Teambesprechungs Thema: Entfernung der Piloten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Habt ihr auch bedacht das alles was sich die höher Rängigen LT+ erarbeitet haben? Nicht jede Einheit hat Platz noch nen LT oder CPT aufzunehmen. Und die MJR und den CMD? Sollen die einfach ihren Rang aufgeben und das was sie bis jetzt erarbeitet haben einfach so liegen lassen? Ich finde das ist eine schlechte Idee uns wird meiner Meinung nach viele den Spielspass verändern. Da die Piloten ein Jetzt fester Bestandteil von CWRP sind.

    Dass kann man aber bei jedem Clear und oder Entfernung sagen, bei der 327th hat auch keiner gezögert den Offizieren ihren Rang wegzunehmen.

    MFG

    hihihihihihihixd

    H4N00KE.png -By @OmicronParadox

  • Folgende Sätze können Leute wütend machen:

    Nunja man könnte ja diesen ganzen special Zeug wie Piloten, TEB, RMC in die CT intigrieren. Dann wäre es eine Art größere Einheit die aber dann mehr oder weniger halt die spezial Leute ausbildet wie das Konzept von IMP:RP mit dem Cheffe und den anderen.

    "El psy congroo"

  • 1. Einheitspiloten werden wie schon andere hier gesagt mehr Chaos verursachen da keine große Absprache hinter ist wenn alle fliegen wollen haste eine Map mit 27-28 Schiffen voll und oder jeder denkt nur an sich und seine Einheit.

    2. Die Piloten Aktivität ist höher als wie bei anderen Einheiten(AARC die ich in letzter zeit nur mal 1 bis 3 Leute maximal gesehen habe) aber wenn wir dauernd auf Maps gehen wie Coruscant wo wir nicht Trainieren und Fliegen können da sind halt etwas weniger da weil was sollen wir da.

    3. das ganze Thema kommt mir ein bissel wie ne Rache Aktion vor weil @Kredoz für sein Failrp gebannt wurde von Kisho und ihr jetzt Kisho und seinen Freunden für Weltkriege , Hungersnöte und die Pest verantwortlich macht und versucht damit zu reizen.

    Aber hey ist bloß meine persönliche Meinung die muss euch ja nicht Interessieren

    So unnötig das du die Piloten Aktivität mit der der A-ARCs vergleichst. A-ARCs haben 12 Mitglieder ihr 28. Ist mehr als das doppelte. Das ist das selbe, wie wenn du sagen würdest die Piloten sind aktiver als das Omega Squad. Einfach nur traurig. Nehm für den vergleich eine andere Einheit die genausoviele Einheitsmitglieder hat wie ihr.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Sollten diese 2-3 Piloten nicht aktiv sein, könnte es gut mal sein, dass eine komplette Einheit einfach gar keine Piloten hätte. Natürlich könnte man dann wie bei euch beschrieben die Piloten der anderen Einheiten anfordern und dafür sorgen, dass sich diese auch um den Transport der anderen Einheiten kümmern, diese hätten zu hoher Warscheinlichkeit aber selbst genügend mit ihren eigenen Einheiten, Teilnahme/Leitung von Trainings, -Fortbildungen, das Ausführen und Geben von Befehlen, das Koordinieren der eigenen Männer, etc zutun und sollen dann noch nebenbei dynamisch ihre eigene und alle anderen Einheiten bei Bedarf umherkutschieren, aus dem Luftraum unterstützen, Aufklären, Eskortieren, wichtiges Personal, oder Frachten sichern, etc und gleichzeitig die Aufgaben der eigenen Einheiten übernehmen? Beispielsweise ein Pilot der 104th wäre logischerweise nicht nur Pilot, sondern ebenfalls 104th und weder vollkommen auf sein Piloten-Dasein konzentriert, noch auf das seines 104th, beschäftigt durch selbst noch eigene Fortbildungen in seiner Einheit intern abzulegen, zu leiten, zu beobachten, oder an Trainings oder sonstigem teilnehmen müsste, eigene Befehle hätte und die Aufgaben von zwei Einheiten in einer Person kombinieren müsste, was als Pilot einer separaten Einheit dann nunmal so wäre.

