Rangverteilung im Lore

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich höre oft ,dass es in der Republik kaum Offiziere gab und fast alles aus niederangigen Truppen besteht. Oft kommt "Mehr als 2 Major ist nicht Loregerecht"

    Im Lore ist dies aber gaaaanz anders. Hier mal eine Zusammenschrift wie die GAR aufgebaut war:

    Der Begriff "Trooper" beinhaltet in der GAR alle Ränge unter CPL

    Truppenname Mitglieder Mitglieder %
    Squad
    Insgesamt: 11 Soldaten
    1 Sergeant
    1 Corporal
    9 Trooper
    Sergeant: 9%
    Corporal: 9%
    Trooper: 82%
    Platoon (4 Squads)
    Insgesamt: 47 Soldaten
    1 Lieutenant
    1 2nd Lieutenant
    1 Sergeant Major
    4 Sergeant
    4 Corporal
    36 Trooper
    Lieutenant: 2%
    2nd Lieutenant: 2%
    Sergeant Major: 2%
    Sergeant: 5.5%
    Corporal: 5.5%
    Trooper: 77%
    Company (4 Platoons)
    Insgesamt: 189 Soldaten
    1 Captain
    4 Lieutenant
    4 2nd Lieutenant
    4 Sergeant Major
    16 Sergeant
    16 Corporal
    144 Trooper
    Captain: 0.5%
    Lieutenant: 2.1%
    2nd Lieutenant: 2.1%
    Sergeant Major: 2.1%
    Sergeant: 8.5%
    Corporal: 8.5%
    Trooper: 76.2 %
    Battalion (4 Companies)
    Insgesamt: 758 Soldaten
    1 Battalion Commander
    1 Major
    4 Captain
    16 Lieutenant
    16 2nd Lieutenant
    16 Sergeant Major
    64 Sergeant
    64 Corporal
    576 Trooper
    Battalion Commander: 0.13%
    Major: 0.13%
    Captain: 0.53%
    Lieutenant: 2.11%
    2nd Lieutenant: 2.11%
    Sergeant Major: 2.11%
    Sergeant: 8.44%
    Corporal: 8.44%
    Trooper: 75.99%
    Regiment (4 Battalions)
    Insgesamt: 3.033 Soldaten
    1 Regimental Commander
    4 Battalion Commander
    4 Major
    16 Captain
    64 Lieutenant
    64 2nd Lieutenant
    64 Sergeant Major
    256 Sergeant
    256 Corporal
    2.304 Trooper
    Regimental Commander: 0.03%
    Battalion Commander: 0.13%
    Major: 0.13%
    Captain: 0.53%
    Lieutenant: 2.11%
    2nd Lieutenant: 2.11%
    Sergeant Major: 2.11%
    Sergeant: 8.44%
    Corporal: 8.44%
    Trooper: 75.96%
    Legion / Bridage (4 Regiments)
    Insgesamt: 12.133 Soldaten
    1 Senior Commander
    4 Regimental Commander
    16 Battalion Commander
    16 Major
    64 Captain
    256 Lieutenant
    256 2nd Lieutenant
    256 Sergeant Major
    1.024 Sergeant
    1.024 Corporal
    9.216 Trooper
    Senior Commander: 0.008%
    Regimental Commander: 0.033%
    Battalion Commander: 0.132%
    Major: 0.132%
    Captain: 0.527%
    Lieutenant: 2.110%
    2nd Lieutenant: 2.110%
    Sergeant Major: 2.110%
    Sergeant: 8.440%
    Corporal: 8.440%
    Trooper: 75.958%
    Corps / Division (4 Legions / Brigades)
    Insgesamt: 48.533 Soldaten
    1 Marshall Commander
    4 Senior Commander
    16 Regimental Commander
    64 Battalion Commander
    64 Major
    256 Captain
    1.024 Lieutenant
    1.024 2nd Lieutenant
    1.024 Sergeant Major
    4.096 Sergeant
    4.096 Corporal
    36.864 Trooper
    Marshall Commander: 0.002%
    Senior Commander: 0.008%
    Regimental Commander: 0.033%
    Battalion Commander: 0.132%
    Major: 0.132%
    Captain: 0.527%
    Lieutenant: 2.111%
    2nd Lieutenant: 2.111%
    Sergeant Major: 2.111%
    Sergeant: 8.441%
    Corporal: 8.441%
    Trooper: 75.957%

    Rundungsfehler sind mitinbegriffen und kostenlos

    Quelle: Wookiepedia

    Relative Umsetzung:

    Setzt man dies nun mit den berechneten Anzahlen auf dem Server um kommt man auf: (Kleines Beispiel)

    Das 21st NovaCorps hat bei uns auf dem Server 34 Slots. Laut Lore-Verteilung müsste dies wie folgt sein:

    • ~ 0.06 Commander
    • ~ 0.05 Major
    • ~ 0.2 Captain
    • ~ 1.5 Lieutenant + 2nd Lieutenant
    • ~ 4 Sergeant
    • ~ 3 Corporal
    • ~ 25 Trooper

    Um auch nur 1 Commander zu haben ,müsste es 758 Spieler geben. Rein Technisch würde ich hier auf 0 Major/Commander gehen und 1 Captain + 1 Lieutenant machen.

