Was haltet ihr von der jetzigen Situation?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ben 8. Dezember 2018 um 02:49

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Also ich finde CW:RP Momentan ganz gut. Jedenfalls habe ich als Einheitsjedi der 9th sehr viel Spaß. Vor allem auf größeren Maps und bei solchen mit Außenposten da das verwalten dieser (vor allem bei mehreren Event- oder PassivRP-Chars) mach mir persönlich besonders viel Spaß.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ich bin ein Starker Befürworter des "Strengerem RP" allerdings kann man strenges RP nicht durchsetzen.

    Zurzeit besitze ich den Rang des LT des RMC was ein Mittlerer Rang ist würde ich behaupten. Ich habe oft große Probleme Befehle zu erteilen, Tipps zu geben sowie einfach nur mein RP zu vollführen.

    Seih es dass man Sobald einmal jemanden "Laut angeht" was im Militär oft passiert wird man so gut wie immer Festgenommen, seih es weil man ja Respektlos war laut ST oder weil man jemanden direkt angeblich Bedroht hat.

    Ich sehe das Problem nicht OOC sondern viel mehr IC, die Gesetzgebung auf dem Server macht null sinn, es gibt Einheiten die sind unantastbar, es gibt soviele Möglichkeiten Ingame vieles zu klären, aber stattdessen wird immer auf Einheitsleitung im TS ansprechen, Kommentar unter den jeweiligen Beitrag.

    Zudem gibt es sooo viele unnötige Supports, alleine ich wurde in den letzten 2 Wochen 3 mal in ein Support rein gezogen, obwohl dies alles ingame klärbar gewesen wäre und dann auch dementsprechend vom Team-Mitglied gehandhabt wurden.

    Persönlich sehe ich es einfach so:

    • Events mehr RP Logik, keine PVE/PVP Lastigen Events mehr wo nur geballert wird. Schaut man sich Events an wie diese hier.
    Perfekte Eventplanung

    3He7qZc.png

    An die Eventleiter, ihr steckt alle nicht genug Herzblut darein, Cornelius hat mir mal ein Link geschickt dort wahren 5+ Events die alle

    RP Logik beinhalten, also kein Gruievous der auf unnötige Planeten wie Deveron unterwegs ist.

    Sie wurden mit Herzblut Vorbereitet, nehmt euch doch mal ein Tag oder zwei raus und schreibt Events, Plant diese und nicht auf Krampf raushauen.


    • Zudem sollte man eine Komplett Überarbeitung des "Strafsystem" im RP in betracht ziehen, meine Ideen / Entfernung der ST.
    • Eine Verringerung der Einheiten die zu Verfügung stehen, drastische Verkleinerung.
    • Verschäfte Administrative Aufsicht = mehr und häufiger verwarnen für Ingame FailRP.
    • Verschärfte Regel Bearbeitung = Vorschlag ist von mir in Arbeit und wird dem Komitee zukommen.

    Das sind ein paar meiner Idee, ansonsten hat sich das RP sehr sehr sehr stark verbessert wenn ich an 2015 denke. Leute im MH erhangen von den Null-ARCs, Yoda der Hochdeutsch spricht, Jedi die Siths sind.

    Es hat sich schon einiges ins Positive verbessert aber es ist immer ausbaufähiger.


    Das Team hat mit dem Clear eine sehr, sehr gute Wahl getroffen, die neuen und alten TMs sind aktiv, Supporten viel und aktiv, man wartet keine 10 min mehr bis der Parkour steht, es hat sich einfach stark verbessert! Props to this Guys .smitty  McCloud  Boost .

    Lg Black :)

  • EGM ist nicht mehr das EGM, dass ich mir vorgestellt habe...

    Ich war für knapp ein halbes Jahr inaktiv und als ich wiederkam stellte ich fest, dass

    viele gegangen sind und ich fast keinen mehr kenne! Schade aber auch :c

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • EGM ist nicht mehr das EGM, dass ich mir vorgestellt habe...