    Jetzt no hate, aber wie bitte stellst du dir CW:RP vor? Ich habe in meinen 2.000 Stunden noch nie, wirklich noch nie gesehen, dass auch nur eine einzige Einheit 3 Piloten gleichzeitig gebraucht hat, geschweige denn, dass jemals bei einem Event mehr als 3 Piloten zum aufklären in der Luft waren (hab generell noch nie Piloten aufklären sehen, aber nvm). Von welcher Teilnahme an Fortbildungen sprichst du? Außer der Pilotenfortbildung wird es innerhalb der Einheiten keine Fortbildung geben, bei denen Piloten benötigt werden, es sei denn die Einheiten haben eigene Fortbildungen, bei welchen diese gebraucht werden, was aber ziemlich selten vorkommt. Wusste gar nicht, dass das "umherkutschieren" ein Full-time job ist, bin mir ziemlich sicher, dass jeder Pilot mal 'ne Minute hat, um eine andere Einheit mal wohin zu bringen, schließlich steigt so auch das RP zwischen den Einheiten, da diese so dazu gewzungen sind, miteinander zu kommunizieren. Ebenso sollte ein 104th Mitglied, welcher noch keine seiner Fortbildungen abgeschlossen hat sich zum Piloten fortbilden zu lassen, was natürlich der Person selbst überlassen ist, wenn Sie der Meinung ist, dass Sie das alles unter einen Hut bekommt. Und zu dem, dass wenn die Piloten nicht aktiv sind, dass diese dann keine hätten, ist meiner Meinung nach ein absolut schwaches Argument, schließlich könnte man dann auch sagen, ja, aber was ist denn wenn die CT ARC's alle inaktiv sind, dann haben die doch keine ARC's mehr! :o

    Ja, und genau deswegen gibst du einem inaktiven Einheitsmitglied auch keine unique Position, nicht? Jeder Commander ist dann selbst dafür zuständig dafür zu sorgen, dass seine Piloten einigermaßen aktiv sind.

    Das wäre in etwa dasselbe Prinzip wie von einem Einheitsmedic zu verlangen, dass er Spezialist auf dem Gebiet seiner Einheit wäre und diese koordiniert und leitet und gleichzeitig ein Spezialist auf den Gebieten des RMC und alle Behandlungen und Operationen genauso 1A durchführen könnte wie diese, die anderen Einheitsmedics der anderen Einheiten bestens alle haargenau kennt und sich mit diesen vorbildlich und präzise kurzschließen und abspechen könnte und einzeln und tiefergehend auf die jeweiligen Bedürfnisse der jeweiligen Fluganfänger bzw. im Beispiel medizinischen Neuzugänge eingehen könnte, wie jemand der sich vollends auf sein Tun und seine Leute konzentrieren kann, dafür und mit ihnen trainiert, darin seine Fortbildungen ablegt und sich dafür qualifiziert die jeweiligen Ziele und Standards zu erreichen. Es wäre wie als sage man, nur weil es Einheitsmedics gäbe, wäre das RMC überflüssig, oder nur weil es Sanitäter im echten Leben gäbe, oder den Rettungsdienst, wären plötzlich voll ausgebildete Ärzte überflüssig und nicht von Nöten. Ich meine ein Hobbypilot der eher nebenbei mal fliegt, fliege ja genausogut wie ein hauptberuflicher und vollends ausgebildeter Pilot.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um einiges schwieriger ist ein Arzt zu werden, d.h. Operationen etc. durchführen zu können, als Kampfpilot zu werden.

    Aber es verlangt doch niemand von den Einheitspiloten, dass Sie die absoluten Könner im fliegen sind, oder? Schließlich gibt und gab es auch genügend Fälle, in welchem Mitglieder der Piloten abgestürzt sind o. Ä.. Aber wofür müssen sich die Piloten alle haargenau kennen? Jeder Pilot weiß was er zutun hat, und wie er zu handeln hat, da muss man nicht erst wissen, wie die anderen ticken, wenn man etwas Ahnung hat, oder willst du mir nun sagen das nun Piloten der Bundeswehr aus verschiedenen Geschwadern NIEMALS zusammenfliegen dürften, weil Sie den anderen schließlich nicht kennen? Natürlich ist es von Vorteil wenn man sich kennt, jedoch ist das noch lange keine Vorrausetzung für eine Kooperation.

