Vorschlag zum Ausgleich der Masse an CT PVT

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community,

    heute habe ich mal ein anliegen, dass uns alle betrifft, in erster Linie aber die Einheit, die wahrscheinlich Nachwuchs-Technisch auf unserem Server seit anbeginn der zeit am meisten leistet.

    Die CT!

    Was ist die Vorgeschichte?

    Vor einer langen Zeit gab es einmal unendlich CPL

    wie die meisten wissen werden, gab es vor kurzem ein unmögliches durcheinander bei den Slots der meisten Einheiten. Das wurde zum Glück durch einen Vorschlag behoben der ALLE Slots bei den Einheiten “Synchronisierte”. Also: Jede Einheit 1 CMD, 2 MJR, 4 CPT….

    Das ganze betraf auch die CT.

    Das Problem:

    Nun weiß jedoch jeder das die CT nicht vergleichbar vom Slot System sind. Egal wie man es dreht und wendet, egal was man gleichsetzt. Die CT Einheit wird durch ein anderes Aufnahmeverfahren IMMER anders sein.

    Dadurch wird die Einheit vor ein einzigartiges Problem gestellt. Sie haben die größte Anzahl an Bewerber auf die regulären 28 Slots.

    Als ich am 26.12.2018 um 23:00 Uhr nachschaute 2139. Das ist das 76,39 fache einer normalen Einheit.

    Um die Transparenz zu wahren, muss man sagen folgende Punkte mit anzuführen:

    • Nicht alle PVT werden aktiv gespielt
    • Manche sind nur 2. chars
    • Jedoch ist jeder dieser chars in einem f2 menu vorhanden und blockiert ein Hauptchar
    • Alle vor dem Datenverlust erstellte sind nicht mitgerechnet

    Auch wenn man die obrigen Argumente mit einbezieht so ist doch trotzdem das Verhältnis von Bewerbern und plätzen welten unterschiedlich.

    Die (mögliche) Lösung:

    Eine Änderung der Slots.

    Aktuelles Bild:


    Neues bild

    1x CMD


    1xCMD

    2x MJR


    2xMJR

    4x CPT


    4xCPT

    5X LT


    5xLT

    16X SGT u CPL

    12x SGT

    unendlich CPL

    Insgesamt 28 maximal

    Insgesamt 24+ CPL

    6x Arc

    6x Arc

    Warum das ganze?

    Natürlich gibt es mehrere Lösungsansätze, jedoch finde ich bisher diesen Ansatz als vielversprechendster Punkt.

    Ich selbst bin ein Fan der Standardisierung. Jedoch stellt die ausnahme hier keine Bevorzugung dar, sondern eher ist das Ignorieren des Problems eine Benachteiligung. Immerhin stellt man die CT vor ein einzigartiges Problem. Also muss eine Lösung her.

    Es war schon einmal so das der CPL rang unbegrenzt war. Hier war aber auch niemals das Problem das alle PVT instand CPL waren und jedem was befohlen haben. Immerhin kann sich jeder mal vor Augen führen, wie selten ein CPL einer anderen Einheit einem was befohlen hat … und wie selten man alleine war und kein CPL+ der eigenen Einheit, der den Befehl aufheben konnte anwesend war.

    In jeder anderen Einheit braucht es durchschnittlich 1–2 Wochen, bis man CPL ist. Und ab da ist man wieder gleichgestellt.

    Zudem kann in jeder Einheit egal, wie voll sie ist jeder mindestens SGT werden. Aber wie oft kam das vor das es 16 SGt und kein CPL und kein pvt gab?

    Was die Ausrüstung betrifft:

    CPL haben lediglich eine DC-17 mehr als ein PVT. Somit ist auch das keine Gefahr.

    Jedoch wäre der nutzen für die Einführung und Leitung der neuen PVT unermesslich.

    Immerhin ist man vor allem für die neuen eine Art Respektsperson als vorgesetzter.

    Warum nicht der PFC?

    Ein guter Einwand ist natürlich die Nutzung des PFC. Jedoch muss man sich hier noch einmal das Verhältnis der Bewerber anschauen. Um eine gute Qualität bei den Cpls zu sichern, da diese trotz der geringen Auswirkung auf andere Einheiten eine hohe Auswirkung bei den CT hat, muss man sich bei der Unübersichtlichkeit der Bewerber eines mehrstufigen Verfahrens bedienen.