    Absolute Umsetzung:

    Die andere Möglichkeit "Loregerecht" zu sein wäre es ,die absoluten Zahlen zu beachten. Dabei würde man natürlich nur die obere Ebene der Einheit betrachten: (Kleines Beispiel)

    Das 21st NovaCorps hat bei uns auf dem Server 34 Slots. Laut Lore-Verteilung müsste dies wie folgt sein:

    • 1 Marshall Commander
    • 4 Senior Commander
    • 16 Regimental Commander
    • 13 Battalion Commander

    Ist auch doof ne?

    Ihr Merkt selbst ,dass die Rangverteilung im Lore nicht viel Sinn für unseren Server macht oder? Ausserdem würden wir echt viele bekannt Lorecharaktere verlieren, da viele auch in diesem hohen oder niedrigen Rängen sind. Also lassen wir das mit der Lore-Rangverteilung besser oder?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Um ehrlich zu sein war mir Langweilig und ich wollte es einfach mal hier ausschreiben :P

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Okay ich bin jetzt mal direkt. Das was du geschrieben hast ist schwachsinn. Der Gar aufbau:

    Zitat von Wookieepedia


    Zitat von Jedipedia


    Ich habe selber eine ausrechnung mal gemacht:

    Das von meiner Seite. Mir ist nur aufgefallen, dass die Zahlen ein bisschen extrem falsch sind

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Zu dem Thema: Ja es wäre Möglich ,dass die Angabe auf Wookiepedia Alle Soldaten inklusive der Kommandanten wäre ABER dies würde Mathematisch nicht funktionieren. Denn wären die Kommandierenden mitgezählt ,würde ein Platoon aus 39 Soldaten bestehen (4*9 (Squad) + 3 (Lt, 2ndLT, SGTMjr) Hier steht aber 36. Daraus ist zu folgern ,dass es hier wirklich nur die Trooper sind um die es geht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich höre oft ,dass es in der Republik kaum Offiziere gab und fast alles aus niederangigen Truppen besteht. Oft kommt "Mehr als 2 Major ist nicht Loregerecht"

    Im Lore ist dies aber gaaaanz anders.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Es gibt nur eine einzige Person in der Community die andauernd deswegen rumheult und allen auf den Sack geht. Das Paradoxe an der Sache ist, dass Blockkanone als einziger den 3. Major überhaupt in die Diskussion gebracht hat.

    Jeder von uns weiß wie dumm die Diskussion ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • würde ein Platoon aus 39 Soldaten bestehen (4*9 (Squad) + 3 (Lt, 2ndLT, SGTMjr)

    nur das ein Plaaton nicht so aufgebaut ist.

    Ein mögliches Platoon:

    36 man à 1 LT, 1 2nd LT, 2 SMJ, 4 SGT, 8 CPL und 20 PVT

    Squad 1 à 1 LT, 1 SGT, 2 CPL und 5 PVT

    Squad 2 à 1 2nd LT, 1 SGT, 2 CPL und 5 PVT

    Squad 3 à 1 SMJ, 1 SGT, 2 CPL und 5 PVT

    Squad 4 à 1 SMJ, 1 SGT, 2 CPL und 5 PVT


    Grundsätzlich werden die Offiziere nicht dazugeszählt sondern mitreingebaut

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Diskusion ist Zwecklos, Thema Irrelevant

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es macht definitiv sinn

    Nein nicht eine einheit, es gab ja auch manchmal, dass die 7th und die 501st auf dem gleichen Schiff waren, doch dort waren nicht alle mitglieder.

    Ich bin nicht der einzige, der mit Lore kommt

    2 Einheiten. wir sind um einige mehr und dazu gibt es noch die ganzen Spezialeinheiten, also wie schon gesagt deine Lore Argumente sind einfach kompeltt Rotz.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • AM ebsten bei 36 Slot einfach CMD und MJR rausnehmen und nur den ernannten MA CMD einen normalen CMD lassen und zack ez clap

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich bin nicht der einzige, der mit Lore kommt

    Im bereich Truppstärke definitive schon.

    Aber da das mit unsren slots und der Truppsärken im Lore nicht aufgeht. Wenn du nach dem gehst müsste man das Sytem der Fraktionen auf CW:RP komplett Umstrukturieren und auf dem Server ist einiges nicht Lore also ist das Argument im bezug auf den Server nicht sonderlich gewichtig bzw sinnvoll ~ am handy geschrieben, Rechtschreibfehler gibts gratis

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Also ich werde gar nicht versuchen das dir zu erklären Blockkanone. Aber als Informatik/Mathestudent kann ich dir sagen, dasss es echt keinen Sinn macht wie du es sagst. Naja mir doch egal. Glaub halt was du denkst

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also ich werde gar nicht versuchen das dir zu erklären Blockkanone. Aber als Informatik/Mathestudent kann ich dir sagen, dasss es echt keinen Sinn macht wie du es sagst. Naja mir doch egal. Glaub halt was du denkst

    Oni selbst als Student bist du nur Student, du bist nicht ausgebildet. Die Sachen, die ich sage geben meistens* sinn und ich überlege fast* immer was ich schreibe.

    * wenn nicht merke ich es selber und korrigiere es/entschuldige mich

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Reicht dann mit der Diskussion.

    Wenns Probleme untereinander oder mit anderen Usern gibt dann klärt das bitte privat und woanders.

    Bezieht euch weiter auf den Vorschlag, ohne euch gegenseitig anzukeifen.

    Danke.

    Das ist kein Vorschlag Oni hat das einfach mal aus langeweile zusammengeschrieben

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