187th + Doom’s Unit | Fusion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe CW RP Community

    Vorwort

    Die 187th und die Doom’s Unit haben seit einiger Zeit an einem gemeinsamen Vorschlag geschrieben um einige Problematiken und Veränderungen zu bessern oder ganz zu beseitigen. Diesen möchten wir nun an die Community weitergeben und hoffen auf Einsichtigkeit und eine hoffentlich positive Resonanz.

    Vorschlag

    Der Vorschlag handelt davon, die Doom’s Unit und die 187th zu fusionieren und es den ST sowie den 5th ähnlich zu tun. Dafür würde die 187th gemeinsam mit der Doom’s Unit fusionieren. Der Name würde dann aufgrund von Lore “Doom’s Unit” betragen und ebenfalls würden die Doom’s Unit Skins weiterhin verwendet werden. Es soll eine Bodygroup der “Tragetasche” für die Skins hinzugefügt werden. (Diese kennt ihr vielleicht von den 501st HGs oder den 187th GTs). Damit die 187th nicht komplett im Nichts verschwindet würden wir das nach Absprache beste aus dieser in die Fusion übernehmen. Das sind nach Abstimmung der Führungsebene die Grenadier-Trooper sowie ihre Fahrzeuge, samt der Geschütze. Der Name würde zwar Dooms Unit sein, allerdings wäre das schon alles was von außen hin wie eine Entfernung wirkt. Der Name wäre alles was der Identität der 187th “fehlen” würde damit wir eine richtige Fusion vollbringen und nicht 2 Einheiten sind, die auf dem Papier letztendlich nur eine vorgeben zu sein. Es würden sich 3 Hauptzweige ergeben: HT, DT, GT. Auf diese würde sich dann im Laufe der Karriere spezialisiert werden. Damit wäre auch der vorherige Vorschlag von MaD-MaX nicht nichtig da die GT dann auch ihr V-6 Mortar Launcher erhalten würden, sobald der Vorschlag bearbeitet ist. Die GT und HT würden ansonsten ihrer Ausrüstung behalten während die HT die T-21 abgeben und dafür die Z-6 behalten. Die Lore Chars MJR Drake sowie CMD Hydro werden abgegeben und CMD wird der einzige CMD da wir finden das eine Einheit mit 2 Commandern einfach nicht funktioniert. Mace Windu wird falls er dies wünscht in die neue Einheit aufgenommen als General allerdings wird er dann ähnlich wie Yoda, Kit Fisto und co behandelt er hat freie Wahl der Einheit und könnte diese auch dementsprechend auch verlassen und ist nicht länger gebunden.

    Es wurden folgende Slots vorgestellt:

    Commander 1 (Alle Spezialisierungen)
    Major 3 (1x HT, 1x DT, 1x GT)
    Captain 4 (1x HT, 1x DT, 1x GT, 1x Variabel)
    Lieutenant 6 (2x HT, 2x DT, 2x GT)
    Sergeant 6 (2x HT, 2x DT, 2x GT)
    Corporal 6 (Findungsphase der Spezialisierung)
    Private (Keine Spezialisierung) Summe
    Summe 34 Slots


    Spezialausrüstungen

    DT - Einsatzschild

    HT - Z-6 Rotationsblaster

    GT - V-6 Mortar Launcher, Rauchgranten, Blendgranaten, Thermaldetonatoren

    Da wir aktuell etwas zu viele Mitglieder für die vorgesehenen 34 Slots hätten würden wir das so ähnlich wie Alpha-Arcs, RIS und co machen. Die Mitglieder werden 1:1 so übernommen allerdings gibt es eine TO sperre bis die Einheit wieder leer genug ist.

    Zusammenfassung

    34 Slots auf drei verschiedene Spezialisierungen.

    Fusionierung zu einer großen Doom’s Unit mit einem Commander.

    Der selbe Name und die selben Models, aber die Bodygroup der Tragetasche wird hinzugefügt für die Grenadier Trooper.

    Mace Windu darf sich frei entscheiden welcher Einheit er sich zuteilen möchte.

    Fahrzeuge und Geschütze werden übernommen.

    Beide Einheiten werden zusammengefügt und so gibt es nur noch eine starke und optimiertere Verteidigungs- und Unterstützungseinheit.


    Abschluss

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Vorschlag zu lesen. Wir möchten hier nochmal klar betonen, dass dies nicht dazu dient die 187th zu löschen, sondern dass man versucht hat das ganze innerhalb einer Einheit zu vereinen, damit eine richtige Fusion stattfindet. Ich hoffe wir konnten euch überzeugen und wir würden uns über ein dafür freuen.

    gz.

