Einspruch auf TS3 Ban von @Mad-Max

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart: Einspruch

    Plattform/Server: EGM TS3

    Dauer: 30 Tage

    Gebannt von: MaD-MaX

    Dein Steamname: irrelevant

    Deine SteamID: irrelevant

    Dein Nutzer-Name: Striker

    Der Grund warum du gebannt wurdest: "Mehrfache Beleidigung eines Verwalter"

    Weitere Kommentare:

    Zeugen:

    Francis

    Springer

    Einspruch:

    Max kam in dem RIS Channel rein und ich habe ihn Spaßeshalber angefangen zu beleidigen weil wir das schon öfters gemacht haben und er mich ebenfalls beleidigt als Kanacke und halt sowas in der Art aber ich nimm es mit Humor und ich dachte Max ebenfalls, aber ich wusste nicht das er auf diesen ernst Trip war und meinte mich direkt für 30 Tage zu bannen ohne irgendwas zusagen, ebenfalls wurde ich nicht im Support gezogen sondern direkt gebannt. Also ich könnte verstehen wenn man im Support dafür gebannt wird aber ich dachte wir wären unter Kumpels wie wir das öfters gemacht haben das kann Gzuz Khan , Francis , und Springer auch bestätigen das Max mich gerne beleidigt aber dann ein auf dem machen "Mehrfache Beleidigung eines Verwalter" ist schon miese Briese. Das ist als ob er mich beleidigen würde und ich zu ein Community Manager renne. Das wars eigentlich mit der Story aber Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen das Max es sehr tendiert seine Rechte auszunutzen wie ebenfalls Channels zu joinen mit Passwörtern und Channel Admin wegzunehmen auch nach mehrere Aufforderung den Channel zu verlassen tut er es nicht. Zusätzliche Menschen die wissen wie max agiert: Mangle , Lewisch & Range

    Warum sollten wir einen Unban in Betracht ziehen:

    Max hat Objektiv reagiert und den Ban nicht förmlich ausgegeben.

    Max begeht dauerhaft die selbe "Straftat".

    Max Abused seine Rechte durch moven ohne Ankündigung.


    Flynt  Law  EGM Prophet

    3 Mal editiert, zuletzt von Strika (23. März 2019 um 14:18)

  • Alleine deswegen das kein Supportgespräch stattgefunden hat bin ich für ein Unban. Gerade wenn man von der Person weiß das sie Beleidigungen aus Spaß äußert reicht auch ein einfacher Satz wie: "Hey ich hab heute keine gute Laune lass mal die Beleidigungen weg" aus um die Situation zu klären und nicht direkt von seinen Adminrechten gebrauch zu machen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Laut der Aussage von Max, hätte Max diese Beleidigungen hinterfragt. Es soll keine antwort gegeben haben vom Striker, lediglich weitere Beleidigungen. Zu dem Zeitpunkt hätte Max diesem gebannt. Ein Supportgespräch wäre meiner meinung nach etwas was man noch hätte führen sollen, jedoch wurde striker in naher Vergangenheit mehrfach verwarnt weshalb auch diese Länge des Bannes gewählt wurde. Ich persönlich hätte eventuell eine andere länge genommen, das liegt jedoch in der Hand des jeweiligen Verwaltungsmitgliedes.

    In meinen Augen hätte es anders laufen können, den Bann finde ich Persönlich jedoch legitim.

  • Statement von mir,

    den Bangrund den du angegeben hast ist nicht mehr aktuell. Diesen habe ich direkt nach Ausspruch des Bans geändert in Mehrfache Beleidigung, keine Aussicht auf Besserung. Dadurch werden die Bangründe besser dargestellt.