    Ich war für knapp ein halbes Jahr inaktiv und als ich wiederkam stellte ich fest, dass

    viele gegangen sind und ich fast keinen mehr kenne! Schade aber auch :c

    EGM hat sich verändert sowie auch jeder Mensch sich verändert.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    • Zudem sollte man eine Komplett Überarbeitung des "Strafsystem" im RP in betracht ziehen, meine Ideen / Entfernung der ST.

    Auch wenn die Stoßtruppen nicht sehr beliebt sind, kannst du dir sicherlich vorstellen was wäre wenn die ST nicht da wären oder?? Und sag mal willst du eigentlich alle Einheiten entfernen, wo ich drin bin :)

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Auch wenn die Stoßtruppen nicht sehr beliebt sind, kannst du dir sicherlich vorstellen was wäre wenn die ST nicht da wären oder?? Und sag mal willst du eigentlich alle Einheiten entfernen, wo ich drin bin :)

    Die ST braucht es, keine Frage. Aber um ein Qualitativ gutes CWRP zu gestalten muss es keine ST haben.

    Damit meine ich nicht die Einheit, sondern eine EInheit für Strafverfolgung.

    Natürlich gibt es immer wieder ein Verbrechen, aber auf CWRP traut man nichteinmal den Offizieren zu, die Gefangenen zu verhaften und sie selbständig zu bestrafen. Dazu kommt noch das lockere Strafsystem, es hat keinen bleibenden Schaden und darum wird machmal so ein Risiko eingeganen.

    Fazit: Jetzt die ST (oder ihr einzigartiges Aufgabengebiet) zu entfernen, wäre ein grosser Fehler. In Zukunft können wir hoffen, dass es einmal möglich wird.


    Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber viele halten sich für besser, wenn sie einen hohen rang haben...und sind unfreundlich🤷‍♂️

    Das ist leider wahr, ich selbst habe mein arrogantes Verhalten bemerkt als ich vor ein paar Monaten meines Offiziersrangs enthoben wurde. Seit dem Versuche ich immer ein loyaler Soldat zu sein.

    Und zum besser halten kann ich nur sagen:

    Es gibt gute Offiziere, keine Frage, aber es noch zu viele, die nicht gut genug sind.

    Auch wenn welche Wissen, wie man administrativ eine Einheit leitet, Fortbildungen macht oder ein Training veranstaltet, haben sie das wichtigste Vergessen: Eine Armee anzuführen. Es gab nur wenige, die eine richtige Einteilung schaffen konnten die sowohl realistisch, effizient und auch Spass gemacht hat. Selbst viele TAO's haben nur Ahnung, wie viele Schiffe oder Panzer gegen eine Armee braucht. Nicht verwechseln darf man, dass die Offiziere trotzdem gute Trainings, Fortbildungen und Einheitsleitungen machen können.


    Und wenn jetzt jemand sagt, dass ist kompletter Schwachsinn... Ich habe seit ich auf CWRP bin nur zwei Personen gesehen, die das Potenzial hatten eine Armee anzuführen.* Und ich kenne auch nur zwei Einheit, die jemals das Potenzial hatten, diese Befehle folge zu leisten.**

    *

    Es gibt mehrere Personen, die ein <Squad in einem Kampf führen können.

    **

    Es gibt natürlich Personen aus anderen Einheiten, die auch das Potenzial haben, Befehle entgegen zu nehmen und es gibt Personen aus den zwei Einheiten, die nicht das Potenzial haben.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Also wenn ich ne ehrliche Meinung dazu abgeben darf, die ich schon öfterst früher ausformuliert habe:

    Die Community ist keine Community mehr, es geht nurnoch darum immer realistischer zu sein, das Spiel immersiver zu gestalten und das Rollenspiel zu perfektionieren. Das mag für einige ganz hervorragend klingen, aber meiner Einschätzung nach zu urteilen werden 80% der Leute die auf CW:RP1 gespielt haben der Meinung sein, dass das einfach der falsche Ansatz ist. Der Spaß der Community ist schon längst zweitrangig geworden, stattdessen denkt man man hätte Spaß wenn man einen hohen Rang hat oder in seiner Einheit die geilste Ausrüstung. Bullshit. Alle Änderungen die den Server so viel besser haben gestalten sollen, kamen einfach nie und nimmer an die alten Zeiten heran, der Spielspaß stirbt auf kosten des Rollenspiels. Rollenspiel macht auch nur dann Spaß wenn man Spaß in seiner Rolle haben darf. Aber stattdessen werden Regeln und Gesetze aufgestellt, man wird für jeden scheiß festgenommen oder bekommt direkt nen Warn, und selbst das Festnehmen oder das Behandeln eines Verletzten ist mittlerweile mehr Bürokratie als wenn ich BAföG beantragen will.

