Klimawandel - Was kannst du tun?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Respekt an die Leute die da hingehen und dafür den "Wertvollen Schulunterricht" schwänzen.

    Ich kann dies leider nicht durchziehen,da ich sonst wahrscheinlich gekündigt werde.

  • Und ? 2003 gab es auch eine Dürre und zuvor 1540 also wäre nichts neues. Und 40 Grad im Sommer ist auch nichts neues.

    Wenn du dir wissenschaftliche Daten zu dem Thema ansiehst erkennst du, dass der natürliche und der anthropologische (vom Menschen gemachte) Klimawandel, in keinerlei Verhältniss zueinander stehen. "Normal" ist das schon lange nicht mehr. Der kontinuierliche und vor allem extrem rasante Temperaturanstieg (natürlich nicht in menschlichen Verhältnissen) ist fakt, kein Mann mit orangenen Haaren und auch keine alternative Partei kann etwas daran ändern oder gar die Wahrheit verleumden

    Bisschen müll in der Stadt aufzusammeln lässt den Müll im Meer auch nicht verschwinden.

    Nein aber das Verhalten jedes einzelnen kann dazu beitragen den Müll im Meer zu reduzieren, den Ausstoß an Treibhausgasen zu verringern oder eben das Leben unserer Kinder und Kindeskinder, und auch UNSER Leben, zu retten. Du denkst vielleicht jetzt dass ist verschwendete Zeit. Aber wenn du in 60 Jahren das siehst was wir bis dahin (hoffentlich) erreicht haben, für dein Wohl und das deiner Kinder, wirst du jedem einzelnen Menschen dankbar sein der für seine Zukunft aufgestanden ist.

    Und wenn wir es nicht erreicht haben wirst du dich selbst dafür hassen nichts getan zu haben, als wir noch Zeit hatten etwas zu tun. Und diese Zeit wird mit jedem Tag weniger.

  • Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    Die Umwelt ist nicht nur angeblich in Gefahr. Ich bitte dich ganz ehrlich: erkenne was um dich herum passiert. Das ist kein Scherz und auch kein Öko Getue mehr. Erst gestern haben über 25.000 renomierte Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen im deutschsprachigen Raum der EU die Fridays For Future für gut befunden und schließen sich ihnen an. Du kannst nicht sagen dass so viele Menschen keine Ahnung von ihrem Fach haben, allein im deutschsprachigen Raum. International gesehen gibt es viel mehr.

    Es waren gestern in über 2000 Städten über 1,4 Millionen Menschen für ihre Zukunft auf den Straßen und das in 125 Ländern, auf ALLEN 6 Kontinenten dieser kleinen Welt.

    Das ist die bisher größte Demonstration für die Umwelt und das Klima die es jemals in der kurzen Geschichte der Menschen gab. Und sie könnte dafür sorgen dass unsere Geschichte noch etwas länger geht.

    Ich bitte dich noch einmal: ignoriere nicht den Lebensraum den du brauchst.

    Unsere Bildung ist wegen einem Tag nicht in Gefahr. Unsere Zukunft aber Tag für Tag umso mehr.

  • Ich schreibe in vielen Fällen nur zu 80% Unfug und Trolle ein bisschen im Forum, aber der Klimawandel ist ein wichtiges Thema und wir werden unsere Natur nicht verändern können. Die Welt und ihre Staatlichen Oberhäupter haben einfach verschiedenste Ideen wie man es umsetzt. Der eine sagt es gäbe den Klimawandel nicht und die anderen probieren daran zu arbeiten. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Film geguckt, der Name hiervon war "Der Tag, an dem die Erde Stillstand.". Der Außerirdische trifft den Vater (Wenn ich mich Recht entsinne) der Haupt-Protagonistin und der Dialog hiervon passt in meinen Augen direkt auf die Lage.

    Der Fernseher ertönt und mehrere Katastrophen die anscheinend mit der Ankunft der "Aliens" zutun haben wird abgespielt.

    Nach diesem Einspieler wird gesagt

    Der Professor/Vater : Es muss Alternativen geben. Eine Technologie die uns hilft unser Problem zulösen. (Darauf bezogen das die Aliens vorhaben die Menschheit auszulöschen)

    Der/Die/Das Alien : Euer Problem ist nicht die Technologie. Das Problem seid ihr, euch fehlt der Wille zur Veränderung

    Der Professor/Vater : Dann helfen Sie uns zu verändern.

    Der/Die/Das Alien : Ich kann eure Natur nicht verändern. Ihr behandelt die Welt, wie ihr euch selbst behandelt.

    Der Professor/Vater : Jede Zivilisation erreicht irgendwann einen kritischen Punkt

    Der/Die/Das Alien : Die meisten schaffen es nicht.

