Vorschlag für die Einführung des Gonk Droiden.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Schönen guten Tag Leute.

    Ich dachte mir, wäre doch lustig, wenn wir den Gonk Droiden einführen.

    Könnte mir das echt spaßig vorstellen, man kann zwar nicht viel damit machen, aber ich finde Gonk Droiden gehören sehr zu Star Wars. Würde Spaß machen damit rum zu laufen.

    Ich würde vorschlagen, die Gonk Droiden sind einfach Einheitslos, gehen zu den TEB oder zu den Piloten. Natürlich nur, die betroffenden Einheiten das so ok finden.

    Man sollte 3-5 Gonk Droiden vergeben. Die Einheiten denen die Gehören entscheiden, wer Gonk wird, alternativ bewirbt man sich.

    Gonkdroiden müssten eigentlich schon in den EGM CW:RP Dateien sein, aber ansonsten könnte ich mir diese Modells vorstellen:


    Edit: Ich kann verstehen, dass viele meinen, das wäre langweilig und man hätte keien Aufgaben? Aber was macht denn der Mausdroide im RP? Natürlich werden die Gonkdroiden nur selten gespielt werden, aber ich denke schon, dass einige mal gerne zu dem wechseln, wenn sie auf Klon Rp gerade keine Lust haben und mal was anderes machen wollen. Alternativ würde sich natürlich anbieten, diesen nur in Events zu verwenden, eben wie in TCW, als Bombe z.B.
    58C2D47BAE532FFADFB6AE2DE6A64656D577458B

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1098383839


    Ich schlage folgende Regeln vor:

    1. Droiden reden niemals, sondern machen nur ihre typischen Geräusche

    2. Gonk Droide verliert immer beim Rollen gegen andere Chars(wenn jemand z.B. nen Haltebolzen anbringen will)
    3. Gonk Droiden rennen, laufen oder springen niemals.

    4.Man ist nur Passiv im TEB Comlinkfunk!

    5.Als Droide werden im RP keine Regeln gebrochen, da dies durch die Programmierung des Droiden unmöglich ist und sich somit widerspricht.

    6. Die Gonks brauchen keine Besitzer, und hören auf alle Mitglieder der GAR,.


    Naja, ich denke, was am meisten dafür spricht, ist, dass es niemandem schadet, keiner Einheit wird ein Aufgabengebiet weggenommen etc.

    3 Mal editiert, zuletzt von Range (14. Dezember 2018 um 14:46)

  • Wer entscheidet wer Gonk Droid wird?

    Welche Regeln haben Gonk Droiden ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ganz ehrlich ich finde als TEB das es unnötig ist was sollen sie machen? Wer soll die Beaufsichtigung übernehmen? und wie willst du das machen wenn er gegen jeden beim rollen verliert z.b.

    Ct Blabla: versucht den gonk droiden zu zerstören

    Gonk Droide gg: kann sich nicht vehren

  • Ein Gonk Droide war prinzipiell ein wandelnder Benzinkanister. Ich bezweifle dass jemand einen Benzinkanister auf zwei Beinen spielen will und zusätzlich dauerhaft sag muss "Gonk". Es wäre lustig aber es wird halt wahrscheinlich keiner machen. Höchstens vielleicht als Event-Char wenn ich da auch nicht weiß wie man den benutzen will.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ein Gonk Droide war prinzipiell ein wandelnder Benzinkanister. Ich bezweifle dass jemand einen Benzinkanister auf zwei Beinen spielen will und zusätzlich dauerhaft sag muss "Gonk". Es wäre lustig aber es wird halt wahrscheinlich keiner machen. Höchstens vielleicht als Event-Char wenn ich da auch nicht weiß wie man den benutzen will.

    Stimme dem nur zu, niemand möchte sowas komplett langeiliges und frustrierendes spielen

    Dagegen

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Es mangelt an der Ausarbeitung des Vorschlags.

    Welche Regeln gibt es?

    In welche Einheiten sind die Droiden fest eingegliedert?

    Welche Aufgaben haben sie?

    Welches Equipment sollen sie haben?