    Denkt von mir was ihr wollt, bin eh seit etwas längerer Zeit kein Teil mehr dieser Community, aber das ist meine Meinung.

  • Also wenn ich ne ehrliche Meinung dazu abgeben darf, die ich schon öfterst früher ausformuliert habe:

    Die Community ist keine Community mehr, es geht nurnoch darum immer realistischer zu sein, das Spiel immersiver zu gestalten und das Rollenspiel zu perfektionieren. Das mag für einige ganz hervorragend klingen, aber meiner Einschätzung nach zu urteilen werden 80% der Leute die auf CW:RP1 gespielt haben der Meinung sein, dass das einfach der falsche Ansatz ist. Der Spaß der Community ist schon längst zweitrangig geworden, stattdessen denkt man man hätte Spaß wenn man einen hohen Rang hat oder in seiner Einheit die geilste Ausrüstung. Bullshit. Alle Änderungen die den Server so viel besser haben gestalten sollen, kamen einfach nie und nimmer an die alten Zeiten heran, der Spielspaß stirbt auf kosten des Rollenspiels. Rollenspiel macht auch nur dann Spaß wenn man Spaß in seiner Rolle haben darf. Aber stattdessen werden Regeln und Gesetze aufgestellt, man wird für jeden scheiß festgenommen oder bekommt direkt nen Warn, und selbst das Festnehmen oder das Behandeln eines Verletzten ist mittlerweile mehr Bürokratie als wenn ich BAföG beantragen will.


    Denkt von mir was ihr wollt, bin eh seit etwas längerer Zeit kein Teil mehr dieser Community, aber das ist meine Meinung.

    Ich stimme dir nur ein Teil zu.

    Es stimmt, manche wollen nur die beste Ausrüstung oder den höchsten Rang,

    aber das realismus, Regeln und Gesetze fehl am Platz sind, ist definitiv falsch.

    Für mich ist im RP die genauigkeit und der realismus sehr wichtig, doch kümmert es mich nicht ob ich jetzt Private bin oder ob ich einen höheren Rang haben (sofern die Offizere ihre Arbeit gut machen, sonst wünsche ich, ich könnte die Arbeit übernhemen)

    Wie gesagt, es gibt die einen die nur Spass haben wollen und eher ein lokeres FailRP system haben wollen, damit sie lachen können und es gibt die anderen, die ein Hardcore RP haben wollen, damit sie das maximale an einem Star Wars erlebnis haben, als wären sie im Kino.

    Realismus ist einfach ansich nicht schlecht, aber nur wenn man auch am ende der Hirarchie spass hat.

    Ich hoffe du verstehst das und denkst jetzt nicht schlecht über alle, die Realismus, Gesetze und Loregerechtigkeit dem lockeren System vorziehen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • wenn man bedenkt das Star Wars eigentlich nur als Einziger Film und zum Unterhalten und Träumen gedacht war verstehe ich nicht wie man an diesem durch Regeln und gesetzt eingeschränktem "Hardcore RP "Spaß haben Soll. Meiner Meinung nach wollte star Wars nie realistisch oder logisch sein es sollte dem Zuschauer eher das Träumen und das Abenteuer einer völlig anderen Welt nahebringen. Wer CW:RP einfach nur wegen den ganzen Rängen oder der Ausrüstung spielt sollte eher zu ARMA oder Military RP wechseln.

  • Ich persönlich bin mit der momentanen Situationen recht zufrieden klar es gibt immer was zu verbessern und das RP ist jetzt auch nicht erste Sahne aber man muss dabei auch bedenken das viele ihre ersten RP Erfahrungen auf unserem Server machen und es deswegen natürlich auch immer wieder zu Fehlern führen kann.

