1Gbit Internet HILFE

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen ich brauch dringend Hilfe. Wir haben seit heute 1Gbit Glasfaser Internet. Ich habe verschiedene Speedtest gemacht da hatte ich 800-950 Mbit Download das Problem ist nun das wenn ich etwas auf Steam Herunterlade nur 30-50Mbit habe. Ich habe auch die Download Beschränkung ausgeschaltet.

    P4sca1  Oninoni  Kray  Sypher Hab einfach die Leute markiert von denen ich denke das sie Ahnung haben von dieser Materie ich hoffe ihr oder jemand anders kann mir weiter helfen.

    ._.


  • Ich danke dir mal für die Verlinkung und das entgegengebrachte vertrauen.

    Zu deinem Problem:

    Die Steam-Downloadserver erlauben dir nie, dass volle Potenzial deiner Downloadrate auszuschöpfen.

    Ganz gleich ob du nun die Beschränkung aufhebst oder das maximum auswählst, die Geschwindigkeit wird ab einem gewissen Stand gekappt und so maximiert.

    Auch aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Downloadserverwechsel (wobei du hier nur einen anderen Server in einem Rechenzentrum einer Region auswählst) minimal bis gar keine Veränderung aufweisen wird.

    Das einzige was dir eventuell auffallen wird, - wenn du nun öfters wieder was über Steam runterlädst - , dass dein Download manchmal von der Downstreamgeschwindigkeit hin und herschwankt und sich spät erst einpegelt.


    Lösung:

    - Gibt es eigentlich keine.

    Steam nutzt für all ihre Serverstandorte begrenzte Upload Kapazitäten.

    Sales wie Black Friday oder bald der Halloween Sale lasten Server aus. -> Hierfür aber kannst du gerne den Server ändern um einer Auslastung aus dem Weg zu gehen.

    (Würde eine weitere Option geben, die aber ungerne in betracht gezogen wird)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • 1. Umrechnung von Megabyten in Megabit

    2. Limitierung der Steam-Downloadserver

    3. Limitierungen deiner eigenen Hardware (Schreibgeschwindigkeit deiner Datenträger, CPU auslastung)

    All das kann Einfluss auf das Ergebnis dabei haben, wahrscheinlich ne Mischung aus allem


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Sypher hats auf den Punkt gebracht.

    Die Steamserver erlauben es nicht, die volle Kapazität auszulasten.

    Ich hab selbst EIGENTLICH auch eine 1gb/s in meiner Leitung, allerdings merke ich davon nur bei den wenigsten Downloads was.

  • Bruder. Ich hatte früher eine 6K Leitung. UND DU BESCHWERST DICH ÜBER 50MB WTF.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Ich lade mit 200 kb/s herunter

    Also hast du festgestellt wieso ich dich markiert habe?

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • 50MB/s Download bei Steam entsprechen 400 Mbit/s also schonmal rund die Hälfte von dem was bei deiner Leitung möglich ist.
    Seitens deiner Hardware kommt denke ich keine Limitierung, moderne SSDs schreiben mehrere Gigabyte die Sekunde und 100MB/s sollte jede HDD machen.

    Wie die anderen schon auf den Punkt gebracht haben sind die Download Server das Problem.

    Der EGM Server ist beispielsweise mit 1GBit Upload angebunden. Es kann maximal einer mit der vollen Geschwindigkeit laden. Laden 10 Leute gleichzeitig wären nur 100 Mbit pro Person möglich.

  • Du regst dich auf ich habe ne 25k Leitung und downloade 5 MB/s wenns gut läuft xD

    in brasil we call this first world problems

    Ich lade mit 200 kb/s herunter

    Bruder. Ich hatte früher eine 6K Leitung. UND DU BESCHWERST DICH ÜBER 50MB WTF.

    .

    Kommt auf euer Leben klar, ich habe 1,5mbps wenn's hochkommt.

    ICH HAB MICH DOCH NUR GEFRAGT WIESO ICH STATT 1GBIT NUR 50MB HABE OIERTOUINRHTEONUIRTHNUOIRZTJHOUINRTHGNOIUTHRNOIU

    ._.


  • OIERTOUINRHTEONUIRTHNUOIRZTJHOUINRTHGNOIUTHRNOIU

    Okay my Brother.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)