    Wenn sich dann die Einheitspiloten mehr oder weniger ohnehin um den Transport jeder Einheit kümmern sollen, hält es sich einfach effizienter und übersichtlicher, und sind wir da einfach einmal ehrlich, sind diese in einer einzelnen geschlossen stehenden Einheit vorzufinden, da sich die Piloten so besser unter einander koordinieren und strukturieren können. Ebenfalls hat so die Führungsebene, bzw. haben die jeweiligen Offiziere einen besseren Überblick über die Leistungen und Fortschritte der Fluganfänger, sind bessere Experten auf ihrem Gebiet und damit auch besser in ihren Positionen geeignet, was Qualifikationen und Güter sind, die vorallem mit all unseren verschiedenen Schiffen, nicht zu ignorieren, oder in eine Nebenrolle zu drängen sind, da sich das Piloten-sein weder aus stumpfem Geballer, noch ausschließlich auf Passiv-RP, oder aus dem Bedienen weniger Tasten zusammen setzt, da es als Pilot in den meisten Fällen um Geschicklichkeit und vorallem um sehr viel Erfahrung und Anpassungsvermögen geht.

    Erfahrene Piloten, also Piloten, welche schon länger Einheitspilot sind, werden es auch wohl auf die Reihe bekommen, sich mit anderen Einheiten zu strukturieren, und da kommen wir wieder auf den Punkt "mit anderen Einheiten", was von vielen hier angeprangert wird. Schließlich gibt es den Luftverkehrsfunk nicht umsonst, wo sich dann die jeweiligen Einheitspiloten einfinden können, um sich zu koordinieren und zu strukturieren. Und für den Überblick gibt es den jeweiligen Einheitspilot-Offiziert, welcher dann LT oder CPT ist, dieser ist dafür zuständig, dass seine beiden Piloten auf dem höchsten Niveau fliegen können, top Leistung erbringen und lernen mit den verschiedensten Schiffen umzugehen. So hat schließlich der LT oder CPT auch mehr zutun als irgend 'n langweiliges öffentliches Training zu leiten. Und mit der Zeit kommt dann auch die von dir genannte Geschicklichkeit, Erfahrung und das Anpassungvermögen, oder meinst du, dass die Piloten Commander oder Major bei Ihrem Tryout direkt die besten Flieger der Einheit waren?

    Teilen wir am besten noch die vorhandenen Schiffe auf, auf die verschiedenen Einheiten, sodass jede nur Zugriff auf einige spezielle hat, haben wir ein riesen großes Durcheinander und ggf. 10 verschiedene Einheiten, die alle ihr eigenes Ding durchziehen und sich gegenseitig auch im Luftraum auf die Füße treten und das RP zwischen den Einheiten auf ein noch größeres Maß senkt.

    Uhm, nein. Jede Einheit wird voraussichtlich Zugriff auf die selben Schiffe haben, was sich aber, wenn es zum Vorschlag kommt, noch ändern kann. Außer die Shadowtrooper, die bekommen Ihr eigenes Tarnkappenschiff, dass ist richtig. Und ebenso treten die Einheiten sich, sollte es mal dazu kommen, was ich nicht glaube, nicht auf die Füße, sondern lernen mit einander umzugehen, da Sie wieder miteinader kommunizieren und RP führen müssen.

    :P

  • Sehe es genau wie Oninoni,

    Es wäre eine reine Doppelmoral die Piloten aufgrund ihrer Integritätsfähigkeit

    Zu entfernen wobei es noch andere Probleme gibt abseits der anderen Einheiten.

    Das "mit anderen Einheiten" kommt sowieso nur auf wenn man im forum ein Argument festigen will, auf dem Server verschwindet das schnell meist unter dem Deckmantel der aufgabengebiete.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Also ich finde man könnte die Alpha Arcs entfernen und dann hätten die Piloten ein Komplettes Alleinstellungsmerkmal das fliegen da die Medics nu auch die Bloodraven abgeben wollen was eh das RP zwischen den Medics und den Piloten stärkt aber das mal dahingestellt. Da machen Einheitspiloten relativ wenig sinn weil anstatt 3 LAAT die die ganzen Truppen transportieren jede Einheit ihren Piloten hat und dann ihren eigenen LAAT möchte die sie zum Einsatz bringt bzw rumfliegt wie ein Taxi. Zudem wer soll denn dann bei Raumschlachten aushelfen da sind die Einheitspiloten ja auch hin und hergerissen da diese zwei Aufgabengebiete hätten einmal das ihrer Einheit an sich und das fliegen. Wenn jeder Einheitspilot sich zusammenfindet für eine Raumschlacht und diese dann fliegen dann könnte man auch einfach die Piloten da lassen die das haupsächlich machen.