    Was mich aber wirlich massiv auf dem Server stört sind die Events sie sind zwar in Masse verfügbar aber sind alle vom Grundprinzip ähnlich nur leicht abgewandelt sie bieten kaum RP sondern geballer bis zum COD Level.

    Vor noch 1/2 Jahren waren Events etwas besonderes sie gab es nicht täglich meistens nur am Wochenende man konnte sich auf sie freuen und genießen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • wenn man bedenkt das Star Wars eigentlich nur als Einziger Film und zum Unterhalten und Träumen gedacht war verstehe ich nicht wie man an diesem durch Regeln und gesetzt eingeschränktem "Hardcore RP "Spaß haben Soll. Meiner Meinung nach wollte star Wars nie realistisch oder logisch sein es sollte dem Zuschauer eher das Träumen und das Abenteuer einer völlig anderen Welt nahebringen. Wer CW:RP einfach nur wegen den ganzen Rängen oder der Ausrüstung spielt sollte eher zu ARMA oder Military RP wechseln.

    Es ist einer der Gründe, die Star Wars so grossartig macht: es ist hat ein komplexes und teils logisches System mit Armeen, Wissenschaft und Politik. Doch es hat auch einfach nur Misterien, wie die Macht, die Jedi und Sith, die Architekten und noch vieles mehr. Legends entschandt, weil Leute träumten und diese Geschichten brachten die Logik. Du musst verstehen, dass es beides im Star Wars gibt und unser Server. Keines ist besser als das andere, alles ist Star Wars

    Das Hardcore RP soll verhindern, dass jemand das Bild von Star Wars zerstört. Star Wars ist das komplexte und grösste Universum, abgesehen von unserem. Die Regeln sollen nicht den Spass verderben, sondern sie sollen nur uns den richtigen Weg zeigen.

    Was mich aber wirlich massiv auf dem Server stört sind die Events sie sind zwar in Masse verfügbar aber sind alle vom Grundprinzip ähnlich nur leicht abgewandelt sie bieten kaum RP sondern geballer bis zum COD Level.

    Stimme ich dir komplett zu. Die Events sind kaum spannend, das fliegen als Pilot macht Spass, ist aber von aussen betrachtet nix besonderes.

    Es liegt nicht nur am Event sondern auch an den Usern, die mit den Gedanken des Eventleiters nicht Harmonieren (oder die Performance ist auch nicht erfreut). Was für mich das Qualitativ beste Event aller Zeiten war, war die Mission auf Mygeeto auf 501st RP Server. 3 Tage, ein unerbitteter Kampf, viele Tote und trotzdem kämpften wir gemeinsam.

    Ich würde es begrüssen, wenn die Events nicht nur kurze Unterhaltungsstrecken sind, sondern wenn die meisten Eventleiter und das Team sich zusammen setzen und den Usern ein unvergessliches Erlebnis schaffen können. Wenn es genug beschäftigung gibt, wie Demitos aka. CHOSUKE und sein Team es geschafft haben, kann es sich auch über mehrere Tage hinwegziehen.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Star Wars ist das komplexte und grösste Universum, abgesehen von unserem.

    Wollte eig nichts mehr schreiben um einer meiner Meinung nach sinnlosen und auserzählten Diskussion entgegenzuwirken, aber ich denke nicht dass man pauschal sagen kann Star Wars sei das komplexeste Universum. Natürlich ist Star Wars extrem detailliert, aber ich denke es gibt durchaus Konkurenz beispielsweise Game of Thrones. Nur als Anmerkung zu deinen Kommentaren, und nein ich bin niemandem böse der sich hardcore RP wünscht. Ich sage lediglich dass es hardcoreRP auf einem GarrysMod Server nicht geben kann, für Immersion und Realismus ist dieses Spiel nicht gedacht und 1000 Mods können ein Kind auch nicht in ein Korsett zwengen in das es nicht will. Für ein realistisches und immersives Gameplay sollte man sich eine andere Basis als Gmod aussuchen, aber das ist wie gesagt auch nur meine Meinung.