    Führungsebene 187th + Doom’s Unit

    sponsored by Black

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • dafür so sollten fusionen laufen eine Einheit, 1 Commander, alte Identität. Ich finde es lobenswert seinen CMD abzugeben für das Wohl des Servers und der Einheiten.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • dafür so sollten fusionen laufen eine Einheit, 1 Commander, alte Identität. Ich finde es lobenswert seinen CMD abzugeben für das Wohl des Servers und der Einheiten.

    Das sehe ich auch so. Auf eine gute Zusammenarbeit in der fusionierten Einheit. Dafür.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • dafür so sollten fusionen laufen eine Einheit, 1 Commander, alte Identität. Ich finde es lobenswert seinen CMD abzugeben für das Wohl des Servers und der Einheiten.


    Ich stimme dem Hinzu #Dafür

    auch wenn ich es schade finde die 187th zu verlieren

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • werde mit den CMD reden biss ich die Bestätigung von ihn habe das er davon was weiß und holle dabei noch seine Meinung

    Alle Commander sind damit einverstanden gerne kannst du aber gerne nachhaken. Allgemein wurden die meisten Mitglieder bei einer Sonder EB informiert.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Da der Vorschlag intern noch gar nicht richtig ausgearbeitet ist. Weder Problematiken der Formationen noch der internen Regeln wie Abzeichen muss ich mich erstmal dagegen äußern.

    Da wir leider nur informiert wurden als Einheitsmitglieder und nicht mithelfen konnten finde ich diese Variante nicht richtig.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da der Vorschlag intern noch gar nicht richtig ausgearbeitet ist. Weder Problematiken der Formationen noch der internen Regeln wie Abzeichen muss ich mich erstmal dagegen äußern.

    Da wir leider nur informiert wurden als Einheitsmitglieder und nicht mithelfen konnten finde ich diese Variante nicht richtig.

    Intern haben wir alles sogut wie erledigt dies sehe ich aber nicht als Grund für ein Dagegen da man dies in 1-2 Tagen vollbringt.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Formationen noch der internen Regeln

    Wie ich dir das auch schon so erklärt habe, ich finde das man interne Regeln mit der gesamten "Neuen" Einheit machen sollen.

    Zu den Formationen, dies muss nicht im Vorschlag stehen, dass kann man auch im nachhinein besprechen sowie einstudieren und lernen.

  • Ja sry aber vor ein paar Stunden stand noch gar nichts fest man wusste noch nicht wie man die Einheiten implementieren will und dann direkt den Vorschalg zu schreiben fand ich als schlecht. Sollte ich über die internen neuen Regeln bescheid wissen und die neuen Formationen werde ich gerne meine Meinung ändern.

    Ich sehe kein Grund für solch eine Veränderung, da die Dooms Unit bis vor kurzem immer relativ voll war und die 187th auch nicht wirklich leer. Wir streiten uns nie über das Aufgabengebiet sondern helfen uns gegenseitig. Mit dem Vorschlag geht die 187th eine Einheit mit Lore Hintergrund einfach verloren. Sie hat sich mühe gegeben heraus zu stechen und dies wird nun meiner Meinung nach über den Haufen geworfen. ich sehe keinen Sinn dahinter die 187th aufzulösen und dann ein Teil der Slots in die Dooms Unit zu packen. Ich fände es besser wenn beide Einheiten bestehen bleiben. Dooms Unit mit einem reinem Grenadier Trupp haben wir auch so nicht in der Serie gesehen, sondern einfach nur DT´s welche ganz normale standard EMP Granaten haben. Ein Granatenwerfer wie er bald eingefügt werden sollte existiert so nicht.

    Insgesamt finde ich, dass die Fusion sowohl neuen Schwung reinbringen kann jedoch zu viele Untereinheiten eine Einheit auch unstrukturiert machen und diese eventuell nicht gut zusammen passen. Extrembeispiel Sniper und Raketenwerfer. In unseren jetzigen Formationen sehe ich wenig Sinn in einer Einführung der Grenadiere, da diese nicht in das jetzige Einheitskonzept hinein passen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ein weiterer Vorschlag, welcher die MS:CWRP weiter Richtung Kollisionskurs drängt.

    Es ist schon gar lächerlich, dass Einheiten wie die Alpha-ARCs, welche kanonisch über 100 Mitglieder verfügen, mit 12 Mann repräsentiert werden. Im Kontrast dazu ein ganzes Bataillon mit 28. Aber da will man hier doch glatt einen drauflegen und einfach 4:1 vertreten sein.

