Frischer Wind - Medic Vorschlag | Menschen für das RMC?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Community.

    In diesem Vorschlag geht es um die Einführung der Menschen in das RMC. Angefertigt wurden diese Models vom lieben Hevoc , danke dafür nochmal. Dieser Vorschlag soll den Medic's dienen mehr Freiheiten im RP zu bekommen. In Star Wars wurden viele Menschen Rekrutiert die der Republik Medizinisch Dienten. Diese wurden auf Einsätzen oft auf Lazarett's stationiert. Verletzte Truppen wurden mit sogenannten Mediberger zu den Stationen gebracht. Dort wurden diese dann von den Rekrutierten Zivilisten Behandelt. Vergleichen kann man dies mit dem aktuell bei uns spielbarem Jos Vondar. Wie genau das aussehen soll würde ich gerne nun vorstellen.

    Vorstellung:

    Ab LT soll es einem RMC möglich sein zu wählen zu können, ob dieser lieber Mensch oder Klon spielen will. Menschen haben ab dem Rang des LT die Qualifikation eines Arztes zudem eine Militärische Grundausbildung durchlaufen. Anders als die Klone hätten die Menschen dann nicht die Möglichkeit in eine JT Rüstung zu schlüpfen, da diese zum ersten nicht für sie gemacht wurden und zum zweiten die Menschen nicht zum Kämpfen sondern zum Medizinischem behandeln ausgebildet wurden. Damit die RMC'ler auch ein bisschen Abwechslung bekommen können, würde ich einen Monatlichen wechsel zwischen Mensch und Klon möglich machen, ausnahmen dürfen nach abstimmung der Führungsebene gemacht werden. Die Slots Aufteilung würde wie folgt aussehen.


    Lieutenant:

    x Menschen Slots

    x Klon Slots

    Captain:

    x Menschen Slots

    x Klon Slots

    Major:

    x Mensch Slot

    x Klon Slot

    Nach einem Vorschlag von Veritas wurde keine Begrenzung der Slotanzahl angesetzt. So kommt es nicht zur einschränkung der Wahl der Menschen und Klone. Zudem könnte dann ein CPT der evtll. zum MJR befördert wird aber bereits ein Mensch auf Major ist den Menschen nicht abgeben.

    Zudem schlage ich noch mit vor, das der CMD eine JT Rüstung bekommt, damit er Truppen MJR- usw. Schulen kann.

    Zudem würde der Medic Commander durch einen Mensch ausgetauscht werden. Hier ist es ähnlich wie bei dem RIS und ihrem Direktor.

    Rangumbenennung

    Desweiteren schlage ich eine Rang Umbenennung von LT+ vor. Momentan verfügen die Ränge CPL sowie SGT Medizinische Ränge. CPL Sanitäter und Sergeant Feld Sanitäter. Mit dem Vorschlag würden LT in Lieutenant Feld Arzt umbenannt werden. Captain würde in Captain Leitender Feldarzt umbenannt werden. Major würde in Major Oberfeldarzt umbenannt werden. Der Commander würde den Rangnamen Oberstarzt erhalten.

    Aussehen:

    Jetzt ist natürlich die Frage, wie sehen die Menschen aus? Hierzu habe ich ein paar Bilder in Spoiler verpackt für euch. Zudem hier das Addon

    Männlich: rmc_medic_male
    Weiblich: rmc_medic_female

    Bei den jeweiligen Models gibt es folgende einstellungsmöglichkeiten:

    • Rucksack und Armor für den Außeneinsatz
    • RMC Bandage zur erkennung auf dem Feld am rechten Arm
    • Auswahlmöglichkeit zwischen normalem Anzug und einem Chirugischen Kittel
    • Kappe aufsetzbar und abnehmbar
    • Holster kann ab- und angelegt werden
    • Gesicht's aussehen kann geändert werden [wie bei der FC]

    Schlusswort

    Ich finde dies würde die Medics auf jedenfall interessanter machen, es würde mehreren Personen mehr Möglichkeiten geben ihr RP ausgiebiger und vielseitiger zu gestalten. Es bringt Abwechslung in die Einheit und bietet einen ansporn für jedes Mitglied aufzusteigen. Zudem danke ich für Yaura für diese Idee und anforderung der Model bei Hevoc, vllt. sieht man sich ja wieder beim RMC. Ich bitte um konstruktive und hilfreiche Kritik in den Kommentaren, sodass ich den Vorschlag sollte es nötig sein noch anpassen kann. Änderungen sind unterstrichen und in Kursiv makiert


    Mit freundlichen Grüßen

    ~Ben

  • Das Bedeutet aber das die Menschen die gleiche Ausrüstung wie die jetzigen Medics erhalten oder hab ich das falsche verstanden

    An der ausrüstung ändert sich nichts. Mit waffen zu schießen lernen sie ja in der Militärischen grundausbildung. Sie haben bloß keine Jumptrooper/klon Rüstung. Dafür ist ihr Brustpanzer mit rucksack.