    Der Professor/Vater : Ihre schon! Aber wie?

    Der/Die/Das Alien: Unsere Sonne war kurz davor zu sterben, wir mussten uns Verändern um zu überleben.

    Und ab diesem Punkt wird es wichtig. Der Dialog geht Gefühlt Stunden weiter, aber in diesem Sinne fasse ich es zusammen. Am Ende wird wie bereits der Text oben voraus sagt, dass die Zivilisation der Aliens ihr Verhalten verändert haben, nicht weil Sie es wollten sondern weil sie es mussten. Ich zitiere hierbei den Professor/Vater genau : ,,Nur wenn man an dieser Schwelle zu Zerstörung ist, ensteht in uns der Wille zu Veränderung" und daran glaube ich. Proteste hin oder her, aber es wird nichts an unserem momentanen Standpunkt verändern. Wie bereits oben gesagt ist es auch in meinen Augen, eine gute Tat zu Demonstrieren. Unsere Demokratie und die Parteien mit ihren unterschiedlichen Zielen werden immer einen Strich durch die Rechnung ziehen. In manchen Augen ist der "Klimawandel" kein wichtiges Thema und wird nach hinten gezogen, dadurch verspätet sich der Plan immer weiter. Aber in meinen Augen liegt es keinesfalls an Deutschland, die anderen Länder müssen mitziehen und das werden sie im ganzen nun mal nicht. Der Optimismus bleibt hierbei komplett für mich aus. In einem großen Unterfangen werden immer die Leute einen Strich durch die Rechnung machen.


    Gehabt euch wohl,

    euer Boost!

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich finde die Freitagsproteste recht amüsant mehr aber auch nicht. Ich persönlich denke mir das ist einfach wieder einer dieser Jugendlichen schnaps Ideen "Wir müssen das Klima retten, dafür gehen wir Freitag morgens auf die Straße!" ist für mich als erwachsene Person egal, als Schüler denk ich mir, man das ist eine geile Idee zum schwänzen.

    Ich finde Schule ist wichtiger als die Umwelt, warum? In der Schule kann man lernen wie man umweltfreundlich lebt, vielleicht auch etwas herstellt welches zum Umweltschutz beiträgt (könnte man in Bio oder anderen Naturwissenschaftlichen Fächern machen) und wenn man sich wirklich für die Umwelt einsetzt sollte man selbst was an sich ändern! Wenig bis kein Auto fahren, keine Plastikverpackungen kaufen und nicht in den Urlaub fliegen, schauen was man kauft und wie es hergestellt wurde etc. erst wenn man das alles macht. Finde ich kann man auf die Straße gehen und die bösen bösen Politiker anschreien das diese die Umwelt retten sollen. Amüsanter weise sehe ich auch viele Plakate aus Papier oder Pappe die wahrscheinlich nur für diese paar Proteste angefertigt worden sind und im ideal fall ein zweites mal verwendet werden in der nächsten Woche. Ach ja die sind dann auch umweltschädlich weil um Papier herzustellen Bäume gefällt werden.

    Und ein kleiner Zusatz, wenn ich Jugendliche außerhalb ihrer gehassten Schulzeit sehe welche sich für sowas Einsätzen, das ist ein Zeichen, wenn die damit ihrer Schulzeit entfliehen ist das Heuchlerisch. Man sollte den Schülern auch Freitags (für die die wollen) Freigeben. Dafür sollten die Hochmotivierten Umweltaktivisten auch die Pflicht haben, verpassten Stoff nachzuholen wie beispielsweise an einem wunderschönen Samstag morgen!


    Mit wegen den Heuchlern angewiderten Grüßen,

    Hevy

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Ich finde die Freitagsproteste recht amüsant mehr aber auch nicht. Ich persönlich denke mir das ist einfach wieder einer dieser Jugendlichen schnaps Ideen "Wir müssen das Klima retten, dafür gehen wir Freitag morgens auf die Straße!" ist für mich als erwachsene Person egal, als Schüler denk ich mir, man das ist eine geile Idee zum schwänzen.

    Ich finde Schule ist wichtiger als die Umwelt, warum? In der Schule kann man lernen wie man umweltfreundlich lebt, vielleicht auch etwas herstellt welches zum Umweltschutz beiträgt (könnte man in Bio oder anderen Naturwissenschaftlichen Fächern machen) und wenn man sich wirklich für die Umwelt einsetzt sollte man selbst was an sich ändern! Wenig bis kein Auto fahren, keine Plastikverpackungen kaufen und nicht in den Urlaub fliegen, schauen was man kauft und wie es hergestellt wurde etc. erst wenn man das alles macht. Finde ich kann man auf die Straße gehen und die bösen bösen Politiker anschreien das diese die Umwelt retten sollen. Amüsanter weise sehe ich auch viele Plakate aus Papier oder Pappe die wahrscheinlich nur für diese paar Proteste angefertigt worden sind und im ideal fall ein zweites mal verwendet werden in der nächsten Woche. Ach ja die sind dann auch umweltschädlich weil um Papier herzustellen Bäume gefällt werden.

    Und ein kleiner Zusatz, wenn ich Jugendliche außerhalb ihrer gehassten Schulzeit sehe welche sich für sowas Einsätzen, das ist ein Zeichen, wenn die damit ihrer Schulzeit entfliehen ist das Heuchlerisch. Man sollte den Schülern auch Freitags (für die die wollen) Freigeben. Dafür sollten die Hochmotivierten Umweltaktivisten auch die Pflicht haben, verpassten Stoff nachzuholen wie beispielsweise an einem wunderschönen Samstag morgen!


    Mit wegen den Heuchlern angewiderten Grüßen,

    Hevy

    Als ob ich an einen Samstag in die Schule gehe außerdem würde meine Schule das nie erlauben dort hin zu gehen weil ich für jedes mal fehlen eine Ärztliche Bestätigung brauche und kein Arzt auf der Welt gibt dir ne Bestätigung wegen ner Umwelt Demo.

    Wenn Menschen meinen sie müssen die Politiker dazu antreiben ist das halt so. Manche kapieren es auch nicht das man selbst was tun muss und nicht die Regierung

  • Und zu dem Demos nochmal, am Freitag vor den Ferien in Hamburg waren sehr, sehr viele Schüler auf den Straßen für die Umwelt.

    Meine Schwester war vor zwei Tagen am Freitag zufällig in der Stadt unterwegs weil sie sich mit einen Bekannten getroffen hat. Plötzlich sah sie das im vergleich fast keine engagierten Schüler während den Ferien protestieren im vergleich zu den während der Schulzeit stattfindenden Proteste. Nun zusagen "Ja es sind auch Ferien die sind im Urlaub" wäre verständlich aber auch dumm wenn man davor sagt "Die Umwelt ist wichtiger als die Schule weil ohne Schule gibt's auch keine Umwelt mehr." Weil man somit den Urlaub über die Umwelt stellt, und jemand der nicht heucheln würde, würde doch Glass klar die Umwelt über den Urlaub stellen weil ohne Umwelt keine Zukunft, und ohne Zukunft kein Urlaub mehr.

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Ich finde Schule ist wichtiger als die Umwelt, warum? In der Schule kann man lernen wie man umweltfreundlich lebt

    Wird nur meistens nicht gelehrt. In vielen Schulen lernt man Freitag Nachmittags nicht mehr wie wenn man auf der Straße steht. Außerdem ist es zu spät wenn wir in 20 Jahren sagen "ich habe in 20 Jahren gelernt dass man weniger Plastik verbrauchen sollte."

    Alle Sachen die man tun kann um der Umwelt zu helfen können auch an einem Montag - Donnerstag gelehrt werden. Aber nein, um vom eigentlichen Thema abzulenken verweisen Politiker und Außenstehende die dagegen sind immer nur darauf dass ein einziger Freitag Nachmittag ach so wertvoll sei. Sonst beschweren sich alle darüber dass man in der Schule nichts wertvolles lernt, und sobald der Wind mal gegen einen gerichtet wird und man die Schule für einen guten Zweck ausfallen lässt heißt es plötzlich "Wenn ihr diese 2 Stunden Mathe am Freitag Nachmittag verpasst, werdet ihr es EUER LEBEN LANG BEREUEN! Keiner wird euch mehr einstellen und euer Abi in 5 Jahren wird deswegen scheiße!"

    Ich halte dieses Argument für eine ganz schwache und armselige Art vom eigentlichen Grund der Proteste abzulenken.

    und wenn man sich wirklich für die Umwelt einsetzt sollte man selbst was an sich ändern!

    Ob dus glaubst oder nicht, die meisten die auf so eine Demo gehen tun das. Du kannst nicht die komplette Jugend in einen Topf werfen und sagen "öh die schreien ja nur andere an und tun nix bei sich", denn das ist falsch. Im Gegensatz zu den meisten Politikern lässt die junge Generation Taten auf Worte folgen. Da diese Taten aber bei der Politik ausbleiben, gehen wir auf die Straße. Natürlich tun das nicht ALLE Jugendliche, und auch nicht ALLE Politiker wollen nichts tun. Aber dennoch tun es VIELE.