    Zu allererst möchte ich die eigentliche Situation aus meiner Perspektive schildern:

    Meine Absicht, mit der ich den öffentlichen Channel des RIS betreten habe, war den dort befindlichen Moderator Springer um seinen Support von einem von mir geplanten Event zu bitten. Ohne wirklichen Anlass fing mitten im Gespräch an Striker abfällige Bemerkungen etc. in meine Richtung zu geben. Seine Triade an Beleidigungen verlief sich dann bis zum Wort "Hurensohn". Daraufhin fragte ich ihn, weshalb er mich denn stumpf beleidigen würde, worauf er jegliche Beleidigung abstritt und behauptete nur Huttensohn gesagt zu haben, da fing er an zu beleidigen, weil meine Mutter schließlich sehr fett sein würde. Ich selbst sah zu diesem Zeitpunkt eine weitere Diskussion mit ihm, aus der Erfahrung aus vorherigen Supports und seinem Verhalten in teaminternen Gesprächen (unter anderem mit Porelly ), dass ein verlängern des Gesprächs in den Supportraum keinen Mehrwert haben würde.

    Wichtig ist hier ebenfalls die Vorgeschichte, die zum Bangrund keine Aussicht auf Besserung geführt hat. Bisweilen habe ich mich mit Striker, Manu und Springer immer gut verstanden und habe viel Zeit mit ihnen in privaten, temporären Channeln verbracht. Dort haben wir uns beim gemeinsamen Zocken, rapbatteln oder anderen Krams auch mal völlig unbelassen von unseren Teamrängen gegenseitig "beleidigt". Ebenfalls wurden dort Soundbots, Voicechanger etc. benutzt. Allesamt für mich persönlich in Ordnung gewesen, da alles in einem abgeschlossenen Channel stattgefunden hat. Problematisch wurde die Situation erst, als diese Plugins etc. auch in öffentlichen Channeln genutzt wurden und ich gezwungen wurde gegen meine eigentlichen Kollegen vorzugehen. Ich griff also einige Male zu mündlichen Verwarnungen und ließ Nachsicht walten, mit dem Hinweis, dass ich das in privaten Räumen des Servers nicht so eng sehen werde, aber in öffentlichen auch meine gute Beziehung zu ihnen keine Rolle spielen darf. An sich wurden meine Verwarnungen nicht zu Herzen genommen und endete im gestrigen Supportgespräch, bei dem sich über die Nutzung von Voicechangern beschwert wurde. Da entschied ich mich, durch meine persönliche Überzeugung das Striker nun endlich aus dem Verhalten gelernt hatte, die relativ niedrige Strafzeit von 1,5h zu geben. Im Nachhinein führte ich mit ihm noch ein weiteres Gespräch über sein Verhalten und das ich bei dem nächsten eindeutigen Fehlverhalten von ihm in einem öffentlichen Channel, kein Auge zudrücken werde und er mit dem kleinen Ban die allerletzte Verwarnung bekommen hatte. Für ihn war das Bestrafen von Kollegen ein Nogo und eher ein snitchiges Verhalten.

    In der eigentlichen Situation war es für mich dann ersichtlich, dass er ohne weiteres durch kurze Strafen oder Verwanungen keine Änderung an seinem Verhalten zeigen wird und die Durchsetzung meiner Angekündigten letzten Chance ebenfalls eine Rolle spielte.

    Die letztendliche Länge des Strafmaßes ist, wie immer diskutabel. Man kann aber an deiner Historie sehen, dass du auch auf den Gameservern IvR:RP und CW:RP sehen, dass du gerne die Grenze zwischen dem zwischenmenschlichen Vertretbaren und den eindeutigen Regelnbrüchen nicht selbstständig einschätzen kannst Mekphen  Mewten  Tom/Rook  Porelly  Kisho  ImLain . Weshalb ich dieses Strafmaß für mich gewählt habe.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Leider sieht man auf EGM wieder eine wütende Meute hinter jemanden herlaufen und Deranks und co fodern ohne sich beide Seiten anzuhören. So sollte das nicht laufen ich sehe es als Begründet an was er gemacht hat persönlich hätte ich zwar anders reagiert, dies allerdings als abuse zu sehen vorallem nach seiner Begründung ist illegitim. Hättest du einfach eingesehen das du etwas zu weit gegangen bist und eine Entschuldigung geschrieben vorallem nachdem Max bei dir oft ein Auge zugedrückt hat bin ich mir sicher das es zu einer Lösung gekommen wäre. Nun haben wir eine neue schlammschlacht und der erste der sich äußert hat automatisch recht schade.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • werde morgen ausführlich darauf eingehen. Gehe jetzt erstmal schlafen

  • ich bin für einen Entbann grund dafür ist das nicht geführte support gespräch.

    Was ich nicht versteht ist (wie Weino schon gesagt hat) das leute direkt denken ja lass den deranken weil ehm er hat einen fehler gemacht. Menschen machen halt fehler das ist natürlich

  • Also sorry Leute

    Aber wenn mich jemand beleidigt dann eröffne Ich doch nicht zusätzlich nen support?

    Das würden die wenigsten hier.

    Mal angenommen ihr seid Mod auf nem Server und son Troller beleidigt euch

    Ruft ihr dann nen Admin fürn Support?

    Glaube hier hätte jeder einfach seinen Kob gemacht.

    Über dauer etc kann man reden

    Aber dass dort kein support stattfand ist doch kein Thema? Er ist schließlich Ts3 Verwalter

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Wunderschönen guten Morgen,

    meine Wenigkeit wird sich hiermit & mit Absprache von EGM Prophet um diesen Einspruch kümmern. Hierbei bitte ich, dass Zeugen des Geschehens mich auf dem TS3 anschreiben oder mit mir eine Konversation im Forum anfangen, um euch einfach mal nach dem Ablauf der Dinge zu Fragen. Dies dient zur möglichst schnelle & genauen Aufklärung der Geschehnisse.

    Liebe Grüße,
    Wewai
    Foren- & TS3 Verwalter

  • Muss dementsprechend MaD-MaX vollkommen recht geben. Striker hat oft in Gesprächen einen respektlosen Schein von sich aus gegeben und kennt die Grenzen meistens auch überhaupt nicht richtig. Dennoch lässt es die Tatsachen nicht abstreiten die Max im eigentlichen tut, seine Rechte abusen, laut Aussage einiger Leute. Ein Unban würde ich erst nach einem vernünftigen Gespräch erst in Betracht ziehen, die Unparteiischen sind ja da im übrigen dann Wewai und Prophet. Dennoch sollte es dann auch eine Strafe geben an Max, wenn das mit dem Joinen der Channels und Gruppen wegnehmen etc. pp. stimmen sollte.

  • Das lässt die ganze Sache natürlich wieder ganz anderes aussehen. Kann durch die Aussage nachvollziehen warum du kein Supportgespräch gesucht hast.

    Leer hier...

  • Statement von mir,

    den Bangrund den du angegeben hast ist nicht mehr aktuell. Diesen habe ich direkt nach Ausspruch des Bans geändert in Mehrfache Beleidigung, keine Aussicht auf Besserung. Dadurch werden die Bangründe besser dargestellt.

    Zu allererst möchte ich die eigentliche Situation aus meiner Perspektive schildern:

    Meine Absicht, mit der ich den öffentlichen Channel des RIS betreten habe, war den dort befindlichen Moderator Springer um seinen Support von einem von mir geplanten Event zu bitten. Ohne wirklichen Anlass fing mitten im Gespräch an Striker abfällige Bemerkungen etc. in meine Richtung zu geben. Seine Triade an Beleidigungen verlief sich dann bis zum Wort "Hurensohn". Daraufhin fragte ich ihn, weshalb er mich denn stumpf beleidigen würde, worauf er jegliche Beleidigung abstritt und behauptete nur Huttensohn gesagt zu haben, da fing er an zu beleidigen, weil meine Mutter schließlich sehr fett sein würde. Ich selbst sah zu diesem Zeitpunkt eine weitere Diskussion mit ihm, aus der Erfahrung aus vorherigen Supports und seinem Verhalten in teaminternen Gesprächen (unter anderem mit Porelly ), dass ein verlängern des Gesprächs in den Supportraum keinen Mehrwert haben würde.