  • Wenn die nur eine militärische Grundausbildung absolviert haben sollte sie aber auch keine militärischen Ränge erhalten.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Wenn die nur eine militärische Grundausbildung absolviert haben sollte sie aber auch keine militärischen Ränge erhalten.

    Das gleiche Problem gab es ja auch mit Jos Vondar wo gesagt wurde das er keinen Rang hätte und am ende hat er irgendwie doch einen erhalten. Ich wollte jetzt nicht noch einen Rang integrieren bzw. müsste dann ja eine Komplexere regelung her auf was die hören müssen und was die befehligen müssen. In Zukunft wird eventuell noch ein Vorschlag zur allgemeinen Militärischen befehlsgewalt der RMC geben.

  • Wenn die nur eine militärische Grundausbildung absolviert haben sollte sie aber auch keine militärischen Ränge erhalten.

    Bin auch der Meinung, das die menschlichen Medic keinen Militärischen Rang erhalten.

    Anders als die Klone hätten die Menschen dann nicht die Möglichkeit in eine JT Rüstung zu schlüpfen, da diese zum ersten nicht für sie gemacht wurden und zum zweiten die Menschen nicht zum Kämpfen sondern zum Medizinischem behandeln ausgebildet wurden.

    Aufgrund des Zitats. Ein Rang wäre für die menschlichen Medics unnötig da sie nichts mit dem Kämpfen am Hut haben, dennoch sollten Sie wie auch die Klon Medics in Notsituationen das letzte Wort haben bzw. höher gestellt sein als Jeder andere.

    Ansich bin ich #Dafür da es die/das Medics/RP echt interessanter macht und auch viele RP Möglichkeiten bietet.


    Jetzt will ich auch Medic werden :d

    "Ich wünsche noch einen angenehmen Tag,

    Mit freundlichen Grüßen, Siege am Apparat."

    GEXTENSION


    Einmal editiert, zuletzt von SIEGE | Jackal (7. März 2019 um 00:45)

  • Ich war schon als es intern vorgeschlagen wurde dafür.
    Der frische Wind tut bestimmt gut! Außerdem sehe ich nur Vorteile und keine Nachteile.

    Das ganze macht das RMC Lore ähnlicher und bringt mehr Abwechslung.


    Also klares dafür

    Gott zum Gruße!
  • Wenn die nur eine militärische Grundausbildung absolviert haben sollte sie aber auch keine militärischen Ränge erhalten.

    Jeder der sich in der Republik verpflichtet hat hatte eine Grundausbildung und konnte einen Rang erhalten. Der Lorebeweis dafür ist Jos Vondar ein Feldchirurg der zum Captain ernannt wurde, obwohl er auch nur eine Grundausbildung hat. Ärzte bei der Bundeswehr müssten Theoretisch auch nur die Grundausbildung machen und im Krankenhaus arbeiten um im Rang aufzusteigen.

    Und was man nicht vergessen sollte, ist dass die Leute die sich zwischen Mensch und Klon entscheiden können genauso wie jeder andere auf den Rang hochgearbeitet haben und sich den Rang verdient haben. Die Aussage von dir ist lediglich aus den Fingern gezogen und der einzige Halt den sie hat ist weil du weniger Leute willst die Befehlsgewalt haben. Ob das jetzt bewusst, oder unbewusst ist, ist dahingestellt.

    Ich bin Dafür, weil ich den Vorschlag von Anfang an gut fand und hoffe dass die Medics demnach auch ihre Menschen bekommen.

  • Jeder der sich in der Republik verpflichtet hat hatte eine Grundausbildung und konnte einen Rang erhalten. Der Lorebeweis dafür ist Jos Vondar ein Feldchirurg der zum Captain ernannt wurde, obwohl er auch nur eine Grundausbildung hat. Ärzte bei der Bundeswehr müssten Theoretisch auch nur die Grundausbildung machen und im Krankenhaus arbeiten um im Rang aufzusteigen.

    Und was man nicht vergessen sollte, ist dass die Leute die sich zwischen Mensch und Klon entscheiden können genauso wie jeder andere auf den Rang hochgearbeitet haben und sich den Rang verdient haben. Die Aussage von dir ist lediglich aus den Fingern gezogen und der einzige Halt den sie hat ist weil du weniger Leute willst die Befehlsgewalt haben. Ob das jetzt bewusst, oder unbewusst ist, ist dahingestellt.

    Ich bin Dafür, weil ich den Vorschlag von Anfang an gut fand und hoffe dass die Medics demnach auch ihre Menschen bekommen.

    Trotzdem sollte eine Person die nur die Grundausbildung absolviert hat nicht die Möglichkeit haben als Captain oder Major andere Truppen zu befehligen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Trotzdem sollte eine Person die nur die Grundausbildung absolviert hat nicht die Möglichkeit haben als Captain oder Major andere Truppen zu befehligen.

    Geh mal zur Bundeswehr oder zur U.S Army und sag den Sanitätsoffizieren bzw. den Medical Officers dass du findest sie sollten keine Befehlsgewalt haben. Die lachen dich mehr als aus. Zudem gibt es einen Lorebeweis dass Ärzte selbst in Star Wars Befehlsgewalt haben. Ich finde auch dass Klone keinen Thermal Detonator am Gürtel mit sich tragen sollten, der es ermöglicht dass das Oberkommando ihn jederzeit, wenn es lustig ist in die Luft sprengen zu können. Ändert aber nichts daran, dass die Klone es dennoch hatten. Ein Mediziner könnte auch Colonel werden, siehe Vondar's Vorgesetzen.

  • Geh mal zur Bundeswehr oder zur U.S Army und sag den Sanitätsoffizieren bzw. den Medical Officers dass du findest sie sollten keine Befehlsgewalt haben. Die lachen dich mehr als aus. Zudem gibt es einen Lorebeweis dass Ärzte selbst in Star Wars Befehlsgewalt haben. Ich finde auch dass Klone keinen Thermal Detonator am Gürtel mit sich tragen sollten, der es ermöglicht dass das Oberkommando ihn jederzeit, wenn es lustig ist in die Luft sprengen zu können. Ändert aber nichts daran, dass die Klone es dennoch hatten. Ein Mediziner könnte auch Colonel werden, siehe Vondar's Vorgesetzen.

    WIr sind aber in CW:RP und nicht in Millitäry:RP, Bundeswehr und U.S Army interessiert hier keinen so wirklich bzw ist hier nicht von Bedeutung. Sollen Sie doch einen Rang bekommen allerdings sollten Sie nicht die Truppen aus anderen Einheiten befehligen können da Sie keine Kampferfahrungen haben.

    (Dennoch haben Sie selbstverständlich in Notsituationen das letzte Wort)

    "Ich wünsche noch einen angenehmen Tag,

    Mit freundlichen Grüßen, Siege am Apparat."

    GEXTENSION


  • WIr sind aber in CW:RP und nicht in Millitäry:RP, Bundeswehr und U.S Army interessiert hier keinen so wirklich bzw ist hier nicht von Bedeutung. Sollen Sie doch einen Rang bekommen allerdings sollten Sie nicht die Truppen aus anderen Einheiten befehligen können da Sie keine Kampferfahrungen haben.

    (Dennoch haben Sie selbstverständlich in Notsituationen das letzte Wort)

    Natürlich hatten sie Kampferfahrung, sie agierten unmittelbar an der Front.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich würde sagen, dass der Commander sich das aussuchen kann falls der nach dir kein Bock auf einen Menschen hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also bei uns im RIS sind die Menschen kein Teil des Militärs weiß ja nicht wie ihr das jetzt handhaben wollt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Captain feldartzt? Das klingt wie ein schlechter kinderfilm aber ok


    Stellt sich mir die Frage woher die ganzen Infos das es so viele Menschen beim RMC gab kommt wenn ich RMC oder Republic medical corps suche kommen nur sachen zur alten Republik und zu Egm?

    RMC gab es lore technisch nicht. Es gab aber z.B. das Buch namens MedStar im welchen Informationen zu den Menschen enthalten sind. Zudem heißt bei uns der Captain schon Leitender Feld Arzt [geupdated]. Auf dem Server steht der LT schon unter FA und der CPT unter LFA. Sollte das ausschreiben aufgrund des Rangsystemes nicht möglich schreiben muss dann für jeden rang eine abkürzung wie bei uns schon bei CPL San, SGT FSan, LT FA und CPT LFA gemacht wird genutzt werden.