    Amüsanter weise sehe ich auch viele Plakate aus Papier oder Pappe die wahrscheinlich nur für diese paar Proteste angefertigt worden sind und im ideal fall ein zweites mal verwendet werden in der nächsten Woche. Ach ja die sind dann auch umweltschädlich weil um Papier herzustellen Bäume gefällt werden.

    Das ist auch wieder ein Schwachsinnsargument um alle Bemühungen anderer Menschen etwas gutes zu tun mit den Füßen zu treten. Zuerst einmal zu den Plakaten an sich:

    Die meisten sind auch Pappe und Papier ja, aber viele sind einfach von Kartons die sie zugesendet bekommen haben oder sonst was. Wir (meine Klasse und ich) haben beispielsweise welche im Kunst Unterricht hergestellt und viele haben ihre eigenen Kartons mitgenommen.

    Dann zu deiner Argumentationsbasis:

    Es ist der größte BULLSHIT überhaupt Leute blöd anzumachen die versuchen etwas gutes zu tun, aber nicht 100000% geben. Man KANN NICHT zu 100% so umweltbewusst leben dass man der Umwelt nicht schaden würde, aber wenn man an kleinen Stellen schraubt kann das bereits etwas bewirken. Deswegen müssen Leute die gar nichts machen natürlich extra genau hinschauen um zu sehen ob man ja nur heuchelt, weil man ja trotzdem hier und da Plastik benutzt, mit dem Auto fährt oder sonst andere Dinge. Aber Leute anzuscheißen die wenigstens versuchen was gutes zu machen, weil sie ja angeblich heucheln obwohl sie nie behauptet haben perfekt zu sein, ist einfach nur dumm. Bezogen auf die Plakate: Man kann sie mehrfach verwenden oder sie einfach nochmal benutzen bevor sie EH weggeworfen werden weil sie irgendne Kartonverpackung waren oder sonst was, und auch wenn das nicht der Fall ist sind sie dafür da um ein ZEICHEN zu setzen.

    Piloten die mit Plakaten für mehr Geld streiken scheißt man doch auch nicht zusammen weil sie sich die Plakate für GELD gekauft haben oder?

  • Dafür sollten die Hochmotivierten Umweltaktivisten auch die Pflicht haben, verpassten Stoff nachzuholen wie beispielsweise an einem wunderschönen Samstag morgen!

    Das ist Schwachsinn. Wie viele Stunden fallen wegen Lehrermangel aus? Wie viele Tage an Schulen werden regelmäßig wegen irgendetwas freigegeben, unser Schulsystem war schon IMMER so lückenhaft das ständig irgendwas ausgefallen ist, allein wegen dem Personalmangel. DA hat NIEMAND was gesagt. Dann TUT man mal was anstatt nur dumm in ner Hohlstunde im Pausenraum zu hocken, und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und sagen man muss es nachholen, weil ein Tag der ausfällt ja so krass ist.

    Sowas nenne ich heuchlerisch, du brauchst dich nicht so widerlich arrogant über die Leute stellen die versuchen etwas an UNSERER (ja auch an DEINER) Zukunft etwas zu verändern.

  • Ich finde die Freitagsproteste recht amüsant mehr aber auch nicht. Ich persönlich denke mir das ist einfach wieder einer dieser Jugendlichen schnaps Ideen "Wir müssen das Klima retten, dafür gehen wir Freitag morgens auf die Straße!" ist für mich als erwachsene Person egal, als Schüler denk ich mir, man das ist eine geile Idee zum schwänzen.

    Ich finde Schule ist wichtiger als die Umwelt, warum? In der Schule kann man lernen wie man umweltfreundlich lebt, vielleicht auch etwas herstellt welches zum Umweltschutz beiträgt (könnte man in Bio oder anderen Naturwissenschaftlichen Fächern machen) und wenn man sich wirklich für die Umwelt einsetzt sollte man selbst was an sich ändern! Wenig bis kein Auto fahren, keine Plastikverpackungen kaufen und nicht in den Urlaub fliegen, schauen was man kauft und wie es hergestellt wurde etc. erst wenn man das alles macht. Finde ich kann man auf die Straße gehen und die bösen bösen Politiker anschreien das diese die Umwelt retten sollen. Amüsanter weise sehe ich auch viele Plakate aus Papier oder Pappe die wahrscheinlich nur für diese paar Proteste angefertigt worden sind und im ideal fall ein zweites mal verwendet werden in der nächsten Woche. Ach ja die sind dann auch umweltschädlich weil um Papier herzustellen Bäume gefällt werden.