    Ist soweit richtig, aber wenn du schon so ein Thema erwähnst dann erzähl auch bitte die ganze Geschichte weil du stellst mich gerade da als würde ich im Support Gespräch dauerhaft Respektlos sein und so ist es einfach gelogen. Und noch was zu den Beleidigung: ich weiß nicht wie es für dich aussieht aber von meine Sicht aus habe ich ein "Kollege" aus Spaß beleidigt und dabei gelacht wie du mich auch gerne als Hurensohn und Kanacke beleidigt war es nichts besonderes für mich. Du lässt es so aussehen als würde ich zu Random Verwalter gehen die ich nicht kenne und dauerhaft als Hurensohn ununterbrochen zu beleidigen. Zudem hast du solche Aktion schon öfters gebracht was du dann bereut hast, dass du zu spontan und schnell reagiert hast so wie damals bei Manu als du ihn damals gebannt hast und am nächsten Tag dich entschuldigt hast.

    Wichtig ist hier ebenfalls die Vorgeschichte, die zum Bangrund keine Aussicht auf Besserung geführt hat. Bisweilen habe ich mich mit Striker, Manu und Springer immer gut verstanden und habe viel Zeit mit ihnen in privaten, temporären Channeln verbracht. Dort haben wir uns beim gemeinsamen Zocken, rapbatteln oder anderen Krams auch mal völlig unbelassen von unseren Teamrängen gegenseitig "beleidigt". Ebenfalls wurden dort Soundbots, Voicechanger etc. benutzt. Allesamt für mich persönlich in Ordnung gewesen, da alles in einem abgeschlossenen Channel stattgefunden hat. Problematisch wurde die Situation erst, als diese Plugins etc. auch in öffentlichen Channeln genutzt wurden und ich gezwungen wurde gegen meine eigentlichen Kollegen vorzugehen. Ich griff also einige Male zu mündlichen Verwarnungen und ließ Nachsicht walten, mit dem Hinweis, dass ich das in privaten Räumen des Servers nicht so eng sehen werde, aber in öffentlichen auch meine gute Beziehung zu ihnen keine Rolle spielen darf. An sich wurden meine Verwarnungen nicht zu Herzen genommen und endete im gestrigen Supportgespräch, bei dem sich über die Nutzung von Voicechangern beschwert wurde. Da entschied ich mich, durch meine persönliche Überzeugung das Striker nun endlich aus dem Verhalten gelernt hatte, die relativ niedrige Strafzeit von 1,5h zu geben. Im Nachhinein führte ich mit ihm noch ein weiteres Gespräch über sein Verhalten und das ich bei dem nächsten eindeutigen Fehlverhalten von ihm in einem öffentlichen Channel, kein Auge zudrücken werde und er mit dem kleinen Ban die allerletzte Verwarnung bekommen hatte. Für ihn war das Bestrafen von Kollegen ein Nogo und eher ein snitchiges Verhalten.

    Schon wieder eine Situation die du aufgreifst ohne jegliche Beschreibungen. Wir waren zu dritt: Summe, Springer und ich. und haben uns Voicechanger geholt weil wir Droidenrp gemacht haben alle. es joinen andere Kumpels (die Max auch kennt) von uns fragen was wir machen und fangen auch an Voicechanger zu benutzen. (Und zum Argument wir waren im öffentlichen Channel weil wir das sein mussten für PassivRP) dafür konnten wir nichts also ruft dich Summe per Private Nachricht im TS: "Komm mal hoch und tu so als ob du Support machst troll die mal" Die Nachricht war nicht so genau aber der Inhalt davon sollte passen. Max kommt hoch und genau in dem Moment starte ich mein PC neu aufgrund das mein Voicechanger buggt. keine 30 Sekunden vergangen bin ich wieder im Channel und und fange an zu reden. Ich höre meine eigene Stimme nicht weil ich das nicht an hatte und wusste nicht das der Voicechanger Automatisch aktiviert war, also rede ich für gute 30 Sekunden und checke erst in dem Moment als alle ununterbrochen gelacht haben wieso sie lassen.

    Wir wurden alle im Support gemoved und haben das nicht ernst genommen also zu meinem Fall meinte ich von Anfang an zu Manu per Private Nachricht das ich glaube das er es ernst nimmt und habe auch nichts gesagt keine Aussagen um die Situation ins lächerliche zu ziehen ich musste einfach nur ab und zu lachen weil ich mich nicht zurückhalten konnte was die da alle gelabert haben. Deswegen bekam ich auch nur ein 90 Minuten Ausschluss statt wie zwei andere 5 - 7 Stunden. Was mich aber dezent störte jetzt kein Auge auf Summe oderso aber dass Max da Parteiisch war. Er hat Summe nur eine Mündliche Verwarnung gegeben obwohl Summe genau das selbe wir wir alle gemacht haben: Gelacht und Voicechanger zudem wurde Range für 7 Stunden gebannt weil er auch laut seine Aussage sein Voicechanger an hatte und es nicht wusste im Support Summe hat dies auch getan und wurde nicht gebannt.

    Verhalten und das ich bei dem nächsten eindeutigen Fehlverhalten von ihm in einem öffentlichen Channel, kein Auge zudrücken werde und er mit dem kleinen Ban die allerletzte Verwarnung bekommen hatte. Für ihn war das Bestrafen von Kollegen ein Nogo und eher ein snitchiges Verhalten.

    Sowas in der Art hast du nicht im Discord gesagt du sagst wieso du uns gebannt hast und anschließend am ende hast du mich N*gga genannt weil wir nicht im TS waren darfst du es ja, meintest du selber.

    In der eigentlichen Situation war es für mich dann ersichtlich, dass er ohne weiteres durch kurze Strafen oder Verwanungen keine Änderung an seinem Verhalten zeigen wird und die Durchsetzung meiner Angekündigten letzten Chance ebenfalls eine Rolle spielte.

    Die letztendliche Länge des Strafmaßes ist, wie immer diskutabel. Man kann aber an deiner Historie sehen, dass du auch auf den Gameservern IvR:RP und CW:RP sehen, dass du gerne die Grenze zwischen dem zwischenmenschlichen Vertretbaren und den eindeutigen Regelnbrüchen nicht selbstständig einschätzen kannst Mekphen  Mewten  Tom/Rook  Porelly  Kisho  ImLain . Weshalb ich dieses Strafmaß für mich gewählt habe.

    Wie oben erwähnt hast du mir nie eine letze Chance gegeben. Noch paar Fragen warum Mew und Tom? Kisho und Lain wenn du selber damals meintest das der Ban ungerechtfertigt findest?

    Fazit:

    Meiner Meinung nach hast du einfach wieder viel zu schnell reagiert wie in andere Situationen die du bewiesen hast. Außerdem versuchst du meine Vergangenheit zu deinem Vorteil zu verschaffen und eine riesige Fassade dahinter aufzubauen warum du mich nicht in einem Support Gespräch gezogen hast oder irgendwas erwähnt hast. Dafür mich aber instant zu bannen. Wir kennen uns mittlerweile seit 4 -5 Monate und sprechen so gut wie jeden Tag miteinander du kennst mich und weis das ich noch reden hätte können du hast mit mir damals Supports gemacht auf IVR und meintest selber wie gut ich das gemacht habe. Und jetzt ehrlich: tut mir leid falls irgendwas in Real Life passiert ist das du an den Tag Mad warst, und keine lust auf dem scheiß hattest, ich hätte deine Meinung akzeptiert und dich nicht mehr beleidigt und sogar meine Strafe akzeptiert falls wir uns danach unterhalten hätten. es ist ja nicht so als ob ich dich dauerhaft beleidigt hätte bevor du mich gebannt hast habe ich schon lange aufgehört habe nur paar Sprüche gedroppt und das wars.

