Gruppensystem: Meinungsfindung [Umfrage]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Deine Einstellung zum Gruppensystem in Bezug auf die Einheitsbeiträge/-gruppen? 118

    1. Gruppensystem für Einheiten beibehalten (Für das Gruppensystem) (41) 35%
    2. Beide ist mir recht (Enthaltung) (20) 17%
    3. Gruppensystem sollte für die Einheiten abgeschafft werden (Gegen das Gruppensystem) (57) 48%

    Hey ihr,

    nach der Besprechung, wo leider nicht so viele Leute kamen, dass man darüber abstimmen konnte, werde ich hier eine Umfrage laufen lassen, die dazu dient die Meinung der Community zum Gruppensystem zu erfragen.

    Nach der Umfrage werden wir, mit den Meinungen der Einheitsleiter, über den weiteren Bestand des Gruppensystems entscheiden. Also, wie es mit den Einheitsgruppen aussieht.

    Die Gruppen sollten aber trotzdem für Gaming-Clans beibehalten werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Warum ist man gegen sowas? Es ist doch viel besser als einen Forum Beitrag...

    Gibt für mich keine erkenntlichen gründe dagegen

    Genannte Gründe dagegen:

    -       umständlich

    -       in der Übersicht werden nicht alle Gruppen angezeigt / teilweise buggy

    -       altes System angenehmer mit aktuell halten

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Warum nicht beides erlauben? Ich bin der Meinung das man immer die freie Wahl haben sollte, wieso also allen ein System aufzwingen? Zumindest sollte das auch eine abstimmungsmöglichkeit sein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Warum nicht beides erlauben? Ich bin der Meinung das man immer die freie Wahl haben sollte, wieso also allen ein System aufzwingen? Zumindest sollte das auch eine abstimmungsmöglichkeit sein.

    Und User müssen sich dann durch gefühlte 30 Dinger Wühlen, machts halt nich besser

  • Ihr habt auf einer Plattform die möglichkeit;

    • Ein representativen Beitrag zu verfassen der alle Infos über das wesen gibt.
    • Mehre Einheitsmitglider in die verwaltung und bearbeitung mit einzubinden
    • Übersichtlich zwischen Infomaterial, Verlaufsprotokoll und Diskussiosthemen zu unterscheiden
    • Trennung von verschiedenen Zugriffsebenen (zbsp. Trennen zwischen öffentlich, einheitsintern und Führungsintern)
    • man kann zudem auch fast jede strucktur von trello etc übernehmen (bei fragen einfach bei mir melden )

    Nachteile:

    höherer arbeitsaufwand (kann duch teamarbeit kompensiert werden.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nachteile:

    höherer arbeitsaufwand (kann duch teamarbeit kompensiert werden.

    Ich finde wenn man eine Einheit leitet sollte man Spaß darin haben sich und seinen Mitspielern etwas aufzubauen. Ansonsten sollen diese einfach keine Einheit haben, wenn man da schon "rummeckert" wegen zu "hohem" Arbeitsaufwand.

    #deintextistechtgeilJohn :D

  • Ich denke dass viele das System nicht mögen, weil es neu ist.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde es ebenfalls Umständlich ständig Leute ein und auszuladen was die Gruppen angeht wenn es etwas gibt was Intern geregelt/ gehalten werden soll. Da kann ich lieber weiterhin das Trello nutzen was in meinen Augen auch einfach zu handhaben ist als eigene Unterforen. Ebenfalls empfinde ich das Argument das man nicht jeden PVt etc einladen muss wenn man nicht will für unnötig den eine Gruppe nur für Führungsebene oder ab CPL zeigt den PVT das man nicht richtig dazugehört. Bisher konnte mich nichts überzeugen das die Gruppen bessere wären ich empfinde diese weiterhin als ein Ärgernis, denn nicht nur das man diese aufgezwungen bekam sondern auch noch das man sie verpflichtend einführen will. Ein Einheitsbeitrag war da viel einfacher und wenn man wollte noch nen Trelle was in meinen Augen auch einfacher zu handhaben ist als diese Gruppen.

    Ich bin weiterhin gegen das Gruppensystem. Zumindest wie es jetzt ist.

  • Ich denke dass viele das System nicht mögen, weil es neu ist.

    Nee das hat nichts damit zu tun das es neu ist, sondern hat andere Gründe.

    1. Empfand ich dieses Aufzwingen von heute auf morgen persönlich frech

    2. Finde ich Persönlich die Gruppen viel zu Aufwendig aktuell zu halten

    Ich könnte hier jetzt noch weitere Punkte aufzählen, jedoch keine Zeit gerade

  • Ich finde es ebenfalls Umständlich ständig Leute ein und auszuladen was die Gruppen angeht wenn es etwas gibt was Intern geregelt/ gehalten werden soll. Da kann ich lieber weiterhin das Trello nutzen was in meinen Augen auch einfach zu handhaben ist als eigene Unterforen. Ebenfalls empfinde ich das Argument das man nicht jeden PVt etc einladen muss wenn man nicht will für unnötig den eine Gruppe nur für Führungsebene oder ab CPL zeigt den PVT das man nicht richtig dazugehört. Bisher konnte mich nichts überzeugen das die Gruppen bessere wären ich empfinde diese weiterhin als ein Ärgernis, denn nicht nur das man diese aufgezwungen bekam sondern auch noch das man sie verpflichtend einführen will. Ein Einheitsbeitrag war da viel einfacher und wenn man wollte noch nen Trelle was in meinen Augen auch einfacher zu handhaben ist als diese Gruppen.

    Ich bin weiterhin gegen das Gruppensystem. Zumindest wie es jetzt ist.

    Das musst du jetzt auch bei trello.. also leute wieder hinzufügen und entfernen

    EDIT: und rechte einsxstellen auch. entweder du gibst jedem alle infos oder du verteilst doe infos halt nach rang. das hat nichts mit zugehörigkeit zu tun,

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Vermisse das alte System, das jetzige ist bugi. Fand das mit den Beiträgen einfach besser, ich hatte mehr Übersicht über das ganze.

  • Das musst du jetzt auch bei trello.. also leute wieder hinzufügen und entfernen

    EDIT: und rechte einsxstellen auch. entweder du gibst jedem alle infos oder du verteilst doe infos halt nach rang. das hat nichts mit zugehörigkeit zu tun,

    Ja, du kannst aber entscheiden ob du ein Trello haben möchtest was du aktuell hältst oder nicht. Hier ist man dazu gezwungen.

  • Ja, du kannst aber entscheiden ob du ein Trello haben möchtest was du aktuell hältst oder nicht. Hier ist man dazu gezwungen.

    Also nenn mir eine Einheit die kein Trello oder etwas ähnliches hat um die Einheit aktuell zu halten du bist doch auch verpflichtet einen aktuellen einheitdbeitrag zu haben...sehe kein problem darin

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • wann kommt das jetzt weg? In der Besprechung waren wir dagegen und im Forum auch.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning