatz gegen ihn ist und die Einheit egal mit welchem Prozent für ihn ist, auch wenn sie einen höheren haben, für ihn sind, wird er trotzdem abgelehnt. Dieses 1:1 System muss auf beiden Seiten mit egal welchen Prozentsatz für den jeweiligen sein, damit er angenommen wird.

    Ahhhhh. Ok, danke.

    Dann bin ich dafür, so kann die Einheit besser eingrbacht werden.

    Dafür

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Ich finde den Vorschlag wirklich nicht schlecht und ich hätte bei diesem Vorschlag nichts auszusetzen weswegen ich dafür bin!

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Das verwirrt mich immer noch. Kann dazu ein Statement kommen, damit man das versteht?

    Die Problematik ist klar dargestellt, jedoch ist mir der Lösungsansatz etwas unschlüssig

    Wird ein Posten als Einheitsleiter frei und eine Person bewirbt sich auf diesen Posten erhält diese zunächst eine UEB-Zeit. Am Ende dieser entscheiden die jeweiligen Einheitsmitglieder in erster Instanz, ob sie den Bewerber als neuen Einheitsleiter haben wollen. Dabei sind ausschließlich diejenigen Einheitsmitglieder stimmberechtigt welche bereits beim Abtreten des ehemaligen Einheitsleiters teil der Einheit waren, um zu verhindern das der neue Kandidat sich Sympathisanten in die Einheit holt oder Einfluss auf neue Einheitsmitglieder nimmt. Sollte sich die Einheit für den Kandidaten entscheiden wird dessen Bewerbung in zweiter Instanz an die TMs zur Bearbeitung weitergegeben. Sollte der Bewerber von der Einheit abgelehnt werden wird die Bewerbung nicht weiter behandelt. Sollte die Einheit keine nachweisbare Abstimmung über die Bewerbung durchführen geht diese automatisch an das Team über.

    Dafür


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Oninoni 19. August 2018 um 15:19

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Mattzimann 27. August 2018 um 19:02

    Hat das Label von In Arbeit auf Dringend geändert.