    Dann am besten noch irgendwelche Grenadier-Trooper erfinden, welche nie existierten und obendrein erfüllen wir noch ein Aufgabengebiet, welches nicht ansatzweise in den stolzen zwei Minuten Screentime vorkommt.

    Das einzig positive aus diesem minderwertigem Vorschlag:

    Hier wird tatsächlich mal eine Fusion stattfinden, anstatt einfach beide Einheiten unter einem neuen Namen zu fassen.

    Ansonsten:

    Die beiden Einheiten haben nichts gemein, außer der gleich inexistenten Relevanz in der Lore.

    Daher das 4. größte Dagegen

    PS: Vielleicht sollte der Server endlich mal zu einem "eigenes Kanon Clone Wars" umgetauft werden. Viel ist ja mittlerweile nicht mehr geblieben.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Welchen Posten wirst du übernehmen Max in der neuen Einheit? Major?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Da wir aktuell etwas zu viele Mitglieder für die vorgesehenen 34 Slots hätten würden wir das so ähnlich wie Alpha-Arcs, RIS und co machen. Die Mitglieder werden 1:1 so übernommen allerdings gibt es eine TO sperre bis die Einheit wieder leer genug ist.

    Ich glaube damit ist gemeint alle behalten ihren Rang. Jeder wird übernommen und solange man zu viele hat gibt es halt eine TO Sperre sodass erst mal wieder Plätze frei werden müssen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich hätte eigentlich gerne vorher über diesen Vorschlag Bescheid gewusst und nicht erst vor ein paar Stunden durch irgendein Halbwissen aus zweiter Hand, aber gut.

    Ich sehe im Moment absolut keinen Grund für diesen Vorschlag, welcher einfach eine Abschaffung der 187th ist mit Hinzufügung von GTs zur DU und einer Sloterweiterung.

    Aus welchem Grund im genauen sind weniger Einheiten insgesamt besser für den Server? Dazu konnte ich bislang noch keine vernünftige Begründung in irgendeinem Fall hören. Natürlich, in Situationen wo es zu Konflikten zwischen Einheiten kommt wo die Überschneidungen in den Aufgaben zu groß sind sodass Unklarheiten auftreten ist eine Fusion definitv in Erwägung zu ziehen. Diese Situation trat meiner Erfahrung nach aber nie zwischen DU und 187th auf, da die Aufgabengebiete und Spezialisierungen sich deutlich voneinander unterscheiden. In der Vergangenheit konnten wir zwar hin und wieder gut auf Einsätzen und co. miteinander kooperieren, meist lagen die EInsatzgebiete aber deutlich auseinander.

    Zur 187th: Bislang war das Aufgabengebiet der 187th primär die stationäre Verteidigung, ein Aufgabengebiet welches von keiner Einheit sonst auf diesem Server übernommen werden wollte. Natürlich ist die DU ebenfalls defensiv unterwegs, aber nicht in diesem Ausmaß. Und selbst wenn dieser Teil der Aufgaben mit in die DU integriert wird, wird es zu Teilen unter den Tisch fallen, da die Einheiten auf diesem Server in den meisten Fällen in Unison agieren.

    Dagegen


    Des weiteren möchte ich in Frage stellen wie mit manchen Einzelpersonen im Laufe dieses Vorschlags umgegangen wurde, aber das ist ein anderes Thema.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Ein Paradebeispiel einer Fusion. Endlich hat es jemand verstanden. Es ist nicht so ein ERC Abklatsch, wo es dann am Ende trotzdem noch zwei Einheiten sind, sondern es wird EINE Einheit. Wirklich guter Schritt.

    Auf jeden Fall klar dafür. Der Vorschlag wurde gut ausgearbeitet und ergibt Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (25. August 2018 um 10:49)

  • Sehe ich genau so, ich habe nichts gegen die Doom's Unit doch ich sehe keinen Grund die 187th aufzulösen. Dagegen

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Ein Paradebeispiel einer Fusion. Endlich hat es jemand verstanden. Es ist nicht so ein ERC Abklatsch, wo es dann am Wnse trotzdem noch zwei Einheiten sind, sondern es wird EINE Einheit. Wirklich guter Schritt.

    Auf jeden Fall klar dafür. Der Vorschlag wurde gut ausgearbeitet und ergibt Sinn.

    Dann nennt sich das nicht Fusion. Es nennt sich Entfernung einer Einheit und eine andere Einheit kriegt paar Zusätze.


    Welchen Posten wirst du übernehmen Max in der neuen Einheit? Major?

    So wie ich es verstanden hat, will Veritas seinen Posten behalten, weshalb Max dann als Major agieren wird.

    barbarossA