    Und ein kleiner Zusatz, wenn ich Jugendliche außerhalb ihrer gehassten Schulzeit sehe welche sich für sowas Einsätzen, das ist ein Zeichen, wenn die damit ihrer Schulzeit entfliehen ist das Heuchlerisch. Man sollte den Schülern auch Freitags (für die die wollen) Freigeben. Dafür sollten die Hochmotivierten Umweltaktivisten auch die Pflicht haben, verpassten Stoff nachzuholen wie beispielsweise an einem wunderschönen Samstag morgen!


    Mit wegen den Heuchlern angewiderten Grüßen,

    Hevy

    Hä? Die Schüler müssen sowieso den Stoff nachholen ob sie es jetzt in der Schule oder am Wochenende machen. Ist denn Schülern selber überlassen ,wenn diese für IHRE Zukunft die Schule schwänzen dann lass sie es tuen und somit setzen sie verdammt nochmal ein größeres Zeichen als wenn sie Samstag & Sonntag auf die Straße gehen.

    Es hilft nichts im Unterricht darüber zu Lernen wenn die großen Firmen immernoch ihre Abgase vor sich hin und her schieben und der Staat nicht dagegen tut. Was du hier von dir gibst ist der gleiche Müll wie manche Politiker der a... Usw.

    Denk nochmal drüber nach du wirst dann vlt nicht mehr leben aber die jetzige Jugend muss durch unser verhalten wahrscheinlich schlimmer Leben.

    Mit freundlichen Grüßen der angepisste

    Flash.

  • Und zu dem Demos nochmal, am Freitag vor den Ferien in Hamburg waren sehr, sehr viele Schüler auf den Straßen für die Umwelt.

    Meine Schwester war vor zwei Tagen am Freitag zufällig in der Stadt unterwegs weil sie sich mit einen Bekannten getroffen hat. Plötzlich sah sie das im vergleich fast keine engagierten Schüler während den Ferien protestieren im vergleich zu den während der Schulzeit stattfindenden Proteste. Nun zusagen "Ja es sind auch Ferien die sind im Urlaub" wäre verständlich aber auch dumm wenn man davor sagt "Die Umwelt ist wichtiger als die Schule weil ohne Schule gibt's auch keine Umwelt mehr." Weil man somit den Urlaub über die Umwelt stellt, und jemand der nicht heucheln würde, würde doch Glass klar die Umwelt über den Urlaub stellen weil ohne Umwelt keine Zukunft, und ohne Zukunft kein Urlaub mehr.

    Klar gibt es solche und solche Schüler aus meiner Klasse sind von 17 Leuten die zur Demo gegangen sind nur ich und meine Freundin hingegangen was halt lächerlich ist. Dennoch kann man nicht alle in einen Topf werfen und es ist unserern Professoren egal ob wir den Stoff nachholen oder nicht wenn wir es nicht können scheitern wir halt dann beim Test.

    In meiner Stadt gab es bisher nur diese eine Umwelt demo welche zur Zeit der Schule stattfand also kann ich auch nicht zu einer anderen Demo fahren außer ich nehm mir die Zeit um 2 Stunden nach Wien zu fahren um dort bei demos mitzumachen nur leider hab ich diese Zeit nicht.

    Du kannst aber nicht jeden einen Heuchler nennen den auch wenn es einige Schüler gibt die das ausnutzen damit sie Frei haben gibt es immer noch Leute welche einfach wirklich etwas verändern wollen und dort auch hingehen und damit versuchen was zu bewirken.

  • Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    No front jetzt, aber bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?

    Spoiler anzeigen

    bitte löscht mich nich war nur nen spaß.

    Ich find sowas absolut lächerlich, genau wie das Donald Trump behauptet den Klimawandel gäbe es nicht.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Das Interessiert heutzutage niemanden, allein schon durch die Autos, zerstören wir die Welt, wenn die Welt untergeht leben wir alle eh ned mehr ^^

    MfG,

    Wir werden den Weltuntergang wohl mit bekommen. Wegen der Umweltverschmutzung geht sie ja schon unter.

  • Wird nur meistens nicht gelehrt. In vielen Schulen lernt man Freitag Nachmittags nicht mehr wie wenn man auf der Straße steht. Außerdem ist es zu spät wenn wir in 20 Jahren sagen "ich habe in 20 Jahren gelernt dass man weniger Plastik verbrauchen sollte."

    Alle Sachen die man tun kann um der Umwelt zu helfen können auch an einem Montag - Donnerstag gelehrt werden. Aber nein, um vom eigentlichen Thema abzulenken verweisen Politiker und Außenstehende die dagegen sind immer nur darauf dass ein einziger Freitag Nachmittag ach so wertvoll sei. Sonst beschweren sich alle darüber dass man in der Schule nichts wertvolles lernt, und sobald der Wind mal gegen einen gerichtet wird und man die Schule für einen guten Zweck ausfallen lässt heißt es plötzlich "Wenn ihr diese 2 Stunden Mathe am Freitag Nachmittag verpasst, werdet ihr es EUER LEBEN LANG BEREUEN! Keiner wird euch mehr einstellen und euer Abi in 5 Jahren wird deswegen scheiße!"

