Weihnachtstraditionen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Weihnachten rückt immer näher und ich habe mich gefragt, was ihr alle so als "Familientradition" habt an Weihnachten, also was ihr jedes Jahr macht und für euch einfach dazu gehört.

    Geht ihr in die Kirche? Gibt es ein typisches Weihnachtsessen? Oder feiert ihr Weihnachten gar nicht?

    Mich würde das mal interessieren, was Andere so machen an den Weihnachtsfeiertagen.

  • Joa wir machen es ganz Traditionell erst nen Döner als Vorspeise als Hauptgang was von McDonald's und als Nachspeise ne halbe Kuh. Anschließend RTL bis zum Morgen.

    So nun Spaß beiseite. Kirchengänger sind wir eher nicht mehr früher ja aber mittlerweile nicht mehr. Heiligabend gibt es jedes Jahr Würstchen mit Kartoffelsalat. So gegen 16:00 - 17:00 Uhr gehen meine Familie und ich in die Stadt zum Christbaumblasen was eher ein Saufgelager mit Musik aus dem Radio ist. Anschließend geht es wieder nach Hause. Dort gibt es dann erstmal was zu Mampfen und anschließend Geschenke. Und den Rest des Abends verbringen wir mit Telefonaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Selvo (24. Dezember 2018 um 02:17)

  • Okay..

    also vielleicht interessierts jemanden, vielleicht juckts aber hier niemanden.. dann ist die Tür dort ->

    Bei uns, in Polen, wird morgens ein Frühstück gegessen. Danach wird den ganzen Tag gefastet. In den

    Tagen davor wird natürlich viel in der Küche geholfen, denn Abends am 24.12 steht ein Essen

    (das letzte Abendmahl) mit 12 Speisen auf dem Tisch und ein extra bedeckter Platz ohne, dass da

    jemand bestimmtes sitzt. (Es wird sich Abends dann auch ordentlich angezogen c:)

    Dieser Platz bedeutet soviel, dass wir für Jesus einen Platz am Tisch haben und wenn jemand zu uns

    klopft, bzw klingelt, er diesen Platz am Tisch einnehmen darf.

    Geschenke gibts immer nach dem Essen, wenn der Teller Leer ist :Ps-l300.jpg

    ~ Chrome | Nate

  • 24.12

    Vertreib mir die Zeit bis 16 Uhr dann kommt der Rest von meiner Familie meistens mit Verspätung. Danach gehen wir in die Kirche und geben uns den Weihnachtsgottesdient. Zum Schluss gibt es dann immer Raclette und zum Schluss halt Bescheherung. So sieht mein Weihnachten eigentlich seit 17 Jahren aus.

    25.12

    Gehe ich zu meinem Großeltern da gibt es dann nochmal Essen meistens Braten.

    Meistens endet es dann in irgendwelchen Streitigkeiten da jeder genervt ist

    26.12

    Da gehen wir zu meiner anderen Oma und machen genau das gleiche nur das es hier immer nur Chlebíčky zu essen gibt davon esse ich dann immer soviele bis mir übel würdet und jedes Jahr sage ich mir das ich es nächstes Jahr nicht so viel davon essen werde.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


    Einmal editiert, zuletzt von Milan (24. Dezember 2018 um 00:55)

  • 24.12

    Aufstehen -> Putzen -> Mittagessen (Würstchen und Kartoffelsalat) -> Frisch machen schick anziehen duschen etc -> Halbe stunde zu meiner Freundin -> In die Kirche gehen -> Ganze Familie (mütterliche seite) in der kirche treffen -> nach hause fahren -> dann kommt ein weihnachtsmann -> bescherung -> Abendessen (raclette) -> Brettspiele spielen -> Bett

    25.

    Aufstehen -> fertig machen duschen schick anziehen etc -> Mit der Familie mütterlicher seite ins restaurant gehen -> dort bis 14 uhr bleiben -> mit familie mütterlicher seite zu meinen großeltern nachhause fahren -> Kaffee kuche etc -> Reden, spiele spielen oder Filme gucken -> abends nach hause -> 1-2 stunden PC -> Bett

    26.

    Aufstehen -> Fertig machen -> Väterliche seite der Familie fahren -> Mittagessen -> Geschenke -> Reden etc -> Kaffee kuchen -> Weihnachtsfilme gucken -> nachhause -> 1-2h pc -> bett

    27.

    Arbeiten

    Mein weihnachten jedes jahr seit 17 Jahren (außer das mit dem arbeiten) und jedes jahr beefen sich alle rum und ich habe absolut kein bock

  • Ich zocke am 24. Eigentlich bis ungefähr 17:00 dann kommt nämlich der Besuch [fumfakt : ich komme immer zu spät und nicht die Gäste diese müssen nämlich auf mich warten].

    Dann singen wir irgendwas wie O Tannenbaum und öffnen dann die Geschenke unter den Christbaum.

    Nachdem wir uns gefreut haben Essen wir etwas was bei uns traditionell entweder Fisch mit Suppe ist oder Gans mir Kartoffel Knödel [ihrgentwas halt was man nicht alleine essen kann und es aufwändig zu machen ist xD] Jo dann ist bei mir die Feier auch schon zuende

    Meine kleine Tradition

    Wir haben ein Zimmer wo man vom 15.-24. nie hinein gehen soll. Ich gehe da immer heimlich hinein weil da die Geschenke aufbewahrt werden. :)

  • Also...