    Etc. pp.


    Ich finde diesen Job ziemlich unnötig.

    GONK-Droiden waren Energietransporter (aka. Batterien auf zwei Beinen) und würden sogar relativ gut passen. Man hat sie eingesetzt, um zum Beispiel auf dem Schlachtfeld Strom zu haben.

    Da wir aber aktuell kein "Energiesystem" - oder etwas dergleichen haben - ist es überflüssig.

    Allgemein wäre das Roleplay dieser Droiden sehr stark eingeschränkt.

    Erstens sie können sich eigentlich garnicht wehren, sowohl im PassivRP, als auch durch SWEPs.

    Zweitens, sie müssen sehr sehr langsam gehen und drittens dürfen sie nicht sprechen. Eigentlich nichtmal mit /me, da diese Droiden einfach nichts wirklich bis auf "Gonk" gesagt haben.

    Alles in einem bin ich gegen den Vorschlag.

  • Und wann hattest du vor die Führungsebenen zu informieren?

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Es ist bei der TEB-EB mittlerweile ein Running Gag, dass jemand spaßeshalber sagt, man könnte doch den Gonk Droiden vorschlagen. Wird aber jedes Mal wieder erneut abgelehnt, da es für den Gonkdroiden einfach zu wenig Aufgaben gibt um relevant zu werden. Die Leute, die Gonkdroide werden würden, würdest du vielleicht ein paar Mal anfangs im Char sehen, weil sie es zu dem Zeitpunkt noch ganz witzig finden, danach aber nie wieder, weil es eben keine Beschäftigung gibt.

    Schon allein deswegen macht es keinen Sinn einen komplett nutzlosen Droiden einzuführen, der keine Aufgaben hat und aufgrunddessen eher zum Trollen benutzt werden würde.

    OiEPdGG.png

  • #dagegen Ein Gonkdroide hat die Aufgabe Jäger und Bomber zu tanken, aber unsere Schiffe muss man nur im Hintergrund tanken (man sagt, die sind vollgetankt und einsatzbereit etc.)

    Das heisst, dass einzige was sie tun könnten wären:

    Rumlaufen

    "Gonk" sagen

    /me tankt den Jäger/Bomber auf

    als Bombe fungieren (siehe TCW)

    Wer würde denn gerne sowas spielen?

    Als NPC könnt ich es mir vorstellen und wäre schon eher wert es einzufügen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich wollte schon immer mal eine Laufende Batterie spielen! So viele möglichkeiten wie z.B. AFK in einer ecke stehen oder sich langsam auf befehl eines Soldaten von A nach B laufen.

    Nein mal im ernst was soll ein Gonk Droide machen? Er bereichert auch nicht das RP ich könnte gleich einen Stein oder Baum spielen. Zudem schreiben die Regel einem vor das man eigentlich nur ein Prop spielen darf das sich ab und zu bewegen darf. Zudem bezweifle ich als EX Psychopatisches BSQ Eichhörnchen das dieser vorschlag mit Lojah abgesprochen wurde den er ist strikt gegen diese Droiden wie der grossteil der Community ausser vllt Lithium.

    #Dagegen

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Edit: Ich kann verstehen, dass viele meinen, das wäre langweilig und man hätte keien Aufgaben? Aber was macht denn der Mausdroide im RP?

    Der Mausdroide hat wenigstens eine Aufgabe, die man theoretisch immer durchführen kann: Putzen. Aber auch hier ist es der Fall, dass er aufgrund seiner mangelnden Beschäftigungsmöglichkeiten gerne mal etwas trolliger gespielt wird. Das würde beim Gonkdroiden aber komplett eskalieren, da er quasi nie etwas zu tun hat und nur weil man ihn einmal in einem Event als Bombe benutzen könnte, fände ich es unsinnig so etwas in meiner Einheit zu sehen

    OiEPdGG.png

  • Also als Eventchar is das cool aber so nicht sry

    Das hier muss einfach hier hin!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • An sich keine schlechte Idee. Aber der Vorschlag ist schlampig geschrieben. Erstmal neutral