    Ich hoffe, euch hat der Vorschlag gefallen.

    Hier hab ich mir sogar mal mit der Rechtschreibung Mühe gegeben.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dafür. Macht Sinn und müsste keine andere Einheit stören

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, das Thema, welches du anspichst gut, jedoch gibt es in meinen Augen Kritikpunkte, die mich dagegen stimmen. Der erste Punkt ist hierbei die reduzierung der SGT's um 4 Plätze, wobei die Beförderung zum SGT in meiner Sicht einer der wichtigsten Beförderungen der CT Einheit ist, denn mit dieser ist man mehr in der Einheot integriert als ein CPL, der Rang ist von weitem sichtbar, was dem CPL ebenfalls fehlt und nicht zu vergessen: die DLT-19B, welche wohl der größte Grund ist, sich auf genau diese Beförderung zu freuen. Außerdem würde man sich kaum auf die Beförderung zum CPL freuen, da dieser Rang nichts besonderes mehr ist, dazu kommt noch, dass es nur 2 Einheitsmedicplätze gibt und es damit kaum möglich wäre bei einer nicht begrenzten Anzahl von CPL zu bestimmen, wer Einheitsmedic werden darf.

    Falls ihr mich vom Gegenteil überzeugen wollt, könnt ihr mich via Forenkonversation oder über TS (Yuuki [CT SMJ/RMC]) erreichen

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Ich finde, das Thema, welches du anspichst gut, jedoch gibt es in meinen Augen Kritikpunkte, die mich dagegen stimmen. Der erste Punkt ist hierbei die reduzierung der SGT's um 4 Plätze, wobei die Beförderung zum SGT in meiner Sicht einer der wichtigsten Beförderungen der CT Einheit ist, denn mit dieser ist man mehr in der Einheot integriert als ein CPL, der Rang ist von weitem sichtbar, was dem CPL ebenfalls fehlt und nicht zu vergessen: die DLT-19B, welche wohl der größte Grund ist, sich auf genau diese Beförderung zu freuen. Außerdem würde man sich kaum auf die Beförderung zum CPL freuen, da dieser Rang nichts besonderes mehr ist, dazu kommt noch, dass es nur 2 Einheitsmedicplätze gibt und es damit kaum möglich wäre bei einer nicht begrenzten Anzahl von CPL zu bestimmen, wer Einheitsmedic werden darf.

    Es wurden und werden wahrscheinlich auch nie die SGT Slots so benutzt, zurzeit haben wir immer 8 Stück also wäre es normalerweise eine deutliche Steigerung an SGT Plätzen mit diesem Vorschlag.

    Leer hier...

  • die reduzierung der SGT's um 4 Plätze

    Diese werden eh nicht ausgereits da es niemals nur SGT und keine CPLs geben wird

    via Forenkonversation oder über TS (Yuuki [CT SMJ/RMC]) erreichen

    Ich werde nacher drauf zurück komen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde, das Thema, welches du anspichst gut, jedoch gibt es in meinen Augen Kritikpunkte, die mich dagegen stimmen. Der erste Punkt ist hierbei die reduzierung der SGT's um 4 Plätze, wobei die Beförderung zum SGT in meiner Sicht einer der wichtigsten Beförderungen der CT Einheit ist, denn mit dieser ist man mehr in der Einheot integriert als ein CPL, der Rang ist von weitem sichtbar, was dem CPL ebenfalls fehlt und nicht zu vergessen: die DLT-19B, welche wohl der größte Grund ist, sich auf genau diese Beförderung zu freuen. Außerdem würde man sich kaum auf die Beförderung zum CPL freuen, da dieser Rang nichts besonderes mehr ist, dazu kommt noch, dass es nur 2 Einheitsmedicplätze gibt und es damit kaum möglich wäre bei einer nicht begrenzten Anzahl von CPL zu bestimmen, wer Einheitsmedic werden darf.

    Falls ihr mich vom Gegenteil überzeugen wollt, könnt ihr mich via Forenkonversation oder über TS (Yuuki [CT SMJ/RMC]) erreichen

    Durch einige Diskussionen konnte ich alle Kritikpunkte besprechen und nach den Gesprächen werde ich mein dafür äußern

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Soweit guter Vorschlag, wurde aber nicht in der TB vom 20.10.2018 gesagt, das Vorschläge zur Sloterhöhung verboten ist? Nur Kollektiv Vorschläge werden vom Team überprüft. Dies sollte eigentlich noch aktuell sein oder gibt es schon eine neue Regelung?