    Ich lebe in einer polnischen Familie somit ist Heilig Abend vollgestopft mit allen möglichen Traditionen. Ich könnte jetzt alle aufzählen aber dann hätte der Beitrag mehrere Tausend Wörter und darauf hab ich kein Bock deshalb zähle ich mal die 5 häufigsten auf.

    1. An Heilig Abend wird in Polen prinzipiell "gefastet" in Form von 100%igem Verzicht auf Fleisch jeglicher Art.

    2. Normalerweise trifft man sich im Polen mit den verwandten und teilt untereinander Oblaten was zusätzlich mit Wünschen fürs neue Jahr für die Person mit der man gerade teilt verbunden ist.

    3. Es wird am Tisch immer ein Teller mehr hingestellt als Gäste da sind für den Fall dass ein unerwarteter Gast auftaucht, sei es Verwandter, Freund oder wer auch immer.

    4. Traditionsgemäß werden zu Heilig Abend 12 Speisen vorbereitet als Symbol für die 12 Jünger Jesu.

    5. Warum liegt hier Stroh? Spaß beiseite. In Polen ist zusätzlich ein gängige Weihnachts Traditon Stroh unter die Tischdecke zu legen als Symbol für das Stroh in der Futterkrippe in der laut Bibel der neugeborene Messias gelegen ist.

    Es gibt zusätzlich noch nen Shitload an weiteren Traditionen von denen viele eher nervig als "ganz nett" sind welche aber aus bereits genannten Gründen nicht aufgezählt werden.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • 24. Morgens bei nem Geburtstag von einem Bekannten rumhängen und was trinken, Abendd zu Hause Pute Essen mit der ganzen Familie

    25. Fondue Essen bei meiner Oma

    26. Variiert

    So simpel is des bei mir xd

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Ich komme vorbei.

  • 24. -> 18 Uhr zur Familie gehen -> 20 Uhr Bescherung -> Mich dazu zwingen, irgendwelche schäbigen Weihnachtslieder auf der Gitarre zu klämpern -> Profit.

    25. -> Mittagessen bei Omi -> Heimgehen.

    26 -> Den Tag so verbringen, wie das letzte Jahr fast jeden Tag.

  • 24. | 18 Uhr gibts Essen mit der Familie. 20 Uhr Bescherung.

    25. | Wie jeder normale Tag

    26. | Wie jeder normale Tag

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • essen wir Fondue

    Ja man.

    Der Tag ist ganz normal, ich zocke, bei uns gibt es ebenfalls Fondue und um ungefähr 17:30 Uhr verziehen wir (Ich und mein Bruder) uns in unser Zimmer, während die Eltern die Geschenke rausholen und uns dann rufen, wenn sie fertig sind.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Weihnachten rückt immer näher und ich habe mich gefragt, was ihr alle so als "Familientradition" habt an Weihnachten, also was ihr jedes Jahr macht und für euch einfach dazu gehört.


    Geht ihr in die Kirche? Gibt es ein typisches Weihnachtsessen? Oder feiert ihr Weihnachten gar nicht?


    Mich würde das mal interessieren, was Andere so machen an den Weihnachtsfeiertagen.

    Also meine Frau hat Frühschicht, wenn sie nachhause kommt, dass war mein Heiligabend


    Am 24. sitze ich nur am PC und bete das irgendwer sich finden lässt mit dem man spielen kann

    Am 25. wiederhole ich das gestrige.

    Am 26. wiederhole ich das gestrige.

    Am 27. wiederhole ich das gestrige.

    Naja, Schulkind -.-

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Danke an alle die mitmachen. Und nun äußer ich mich einfach mal selbst dazu:

    24.

    Putzen, aufräumen und Baum schmücken bis 18:00 Uhr. Dann geht's in die Kirche. Nach dem darauf folgenden Weihnachtsessen (Kartoffelsalat) werden Geschenke ausgepackt und Kekse gefuttert. So gegen 21:30 Uhr gehen dann die letzten Gäste (hoffentlich).

    25.

    Um 12:00 Uhr gehe ich zu meinem Vater, da gibt's dann nochmal Weihnachtsessen (diesmal Salzkartoffeln mit Blumenkohl und Schweinebraten), nachdem ich auch dort die Geschenke auspacke.

    Am 26. passiert nichts mehr, außer das vermutlich meine Tante väterlicherseits auf Kaffee und Kekse vorbeikommt um uns weitere Geschenke zu überreichen.

  • Am 24. gehe ich mit meinen Eltern in die Kirche (vor allem weil das Grippenspiel immer extrem lustig ist).

    Danach fahren wir zu meinen Großeltern, holen da unsere Geschenke ab, fahren nach Hause, essen mit noch mehr Verwandtschaft und machen die Bescherung (also noch mehr Geschenke).

  • Den Film "Schöne Bescherung" gucken.

    Der ist sooooo hammer, lache jedes mal.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.