  • Finde es mega schade, dass Max zu so einer Bestrafung gegriffen hat.Ich selber werde oft von Max auch beleidigt wie z.B. kleiner Asiate, Hurensohn etc. Wobei das mit Asiate ja schon als Rassistische Äußerung verstanden werden kann.Trotzdessen habe ich nie einen Support o.ä aufgemacht.Finde es sehr schade, da ich dich davor als eine gute Person ansah.Jedoch war es auch schon ein Rückschlag, als du mich z.B beim Support von vor ein paar Tagen mich einfach rausmoved hast und dann danach meintest, dass ich ja da gewesen war, als du anscheinend etwas wichtiges gesagt hattest.

    Oder auch die Situation, als mein Bot gebannt wurde und ich wegen meiner IP dazu auch gebannt war.Du meintest Stundenlang dich darum zu kümmern, hast es aber nicht gemacht.Dann war ich zwar auf meinem Handy entbannt, aber nicht auf dem PC was dich aber nicht störte.Erst als ich Mandelcar in den Support gerufen hatte, hast du erst einen auf Ernst gemacht und dann den Bot entbannt, sodass ich auf dem PC entbannt war.Ich fand es sehr schade dass es dazu kommen musste einen zweiten Ts3 Verwalter zu holen, damit du deine Arbeit machst.

    Resümierend bin ich für den Unban von Striker, da ich nicht wirklich was falsches sehe an seinem Verhalten, da wir uns dauerhaft aus spaß beleidigen und falls es mal ernstgenommen wird, finde ich dass Max dann wenigstens Striker darauf hinweisen könnte ihn nicht mehr zu beleidigen.Da so bei der jetzigen Lage sonst Theoretisch viele Leute einen Support gegen Max eröffnen könnten wegen Beleidigungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gzuz Khan (23. März 2019 um 14:25)

  • Wewai 23. März 2019 um 15:10

    Hat das Thema geschlossen.
  • Angenommen.

    Der Bann von @marcusvpgj , auf dem Ts3 als Stricker bekannt, ausgehändigt von MaD-MaX am 22.03.2019 über 30 Tage, wird hiermit aufgelöst. Grund hierfür ist das Verhältnis zwischen dem Gebannten, sowie einer Unklarheit, ausgehend von MaD-MaX.

    Dieser hatte mit marcusvpgj ein freundschaftliches Verhältnis, beide gaben dies & Beleidigungen aus Spaß zueinander zu. MaD-MaX hätte es, vorab des Bannes klar machen müssen, dass dieser normalerweise freundschaftlicher Ton im Moment unangebracht ist & marcusvpgj somit klar & deutlich warnen müssen. Dies erfolgte aber nicht. Wie von mehrere Personen beschrieben, hinterfragte MaD-MaX eine solche Beleidigung gegen ihn. Dabei machte er es jedoch nicht deutlich genug, dass ein derartiges Verhalten nicht akzeptabel ist.

    Auf alle nicht mit dem Bann in Verbindung stehenden Behauptungen wird nicht eingegangen, da Beweise fehlen und die bei der im Raum stehenden Frage nicht relevant sind. Sollte Interesse zur Verfolgung diese stehen, bitten wir um eine Beschwerde mit Beweisen hier.

    Zum Abschluss ist zu sagen, dass Beleidigungen & Provokationen stets von Ts3 Verwalter geahndet werden sollten. Wir verstehen, dass dies bei Freunden & Co. nicht immer gewollt & somit auch nicht getan wird, doch ist es die Aufgabe des Verwalters die Regeln gegenüber jedem gleichermaßen durchzusetzen. Somit sind User, Teammitglieder & Verwalter alle angewiesen, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist.

    Diese Entscheidung wurde nach Überprüfung von EGM Prophet & dessen Absprache von Wewai gefällt.

  • Wewai 23. März 2019 um 15:13

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.