    Teambesprechungs Protokoll vom 20.10.2018

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Soweit guter Vorschlag, wurde aber nicht in der TB vom 20.10.2018 gesagt, das Vorschläge zur Sloterhöhung verboten ist? Nur Kollektiv Vorschläge werden vom Team überprüft. Dies sollte eigentlich noch aktuell sein oder gibt es schon eine neue Regelung?

    Teambesprechungs Protokoll vom 20.10.2018

    Das ist komplett richtig, Vorschläge werden aber nur Dienstags in Arbeit gesetzt oder abgelehnt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das ist komplett richtig, Vorschläge werden aber nur Dienstags in Arbeit gesetzt oder abgelehnt.

    Achso ok, Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Rein theoretisch könnte sich der CT Commander erneut durch einen Vorschlag unterstützung holen und somit einen zweiten CT Commander wieder vorschlagen.

    Dies wurde ja durch eine "bitte" abgeschafft, aufgrunddessen, dass der damalige CT Commander es alleine schaffte.

    Sonst aber ist dies gut geschrieben John.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Veritas 8. Januar 2019 um 16:36

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Da aufgrund der aktuellen Slot-Regel weiterhin gilt, dass jede "normale" Einheit nur 28 Slots haben darf welche feste Maximalanzahlen hat, dieser Vorschlag nicht rechtens ist, wurde dieser abgelehnt.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Da aufgrund der aktuellen Slot-Regel weiterhin gilt, dass jede "normale" Einheit nur 28 Slots haben darf welche feste Maximalanzahlen hat, dieser Vorschlag nicht rechtens ist, wurde dieser abgelehnt.

    Aber dies ist ein Gegenvorschlag?

    Warum ist dieser dann nichtig, wenn eine Argumentation dargelegt wird, diese aktive Slotverteilung für diese Einheit außer Kraft zu setzen?

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Aber dies ist ein Gegenvorschlag?

    Warum ist dieser dann nichtig, wenn eine Argumentation dargelegt wird, diese aktive Slotverteilung für diese Einheit außer Kraft zu setzen?

    "Vorschlagesstop für Erweiterung der Slots

    Es ist Verboten für seine eigene Einheit die Slots zu erweitern, im kollektiv wäre dies in Ordnung. Die Vorschläge die für ein kollektiv geschrieben werden, werden vom Team überprüft.

    Abstimmung wird es nicht geben, weil es keine Widersprüche dazu gab."

    Das steht in der Teambesprechung vom 20.10.2018

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Aber dies ist ein Gegenvorschlag?

    Warum ist dieser dann nichtig, wenn eine Argumentation dargelegt wird, diese aktive Slotverteilung für diese Einheit außer Kraft zu setzen?

    "Vorschlagesstop für Erweiterung der Slots

    Es ist Verboten für seine eigene Einheit die Slots zu erweitern, im kollektiv wäre dies in Ordnung. Die Vorschläge die für ein kollektiv geschrieben werden, werden vom Team überprüft.

    Abstimmung wird es nicht geben, weil es keine Widersprüche dazu gab."

    Das steht in der Teambesprechung vom 20.10.2018

    Er müsste erst in die TB kommen oder zum Regelkomitee gehen und eine Anfrage stellen dass diese Regelung aufgehoben wird.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • "Vorschlagesstop für Erweiterung der Slots

    Es ist Verboten für seine eigene Einheit die Slots zu erweitern, im kollektiv wäre dies in Ordnung. Die Vorschläge die für ein kollektiv geschrieben werden, werden vom Team überprüft.

    Abstimmung wird es nicht geben, weil es keine Widersprüche dazu gab."

    Das steht in der Teambesprechung vom 20.10.2018

    Das heißt, als nicht CT CPL oder höher ist es theoretisch nicht verboten, weil es nur für die eigene EInheit verboten ist, und diese fängt bei den CT erst ab CPL an, versteh ich das richtig?

  • Danke für die Aufklärung.

    Auch wenn das nun jetzt nicht unter "eigener Einheit" fällt.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)