  • Uhm, nein. Jede Einheit wird voraussichtlich Zugriff auf die selben Schiffe haben, was sich aber, wenn es zum Vorschlag kommt, noch ändern kann. Außer die Shadowtrooper, die bekommen Ihr eigenes Tarnkappenschiff, dass ist richtig. Und ebenso treten die Einheiten sich, sollte es mal dazu kommen, was ich nicht glaube, nicht auf die Füße, sondern lernen mit einander umzugehen, da Sie wieder miteinader kommunizieren und RP führen müssen.

    Warum sollten dann nicht jetzt einfach die verschiedenen Einheiten lernen mit der Piloten-Einheit zu kommunizieren und RP zu führen

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Würde zwar das RP steigern, jedoch die Grundidee unseres "Vorschlags" verfehlen.

    Wäre in dem Fall eine bessere Idee als gleich 28 Leuten ihre Einheit zu entziehen *Thinking*

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Unser Vorschlag würde in dem Fall das RP auch steigern, bloß über andere Wege, ob diese Gut sind, muss jeder für sich entscheiden.

    Es würde für andere Personen RP schaffen, jedoch weder steigern noch verbessern, da das RP einfach umverteilt werden würde und die Qualität auf Dauer abnehmen wird.

    Ich finde aufgrund von diesem Aspekt die RP-Begründung irrelevant

    OiEPdGG.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lojah (16. Oktober 2019 um 20:06)

  • Jetzt mal ehrlich... Wenn du die Piloten einfach so entfernst nimmst du vielen Leuten den Spielspaß... Die Piloten sind ein großer Teil von CWRP und wie mehrfach erwähnt sind wir nur nicht da wenn wir mal wieder unnötigerweise auf Coruscant sind. Wo liegt das problem eine Einheit die nur ein einziges Aufgabengebiet hat zu verteilen? Die Piloten arbeiten für sich und machen ihrw Arbeit gut. Es gibt nicht einen sehr guten Grund wieso man so einen Schritt gehen sollte der den Piloten den ganzen Spielspaß raubt

    [tabmenu]
  • Jetzt mal ehrlich... Wenn du die Piloten einfach so entfernst nimmst du vielen Leuten den Spielspaß... Die Piloten sind ein großer Teil von CWRP und wie mehrfach erwähnt sind wir nur nicht da wenn wir mal wieder unnötigerweise auf Coruscant sind. Wo liegt das problem eine Einheit die nur ein einziges Aufgabengebiet hat zu verteilen? Die Piloten arbeiten für sich und machen ihrw Arbeit gut. Es gibt nicht einen sehr guten Grund wieso man so einen Schritt gehen sollte der den Piloten den ganzen Spielspaß raubt

    Zu sagen die Piloten arbeiten für sich ist falsch. Sie arbeiten für alle, was eine viel größer zu schätzende Leistung sein sollte. Außerdem habe Ich selbst in der Vergangenheit auch Trainings mit Hilfe der Piloten gemacht. Ob es jetzt ein schlichtes "könntest du uns bitte hier absetzen" oder etwas mehr forderndes wie ein "Hot-Drop"-Training ist.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Zwecks der Jedi:

    Ich würde meinen Fliegerassen nur ungerne die Aufgabe geben, für Klone Flugfortbildungen zu machen. Erst recht nicht für Klone die Jedi im RP hassen oder sich einfach denen gegenüber falsch verhalten.

    Ebenso finde ich es schwachsinnig, wenn ein Jedi seinen Transportflugzeug-Schein machen sollte, dass er dafür nicht direkt eine Einheit hat sondern aufgesplitterte Piloten die in jeder Einheit wie ein unnötiger Klecks vorhanden sind.


    Von Alpha-Arcs die, die Flugausbildung machen sollten möchte ich gar nicht erst richtig drauf eingehen. Da sind mir meine Piloten in der Luft und mit dem Flugsystem von LFS idealer (Weil sie jeden Tag damit fliegen und weitaus mehr Fortbildungen machen müssen)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)