    Ich halte dieses Argument für eine ganz schwache und armselige Art vom eigentlichen Grund der Proteste abzulenken.

    In diesem Abschnitt liest man viel berechtigte Kritik raus, jedoch lernt man keine 20 Jahre in der Schule, die Schule ist dafür da, das Lernen zu lernen oder Grundlagen bestimmter Themen zu erlenen (Mathe, Englisch, Deutsch speziell). Ich spreche aus Erfahrung das sich im Unterricht nicht engagieren auf die spätere Schullaufbahn sehr stark einwirken kann. Eine große Lawine wird auch oft mit kleinen Fehlern gestartet.

    Also wenn ich es richtig raus lese, sollen Schulen dann von Montag bis Donnerstag Unterrichten damit die Jugend am Freitag Protestieren kann? Ein Samstag würde bei Massen auch aufsehen erregen, Jugendliche gehen lieber streiken als zu schlafen oder ähnliches und man geht dem restlichen Menschen nicht während einer durchschnittlichen Arbeitszeit auf den Sack sondern dann, wenn die meisten versuchen sich in der Stadt zu entspannen oder ähnliches. Somit würde man mehr aufsehen erregen.

    Ob dus glaubst oder nicht, die meisten die auf so eine Demo gehen tun das. Du kannst nicht die komplette Jugend in einen Topf werfen und sagen "öh die schreien ja nur andere an und tun nix bei sich", denn das ist falsch. Im Gegensatz zu den meisten Politikern lässt die junge Generation Taten auf Worte folgen. Da diese Taten aber bei der Politik ausbleiben, gehen wir auf die Straße. Natürlich tun das nicht ALLE Jugendliche, und auch nicht ALLE Politiker wollen nichts tun. Aber dennoch tun es VIELE.

    Die komplette Jugend hab ich auch nicht gemeint. Erstens ich habe die gemeint welche vermeintlich auf diese Demo gehen, aber in den Ferien lieber zuhause sitzen anstatt für das wichitge ziel einzustehen etc. und zweitens lustigerweise kann ich das sagen. Weil die meisten Jugendlichen in meiner Umgebung es einfach nur hören und denken "Oh man das hört sich super an, da mach ich mit". Und das sieht man nicht nur in den Umweltdebatten. Aber um auf den Punkt zu kommen, die meisten Politiker können keine Taten sprechen lassen, weil wir in einer Demokratie leben und um etwas zu beschließen die meisten Abgeordneten dafür stimmen müssen.

    Zitat von Kerry

    Das ist auch wieder ein Schwachsinnsargument um alle Bemühungen anderer Menschen etwas gutes zu tun mit den Füßen zu treten. Zuerst einmal zu den Plakaten an sich:

    Die meisten sind auch Pappe und Papier ja, aber viele sind einfach von Kartons die sie zugesendet bekommen haben oder sonst was. Wir (meine Klasse und ich) haben beispielsweise welche im Kunst Unterricht hergestellt und viele haben ihre eigenen Kartons mitgenommen.

    Dann zu deiner Argumentationsbasis:

    Es ist der größte BULLSHIT überhaupt Leute blöd anzumachen die versuchen etwas gutes zu tun, aber nicht 100000% geben. Man KANN NICHT zu 100% so umweltbewusst leben dass man der Umwelt nicht schaden würde, aber wenn man an kleinen Stellen schraubt kann das bereits etwas bewirken. Deswegen müssen Leute die gar nichts machen natürlich extra genau hinschauen um zu sehen ob man ja nur heuchelt, weil man ja trotzdem hier und da Plastik benutzt, mit dem Auto fährt oder sonst andere Dinge. Aber Leute anzuscheißen die wenigstens versuchen was gutes zu machen, weil sie ja angeblich heucheln obwohl sie nie behauptet haben perfekt zu sein, ist einfach nur dumm. Bezogen auf die Plakate: Man kann sie mehrfach verwenden oder sie einfach nochmal benutzen bevor sie EH weggeworfen werden weil sie irgendne Kartonverpackung waren oder sonst was, und auch wenn das nicht der Fall ist sind sie dafür da um ein ZEICHEN zu setzen.

    Piloten die mit Plakaten für mehr Geld streiken scheißt man doch auch nicht zusammen weil sie sich die Plakate für GELD gekauft haben oder?

    Es ist kein Schwachsinns Argument, wie du es bezeichnest es ist ein fakt welcher steht. Damit wurde nur gesagt was es ist, nicht was es sein könnte, die These das man dies weiter nutzt habe ich sogar dazugeschrieben... aber nun gut.

    Des weiteren glaube ich nicht das du meinen Text so richtig verstanden hast, ich mache niemanden dumm an, weil er Plastik Verpackungen im markt kauft. Ich nenne die Leute Heuchler, welche dafür demonstrieren gehen, jedoch nach und vor dieser Demo auf fast alles scheißen weil diese nur keine Schule haben wollen.

    Und zu dem "Deswegen müssen Leute die gar nichts machen natürlich extra genau hinschauen um zu sehen ob man ja nur heuchelt […]" gibt es nur eine Sache zusagen, mach was du von anderen forderst sonst nimmt dich niemand ernst. Oder was meine Oma immer sagte, "Lebe was du predigst."

    Das ist Schwachsinn. Wie viele Stunden fallen wegen Lehrermangel aus? Wie viele Tage an Schulen werden regelmäßig wegen irgendetwas freigegeben, unser Schulsystem war schon IMMER so lückenhaft das ständig irgendwas ausgefallen ist, allein wegen dem Personalmangel. DA hat NIEMAND was gesagt. Dann TUT man mal was anstatt nur dumm in ner Hohlstunde im Pausenraum zu hocken, und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und sagen man muss es nachholen, weil ein Tag der ausfällt ja so krass ist.

    Sowas nenne ich heuchlerisch, du brauchst dich nicht so widerlich arrogant über die Leute stellen die versuchen etwas an UNSERER (ja auch an DEINER) Zukunft etwas zu verändern.

    Nein es ist nicht Schwachsinn! Was betrieblich bedingt ausfällt und aufgrund von Interessen der Schüler sind zwei paar Schuhe. Nein unser Schulsystem war nicht immer so lückenhaft, früher als Lehrer noch nicht durch eine so große Masse an Schülern überfordert waren etc. aber dies tut hier nichts zur Sache! Doch da sagen viele Leute dazu gehöre auch ich das dies nicht so weiter gehen kann. Man benötigt mehr Personal in den Schulen, auf die Bildung sollte mehr geachtet werden wenn wir unseren Bildungsstandard den wir momentan noch haben halten wollen/ wieder an den von vor 10-20 Jahren wieder erhalten wollen.

    Und nein, die kommen nicht da schon aus den löchern gekrochen, meine Lehrer zum Beispiel schicken mir die Arbeitsblätter per E-Mail falls diese den Unterricht essentiell weitergebracht haben, man diese in der nächsten Stunde braucht und bei klärungsbedarf stellt man dann die fragen, und sonst hat man die Arbeitsblätter in der Schule welche dort auf einen warten um diese nachzuarbeiten. Der Samstag soll damit ein Tag sein wo Schüler welche wegen den Demonstrationen fehlten trotzdem noch einen "normalen" Unterricht haben indem sie fragen stellen könnten.

    Und solche Demonstrationen nun unbedingt als wichtiges tun abzustempeln, ich weiß ja nicht. Man könnte dabei auch was machen was wirklich sinnvoll ist während der Demonstration wie beispielsweise spenden Sammeln oder Kuchen verkaufen um die Stücke Regenwald zu schützen die es noch gibt (hat meine Klasse beispielsweise gemacht und 100 Euro zusammen bekommen). Aber nun ja.

    Und was ist an meinen Aussagen heuchlerisch? Und wie stelle ich mich "widerlich arrogant" über andere Leute die versuchen etwas an unserer Zukunft was zu "verändern"?

    Meine Aussage tätige ich, da ich ähnliche Fehler machte und dafür auf die fresse geflogen bin, somit versuche ich Leuten zu zeigen das dies nicht der perfekte Weg ist, weil der schnell abschweifen kann. Nichts ist daran heuchlerisch, da ich nachdem ich meine Fehler einsah (das Schule schwänzen für einen für mich plausiblen Grund) ich mich nun darin gebessert habe, und meine für mich wichtigeren Tätigkeiten so plane das meine restliche schulische Laufbahn nicht weiter in Gefahr gebracht wird.

    Widerlich Arrogant stelle ich mich auch nicht über andere, ich schreibe ja meine Schlagwörter nicht in caps oder versuche andere Argumentationen als "schwachsinnsargumente" abzustempeln. Was ich sage ist nur das Leute die für die Umwelt bereit sind die Schule zu schwänzen zumindest auch außerhalb des Protestes engagiert sein sollten für die Umwelt etwas zu machen da diese sonst Heuchler sind. Arrogant ist an meinem Text nahe zu nicht. Ich beleidige auch keine Person unnötig.

    Hä? Die Schüler müssen sowieso den Stoff nachholen ob sie es jetzt in der Schule oder am Wochenende machen. Ist denn Schülern selber überlassen ,wenn diese für IHRE Zukunft die Schule schwänzen dann lass sie es tuen und somit setzen sie verdammt nochmal ein größeres Zeichen als wenn sie Samstag & Sonntag auf die Straße gehen.

    Es hilft nichts im Unterricht darüber zu Lernen wenn die großen Firmen immernoch ihre Abgase vor sich hin und her schieben und der Staat nicht dagegen tut. Was du hier von dir gibst ist der gleiche Müll wie manche Politiker der a... Usw.

    Denk nochmal drüber nach du wirst dann vlt nicht mehr leben aber die jetzige Jugend muss durch unser verhalten wahrscheinlich schlimmer Leben.

    Mit freundlichen Grüßen der angepisste

    Flash.

    Ja, der Pflicht Samstag für die Schwänzer wäre eine Möglichkeit dass Leute welche ihre persönlichen Absichten (egal ob nobel oder nicht) über ihre Schulpflicht stellen trotzdem ihre Pflicht nachholen können. Da dies ist entscheidend, es ist ihre Pflicht zur Schule zugehen!

    Das mit dem größeren Zeichen nicht unbedingt, hat mit der Größe der Demonstration zutun und wie laut diese schreien.

    Doch hilft es, warum? Weil man so dass eigene Kaufverhalten steuern kann und ein Boykott gegen Firmen es schafft, dass Firmen ihre weisen zu Arbeiten ändern. Das Motto von Firmen ist "Verkaufe was gekauft wird" und nicht "rette die Umwelt scheiß drauf wenn keine Sau es kauft" es liegt an uns Käufern was im Supermarkt liegt, indem wir es kaufen. Wenn etwas Umweltunfreundlich ist kauf einfach die Umweltfreundliche alternative davon. So setzt man ein deutlicheres Zeichen an die Firmen.

    Und wenn ich wie die AdD klinge oder Politiker von denen ist mir recht egal, Politik soll nach rationalen Entscheidungen profitieren und nicht daran scheitern weil eine Idee oder etwas ähnliches von Vollidioten kommt. Die Idee ist das entscheidende und nicht die Person die es sagt.

    Die jetzige Jugend lebt wahrscheinlich -1 bis 6 Jahre länger als ich (durchschnittlich) (und mit 19 zähle ich zur Jugend aber bin auch ein junger Erwachsener) . Und warum jetzt angepisst?

    Klar gibt es solche und solche Schüler aus meiner Klasse sind von 17 Leuten die zur Demo gegangen sind nur ich und meine Freundin hingegangen was halt lächerlich ist. Dennoch kann man nicht alle in einen Topf werfen und es ist unserern Professoren egal ob wir den Stoff nachholen oder nicht wenn wir es nicht können scheitern wir halt dann beim Test.

    In meiner Stadt gab es bisher nur diese eine Umwelt demo welche zur Zeit der Schule stattfand also kann ich auch nicht zu einer anderen Demo fahren außer ich nehm mir die Zeit um 2 Stunden nach Wien zu fahren um dort bei demos mitzumachen nur leider hab ich diese Zeit nicht.

    Du kannst aber nicht jeden einen Heuchler nennen den auch wenn es einige Schüler gibt die das ausnutzen damit sie Frei haben gibt es immer noch Leute welche einfach wirklich etwas verändern wollen und dort auch hingehen und damit versuchen was zu bewirken.

    Ich betitle auch nicht jeden der dahin geht als Heuchler, nur die die dahin gehen und für die Umwelt protestieren, aber davor und danach komplett auf die Umwelt scheißen. Das sind die die ich als Heuchler bezeichne. Und diese 15 Schüler aus deiner Klasse sind dabei leider ein extremes negativ Beispiel weil die ja nicht einmal zur Demo gegangen sind wie ich dies raus lese.

    Hoffentlich könnt ihr nun meine Punkte nachvollziehen etc.

    MfG.

    Hevy

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Ja ich war auch heute auf einer Demo in Linz einer unserer Professoren so

    "Was ist euch wichtiger 5 Fehlstunden oder ein Leben mit schlimmen Naturschäden."

    Also unser Landeshauptmann hat die Bedingungen eingewilligt

    Das Lustige wqar ich war auch in Linz, nur jeder Schüler hat am Hauptplatz sein Müll am Boden geworfen passt ja zusammen...

  • War heute mit knapp 50 anderen Leuten in Heilbronn (etwas größere Stadt) und hab Müll für die FFF gesammelt - komplett freiwillig wohl gemerkt und außerhalb der Schulzeit. So viel zu den assozialen Jugendlichen die nur Schule schwänzen wollen.